Die Suche ergab 748 Treffer

von gReXi
28.07.2017 - 21:12
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Das Tor zum Nebel (Turmkogellift 1, Puchenstuben, Nemetz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1085

Re: Das Tor zum Nebel

Cruzader hat geschrieben:Turmkogel I würde ich sagen


Richtig! Damit ist das Rätsel gelöst!
von gReXi
23.07.2017 - 15:17
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Das Tor zum Nebel (Turmkogellift 1, Puchenstuben, Nemetz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1085

Re: Das Tor zum Nebel

Cruzader hat geschrieben:Puchenstuben?


Ja.
von gReXi
21.07.2017 - 22:52
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Das Tor zum Nebel (Turmkogellift 1, Puchenstuben, Nemetz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1085

Re: Das Tor zum Nebel

markus hat geschrieben:Nemetz


Ja! Damit wäre dieser Teil des Rätsels gelöst? Jetzt geht es nur mehr um das Wo.
von gReXi
20.07.2017 - 19:02
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Das Tor zum Nebel (Turmkogellift 1, Puchenstuben, Nemetz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1085

Re: Das Tor zum Nebel

Richtige PN von Mostviatla!

Ein Tipp an alle anderen: Der Hersteller des Lifts existiert nicht mehr!
von gReXi
18.07.2017 - 19:08
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Das Tor zum Nebel (Turmkogellift 1, Puchenstuben, Nemetz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1085

Re: Das Tor zum Nebel

Mostviatla hat geschrieben:Niederösterreich?


:ja:

Cruzader hat geschrieben:Josefsberg?


:nein:

Seilbahner TZ hat geschrieben:Hersteller ist sicher Doppelmayr


:nein:
von gReXi
16.07.2017 - 15:27
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Das Tor zum Nebel (Turmkogellift 1, Puchenstuben, Nemetz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1085

Re: Das Tor zum Nebel

schneesucher hat geschrieben:Österreich?


:ja:
von gReXi
16.07.2017 - 10:41
Forum: Österreich
Thema: Josefsberglifte(September 2012)
Antworten: 28
Zugriffe: 5006

Re: Josefsberglifte(September 2012)

5 Jahre nach meinem Erst-LSAP-Besuch waren wir gestern als Gruppe dort, um uns ein Bild von der "Verwesung" der Lifte zu machen. NIC wird ausführlicher berichten, ich mache dafür einmal den Anfang. Die 2 Pilzantriebe der Alpllifte, links der Kurzbügler, rechts der Langbügler. Alpl ist kein...
von gReXi
16.07.2017 - 08:57
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Das Tor zum Nebel (Turmkogellift 1, Puchenstuben, Nemetz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1085

Gelöst: Das Tor zum Nebel (Turmkogellift 1, Puchenstuben, Nemetz)

Gesucht: Liftname/Ort und Hersteller. Sofortwisser bitte per PN.

Bild
von gReXi
22.02.2017 - 22:44
Forum: Österreich
Thema: Puchenstuben 19.02.2017 Nachmittags LSAP-Erkundung
Antworten: 5
Zugriffe: 900

Re: Puchenstuben 19.02.2017 Nachmittags LSAP-Erkundung

Das ist ja interessant, danke für diese News zum Turmkogel 1. Bin ich froh, dass der doch noch steht! Im Oktober nach dem Berglauf habe ich vergeblich versucht, irgendwie zu seiner Talstation zu kommen, aber da fand ich nicht hin. Gibt/gab es dort einen eigenen Parkplatz? Und wenn ja, wie kommt man ...
von gReXi
12.02.2017 - 09:26
Forum: Deutschland
Thema: Herzogstand (5.2.2017) - Privatstunden am Fahrenberglift
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

Re: Herzogstand (5.2.2017) - Privatstunden am Fahrenberglift

Hätt ich gar nicht gedacht, dass die den SL laufen lassen, wenn die Talabfahrt nicht offen ist.. Ich war da nicht so verwundert, höchstens anfangs, aber im Nachhinein überhaupt nicht mehr. Denn die wollen das Skigebiet für die Bürger erhalten, auch wenn es wirtschaftlich wenig bis nicht rentabel is...
von gReXi
11.02.2017 - 13:00
Forum: Deutschland
Thema: Herzogstand (5.2.2017) - Privatstunden am Fahrenberglift
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

