Die Suche ergab 128 Treffer

+
von Oz
28.03.2024 - 15:18
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 801
Zugriffe: 217424

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Gestern im Vorbeifahren gesehen, dass an der (unteren - die obere konnte ich nicht sehen) Sonnwiesenbahn keine Sessel mehr montiert waren. Die blieben doch in den letzten Jahren immer auch im Sommer montiert?
+
von Oz
07.10.2023 - 01:35
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Turracher Höhe
Antworten: 605
Zugriffe: 185353

Re: Neues auf der Turracher Höhe

Ich kann die Fotos aus dem vorherigen Beitrag leider nicht sehen, aber als ich am 30.9. vorbeifuhr war das Seil jedenfalls schon montiert.
+
von Oz
13.08.2023 - 03:54
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Turracher Höhe
Antworten: 605
Zugriffe: 185353

Re: Neues auf der Turracher Höhe

Am vergangenen Mittwoch konnte ich im Vorbeifahren mit dem Auto aus dem Augenwinkel bereits eine stehende Stütze und montierte Reifenförderer an der Talstation erblicken. Leider kein Foto, weil das Regenwetter zu unwirtlich war.
+
von Oz
11.08.2023 - 18:24
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei
Antworten: 719
Zugriffe: 210137

Re: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei

Nuno hat geschrieben: 11.08.2023 - 15:59 Nicht nur im Tal gibt es Bauarbeiten. Am Cimaross wird eine zusätzliche Abfahrt gebaut.
Ist das innerhalb der Fläche, die früher vom Cimaross-Kurvenschlepplift umschlossen wurde?
+
von Oz
23.07.2023 - 22:49
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 801
Zugriffe: 217424

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Ich frage mich, ob die relativ großzügig dimensionierten Stationsgebäude der Kaiserburgbahn ausreichend wären, eine neue Bahn einzubauen? Dass die Bahn alleine durch den großen Versatz in der Mittelstation in keiner Weise einer Standardkonfiguration entspricht, ist klar. Wie gesagt wäre ein Umbau a...
+
von Oz
23.07.2023 - 04:06
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 801
Zugriffe: 217424

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Das geht bei der Bahn ohne Umbauten nicht. Da hat es Ein- und Ausfahrtseitig auf Höhe der Skiköcher Führungsschienen und die Kabinen haben auf der Aussenseite zwei spezielle senkrechte Stangen wo dazu dienen dass nicht der Skiköcher an der Aussenführung schleift. Probieren kann man es im Istzustand...
+
von Oz
14.02.2022 - 22:38
Forum: Allgemeines
Thema: Schaden Sonnenhanglift Bad Kleinkirchheim
Antworten: 12
Zugriffe: 5287

Re: Schaden Sonnenhanglift Bad Kleinkirchheim

Bergstation ist repariert, Seil wieder montiert, Bügel hängen bereits.
Aber noch kein Betrieb (vergangenen Freitag).
Ob das Seil neu ist, weiß ich nicht.
+
von Oz
11.01.2022 - 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: Schaden Sonnenhanglift Bad Kleinkirchheim
Antworten: 12
Zugriffe: 5287

Re: Schaden Sonnenhanglift Bad Kleinkirchheim

Danke für die Antworten und Fotos!
Wenn man sich https://www.foto-webcam.eu/webcam/maibr ... 12/28/1250 ansieht, muss das zwischen 12:40 und 12:50 am 28. Dezember passiert sein.
+
von Oz
08.01.2022 - 18:49
Forum: Allgemeines
Thema: Schaden Sonnenhanglift Bad Kleinkirchheim
Antworten: 12
Zugriffe: 5287

Schaden Sonnenhanglift Bad Kleinkirchheim

Was ist denn beim Sonnenhanglift in Bad Kleinkirchheim passiert? Das Seil scheint in der Bergstation von der Umlaufscheibe gestürzt zu sein. Könnte während dem Schneesturm am 5.1. passiert sein. Ich habe es am 6.1. entdeckt. Der Lift bleibt wohl erstmal länger außer Betrieb (da ist wohl ein neues Se...
+
von Oz
18.07.2020 - 18:34
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 801
Zugriffe: 217424

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Ist das Seil vom Spitzecklift noch vorhanden? Hat dieser noch eine aufrechte Konzession und könnte in der kommenden Saison nochmal laufen, wenn die neue Bahn heuer nicht (fertig)gebaut wird?
+
von Oz
17.05.2019 - 15:05
Forum: Österreich
Thema: Neues am Goldeck – Spittal an der Drau
Antworten: 257
Zugriffe: 55598

Re: Ausbau am Goldeck?

