Die Suche ergab 1036 Treffer

+
von krimmler
21.03.2024 - 10:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hintertux anno dazumal
Antworten: 279
Zugriffe: 102162

Re: Hintertux anno dazumal

Videos von der alten Lärmstange 1, war eine tolle DSB.
Direktlink
Direktlink
Direktlink
+
von krimmler
21.03.2024 - 09:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von der Zillertalarena
Antworten: 154
Zugriffe: 38924

Re: Historisches von der Zillertalarena

Videos von ersetzten und abgetragenen Anlagen:
Direktlink
DSB Kapauns im Dezember 2016
Direktlink
Direktlink
Bergstation ESL Ramsberglift von 2015
Direktlink
Teilstück Krimml X-Press von Zell Richtung Übergangsjoch, Ostern 2017
Direktlink
Talstation Krimml X-Press
+
von krimmler
07.09.2021 - 20:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hintertux anno dazumal
Antworten: 279
Zugriffe: 102162

Re: Hintertux anno dazumal

Es gibt die blaue Kabine an der Gefrorenen Wand:
202221.jpg
An der Sommerbergalm gibt es auch noch eine:
202309.jpg
Diese hier scheint von der 4er Fernerhaus aussortiert zu sein, denn 122 Kabinen hatte die erste Sektion zur Sommerberg doch nicht?
DSC00702.JPG
+
von krimmler
29.08.2021 - 13:32
Forum: Seilbahnen
Thema: Klemmen Revisionseinheit
Antworten: 4
Zugriffe: 4627

Re: Klemmen Revisionseinheit

Der Sunjet in Mayrhofen besitzt einen zusätzlichen Stationsumlauf für die Klemmenwartung. DSC05991.JPG DSC05992.JPG Beim 8er Ahorn habe ich vor Jahren die Revision mit ansehen können, da gibt es nur ein kleines Stichgleis in der Station. DSC08579.JPG DSC08586.JPG DSC08563.JPG Einige Sessel wurden ne...
+
von krimmler
28.08.2021 - 12:14
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 572384

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Ich glaube nicht das die Sonnalmbahn neue Sessel erhält. Die DSB Gefrorene Wand am Hintertuxer Gletscher ist von 1976 und wäre demnach mit der Konzessionsverlängerung schon dran gewesen, bei der werden die alten Sessel weiter benutzt. Um die Anlage weiter betreiben zu können wird es wohl auf technis...
+
von krimmler
08.08.2021 - 17:01
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1678
Zugriffe: 483270

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Aktuell wird die Bergstation der Lärmstange 1 montiert, sowie die Stützen davor.
+
von krimmler
17.05.2021 - 19:12
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 169
Zugriffe: 49132

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Auf Instagram gibts ein Bild wie die Kabinen via Hubschrauber eingeflogen wurden. Dürften also vielleicht schon alle da sein. https://www.instagram.com/p/CN_4wuwpaO9/ Aber von Hintertux selbst heißt es das die Umbaumaßnahmen voll im Gang sind, eventuell ist da noch mehr zu machen als nur die Kabinen...
+
von krimmler
06.04.2021 - 22:11
Forum: Seilbahnen
Thema: Umbauten an Bahnen
Antworten: 20
Zugriffe: 4240

Re: Umbauten an Bahnen

Das war mir bei der Anlage noch gar nicht aufgefallen, in der Chronik der Tuxer Gletscherbahn stand nur dazu etwas: ELEKTRIFIZIERUNG 4 EUB RASTKOGEL UND 4 EUB EGGALM Im Sommer 2016 wurde zusätzlich zur Erneuerung der gesamten Seilbahnelektrik bei der Rastkogelbahn auch die komplette Antriebseinheit ...
+
von krimmler
03.04.2021 - 19:35
Forum: Seilbahnen
Thema: Antrieb am Berg - Stromversorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 3728

