Die Suche ergab 1377 Treffer

von NeusserGletscher
22.02.2018 - 20:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

Bevor Elektroautos für die breite Masse in Serie gehen können, fließt noch viel Wasser den Rhein herunter und Sprit durch den Tank. Gäbe es nicht das Problem der Speicherung von Elektrizität, dann wären Elektroautos bereits heute Standard. Aber bei Reichweite, Ladezeit, Kosten und Haltbarkeit muss s...
von NeusserGletscher
22.02.2018 - 06:50
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

Der größte Arbeitsplatzvernichter der letzten Jahrzehnte war meiner Meinung nach nicht der Umweltschutz sondern Offshoring. Also die Verlagerung von Produktion ins billigere Ausland, um dort weiter Waren für den heimischen Markt zu produzieren. Aber jetzt muss ich erst einmal meine Brötchen holen :w...
von NeusserGletscher
21.02.2018 - 22:07
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

..... weil ich es abgesehen von der juristischen Ungleichbehandlung für ne absolute Sauerei halte das die amerikanischen Autokäufer den ihnen entstandenen Schaden richtigerweise ersetzt bekommen und die Europäer diesen komplett selbst tragen müssen. Aber die Politiker die das zu verantworten haben ...
von NeusserGletscher
21.02.2018 - 22:00
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich halte aber fest, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, der die Beiträge von biofleisch und NeusserGletscher kritisch sieht. Und die (mutmaßliche) Zahl von "Kritikern" ist ein Kritierum wofür? Gerade letzterer unterstellt seinen Kritikern in fast jedem Beitrag, man fände Themen unangene...
von NeusserGletscher
20.02.2018 - 08:44
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

@Fab: Danke für die Zahlen. Das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Vielleicht ein paar kleine Anmerkungen dazu. Relevant ist natürlich auch der Pro-Kopf Ausstoß an Klimagasen, da liegt Deutschland aber im guten Mittelfeld. Es war natürlich politisch unklug, öffentlich ehrgeizige Ziele zu ve...
von NeusserGletscher
19.02.2018 - 20:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

An so einer Diskussion teilzunehmen wär deutlich interessanter u. ergiebiger, wenn nicht alles einen (üblen) Beigeschmack nach Ideologie bzw. Verschwörungstheorie hätte. An so einer Diskussiom teilzunehmen wäre deutlich interessanter und ergiebiger, wenn nicht ständig jemand reflexartig "Ideologie"...
von NeusserGletscher
19.02.2018 - 14:45
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

Solche Angaben sollte man schon in Bezug zum Nutzen setzten. 2,5 to SUV zu. einer Tüte Brötchen ergibt eine ganz schlechte Bilanz. Bei einem Skigebiet ist die Transportleistung doch eine andere, weil dort mehr Nutzer fahren, da relativiert sich der Energieeinsatz.
von NeusserGletscher
19.02.2018 - 06:45
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

Ja, eben, es geht ums Klima. Und damit erst mal grundsätzlich um die Frage, welcher Teil des Temperaturanstiegs natürlichen Ursprungs ist und welcher von Menschen gemacht. Da ist sich selbst die Wissenschaft schon nicht einig. Und wenn wir nicht alle wieder zurück in die Steinzeit wollen, werden wir...
von NeusserGletscher
18.02.2018 - 16:52
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

Was hat das alles mit dem Klimawandel zu tun? Denkst Du, man kann den von Menschen beeinflussten Teil des Klimawandels isoliert von der Wirtschaft und Politik betrachten? Euren Sozialismus unterstütze ich ganz sicher nicht und trotzdem bin ich für eine gerechte Welt. Woher willst Du wissen, wie mei...
von NeusserGletscher
18.02.2018 - 14:12
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

Die FED u. die anderen Akteure der amerik. Wirtschafts- u. Finanzpolitik sind mit der kommenden wirtschaftl. Überhitzung u. dem damit einhergehenden Zinsanstieg beschäftigt. Aber ich will dich nicht weiter mit der Realität behelligen - dass ist für links denkende immer lästig. Probiers doch mal mit...
von NeusserGletscher
18.02.2018 - 09:27
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

Eher würde ich sogar einen Konjunkturabsturz dann am Horizont heraufdämmern sehen wenn er seine Pläne einer ökonomischen Abschottung wirklich in die Tat umsetzen wollte. Aus ökologischer Sicht ist es vernünftig, Waren vor Ort und nicht in Übersee zu produzieren. Die Gründe für die Verlagerung von A...
von NeusserGletscher
18.02.2018 - 08:03
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

@NeusserGletscher: Die Europäer werden doch schon rasant immer weniger. Geht Dir das nicht schnell genug? Alles was Du Dir zusammengesponnen hast, bringt hierzulande überhaupt nichts, solange wir den Bevölkerungsüberschuss von Afrika bei uns aufnehmen und der Kontinent trotzdem weiterhin stark wäch...
von NeusserGletscher
16.02.2018 - 09:29
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

Das hatte ich jetzt auf die Schnelle so nicht in dieser Tiefe recherchiert, danke für den Hinweis. Es ändert leider nichts an dem grundsätzlichen Problem, dass der Bürger mit angeblichen Tatsachenbehauptungen eine Nachricht verkauft wird, deren Basis nun einmal keineswegs so unstrittig ist, wie es d...
von NeusserGletscher
16.02.2018 - 06:45
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

