Die Suche ergab 327 Treffer

von Schneeloewe
09.05.2018 - 16:03
Forum: Frankreich
Thema: Vars Risoul 18.-24.03.2018 /\ La Forêt Blanche (et froide)
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Vars Risoul 18.-24.03.2018 /\ La Forêt Blanche (et froide)

Moin, das ist mal wieder ein wunderbarer Bericht von Dir. Wie bei dir in Pra LoupIch scheine ich in Vars-Risoul einer der besten Tage erwischt zu haben. Bis auf die Piste Alpuel am Peynier und die Piste Col sans nom (schöner Name) am Pic de Chabrieres waren alle von mir gefahrenen Pisten tip-top. Un...
von Schneeloewe
04.05.2018 - 14:45
Forum: Frankreich
Thema: (Super) Sauze - Einfach gut! März '18
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: (Super) Sauze - Einfach gut! März '18

... wenn du das meinst:.. Ja genau das Loch meinte ich. Bei mir standen da noch jede Menge Skifahrer zwischen aufgeschobenen Schneehaufen rum und versuchten irgendwie unfallfrei durchzukommen. So etwas bei einer Hauptpiste zu bauen ist ein Unding. Mein Photo stammte vom Mittag, da wusste ich noch n...
von Schneeloewe
03.05.2018 - 14:05
Forum: Frankreich
Thema: (Super) Sauze - Einfach gut! März '18
Antworten: 3
Zugriffe: 441

(Super) Sauze - Einfach gut! März '18

Da ich 14 Tage Skiurlaub in Pra Loup machte bot sich Le (Super) Sauze als Ausflugsziel an, zumal es nur eine knappe halbe Stunde entfernt war. Mit 1400 Metern liegt der Ausgangspunkt in Sauze nicht allzu hoch. Aber da fast alles gen Norden ausgerichtet ist hält sich der Schnee auch in der Höhenlage ...
von Schneeloewe
30.04.2018 - 13:34
Forum: Frankreich
Thema: Saint Jean Montclar - Voralpin März '18
Antworten: 1
Zugriffe: 289

Saint Jean Montclar - Voralpin März '18

Beim Anblick des Pistenplanes von Saint Jean Montclar stellt man schnell fest, dass das Gebiet schon speziell ist mit seiner Teilung in zwei unabhängige Gebiet, verbunden nur durch einen Sessellift ohne Pisten. Der eigentlich Grund für mich, das Gebiet zu erkunden, war das Wetter. In Pra Loup regnet...
von Schneeloewe
30.04.2018 - 10:43
Forum: Frankreich
Thema: Sainte Anne la Condamine und Réallon - Traumtag März '18
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Sainte Anne la Condamine und Réallon - Traumtag März '18

hmm, vielleicht mal für einen Entspannungstag wäre Sante Anne was. Ja dafür ist das Gebiet ideal. Und so wars ja bei mir auch. Einfach mal genüsslich austoben und dabei noch die Ruhe und Landschaft genießen. Zumal man schönes Wetter benötigt, denn den oberen Teil bei schlechtem Wetter stelle ich mi...
von Schneeloewe
28.04.2018 - 14:03
Forum: Frankreich
Thema: Sainte Anne la Condamine und Réallon - Traumtag März '18
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Sainte Anne la Condamine und Réallon - Traumtag März '18

Ich denke, dass dort bis auf Kleinigkeiten nichts modelliert wurde. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Pisten von Jahr zu Jahr etwas anders am Berg verlaufen je nach Lust und Laune der Pistenbullyfahrer.
von Schneeloewe
26.04.2018 - 14:16
Forum: Frankreich
Thema: La Plagne, 14.4.2018 / Neue, nervige Macke in Frankreich!?
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Re: La Plagne, 14.4.2018 / Neue, nervige Macke in Frankreich!?

Schöner Bericht mal wieder.
Die Matten gabs auch rund um Gap, bspw. in Pra Loup, wenn auch bei weitem nicht so exzessiv.
von Schneeloewe
26.04.2018 - 14:06
Forum: Frankreich
Thema: Sainte Anne la Condamine und Réallon - Traumtag März '18
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Sainte Anne la Condamine und Réallon - Traumtag März '18

Sainte Anne la Condamine hat mich nie wirklich interessiert. Kleines Skigebiet fern ab gelege und mit einem Pistenplan der nicht gerade einladend aussieht. Das der dann auch noch nicht allzu viel mit der Wirklichkeit zu tun hat kommt noch dazu. (Wer zeichnet so etwas?) Aber wenn man dann schon mal ...
von Schneeloewe
25.04.2018 - 01:19
Forum: Frankreich
Thema: Orcières Merlette - März '18
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Orcières Merlette - März '18