Gibt es - nachdem die alte Goldeckbahn nun wohl nicht mehr fahren wird - eigentlich irgendwelche Pläne in der Schublade, den Goldeck-Gipfel für den Sommerbetrieb, ausgehend von der Bergstation der EUB, zu erschließen? Für den Winterbetrieb ist das ja nicht notwendig, weil die Skifahrer problemlos zu...
+
von Oz
16.05.2019 - 17:15
Forum: Medienberichte
Thema: Tragseilriss an der Mittelstation am Goldeck (Bezirk Spittal)
Antworten: 28
Zugriffe: 10076

Re: Tragseilriss an der Mittelstation am Goldeck (Bezirk Spittal)

Bleibt demnach auch die 2. Sektion geschlossen? Die müsste ja unbeschädigt sein? Die Wanderung von der EUB zum Dorf Goldeck wäre doch deutlich einfacher (ist eher ein Spaziergang) als direkt auf den Gipfel.
+
von Oz
19.04.2019 - 12:10
Forum: Medienberichte
Thema: Tragseilriss an der Mittelstation am Goldeck (Bezirk Spittal)
Antworten: 28
Zugriffe: 10076

Re: Tragseilriss an der Mittelstation am Goldeck (Bezirk Spittal)

Ein neuer Artikel auf kaernten.orf.at gibt keine neuen Erkenntnisse Preis, stellt aber die Frage, ob die Bahn überhaupt noch einmal in Betrieb geht, da die Konzession kommendes Jahr ausläuft. Im Rahmen der Errichtung der neuen EUB hatte ich irgendwie mitbekommen, dass die alte Bahn nur bis zum Ausla...
+
von Oz
03.04.2019 - 13:50
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 801
Zugriffe: 217424

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Ich erinnere mich, dass noch bis Ende der 1980er die Bergstation des Spitzeggliftes I unweit des Brunnachhofs (damals Mittelstation Sesselbahn Brunnachalm) stand, obwohl der schon damals seit Ewigkeiten stillgelegt war. Steht die Bergstation vom Spitzegglift etwa immer noch? Soweit ich weiß, war de...
+
von Oz
03.04.2019 - 12:54
Forum: Medienberichte
Thema: Tragseilriss an der Mittelstation am Goldeck (Bezirk Spittal)
Antworten: 28
Zugriffe: 10076

Re: Tragseilriss an der Mittelstation am Goldeck (Bezirk Spittal)

Die bisherigen Medienberichte sind zwar noch sehr schwammig, klingen für mich aber irgendwie danach, als wäre das Tragseil beim jährlichen Verschieben entweder gerissen oder ihnen aber einfach „ausgekommen“. Dass ein Tragseil ohne Extrembelastung „einfach“ reißt, ist aber bekanntlich extrem unwahrsc...
+
von Oz
16.02.2019 - 23:47
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 801
Zugriffe: 217424

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Zum Thema Spitzegg habe ich vor Ort unlängst vom Personal gehört, dass der Lift kommende Saison noch ein letztes Mal laufen soll. Demnach kommt eine neue Bahn also wohl erst 2020. Wie war eigentlich der Verlauf des ehemaligen Spitzegg 2 Schleppliftes? Etwa vom Brunnachhof ans Ende des Ziehweges, der...
+
von Oz
29.10.2018 - 00:23
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 801
Zugriffe: 217424

