Die Suche ergab 1203 Treffer

von NeusserGletscher
24.09.2017 - 23:04
Forum: Schweiz
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 572
Zugriffe: 65259

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Vielleicht liegt es am verwendeten Effektfilter? Die Kamera ist ja nicht die schlechteste und dann noch mit Photoshop nachbearbeitet. Die Geschwätzigkeit der EXIF Daten ist übrigens einer der Gründe, weshalb ich diese vor der Veröffentlichung meist lösche :wink:
von NeusserGletscher
24.09.2017 - 13:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 4830
Zugriffe: 580893

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Stockhorn ist etwas geknickt, siehe hier. Bei Rote Nase habe ich mich auch schon gefragt, ob die dann überhaupt noch aufgeht. Macht eigentlich kaum noch Sinn, wenn es keine direkte Wiederholungsmöglichkeit gibt.
von NeusserGletscher
24.09.2017 - 12:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 4830
Zugriffe: 580893

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Mein Hotelier erzählt gelegentlich gerne davon, wieviel Millionen die Bergbahnen in den letzten Jahren seit der Fusion investiert haben. Da ich mich mittlerweile mehr mit der Zeit vor meinem ersten Besuch in Zermatt beschäftigt habe, werde ich ihn nächstes mal fragen, wo denn das Pistenangebot für d...
von NeusserGletscher
23.09.2017 - 16:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 4830
Zugriffe: 580893

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Das sind keine guten Nachrichten, aber wenigens bleibt noch Piz Val Gronda. :evil:
von NeusserGletscher
23.09.2017 - 11:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 4830
Zugriffe: 580893

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ein Muldenkipper als Seilstütze, auch nicht schlecht. Kann man das Seil vom Furgsattel nach Italien nicht gleich hängen lassen?
von NeusserGletscher
19.09.2017 - 07:06
Forum: Medienberichte
Thema: Die Vermessung der Pisten
Antworten: 597
Zugriffe: 59965

Re: Die Vermessung der Pisten

In einem anderen Thread waren ein paar historische Angaben verlinkt: Immerhin kann Zermatt inzwischen 14 000 Fremde unterbringen, von denen die meisten aus Deutschland kommen. [...] 30 Bergbahnen und Skilifts mit einer Förderkapazität von über 17 000 Personen in der Stunde erschließen 120 Kilometer ...
von NeusserGletscher
18.09.2017 - 13:43
Forum: Schweiz
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol
Antworten: 30
Zugriffe: 4911

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Bergwanderer hat geschrieben:Weiterhin müsste die Straße von Täsch rauf ausgebaut werden. Das Thema haben die Zermatter - zu recht - schon lange ad akta gelegt.
Nö, haben sie leider nicht, siehe Neues aus ....
von NeusserGletscher
18.09.2017 - 07:12
Forum: Schweiz
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol
Antworten: 30
Zugriffe: 4911

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Genauso wie in Zermatt, solange die das Fahrverbot nicht kippen sehen die mich nicht wieder Also sollten sie jemals Touristenautos nach Zermatt lassen, werde ich dort defnitiv nicht mehr meinen Urlaub verbringen. Autofreiheit ist für mich einer der Pluspunkte. Dass mein heiliges Blech in der schnöd...
von NeusserGletscher
17.09.2017 - 16:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 408
Zugriffe: 55035

Re: Zermatt und Cervina: old times

^^

Wie ist das mit dem Einstellen von Scans alter Postkarten?