Vielen Dank fürs Kompliment!
Es kommen noch einige weitere Berichte. Ich bastel gerade daran. Nur das schöne Wetter ist irgendwie doch zu verlockend...
Die Gegend lohnt sich definitiv auch wenn sie von Mitteleuropa ziemlich weit weg ist.
von Schneeloewe
25.04.2018 - 01:10
Forum: Frankreich
Thema: Gréolières, 1.4.2018 // Skifahren mit Meerpano zur Côte d'Azur
Antworten: 5
Zugriffe: 834

Re: Gréolières, 1.4.2018 // Skifahren mit Meerpano zur Côte d'Azur

Die Fahrerei hier ist schon müßig (kurvig), aber landschaftlich auch immer wieder recht nett. ... Ich würde gerne sagen, das A&O hier ist natürlich das geniale Panorama auf's Mittelmeer, aber um ehrlich zu sein, sieht man davon ja nur ganz oben, wenn man auf die Rückseite blicken kann. Und mir würd...
von Schneeloewe
25.04.2018 - 00:31
Forum: Frankreich
Thema: Saint-Léger-les-Mélèzes - Standardkost März '18
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: Saint-Léger-les-Mélèzes - Standardkost März '18

Ich nehm in Frankreich immer meteofrance -> montagne (http://www.meteofrance.com/previsions-meteo-montagne/) die sind meistens auch eher auf der pessimistischeren Seite. Aber wie in Italien mit ilmeteo & 3bmeteo bekommt man auch in Frankreich von verschiedenen Wettervorhersageseiten eigentlich fast...
von Schneeloewe
16.04.2018 - 12:46
Forum: Frankreich
Thema: Orcières Merlette - März '18
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Orcières Merlette - März '18

Nachdem ich vormittags im benachbarten Saint-Léger-les-Mélèzes Skifahren war gab es ab dem frühen Mittag das Kontrastprogramm Orcières Merlette: Ein hoch gelegenes Skigebiet auf 1850 - 2700m ,sehr groß mit 110 km Pisten, Richtung Süden ausgerichtet sowie kaum ein Baum oder Strauch neben der Piste. U...
von Schneeloewe
14.04.2018 - 00:02
Forum: Frankreich
Thema: Espace Lumière Pra Loup Val d'Allos 22.03.2018 /\ Traumtag im Süden
Antworten: 11
Zugriffe: 966

Re: Espace Lumière Pra Loup Val d'Allos 22.03.2018 /\ Traumtag im Süden

@ Snowworld-Warth: Wir sind uns vermutlich irgendwo auf der Straße begegnet. Denn ich war am selben Tag in Vars-Risoul. Da ich es von meinem letzten Besuch sehr gut in Erinnerung hatte wollte ich dort unbedingt halt nochmal hin. Und ich habe es nicht bereut! Von den schlecht präparierten Pisten habe...
von Schneeloewe
13.04.2018 - 17:26
Forum: Frankreich
Thema: Saint-Léger-les-Mélèzes - Standardkost März '18
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Saint-Léger-les-Mélèzes - Standardkost März '18

Warum Saint-Léger-les-Mélèzes? Saint-Léger-les-Mélèzes, bei Gap liegend, schien für einen laut Wettervorhersage bewölkten, kühlen Vormittag bestens geeignet zu sein. Niedrig gelegen (1200-2000 Höhenmeter), 24 km Pisten weitestgehend im Wald liegend und auf Luftbildern recht interessant trassiert sow...
von Schneeloewe
10.04.2018 - 17:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 316
Zugriffe: 71457

Re: Neues am Reschenpass (I)

Hier ein weiteres Dokument "AUSFÜHRUNGSPROJEKT" der Provinz mit detaillierten Angaben zu allem. http://www.provinz.bz.it/service/resdownload.aspx?source=VIA-UVP&ID=63834FD06F9B7239E050960A24320764 Auszug daraus: - Verschiebung der Verbindungsbahn talwärts zur Vermeidung von Lawinenschutzbauten - All...
von Schneeloewe
10.04.2018 - 14:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 316
Zugriffe: 71457

Re: Neues am Reschenpass (I)

Naja, die ganze Hangquerung der Verbindungsbahn ist lawinengefährdet. Für die Plan Grand scheinbar relevant, für die Seilbahn nicht... ? Ja, denn wie im Dokument steht ist die Lawinengefahr zwar am ganzen Hang über dem Ziehweg existent aber durch den Wald kalkulierbar und sie hält sich in Grenzen. ...
von Schneeloewe
10.04.2018 - 13:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 316
Zugriffe: 71457

Re: Neues am Reschenpass (I)

