Die Suche ergab 195 Treffer

+
von olibr
12.03.2024 - 22:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet Ende März mit Kind in Österreich
Antworten: 23
Zugriffe: 2735

Re: Welches Skigebiet Ende März mit Kind in Österreich

Ich würde dir den Kaunertaler Gletscher empfehlen.
Schneesicher Ende März.
Genügend blaue und Rote Pisten
und ein Skibus fährt vom Tal bis ganz hoch.
+
von olibr
26.02.2024 - 11:59
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ist dieser Ski noch zu retten?
Antworten: 21
Zugriffe: 1421

Re: Ist dieser Ski noch zu retten?

Wenn sich der Händler totstellt , dann würde ich am besten bei der Polizei Anzeige erstatten.
Das ist doch zweifelsfrei eine Sachbeschädigung.
+
von olibr
02.02.2024 - 15:38
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang / Grasgehren 2023/2024
Antworten: 25
Zugriffe: 4658

Re: Balderschwang / Grasgehren 2023/2024

Dr.Ma hat geschrieben: 02.02.2024 - 14:16 Weiß jemand, wo der Bus 46 von Fischen in Balderschwang hält, und ob man von da gut ins Skigebiet kommt?
Bei Google Maps kann man die Haltestellen gut erkennen.
Eine Haltestelle ist laut Google Maps an der Schneesportschule Balderschwang direkt am Gschwendlift I.
+
von olibr
26.01.2024 - 14:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Tipps für Anfänger-Skigebiet für Januar 2025
Antworten: 14
Zugriffe: 795

Re: Suche Tipps für Anfänger-Skigebiet für Januar 2025

Die Ehrwalder Almbahn kennt ihr ja schon und war auch für euch gut zu fahren.
Mein Tip in der Nähe wäre "Berwang".
Würde für euch dann auch gut passen.
+
von olibr
21.01.2024 - 22:37
Forum: Deutschland
Thema: Breitenberg + Skizentrum Pfronten am 21.01.24; Auferstanden 3.0
Antworten: 16
Zugriffe: 1291

Re: Breitenberg + Skizentrum Pfronten am 21.01.24; Auferstanden 3.0

Also im Skizentrum Pfronten war ich heute auch beim Skifahren. Aber ich war dort den ganzen Tag. Dadurch kann ich sagen das es Vormittags dort etwas voller war. Vor allem am Familienlift musste man 5 min warten , ab Mittag wurde es dort auch ruhiger. Das steile Stück im mittleren Teil der Heuriesel ...
+
von olibr
21.01.2024 - 21:56
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 140
Zugriffe: 18759

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

16-jährige Snowboarderin kollidiert auf gesperrter Piste mit Pistenraupe und erleidet schwere Kopfverletzungen: https://www.merkur.de/bayern/piste-war-gesperrt-snowboarderin-16-kracht-frontal-in-pistenraupe-nesselwang-bayern-92787413.html Bei all-in.de erhält man über das Unglück mehr Informationen...
+
von olibr
18.01.2024 - 11:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wiedereinsteiger sucht Skigebiet mit tollem Panorama
Antworten: 27
Zugriffe: 1880

Re: Wiedereinsteiger sucht Skigebiet mit tollem Panorama

Bei wunderschönem Panorama werfe ich noch Cortina in das Rennen.
Gerade das Panorama oben vom Faloria Lift ist wunderschön.
Falls die Pisten dort aber zu anspruchsvoll sind , dann einfach auf die gegenüberliegende Seite wechseln.
:)
+
von olibr
14.01.2024 - 22:47
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 140
Zugriffe: 18759

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

Heute ist bei Oberstdorf im Rappenalptal eine Lawine abgegangen.
Ein Skitourengeher ist dabei tödlich verunglückt.

https://www.all-in.de/polizei/alpin-pol ... rid-318048
+
von olibr
14.01.2024 - 21:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Empfehlung kleines Skigebiet - Kind 3 Jahre
Antworten: 24
Zugriffe: 1237

Re: Empfehlung kleines Skigebiet - Kind 3 Jahre

Kommt ja auch darauf an zu welcher Zeit es sein soll.
Im Tannheimer Tal würde ich am ehesten zu Tannheim raten.
Aber besser wäre Oberjoch. Die haben eine sehr gute Kinderbetreuung und dort hat es auch einige gute Hotels.

Was auch gut für euch passen würde wäre meiner Meinung Berwang.
+
von olibr
11.01.2024 - 18:06
Forum: Allgemeines
Thema: Viele blaue, breite Pistenkilometer 1-2h um München
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: Viele blaue, breite Pistenkilometer 1-2h um München

Mein Tip wäre von München gut erreichbar : Seefeld.
Ein Perfektes Skigebiet mit vielen blauen Pisten wäre allerdings Berwang für euch.
Von München auch sehr gut erreichbar.
:)
+
von olibr
10.01.2024 - 21:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skihütten St.Moritz
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Re: Skihütten St.Moritz

Also am Corvatsch kann ich die Stüvetta Giand'Alva Hütte empfehlen.
Für Schweizer Verhältnisse echt moderate Preise.

