Die Suche ergab 2259 Treffer

von judyclt
31.07.2018 - 11:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4148
Zugriffe: 639010

Re: Neues im Sauerland

Hätten die Brücke besser am Diemelsee realisiert, wäre Landschaftlich wesentlich spektakulärer gewesen. Aber nun wohl in Willingen... Landschaftlich tatsächlich kein idealer Standort. Aber der Standardtourist liest irgendwas von tollste und beste usw. Brücke, zahlt und latscht 1x drauf. Insofern be...
von judyclt
26.07.2018 - 19:23
Forum: Schweiz
Thema: 7.7.2018 | Zermatt | So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
Antworten: 15
Zugriffe: 1781

Re: 7.7.2018 | Zermatt | So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten

Sehr sportlich, Hut ab.

Ach die Aare, haben wir auch schon zu viert mit einem Schlauchboot für 2 gemacht. Mindestens einer hing immer außen dran. Da hatte es nur keine 21 Grad. :wink:
von judyclt
12.07.2018 - 20:56
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018
Antworten: 85
Zugriffe: 13969

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Interessant, dass es mit dir noch einen iGO-Liebhaber gibt. Hab ich auch lange genutzt.
Die Tastatur ist optisch der Hammer. Danke für den Tipp wie ich wieder sinnlos Geld versenken kann ;)
von judyclt
12.07.2018 - 20:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4148
Zugriffe: 639010

Re: Neues im Sauerland

Der Verkehr wird sich also schon reduzieren. Goldene Regel: Verkehr reduziert sich durchs Ausbauen nie. Wenn eine neue Autobahn entsteht, weil die Landstraße zu voll war, wird demnächst die Autobahn voll. Ist so. Einzige Chance: Alternative Verkehrsmittel und Sperren. Daher fände ich einen autofrei...
von judyclt
12.07.2018 - 20:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 337
Zugriffe: 79263

Re: Neues am Reschenpass (I)

Solange das perspektivisch noch am Stammtisch im Raumsteht, gibt es immerhin noch Hoffnung. Das freut mich.
von judyclt
11.07.2018 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4148
Zugriffe: 639010

Re: Neues im Sauerland

Ich glaube man wird bei den geplanten Neuerungen am ehesten am Nordhang anstehen müssen. Verbindung plus gut fahrbare Piste plus Nordausrichtung = interessant. Da langt kein 4er.
von judyclt
11.07.2018 - 20:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 337
Zugriffe: 79263

Re: Neues am Reschenpass (I)

Die Talabfahrt ist schön, aber trotzdem fehlt quasi der gesamte interessante Teil des eigentlichen Höhenskigebiets.
von judyclt
04.07.2018 - 21:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4148
Zugriffe: 639010

Re: Neues im Sauerland

Am Nordhang nur eine 4SB/KSB? Das scheint mir keine gute Idee, da dort aufgrund der Höhe und Ausrichtung schon ohne Beschneiung oft lange eine gute Pistenquali ist. Wenn der Hang schlussendlich länger, aber leicht und trotzdem gut fahrbar wird, wird er sicher stärker frequentiert als eine 4er Bahn e...
von judyclt
22.06.2018 - 09:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4148
Zugriffe: 639010

Re: Neues im Sauerland

noisi hat geschrieben:
21.06.2018 - 20:25
Ebenso hat die Politik sich seinerzeit dazu entschieden den Sternrodt sterben zu lassen (Skiarena Langenberg).
Was genau hat denn die Politik zum Sternrodt entschieden?
Dass die unter einem noch stärkeren Winterberg leiden, wissen sie anscheinend selbst (siehe Sternrodt Facebook Seite).
von judyclt
05.06.2018 - 17:26
Forum: Frankreich
Thema: La Rosière 19.-21.01.2018 /\ Versunken im Schnee
Antworten: 5
Zugriffe: 1228

Re: La Rosière 19.-21.01.2018 /\ Versunken im Schnee

Kann ich nur bestätigen, dass die italienische Seite wesentlich attraktiver ist. Bessere Präparierung, weniger Betrieb, attraktivere Abfahrten, schöneres Panorama, leckeres Essen und Trinken, günstigere Preise. Also fahr bei schönem Wetter nochmal hin und übernachte am besten in Italien.
von judyclt
23.04.2018 - 22:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 337
Zugriffe: 79263

Re: Neues am Reschenpass (I)

34 Millionen? Ich bekomme die Kinnlade gar nicht wieder hoch. Was hätte man da oberhalb der Haideralm für ein geiles Skigebiet bauen können. Unglaublich.
von judyclt
14.04.2018 - 21:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 337
Zugriffe: 79263

Re: Neues am Reschenpass (I)

Die Zinsen sind einfach zu niedrig... Für weniger Geld hätte man auf der Haideralm von der EUB Bergstation eine KSB mit geringer Förderleistung bis ganz oben mit zig Pistenvarianten bauen, die Beschneiung perfektionieren und zwei Skibusse pausenlos zwischen Schöneben und Haideralm pendeln lassen kön...
von judyclt
09.04.2018 - 22:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 337
Zugriffe: 79263

Re: Neues am Reschenpass (I)