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Ebenfalls deine Meinung. Wenn das restliche Gebiet eine super Infrastruktur hätte, würd ich würds persönlich befürworten wenn man die alte Lärchegg trasse wieder neu belebt mit einen neuen Lift. Weil eben die alte Lärchegg Piste (welcher der größte teil nun die Franz Klammer ist) super schön ist, u...
+
von Oz
27.10.2018 - 23:39
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 801
Zugriffe: 217424

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

In der heutigen Ausgabe der Kleinen Zeitung wurde noch einmal über den Weltcup berichtet, dass man ihn lieber alle 2 Jahre im Ort hätte. Da ab 2019 Lienz und der Semmering wackelt denkt man drüber nach ob man für einen Ort einspringt und 2 Technikbewerbe austrägt, die um einiges billiger sein sollt...
+
von Oz
17.03.2018 - 16:59
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 291
Zugriffe: 62410

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

Es gibt aber ein Problem und zwar die Techniker von Doppelmayr dürfen die Unfallstelle nicht besichtigen, weil die Polizei es bis jetzt nicht erlaubt :nein: Das ist kein „Problem“, das ist genau die richtige Vorgehensweise! Es wäre sehr, sehr bedenklich, wenn Techniker des Herstellers oder Mitarbei...
+
von Oz
20.02.2018 - 00:19
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Bad Kleinkirchheim - St Oswald 2017/18
Antworten: 23
Zugriffe: 5925

Re: Bad Kleinkirchheim - St Oswald 2017/18

K70 nun auch geöffnet. Wäre interessant, ob sie die Skiroute zumindest ab und zu präparieren bzw. wie der Status aktuell ist Servus, ich war von 10. bis 12. Februar in Bad Kleinkirchheim und die K70 war in voller Breite präperiert. Bin sie aber nur am 12. gefahren, aber am 11. ist sie erst ab Mitta...
+
von Oz
22.01.2018 - 16:28
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 801
Zugriffe: 217424

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Hab dir den Bericht angehängt :) Ich fürchte, der Artikel ist nicht ganz vollständig. :? Ein Rennen in der Zeit zwischen Weihnachten und Dreikönigstag wäre eher kontraproduktiv: durch die Speed-Rennen, deren Termin bisher immer früher war als heuer, war ab Neujahr de facto das halbe Skigebiet einge...
+
von Oz
17.01.2018 - 01:30
Forum: Medienberichte
Thema: Lawine donnert über Sesselbahn in La Clusaz (Video)
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

Re: Lawine donnert über Sesselbahn in La Clusaz (Video)

Das müsste bei der Bergstation der 4SB Belvédère aufgenommen sein. Dort gibt es einen Stützpunkt der Bergrettung, in den die sich zu retten versuchen.
+
von Oz
17.01.2018 - 01:14
Forum: Medienberichte
Thema: Sturmschäden GUB Panoramique
Antworten: 15
Zugriffe: 3801

Re: Sturmschäden GUB Panoramique

Ist es wirklich möglich, dass dieses Tragseil 60 Jahre alt war (1957), wie Monsieur Dechavanne in dem Video sagt? 8O
Das Zugseil wurde ja anscheinend 2015 getauscht.
+
von Oz
17.01.2018 - 00:25
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 801
Zugriffe: 217424

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

find ich durchauß sinnvoll - da genau der bereich in den letzen jahre immer ein problem war. Unten weiter wäre noch skibetrieb möglich gewesen, allerdings gabs oben am grad immer ein schneeproblem. Das Problem da oben ist aber, dass der Wind alles wegweht. Und das kann man auch mit Maschinenschnee ...
+
von Oz
16.01.2018 - 23:55
Forum: Österreich
Thema: Ankogel, 13. 1. 2018: perfekt und leer
Antworten: 9
Zugriffe: 3329

Re: Ankogel, 13. 1. 2018: perfekt und leer

Den heutigen Tag haben wir im kleinen, aber (uns beiden) sehr sympatischen Skigebiet oberhalb von Mallnitz verbracht. (...) Zur Schneelage kann ich nur eines schreiben: perfekt! Sehr viel Naturschnee, gut gesetzt und perfekt griffig, obendrauf 2 - 3 cm Neuschnee von der Nacht. Talabfahrt ab Mittels...

Zur erweiterten Suche