Liegt am Giand' Alva Sessellift.
+
von olibr
10.01.2024 - 21:39
Forum: Medienberichte
Thema: Vom Touristen-Hotspot zur Ruine: Der schnelle Tod eines Skigebiets: Los Penitentes
Antworten: 6
Zugriffe: 684

Re: Vom Touristen-Hotspot zur Ruine: Der schnelle Tod eines Skigebiets: Los Penitentes

Vermutlich liegt es dort eher an der wirtschaftlichen Seite.
Bei über 100% Prozent Inflation , wer hat da noch Geld für Skiurlaub.
Aber stimmt schon der Artikel verkauft sich mit Klimawandel vermutlich einfach besser.
+
von olibr
09.01.2024 - 16:10
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte
Antworten: 100
Zugriffe: 12232

Re: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte

Normal sind die Kabinen doch fortlaufend nummeriert.
Dadurch sieht man doch ob eine fehlt.
+
von olibr
09.01.2024 - 15:16
Forum: Medienberichte
Thema: Ab 2022 in Italien & Südtirol: Neue Regeln beim Skifahren - Haftplicht, Helmplicht & 0,5-Promille-Regel
Antworten: 47
Zugriffe: 5128

Re: Ab 2022 in Italien & Südtirol: Neue Regeln beim Skifahren - Haftplicht, Helmplicht & 0,5-Promille-Regel

War über das Wochenende in Cortina d’ Ampezzo beim Skifahren. 3 Tagesskipass online gekauft und vor Ort abgeholt. Musste nichts vorzeigen oder nachweisen. Hätte aber sogar zwei Haftpflichtvers. Eine private und einmal über den DSV. Aber was mir dort aufgefallen ist. Das dort noch soviel Erwachsene o...
+
von olibr
08.01.2024 - 21:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: "Wiedereinsteiger"-Gebiet
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: "Wiedereinsteiger"-Gebiet

Ich würde euch Berwang empfehlen.
Dort hat es eine Menge blaue Pisten und Langlauf ist dort auch möglich.
+
von olibr
08.01.2024 - 21:09
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skikanten selbst schleifen und V-Edge?
Antworten: 9
Zugriffe: 816

Re: Skikanten selbst schleifen und V-Edge?

Google einmal Ski Kantenschleifer. Ein guter ist der von Toko.
Damit kann man seine Skikanten gut selbst schleifen.
+
von olibr
27.11.2023 - 19:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage um Rat: Die eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 30
Zugriffe: 3040

Re: Frage um Rat: Die eierlegende Wollmilchsau

Ich würde St. Moritz vorschlagen.
Gut mit dem Zug erreichbar. Schöne große Skigebiete und im Tal Langlauf oder Wandern.
+
von olibr
12.04.2023 - 00:42
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2022/23
Antworten: 189
Zugriffe: 26779

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2022/23

War am Ostermontag auf dem Fellhorn. Wetter war Top und der Andrang hielt sich in Grenzen. Am Balzplatz hatte man nur leere Tische. Fellhornabfahrt bis Mittelstation war okay , aber weiter runter bin ich nur einmal. Kanzelwandabfahrt hingegen ging viel besser , war schön zum fahren. Morgens waren di...
+
von olibr
05.04.2023 - 16:14
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Allrounder Freeride Skier
Antworten: 7
Zugriffe: 1025

Re: Allrounder Freeride Skier

Ich fahre den K2 Mindbender 90 ti. Fährt sich auf der Piste wie auch im Sulz sehr gut . Im Sulz fühlt sich der Ski richtig wohl und dort pflügt er sich richtig durch. Aber der Ski benötigt etwas Geschwindigkeit. ( Grundspeed ). Wenn man zu langsam fährt benötigt man etwas Kraft um die Kurven zu fahr...
+
von olibr
23.03.2023 - 16:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietstip für Anfang April
Antworten: 12
Zugriffe: 1695

Re: Skigebietstip für Anfang April

Das angesprochene Kombiangebot von 3*-Hotels in St. Moritz ist laut Website wirklich nur für 2 Tage buchbar und auch immer nur für 2 Personen. Sobald man bei den betreffenden Hotels was für die 4 Tage und 3 Personen zusammenstellt, ändert sich der Preis dramatisch. Bei St. Moritz muss man auf der H...
+
von olibr
11.03.2023 - 23:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 313444

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Habe einmal etwas gegoogelt um mehr darüber zu erfahren , aber viel neues gibt es da nicht. .... die Kläger ihre Klage für hinfällig. Ziehen ihre Klage gegen den Neubau zurü+ck. Wie es mit der Hütte nun weitergeht, ist unklar. https://radioschwaben.de/nachrichten/oberallgaeu-verfahren-gegen-neubau-d...
+
von olibr
06.03.2023 - 19:16
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023
Antworten: 476
Zugriffe: 52549

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023

Am Sonntag waren 3 Skiunfälle im Raum Füssen / Reutte : zwei am Füssner Jöchle und einer in Biberwir ( weiss aber nicht ob man Biberwir noch zum Raum Reutte zählen sollte , laut Zeitung ist es aber so ) https://www.all-in.de/polizei/skiunfaelle-verletzte-auf-den-pisten-im-raum-fuessen-reutte-am-sonn...
+
von olibr
27.02.2023 - 22:57
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Tannheimer Tal + Jungholz 2022/23
Antworten: 49
Zugriffe: 7467

Re: Tannheimer Tal + Jungholz 2022/23

War am Sonntag am Neunerköpfle beim Skifahren. Eigentlich wollte ich in Oberjoch Skifahren , aber dort hatte der Wiedhaglift ein technisches Problem und lief nicht. Ohne diesen Lift kann man Oberjoch ja vergessen also weiter nach Schattwald , auch dort war ein technisches Problem. So bin ich dann am...
+
von olibr
27.02.2023 - 22:31
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: eine Kappe wird für Völkl/Marker gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1081

Re: eine Kappe wird für Völkl/Marker gesucht

Ist ja eigentlich bloß ein Blindstopfen.
Ich würde einfach den Durchmesser ausmessen und dann im Internet nachschauen.
Wäre die günstigste Möglichkeit

Zur erweiterten Suche