Was für ein Scheiß ! In dem von Rossignol Race verlinkten Plan ist die 3SB der Haideralm schon gar nicht mehr enthalten. Es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis die Haideralm - EUB abgebaut werden wird. Übrig bleibt dann ein lander Zubringer in drei Sektionen von St. Valentin nach Schöneben mit ein...
von judyclt
05.04.2018 - 21:45
Forum: Schweiz
Thema: Crans Montana 17/18
Antworten: 9
Zugriffe: 2481

Re: Crans Montana 17/18

von judyclt
05.04.2018 - 21:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Portes du Soleil Ostern 2018 - Schweiz ist nicht teuer
Antworten: 15
Zugriffe: 2569

Re: Portes du Soleil Ostern 2018 - Schweiz ist nicht teuer

Gut dokumentierter Vergleich. Kann ich nur bestätigen, da wir schon seit Jahren aus D in die Schweiz fahren. Und wenn es mal 15% teurer ist, ist es das auch wert.
von judyclt
29.03.2018 - 21:33
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 57888

Re: Sauerland 17/18

Gab's heute nicht genug Sonne zum auffirnen?
Unsere Kleine ist leider krank, aber falls die wieder auf die Beine kommt geht's morgen sicher nochmal in der Sonne auf die Piste.
Jetzt muss man die letzten guten Tage genießen.
von judyclt
26.03.2018 - 22:45
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 57888

Re: Sauerland 17/18

Wie es dieses Jahr läuft, ist mir schon klar. Ob die Piste an der Gondel länger als Ostern mitmacht, wage ich auch stark zu bezweifeln. Ich meinte eher mit Blick auf die nächsten Jahre, ob da die Lifte bei entsprechender Witterung nochmal so lange laufen. Klar, für ein paar verrückte Locals ist es t...
von judyclt
26.03.2018 - 22:04
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 57888

Re: Sauerland 17/18

Selbst in Willingen ist trotz Ferien nichts los. Nun haben sie mal lange Schnee und halten bis Ostern fast alles offen und dennoch kommen die Leute nicht.
Klar ist es warm, aber man konnte herrlich auf dem Firn/Sulz surfen. Ob die nochmal so lange auf bleiben? Bin mir da nicht sicher.
von judyclt
21.03.2018 - 10:53
Forum: Italien
Thema: Watles + Haider Alm + Nauders, 18.2.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1535

Re: Watles + Haider Alm + Nauders, 18.2.2018

Wobei sie sich bei Variante 2 die Verbindung echt sparen können. Da kann man auch ein paar Minuten Bus oder Auto fahren.

Da stellt sich natürlich die Frage bis wann die 3SB wohl laufen wird. Weiß einer was?
von judyclt
17.03.2018 - 21:39
Forum: Italien
Thema: Watles + Haider Alm + Nauders, 18.2.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1535

Re: Watles + Haider Alm + Nauders, 18.2.2018

4. Fazit: Auf die 4 Gebiete um den Reschensee kann ich verzichten
Gut so, weniger Wartezeit an den SL. ;D
Deine Einschätzung zur Haideralm teile ich leider. Fahre gerne mit der Familie zum Reschenpass, aber diese spezielle Ecke am Seebodenlift fehlt mir dort nun.
von judyclt
17.03.2018 - 21:26
Forum: Schweiz
Thema: 17.03.2018 | St. Luc - Chandolin | Positive Überraschung
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: 17.03.2018 | St. Luc - Chandolin | Positive Überraschung

Fahr auf jeden Fall bei Sonnenschein im Spätwinter nochmal hin. Dann wird aus positiv genial :ja:
von judyclt
17.03.2018 - 12:42
Forum: Deutschland
Thema: Willingen 15.03.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 1385

Willingen 15.03.2018

Angesichts der neuen KSB am Köhlerhagen stelle ich nochmal ein paar SL-Fotos vor. Ansonsten: Morgens kalt, dann Sonne und Firn, reichlich Schnee auf und kaum Schnee neben den Pisten. Gar nichts los. http://fs1.directupload.net/images/180317/vgeunt4c.jpg Bei dem Blick ist klar: Heute wird nicht gearb...
von judyclt
17.03.2018 - 12:24
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 78
Zugriffe: 19571

Re: Neues im Sauerland

WP_20180315_09_09_40_Rich.jpg
So schaute es vorgestern auf der K1-Baustelle aus. Ordentlich Erdverschiebungen.
von judyclt
11.03.2018 - 22:22
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 57888

Re: Sauerland 17/18

Jetzt kommen wieder die ganzen, die schwarzen sind die schönsten Fahrer aus den Löchern :lach: Was hier alle an der Piste neben der Schanze so toll finden, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zwischendrin mal ne Abfahrt da runter, ok, aber mehr? Meiner Meinung nach sind die Abfahrten am Quick Je...
von judyclt
10.03.2018 - 21:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 337
Zugriffe: 79263

Re: Neues am Reschenpass (I)

Mit dem Wegfall des Seebodenschleppers + der oberen Pisten 11/12/13 sowie dem "Freeride-Gebiet" links neben dem Lift ist das Heideralm-Gebiet meiner Meinung nach nur noch halb so interessant, das hat dieses Jahr schon etwas geschmerzt und lädt nicht wirklich zum Verweilen ein. Sehe ich leider auch ...

Zur erweiterten Suche