Re: Antrieb am Berg - Stromversorgung

Da gibt es auch verschiedene Beispiele wo Anlagen mit zwei Sektionen ihre Antriebe haben. Karspitzbahn Zell am Ziller, Antriebe in den jeweiligen Bergstationen. Sektion 1 hat den Unterflurantrieb, Sektion 2 oben in der Station. Panoramabahn Kitzbüheler Alpen, Rosenalmbahn und Fimbabahn haben ihre An...
+
von krimmler
28.02.2021 - 17:12
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Zillertal Arena 2020/21
Antworten: 30
Zugriffe: 18218

Re: Zillertal Arena 2020/21

28.02.2021 letzter Betriebstag der Rodelbahn und Gerlossteinbahn


Meldet die Zillertal Arena auf Instagram.
+
von krimmler
16.02.2021 - 18:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von der Zillertalarena
Antworten: 154
Zugriffe: 38924

Re: Historisches von der Zillertalarena

Ohja ich weiß noch wie schön die Saison war als die Dorfbahn Königsleiten, Falschbach und Karspitzbahn gebaut wurden. Das waren auch noch sinnvolle Investitionen fand ich, einzig die gute DSB Sportbahn Karspitz vermisse ich immer noch und den alten Kreuzwiesenlift :) . Oder wer kennt den hier noch :...
+
von krimmler
16.02.2021 - 17:33
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 - 14.02.21
Antworten: 5
Zugriffe: 2127

Re: Zillertal 3000 - 14.02.21

Danke für den Bericht, normalerweise wäre nun mein Winterurlaub im Zillertal zuende gegangen. So war ich leider schon seit Dezember 2019 nicht mehr dort. Schön mal wieder alles zu sehen :D .
+
von krimmler
07.12.2020 - 18:06
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 572384

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Bei der ungewissen kommenden Saison 2020/2021 kann man es den Bergbahnen nicht verübeln solche großen Projekte nochmal ein Jahr zu verschieben wenn es so sein soll. Vielleicht gibt es im Sommer 2021 auch schon ein paar Vorarbeiten für die neuen Anlagen.
+
von krimmler
22.11.2020 - 20:10
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 207
Zugriffe: 76176

Re: Historisches Stubaital

Hier ist ein schöner Bericht mit ein paar Fotos alt/ neu von der Schlick 2000:

https://www.stubai.at/blog/nostalgie-vs ... lick-2000/

Die gute alte Eisgratbahn hätte ich auch noch auf Videos von 2013- 2015 gefilmt:
Direktlink
Direktlink
Direktlink
+
von krimmler
14.11.2020 - 11:35
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 572384

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Ich finde es gut, dass zumindest diese Anlage noch am Gerlosstein eine Zukunft hat. Eine neue Steuerung gab es auch noch von Frey, also sollte uns die Anlage noch lange erhalten bleiben.

http://www.frey-austria.at/projekte/
+
von krimmler
08.08.2020 - 09:07
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1678
Zugriffe: 483270

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Das wundert mich jetzt ein wenig, denn vor einen Jahr bekam die Anlage auch schon ein neues Seil:
DSC01742.jpg
DSC01742.jpg (655.67 KiB) 9925 mal betrachtet
Foto vom 17.07.2019
+
von krimmler
03.08.2020 - 09:17
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher Sommerski 20.07.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 4728

Re: Hintertuxer Gletscher Sommerski 20.07.2020

Fakt ist sicher, dass die Ketten bei richtig weichem Schnee, wie man ihn z. B. am Olperer nachmittags hat, leicht durchdrehen und das Präparieren dadurch nicht gerade erleichtert wird. Von daher würde ich schon vermuten, dass man eine bessere/glattere Piste hinbekommt, wenn man erst abends präparie...
+
von krimmler
23.07.2020 - 11:52
Forum: Rodelbahnen & Alpine Coaster
Thema: Mitfahrvideos von Sommerrodelbahnen
Antworten: 23
Zugriffe: 27992

