Die Suche ergab 2226 Treffer

+
von manitou
15.03.2024 - 16:46
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 485401

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Drohende Insolvenz Krise am Feldberg: Können Investitionen das Skigebiet retten? https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/liftbetreiber-wollen-an-millioneninvestitionen-festhalten-100.html Immer wieder interessant wie für eine "Expertenmeinung" ein Experte ausgewählt wir...
+
von manitou
09.03.2024 - 13:29
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 485401

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Wenn ich jetzt „endlich“ schreibe ohne, dass ich es erkläre dann werde ich hier vermutlich gehängt. Aber tatsächlich ist es so, dass aus meiner Sicht eine Insolvenz inklusive einer Restrukturierung für den Feldberg (und ich schreibe jetzt bewusst nicht „die Lifte“ oder „den Liftverbund“) die Chance...
+
von manitou
29.02.2024 - 18:57
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 584
Zugriffe: 91757

Re: Winterberg 2023/24

Warum versorgen die eigentlich nicht einen schmalen Streifen von der (bergwärts gesehen) linken Poppenbergpiste zur Talstation Sürenberg?
Dann müsste die Leute nicht um den ganzen Poppenberg-Talbereich herumschieben, wenn sie zum Sürenberg wollen
+
von manitou
17.02.2024 - 14:47
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 584
Zugriffe: 91757

Re: Winterberg 2023/24

Habt Ihr heute mal auf die SLK-Webcams geschaut? Wie voll ist das denn...!!!
Die fahrn sich ja gegenseitig die Hacken ab auf den Scherbeneispisten.
+
von manitou
14.02.2024 - 21:52
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 584
Zugriffe: 91757

Re: Winterberg 2023/24

Das ist eben in Winterberg mit dem riesigen Einzugsgebiet (kein anderes Skigebiet in Mitteleuropa wird pistenkm-technisch eine derartige "Dominanz" haben. Da könnte man mal eine Tabelle mit den dominantesten Gebieten machen , Ranking nach Luftlinie zum nächsten Gebiet mit mehr Pistenkilom...
+
von manitou
13.02.2024 - 18:59
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 584
Zugriffe: 91757

Re: Winterberg 2023/24

Von unseren Ü-Gästen fahren ettliche nach Winterberg rüber, da wir in Willingen mit Sonnenlift/Ritzhagen kein interessantes Angebot mehr haben. Sehen die Gäste das echt so? Vom Erlebnisfaktor für Kinder finde ich Sonnenlift und Ritzhagen mindestens genauso interessant wie das meiste in Winterberg. ...
+
von manitou
13.02.2024 - 14:02
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 584
Zugriffe: 91757

Re: Winterberg 2023/24

Bei den Verhältnissen kommen keine Tagesgäste, daher hält sich die menschenmenge in Grenzen. Doch wer in Willingen/Winterberg Quartier gebucht hat wegen Skifahren, der versucht es zumindest auch bei widriger Schneelage. Von unseren Ü-Gästen fahren ettliche nach Winterberg rüber, da wir in Willingen ...
+
von manitou
13.02.2024 - 07:28
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46087

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Ich hoffe nur diesen Winter, am Ende des Jahres sollte es dann hoffentlich anders aussehen. Ich habe mich noch nicht damit abgefunden, dass so die vorrübergehende, neue Realität aussehen könnte. Ich mich auch nicht. Die steigenden Temperaturen sind ja noch nicht einmal das alleinige Problem, sonder...
+
von manitou
23.01.2024 - 21:24
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46087

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Dass morgen kein Flutlicht stattfindet hat man erst heute angekündigt. Generell hat man als Flutlichtfahrwr inzwischen wohl eine „Hol-Schuld“, weil es da keine Regelmäßigkeit mehr gibt. Früher war einfach fix, dass abends gefahren wird, wenn die Lifte auch tagsüber laufen. Dass Flutlicht immer weni...
+
von manitou
23.01.2024 - 10:48
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 485401

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Drei Gründe für Staus am Feldberg: 1. Parkhaus ist eine Fehlplanung, 2. langsames Internet, 3. ÖPNV-Probleme!
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... d-100.html
+
von manitou
20.01.2024 - 09:24
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46087

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Die Parkplätze in Willingen an den Liften sind um 9.15 Uhr schon weitgehend voll und der Großteil kommt erst noch...
+
von manitou
19.01.2024 - 19:59
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46087

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Bin grad beim Flutlicht-Ski vorbeigefahren. Ich habe es Abends in Willingen noch nie so voll erlebt wie heute. An allen Liften waren ordentliche Schlangen, auch am K1. Wartezeit >5 Min. - teilweise sogar bis 10 Min. Heute Nachmittag war zwar auch schon einiges los, aber angenehm. Ich war oben auf de...
+
von manitou
08.01.2024 - 20:49
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46087

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Am Ritzhagen fährt schon die Raupe… mal schauen ob sie morgen wieder öffnen Mittwoch will er öffnen - aber wenn er es früher schafft, dann macht er es! Für Ritzhagen und Sonnenlift steht der Wind halbwegs günstig. Der Wind ist für den Ettelsberg hingegen besch.... Dorfwiese hat nur die oberen Kanon...
+
von manitou
06.01.2024 - 03:26
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 584
Zugriffe: 91757

