Die Suche ergab 1243 Treffer

von NeusserGletscher
21.11.2017 - 21:37
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 89
Zugriffe: 8075

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Fab hat geschrieben:Die Stollen sind so groß, dass man drinnen Auto fahren kann.
Vorsicht, j-d-s liest mit :wink: :mrgreen:

BTW, nach Faustformel, alle 10 Meter nimmt der Wasserdruck um ca. 1 Bar zu.
von NeusserGletscher
21.11.2017 - 08:09
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 89
Zugriffe: 8075

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Somit hat es laut Website 41km geöffnete Skipisten! Das weiße Perle so früh öffnet ist für mich ein erfreuliches Novum. Das habe ich früher bei bester Schneelage schon anders erlebt. Bei den Angaben zu den geöffneten Pistenkilometern solltest Du allerdings besser im Hinterkopf haben, dass man in Ze...
von NeusserGletscher
18.11.2017 - 06:36
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 89
Zugriffe: 8075

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Bei einer kuppelbaren Anlage müssen die Seile nun einmal mehr oder weniger im stumpfen Winkel in die Station münden, weshalb man dort oft eine Stütze baut.
von NeusserGletscher
18.11.2017 - 06:31
Forum: Österreich
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol
Antworten: 168
Zugriffe: 27538

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Wie kannst du nur eine gesperrte Abfahrt fahren? Konntest du den die Abfahrt komplett einsehen? Was wäre gewesen wenn da eine Pistenmaschine am Seil am arbeiten gewesen wäre? Mal wieder völlig unnötiges Risiko eingegangen. Was wäre gewesen, wenn dort gerade eine 747 notgelandet wäre? Nicht auszuden...
von NeusserGletscher
16.11.2017 - 07:24
Forum: Medienberichte
Thema: Olympische Winterspiele in Graubünden?
Antworten: 179
Zugriffe: 21784

Re: Olympische Winterspiele in Graubünden?

In allen potenziellen Olympiaregionen wo es darüber Abstimmungen gab und diese mehrheitlich auch negativ ausgingen war es der Tenor dass Olympia mittlerweile viel zu Gross sei. Dem IOC und allen wo an Olympia irgendwas verdienen, oder zumindest zu verdienen hoffen, scheint das vollkommen egal zu se...
von NeusserGletscher
16.11.2017 - 07:08
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 89
Zugriffe: 8075

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

fast kein Schnee auf der italienischen Seite kein Wunder, da verhindert die Schwerkraft das Liegenbleiben :wink: Nein, das machen sie, damit das Christkind den Schnee nicht mehr umständlich in die Pakete schaufeln muss. Leider wurden diese Rationalisierung seine Helfer arbeitslos und verdingen sich...
von NeusserGletscher
14.11.2017 - 06:32
Forum: Österreich
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol
Antworten: 168
Zugriffe: 27538

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

ski-chrigel hat geschrieben:Die einen mögen es lieben, wir nicht, so gab es einen sehr kurzen Skitag.
Auf der Bettmeralp würde ich so etwas als perfekte Sichtverhältnisse bezeichnen. :wink:
von NeusserGletscher
10.11.2017 - 08:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Arosa-Lenzerheide
Antworten: 723
Zugriffe: 121171

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Ein Schwelbrand. Musste ich auch erst im www nachschlagen.
von NeusserGletscher
07.11.2017 - 14:22
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 89
Zugriffe: 8075

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Fab hat geschrieben:"verkünden" triffts ganz gut. :D
Liegen tun jedenfalls knapp ü. 30cm.
Du weißt doch, unter bestimmten Voraussetzungen werden in Z eindimensionale Größenangaben mit einem Faktor beaufschlagt :wink:
von NeusserGletscher
07.11.2017 - 08:23
Forum: Österreich
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol
Antworten: 168
Zugriffe: 27538

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Es wäre auch ziemlich weltfremd, Kindern etwa die Teilnahme an einer Familienfeier zu verweigern. Aber es hat schon eine andere Qualität, ob man wie in der Schweiz sich einfach abmelden kann oder wie in Deutschland um Erlaubnis betteln muss.
von NeusserGletscher
07.11.2017 - 06:36
Forum: Österreich
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol
Antworten: 168
Zugriffe: 27538

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Ich denke, es wird eher eine präzise Vorhersage der Lottozahlen vom Samstag geben, als dass bei einer instablien Wetterlage das Wetter für die nächsten 12 Stunden mit hinreichender Genauigkeit vorhergesagt werden kann. Aber was solls, bei Deiner Skistatistik brauchst Du Dich nicht über einen verlore...
von NeusserGletscher
07.11.2017 - 06:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1254
Zugriffe: 179291

Re: Andermatt News

Die Skiarena hat auf ihrer Facebook-Seite diverse Fragen beantwortet Findet Ihr das normal, dass ich jetzt für den Kauf eines einfachen Skitickets schon drei Seiten besuchen muss, um alle Details zu erfahren? Ich weiß, ich sehe dass immer kritisch. Aber ist eine einfache Übersicht an zentraler Stel...
von NeusserGletscher
07.11.2017 - 06:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 23700
Zugriffe: 2347595

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Deine Posts sind immer negativ behaftet ohne Ende! Das merkst du aber scheinbar überhaupt nicht. Also mir gefallen die sachlich nüchternen Einschätzungen von Extremecarver, die selten von euphorischer Übertreibung geprägt sind. Aber unabhängig davon ändert sich die Lage vor Ort nicht im mindesten, ...
von NeusserGletscher
07.11.2017 - 06:16
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 89
Zugriffe: 8075