Herzogstand (5.2.2017) - Privatstunden am Fahrenberglift

Außer NIC und Co. bzw. mir war dort an jenem Tag niemand, somit lief der Lift ausschließlich für uns. So tolle Momente muss man genießen, deshalb machten wir uns dann auch keinen Stress mehr, da wir ursprünglich noch einen einzelnen Langbügler in der Nähe aufsuchen wollten. Der kann ja dem Fahrenber...
von gReXi
10.02.2017 - 19:54
Forum: Österreich
Thema: Planneralm (4.2.2017) - schneller Wetterwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Re: Planneralm (4.2.2017) - schneller Wetterwechsel

Gern, war echt cool mit dem Gläserbodenlift, der kann es schon. :D Hier ist der Link von der Bergstation des Gläserboden lift`s im vereistem Zustand. Wenn du dieses meintest :) Richtig, genau das meinte ich. :biggrin: Echt? Gefilmt hätte ich ihn vermutlich doch, war ja bestimmt kein Schnabeltellerli...
von gReXi
10.02.2017 - 15:42
Forum: Österreich
Thema: Planneralm (4.2.2017) - schneller Wetterwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Planneralm (4.2.2017) - schneller Wetterwechsel

Mit NIC und Co war ich kürzlich auf der Planneralm. Anfangs noch recht schön, doch dann verzog sich das Wetter sehr rasch. Ich war sehr froh, dass ich den Gläserbodenlift vorzeitig filmte, da nachher der Wind unangenehm wurde. Anfangs hatte ich diesen nur direkt am Ausstieg. Beim Kurzbügler war das ...
von gReXi
17.01.2017 - 23:03
Forum: Österreich
Thema: Königsberg (NÖ) 15. 1. 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 811

Re: Königsberg (NÖ) 15. 1. 2017

Super Bericht, die Woche zuvor haben sie noch mit dem Schnee auf der Trasse von Lift 3 gekämpft, was man in FB in einem Kommentar lesen konnte. Lift 3 ist echt genial, auch die Piste. Die Verbindung von Lift 2 zu Lift 3 fand ich ebenfalls sehr nett. Schöner Ziehweg im Wald. Was würdest du sagen, ist...
von gReXi
08.01.2017 - 00:36
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Königsberg
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: Königsberg

Ja, genau das meine ich. Hier ist deren Antwort auf einen FB-Kommentar, wo eben nach Lift 3 gefragt wurde: "Derzeit haben wir zu wenig Schnee in der Liftauffahrt, wir hoffen noch auf ca 30cm Schnee, dann können wir ab nächster Woche beginnen diese einzuschaufeln und die Wegübergänge mit den Pis...
von gReXi
07.01.2017 - 16:40
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Königsberg
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Königsberg

Seit gestern sind dort 5/6 Liften offen, nur nicht der Lift 3. War jemand seither zufällig dort und konnte sich vergewissern, ob es vielleicht an zu wenig Schnee auf der Trasse liegt? Denn bei den Schnee-Angaben auf Bergfex wundert es mich schon ein wenig, dass Lift 3 trotz Weihnachtsferien zu ist.
von gReXi
07.01.2017 - 16:38
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Aflenz-Bürgeralm
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Aflenz-Bürgeralm

Cool, dh der Eisentallift würde dann vermutlich auch zeitgleich seine Pforten öffnen? Ist ja eigentlich sogar notwendig, wenn man vom Paradieslift herunterkommt.
von gReXi
07.01.2017 - 12:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kurvenlift Forsteralm
Antworten: 1
Zugriffe: 1212

Kurvenlift Forsteralm

Gestern schaute ich zufällig auf Bergfex nach, was sich auf der Forsteralm tut. Beim Pistenplan traf mich dann erst einmal ein Schock. Da fehlt doch ein Lift. So dement bin noch nicht, dass ich nicht mehr wüsste, wie es dort 2012 aussah. Bericht von damals. Man beachte den 3. Absatz in diesem Artike...
von gReXi
04.01.2017 - 13:42
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim, Mikis Sammeltopic 2016/17 (Update 19.2.)
Antworten: 7
Zugriffe: 1324