Re: Mitfahrvideos von Sommerrodelbahnen

Arena Coaster in Zell am Ziller:
Direktlink
+
von krimmler
01.06.2020 - 13:17
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 572384

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Habe mal ein paar Fotos vom Übergangsjoch im Sommer mit Kapaunsbereich, wer etwas einzeichnen möchte kann das gerne tun. DSC00645.jpg Bereich Übergangsjoch von Gerlos aus, rechts sollte für die 8er Kapauns einiges abgetragen werden. DSC00658.jpg Blickrichtung Gerlos DSC00676.jpg DSC00690.jpg Blick v...
+
von krimmler
24.04.2020 - 21:06
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1678
Zugriffe: 483270

Re: Hintertuxer Gletscher News

In Hintertux soll eine Tiefgarage mit 756 PKW-Stellplätzen errichtet werden. Quelle: https://www.tirol.gv.at/uploads/media/1210ws03.pdf damit ein Außenparkplatz dann in ein Hotel umgewandelt wird? Gruß, Markman In der Kundmachung steht, dass die Flächen über der Tiefgarage nach dem Bau wieder als G...
+
von krimmler
24.12.2019 - 17:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Zillertal 3000
Antworten: 126
Zugriffe: 44328

Re: Historisches vom Zillertal 3000

Trotzdem steht er noch so wie immer, mit Seil usw. Aber gebraucht wird er definitiv nicht mehr. Schade eigentlich, so einen Minilift würde ich mal gerne benutzen. Anmerkung 2019-12-24 165941.png Dafür sind die alten Fundamente der DSB Knorren immer noch sichtbar. Wenn jemand davon ein Foto hätte als...
+
von krimmler
03.10.2019 - 08:53
Forum: Seilbahnen
Thema: Nummerierung der FBM
Antworten: 23
Zugriffe: 6958

Re: Nummerierung der FBM

An der Dorfbahn Königsleiten hatten sich die Liftler seinerzeit scheinbar mal Mühe gegeben alle 90 Kabinen zu ordnen, denn in der ersten Saison fuhr die ohne durchgehende Kabinennummerierung und ab der Sommersaison war alles durchgeordnet bis heute. Die Anlage hat einen Schleifenbahnhof und zwei Sek...
+
von krimmler
04.02.2019 - 18:08
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang
Antworten: 16
Zugriffe: 4154

Re: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang

So pauschalisieren würde ich das nicht. Wenn du die Bilder vom Wetterstein anschaust, siehst du dass dort recht wenig los war und auch in Biberwier war es letztes Jahr sehr leer. In Berwang war ich 2016 auch nahezu alleine (jedoch bei ca. -18°C!), 2018 und 19 aber auch deutlich voller (jedoch nicht...
+
von krimmler
03.02.2019 - 18:03
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang
Antworten: 16
Zugriffe: 4154

Re: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang

Und ja, den Anspruch habe ich: wenn ich mir schon im "Jännerloch" frei nehme, möchte ich keine Wartezeiten und volle Pisten vorfinden, deswegen ist es fraglich ob ich dort nochmal hinfahre. Der war gut ;D . Als ich im Januar die Skigebietswebcams durchklickte und hier diverse Berichte sah...
+
von krimmler
15.01.2019 - 18:04
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 | 01.01.2019 | Mal ausprobiert
Antworten: 10
Zugriffe: 7408

Re: Zillertal 3000 | 01.01.2019 | Mal ausprobiert

An der 8KSB Tappenalm ging alles ganz schnell...aber an der Verbindungs-Pendelbahn staute es sich ordentlich. Allerdings war ich dann doch überrascht, was die wegschaufelte. Ich glaube, ich habe nur 20 min gewartet 20 Minuten ist zuviel Denke ich. In max zehn Jahren muss diese Bahn ersetzt werden d...

Zur erweiterten Suche