Den nachstehenden Artikel versehe ich mal mit einem deutlichen Fragezeichen: Forscher verändern Daten, damit diese einen Anstieg des Meeresspiegels zeigen Im Grundsatz geht es darum, dass frühere Messungen ja gar nicht so genau seien und daher gemessene Werte korrigiert wurden. Nur offensichtlich al...
von NeusserGletscher
15.02.2018 - 07:48
Forum: Medienberichte
Thema: "Guten Gewissens in die Schweiz reisen"
Antworten: 117
Zugriffe: 3816

Re: "Guten Gewissens in die Schweiz reisen"

.....meist mit der Frage, wieso wir/ich hier Skifahren würde(n), wir hätten doch zu Hause auch viele Skigebiete. sag doch einfach, bei uns sind die Skigebiete so leer, wir fahren lieber in netter Gesellschaft :mrgreen: Oder wenn Du sie nicht leiden kannst: Ich hatte Sehnsucht nach so netten Deutsch...
von NeusserGletscher
14.02.2018 - 13:40
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

die Planwirtschaft hat sich nie bewährt Ob sich die Marktwirtschaft in der jetzigen Form bewährt, kann man durchaus differenziert sehen. Vor allem dort, wo der Regelkreis zwischen Handlung und Haftung unterbrochen ist, wie etwa bei ausufernden Spekulationen oder Wirtschaften auf Kosten der Zukunft ...
von NeusserGletscher
14.02.2018 - 07:34
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

Wenn man das ganze Geld, was derzeit in Rüstung und Kriege gesteckt wird, in zukunftweisende Technologien investieren würde, ginge es uns auch besser. Passiert aber nicht. Abgesehen davon, was ist günstiger? Erst eine Tonne Altöl im Boden verbuddeln und dann Jahrzehnte später ein ganzes Areal samt G...
von NeusserGletscher
14.02.2018 - 00:34
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

Wo genau ist jetzt das Problem? Es gibt für nahezu alle denkbaren Probleme Lösungen, bspw. Bewässerung der Landwirtschaft, Gewächshäuser und und und Nur können sich viele Menschen diese technischen Lösungen aufgrund ihrer Lebenssituation schlicht und einfach nicht leisten. So viel zum Thema extreme...
von NeusserGletscher
13.02.2018 - 07:52
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1966
Zugriffe: 138491

Re: Die große Klima-Diskussion

Interessanter Thread. Jetzt wird hier seit 10 Jahren über die Auswirkungen des Klimawandels diskutiert und was hat sich in dieser Zeit grundlegend geändert? Der Flottenverbauch von PKW ist auf dem Papier gesunken. E-Autos und Hybride werden mit Null Emissionen berechnet, obwohl, wenn man die Herstel...
von NeusserGletscher
12.02.2018 - 13:58
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 61
Zugriffe: 1764

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

In einem stagierenden Markt geht das Wachstum des einen zu Lasten vom Umsatz des anderen. Verdängungswettbewerb trifft daher eher zu. Die Grenzen zwischen Kartellbildung und Absprachen sind fliessend. Sollten es so wie prognostiziert dazu kommen dass künftig 90% der Kunden durch sanften Druck dazu g...
von NeusserGletscher
12.02.2018 - 08:04
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 61
Zugriffe: 1764

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Im Internet habe ich noch ein Dokument zu Ticketcorner gefunden, der Firma, die für Andermatt / Sedrun den Vertrieb übernommen hat. Zwei Aspekte hatte ich da in meiner ersten Auflistung noch nicht auf dem Schirm: Ticketcorner möchte sich frühzeititg als Anbieter etablieren, um den Bestrebungen der B...
von NeusserGletscher
11.02.2018 - 15:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Skiservice selber machen
Antworten: 126
Zugriffe: 19370

Re: Skiservice selber machen

In dem nachstehenden Video wird ganz gut gezeigt, wie man den beim Schleifen entstehenden Grat (englisch burr) entfernt. 4A-VReoqCnw Im letzten Teil des Videos wird auch deutlich, dass die Schärfe einer Skikante (Scheidenwinkel um 90°) nur bedingt mit der Schärfe eines Messers (Schneidenwinkel wenig...
von NeusserGletscher
11.02.2018 - 09:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5008
Zugriffe: 627081

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Snow Wally hat geschrieben:
08.02.2018 - 22:12
War letztes Weekend oben und hab noch noch ein paar Fotos der zerstörten Talstation SB Kumme gemacht:

Zooms:
Bild
Das Dach sollten sie aber schleunigst reparieren, bevor es noch mehr reinschneit :mrgreen:
von NeusserGletscher
10.02.2018 - 22:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5008
Zugriffe: 627081

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ansonsten dürfte es wohl eine simple Pendelbahn (analog Piz Val Gronda) von Gant ins Stockhorn günstiger sein, oder? Die "simple" Pendelbahn ist technisch auf dem neuesten Stand. Große Kabine, große Türen, schwenkbare Plattformen und eine gegenüber dem maximal Zulässigen deutlich verringerte Fahrga...
von NeusserGletscher
10.02.2018 - 22:37
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 61
Zugriffe: 1764

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Du hast wie immer zu 100% recht. Mit der Einführung günstiger Vorsaisonpreise werden die Besucher im Dezember scharenweise nach Zermatt strömen und sich mit dem Angebot zufrieden geben. Wie dumm von mir anzunehmen, jemand außer mir könne sich durch das eingeschränkte Angebot von einem Besuch in Z ab...

Zur erweiterten Suche