Re: Bad Kleinkirchheim, 1. 1. 2017

Cool, ich war genau 3 Jahre zuvor dort und der Neujahrstag 2014 war wettertechnisch genauso top. :D Wenn der Priedröflift offen gewesen wäre, hätte man fast meinen können, das sei der gleiche Tag gewesen. :wink: Die neue 4SB links beim Höhenlift wurde ja meines Wissens nach im Sommer 2013 gebaut, al...
von gReXi
19.12.2016 - 14:01
Forum: Österreich
Thema: Annaberg 08.12.2016 Saisonstart
Antworten: 4
Zugriffe: 1126

Re: Annaberg 08.12.2016 Saisonstart

Cruzader hat geschrieben:Normalerweise sollte ich ja auch aus Protest nicht mehr kommen.


Genau an das erinnere ich mich. Wie kannst du nur die Pfarrbodenlifte derartig hintergehen und seit deren "Ableben" trotzdem wieder dort hinfahren? :wink:
Für mich ist das Gebiet bereits komplett tabu. Leider...
von gReXi
18.12.2016 - 10:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Annaberg NÖ
Antworten: 54
Zugriffe: 9995

Re: Annaberg NÖ

http://tvthek.orf.at/profile/Niederoesterreich-heute/70017/Niederoesterreich-heute/13899560/Neue-Rennstrecke-in-Annaberg-eroeffnet/13933445 Ich finde es lustig, wie gesagt wird, dass es zu den größten Skigebieten in NÖ zählt. Jetzt sicher nicht mehr. Und in welche neue Piste wurde da bitte investier...
von gReXi
13.12.2016 - 10:07
Forum: Allgemeines
Thema: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrund?
Antworten: 21
Zugriffe: 2520

Re: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrun

Ich sehe das großteils wie Petz und Tobi. Einige kleine Skigebiete wären spätestens in den letzten 3 Jahren LSAP geworden. Z.B. der Eibl, wenn man sich da nicht bereits vor 10 Jahren mit überdimensionalen Komfortvorstellungen selbst gekilled hätte. Der höchste Punkt ist dort gerade einmal auf 1002 m...
von gReXi
30.10.2016 - 13:58
Forum: Österreich
Thema: Aflenzer Bürgeralm / 16.10.2016 / Es gibt noch welche!
Antworten: 10
Zugriffe: 1804

Re: Aflenzer Bürgeralm / 16.10.2016 / Es gibt noch welche!

Hier noch mein Video von Aflenz. Meine Fotos folgen noch.


Direktlink
von gReXi
30.10.2016 - 13:50
Forum: Österreich
Thema: Alpl - LSAP-Skischaukel mit 4 verschiedenen Herstellern
Antworten: 13
Zugriffe: 2811

Re: Alpl - LSAP-Skischaukel mit 4 verschiedenen Herstellern

Wirklich schlimm war das auch nicht. Ich hab halt mit voller Wucht die Schispitze meiner Frau auf die Nase bekommen. Außer fünf bis zehn Minuten Nasenbluten und eine ein bis zwei Wochen blau verfärbte Nase ist nichts passiert. Die Bergrettung, die der Liftler gerufen hat, habe ich nicht benötigt. A...
von gReXi
22.10.2016 - 23:44
Forum: Österreich
Thema: Alpl - LSAP-Skischaukel mit 4 verschiedenen Herstellern
Antworten: 13
Zugriffe: 2811

Re: Alpl - LSAP-Skischaukel mit 4 verschiedenen Herstellern

Der Steinbachlift war der einzige Lift ohne Beschneiungsanlage. Daher hatte er gegenüber den anderen Anlagen die wenigsten Betriebstage. Die größten Wartezeiten waren meist bei den Parallelliften und dem Thonhoferlift. Der einzige Lift, bei dem man fast nie warten musste, war der Mühlwiesenlift. Di...

Zur erweiterten Suche