Hier gibt es einen großen Teil der Antworten inkl. guter Karten: http://www.provinz.bz.it/service/resdownload.aspx?source=VIA-UVP&ID=63834FD06FC37239E050960A24320764 Skipiste "Plan Grand" (von der Haider Alm kommend zur ersten Mittelstation): Relativ lawinengefährdet und nur mit zusätzlichen Lawinen...
von Schneeloewe
04.04.2018 - 13:57
Forum: Österreich
Thema: Glungezer am 02.04.18; Zum Schluss noch was besonderes
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Re: Glungezer am 02.04.18; Zum Schluss noch was besonderes

Sehr schöner Bericht aus einem feinem Skigebiet! Ich mags auch. Nicht gefallen: Leider recht viel los, wo ist die so hochgepriesene Nachsaison? Es ist halt ein Naherholungs(ski)gebiet für die Tiroler. Und die haben nun mal hauptsächlich am Wochenende Zeit. Und ich habe von vielen dort gehört, dass s...
von Schneeloewe
04.04.2018 - 13:30
Forum: Frankreich
Thema: Espace Lumière Pra Loup Val d'Allos 22.03.2018 /\ Traumtag im Süden
Antworten: 11
Zugriffe: 966

Re: Espace Lumière Pra Loup Val d'Allos 22.03.2018 /\ Traumtag im Süden

Na hier ist ja was los. Erst gibt es jahrelang kaum Berichte aus der Ecke und dann fährt das halbe Forum da hin. Der Bericht ist echt gut. Daher werde ich mir meinen sparen, da die Bilder auch nicht viel anders sind. Aber ein paar Anmerkungen werde ich hier jetzt machen: Schneequalität: Am 10. / 11....
von Schneeloewe
27.03.2018 - 11:12
Forum: Frankreich
Thema: Valloire – Valmeinier 7. Und 8.3. 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 716

Re: Valloire – Valmeinier 7. Und 8.3. 2018

Frage: gibt es für die Skigebiete einen gemeinsamen Regionalskipass oder habt ihr in jedem einen Tages (bzw. Zweitages) - Skipass gekauft? Bzgl. unteren Maurienne hat Kaldini ja schon geantwortet. Das obere Maurienne hat sich dagegen zum Eski-Mo zusammengeschlossen. Die Preise hängen vom Heimatskig...
von Schneeloewe
26.03.2018 - 16:56
Forum: Frankreich
Thema: Valloire – Valmeinier 7. Und 8.3. 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 716

Re: Valloire – Valmeinier 7. Und 8.3. 2018

Mal wieder einer der vielen schönen Bericht von Kaldini. Der Bericht deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen von vor drei Jahren, insbesondere das mit den fehlenden kuppelbaren Sesselliften. Aber da ist man in Frankreich nach meinen Erfahrungen wie in den letzten beiden Wochen wieder in der Proven...
von Schneeloewe
26.03.2018 - 16:14
Forum: Frankreich
Thema: Albiez, 06.März 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: Albiez, 06.März 2018

Zur Verbindung nach Karellis: Die ist wohl noch aktuell. Man plant in mehreren Varianten den ganzen linken Sektor mit mehreren Liften neu zu erschließen und dann an der linken Flanke vom Pointe d'Emy hoch zu gehen inkl. zahlreichen neuen Pisten. In Karellis käme man irgendwo oberhalb vom TS Arpons a...
von Schneeloewe
26.03.2018 - 14:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Kühtai
Antworten: 283
Zugriffe: 50080

Re: Kühtai

@ Richie
Ja, das Schafjoch ist genau zwischen Predigtstuhl und Pirchkogel
von Schneeloewe
12.02.2018 - 12:50
Forum: Österreich
Thema: 11.02.2018 | Rangger Köpfl + Muttereralm | Klein aber fein
Antworten: 5
Zugriffe: 821

Re: 11.02.2018 | Rangger Köpfl + Muttereralm | Klein aber fein

Wünschen würde ich mir, dass Du Deine Eindrücke dann aber auch "beweist", z.B. dass es voll war. Auch wenn Eindrücke subjektiv sind, würde und kann ich mir nur ein Urteil bilden, Hallo Markmann, ich finde dass der Bericht sehr gut gelungen ist und der Text ergänzt gut die Bilder. WackelPudding verw...
von Schneeloewe
04.01.2018 - 11:09
Forum: Medienberichte
Thema: Langläufer werden zur Kasse gebeten
Antworten: 14
Zugriffe: 1566

Re: Langläufer werden zur Kasse gebeten

(ob das ganze vor Gericht halten würde ist mit freiem Wegebenutzungsrecht eine andere Sache - ich frag mich ob das überhaupt zugelassen würde als Klage vor Gericht bei dem geringen Wert bzw ob jemand klagen würde). Sehr viele Loipen die ich kenne gehen meist mitten über Wiesen oder neben bestehende...

Zur erweiterten Suche