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Theo hat geschrieben:Durch losrecklamieren ohne ausgiebig getestet zu haben wird es jedenfalls auch nicht besser.
SRY, hatte keine Zeit, ausgiebig zu testen, weil ich erst mal den Beitrag schreiben wollte :wink:
Fab hat geschrieben:Die ist antik :D , die ist seit Jahren nicht mehr verlinkt.
Antik ist schön :wink: :wink:
von NeusserGletscher
06.11.2017 - 08:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 23700
Zugriffe: 2347595

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Irre ich mich oder kommt der Wintereinbruch dieses Jahr 4 Wochen später? Was sieht denn derzeit die Höhenströmung aus, steht die auf Winter? Wäre ja mal schön, wenn dieser Winter anders verläuft als die letzten beiden.
von NeusserGletscher
06.11.2017 - 05:17
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Serverprobleme?
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Serverprobleme?

In letzter Zeit funktioniert die Suche wegen Auslastung oft nicht und das Einstellen / Ändert von Beiträgen dauert signifikant länger als gewohnt. Ist das bekannt?
von NeusserGletscher
06.11.2017 - 05:12
Forum: Österreich
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol
Antworten: 168
Zugriffe: 27538

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

ski-chrigel hat geschrieben:Anstehen ist für ihn ein Graus, wie für viele Kinder.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen :wink:
von NeusserGletscher
05.11.2017 - 15:34
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 89
Zugriffe: 8075

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Das SLF hat seine HP neu gestaltet :( - das Dorf ist nicht mehr dabei. Die Uhrzeit der Messung auch nicht. Ist "Dorf" eigentlich noch eine zutreffende Bezeichnung für eine Kleinstadt mit knapp 6.000 Einwohnern und in der Spitze um die 25.000 Gäste? Ich nehme an, Du meinst die Seite . Da s...
von NeusserGletscher
05.11.2017 - 15:29
Forum: Österreich
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol
Antworten: 168
Zugriffe: 27538

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Ochsenalm 2 hatte einige Eisplatten und auf der mittlerweile geöffneten roten im Steilhang viele Steine. Alles lose, wenn der Pistendienst wollte, könnte er diese rauswerfen. Ich selber habe einige entfernt. Schön, dass Du Dich auch als Steinräumer betätigst. :respekt: Ich habe schon ganze Eisklump...
von NeusserGletscher
03.11.2017 - 08:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1254
Zugriffe: 179291

Re: Andermatt News

Bei Dynamic Pricing verzichtest Du statt dessen für einen minimal möglichen Preisvorteil auf Flexibilität, Transparenz und Planbarkeit. Aufgrund der Intransparenz, welche die Skiarena durch den Verzicht auf jegliche Preistabellen noch auf die Spitze treibt, ist der Anbieter Dir immer mehrere Schritt...
von NeusserGletscher
02.11.2017 - 11:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1254
Zugriffe: 179291

Re: Andermatt News

Kurzum, für mich verhält es sich mit "Dynamic Pricing" wie mit den Rabattkarten ala Payback. Für einen Minimalvorteil lässt man als Kunde die Hosen runter und gibt alles über sich preis. Wo bitte lasse ich "die Hosen runter"? Wenn ich mich im Hotel einchecke gehen viel mehr Info...
von NeusserGletscher
02.11.2017 - 07:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1254
Zugriffe: 179291

Re: Andermatt News

Aber selbst wenn Andermatt sogar auf Facebook bei ihrer "super" Aktion von Frage-Antwort Spiel keinen Höchstpreis nennt, so kennst du immer den Preis zu dem du aktuell buchen kannst. Dieser wird ja zu ebenjenem Zeitpunkt transparent dargestellt. Der aktuelle Preis ist also ausgezeichnet, ...
von NeusserGletscher
02.11.2017 - 00:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1254
Zugriffe: 179291

Re: Andermatt News

Bin am 20./21.1. in Andermatt. [... ]zahle ich - für 2 Tage wohlgemerkt - 94 CHF für mich und jeweils 34 CHF für meine beiden Kinder. Das macht 162CHF für das Wochenende und das ist mehr als fair. Billiger als eigentlich alle relevanten Vorarlberger Gebiete zum Beispiel ... was ich aber noch nicht ...
von NeusserGletscher
01.11.2017 - 13:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1254
Zugriffe: 179291

Re: Andermatt News

Lassen wir sie es doch mal zuerst versuchen und schauen, wie das diesen Winter läuft, bevor hier wieder alles schlechtgeredet wird. Entschuldige bitte, dass ich es von Berufs wegen gewohnt bin, immer zwei Schritte im voraus zu denken und aus Erfahrung gerade bei solchen Systembrüchen erst einmal da...
von NeusserGletscher
01.11.2017 - 06:40
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 89
Zugriffe: 8075

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Was ich aber nicht verstehe, dass man nun eine oberdoofe Fernsehwerbung schaltet, welche suggeriert, dass die Schneeverhältnisse schon top wären. Bei lustigen Werbefilmchen hat Zermatt mit Abstand die größte Kompetenz gegenüber anderen Skigebieten....... :wink: Nochmal Wiki: So ist zum Beispiel ein...

Zur erweiterten Suche