Re: Winterberg 2023/24

Die Pisten sehen schon sehr mitgenommen aus. Anhand von Wmenns Bildern bin ich schlicht begeistert, wie lange die dort je nach Piste durchgehalten haben bzw. immer noch durchhalten. Zwei Wochen Dauerregen zu trotzen ist eine unglaubliche Leistung... Noch mehr Respekt verdient Christian Rummel, der ...
+
von manitou
04.01.2024 - 19:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage um Rat: Die eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 30
Zugriffe: 3037

Re: Frage um Rat: Die eierlegende Wollmilchsau

Ist das egal, wo wir in Bag Gastein wohnen? Wennn die Busverbindungen lt. Kreon100 in beiden orten gleichermaßen gut sind, dann würde ich Quartier in Hofgastein nehmen - das ist viel schöner dort als zwischen den vielen Bauruinen in Bad Gastein. Da soll es jetzt zwar endlich an die Revitalisierung ...
+
von manitou
03.01.2024 - 12:05
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 584
Zugriffe: 91757

Re: Winterberg 2023/24

Schon am 30. war die rechte Poppenberg Piste und der Flutlichthang am Quickjet gesperrt, wir haben aber dort die meiste Zeit verbracht, weil es sich auf den aufgefirnten Buckeln viel besser fahren ließ als im weichen Sulz der Pisten. Am Quickjet war eine Rohrleitung bis zur Einmündung des Parallelh...
+
von manitou
03.01.2024 - 11:13
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 584
Zugriffe: 91757

Re: Winterberg 2023/24

Die Pizza da ist für die Suffköppe. Da kann man ruhig an Qualität und Bewertungen sparen. Die sind schmerzfrei und kommen trotzdem. Das Olivenöl kommt wahrscheinlich von Aral nebenan :lol: Da wo heute das Taj Mahal ist, war früher eine meiner Meinung nach richtig gute Pizzeria in Willingen. Nein, d...
+
von manitou
18.12.2023 - 09:02
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24
Antworten: 110
Zugriffe: 16572

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24

Eine so gute Schneelage vor Weihnachten hatten wir im Allgäu in den letzten 10 Jahren zunehmend seltener...
+
von manitou
18.12.2023 - 07:52
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46087

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Für den Köhlerhagen war’s das dann für 2023 vermutlich. Ettelsberg folgt leider zeitnah. Kann man nur Daumen drücken, damit vllt doch noch in den Ferien Winter zurückkommt und man etwas Einnahmen mitnehmen kann. Die Wetterprognosen mit viel Regen und Sturm sehen bis Silvester eher sehr mau aus. Wir...
+
von manitou
18.12.2023 - 07:48
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 584
Zugriffe: 91757

Re: Winterberg 2023/24

Wieviel Schnee liegt in Winterberg auf den Pisten ohne Scherbeneis? Wie lange werden die den Regenmassen der kommen Tage standhalten können? Ich sehe in den Weihnachtsferien bei der angekündigten stabilen Tiefdruckwetterlage mit viel Regen und Sturm auch für Winterberg ziemlich dunkel. Das Wetter so...
+
von manitou
10.12.2023 - 14:16
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159734

Re: Neues im Sauerland

Das letzte Stück unten im Tal ist aber voll nach Westen ausgerichtet und saugt Tauwetter und Sturm quasi in sich auf. Leider nur gepachtet und im Sommer steht da das Vieh mitsamt Zäunen. Eine Baumreihe aufzuforsten könnte da vielleicht auch schon gut helfen. Das Problem ist der Seilbahn bewusst und...
+
von manitou
06.12.2023 - 21:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage um Rat: Die eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 30
Zugriffe: 3037

Re: Frage um Rat: Die eierlegende Wollmilchsau

Nach Euren Kriterien braucht ihr als Fortgeschrittene kein super Skigebiet und die Freundin auch kein Langlauf-Eldorado. Wenn Ihr eine Alternative zu den superteuren Orte Davos und St. Moritz (die allerdings wirklich perfekt zu Euren Kriterien passen würden) wünscht, dann würde ich das Kleinwalserta...
+
von manitou
06.12.2023 - 20:56
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159734

Re: Neues im Sauerland

Ab dieser Saison wird die Köhlerhagen-2 Piste beschneit, sobald die Beschneiung der Kö 1 abgeschlossen ist. Die Kö 2 soll so die ganze Saison über in Betrieb sein.
+
von manitou
06.12.2023 - 20:53
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46087

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Ich mache mir da jetzt nicht mehr viel Gedanken. Mit dem Winterweter wird es ein Auf und Ab geben. Und wenn es mal bei + Temperaturen viel regnet, dann werden auch nicht viele kommen, die die Pisten weiter schädigen. Und wenn es dann wieder kalt wird, kann man je nach Bedarf weiter beschneien. Die ...
+
von manitou
06.12.2023 - 17:52
Forum: Deutschland
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 524
Zugriffe: 113720

Re: Neues in der Rhön

...über einen solchen roten Nikolausi hätte sich Rhöni sicherlich sehr gefreut. :wink:

Zur erweiterten Suche