Einstweilen die Adresse: Zermatt Generalansicht
von NeusserGletscher
17.09.2017 - 13:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 408
Zugriffe: 55035

Re: Zermatt und Cervina: old times

Besagter Kurzfilm ist übrigens auf der DVD "Der Sohn der weissen Berge" als Special enthalten (e-m-s, EAN 4020974156097). Der gesamte Kurzfilm hat eine Spieldauer von 10 Minuten. Der in Youtube gezeigte Ausschnitt ist leider auch der einzige, auf dem Seilbahnen zu sehen sind. Im weiteren z...
von NeusserGletscher
17.09.2017 - 08:45
Forum: Schweiz
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol
Antworten: 30
Zugriffe: 4911

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Wenn Du einmal in einem Restaurant ein völlig verdorbenes Essen von einem unfreundlichem Kellner vorgesetzt bekommen hast, gehst Du dann noch ein zweites mal hin? :wink:
von NeusserGletscher
14.09.2017 - 14:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 408
Zugriffe: 55035

Re: Zermatt und Cervina: old times

Das 3 aus 6 Abo gibt es heuer nicht mehr. Aber ein 5 aus 7, welches ca. 10% Aufschlag gegenüber dem 5 Tage Abo hat. Ein 3 aus 6 Abo würde demnach heuer ca. 200 Stutz kosten. In 38 Jahren entspricht dies also einer jährlichen Preissteigerung von 2,84%. Schade nur, dass das heutige Sommerskigebiet in ...
von NeusserGletscher
13.09.2017 - 22:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 408
Zugriffe: 55035

Re: Zermatt und Cervina: old times

Ausschnitt aus dem Kurzfilm "Die Sphinx von Zermatt" von Luis Trenker, ca. 1950, mit Aufnahmen aus Cervinia und den Seilbahnen bis Furggen


Direktlink
von NeusserGletscher
10.09.2017 - 09:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 23449
Zugriffe: 2285709

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auch, wenn sich hier einige wie die Schneekönige freuen: Gibt es historische Beispiele dafür, in denen auf einen verregneten Sommer und einen frühen Wintereinbruch in den Bergen ein kalter Winter mit Schneefall bis in die flachen Regionen folgte?
von NeusserGletscher
09.09.2017 - 11:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 4830
Zugriffe: 580893

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Vielleicht liefert die gelbe Rolle an der Materialseilbahn, die man auf der Webcam von Plateau Rosa erkennen kann, eine Erklärung dafür, wie das Seil nach oben kommt?
von NeusserGletscher
08.09.2017 - 07:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 4830
Zugriffe: 580893

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Darüber bin ich auch gestolpert. Allerdings liegt die theoretische Beförderungskapazität einer Rolltreppe bei mehr als dem doppeltem von dem, was der MEX schafft. Dies gilt wohl für normale Nutzung, bei Wintersportlern mit Sperrgepäck wird es deutlich weniger sein. Weshalb nun jemand vom kleinen Mat...
von NeusserGletscher
07.09.2017 - 23:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 4830
Zugriffe: 580893

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ist schon einen Weile her, daher noch mal der Link zu Bergbahnen.org. Wenn ich das richtig verstehe, dann führen vom MEX zur 3s lediglich ein Fahrstuhl und eine Rolltreppe. Dafür hat es dann wohl 2 Rolltreppen von und zur Piste unterhalb der Station.
von NeusserGletscher
06.09.2017 - 13:41
Forum: Schweiz
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol
Antworten: 30
Zugriffe: 4911

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Wasser auf NeusserGletschers Anti-Zermatt-Mühle :wink: Gegen Wind kann man nichts machen. Gegen schlechte Informationspolitik und suboptimalen Service schon. Ich habe an sich nichts gegen Zermatt. Aber die Kombination aus Hochnäsigkeit, Hochpreispolitik und oft nur durchschnittlicher Leistung ruft ...
von NeusserGletscher
03.09.2017 - 16:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 4830
Zugriffe: 580893

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ein Bekannter betreibt den kleinen Sportshop auf Blauherd. Er hat leider gerade die Kündigung von den Bergbahnen erhalten. Das ist sehr schade. Der hat mir immer gute Tips zur Präparation meiner Ski gegeben und war sehr hilfsbereit. Hoffentlich findet er im Ort eine neue Möglichkeit, sich dort nied...
von NeusserGletscher
03.09.2017 - 09:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 4830
Zugriffe: 580893

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Neu im Angebot sind für 17/18 Punktekarte und Stundentickets bis zu 3 Stunden [ Tickets-Tarife ]. Die Punktekarten orientieren sich preislich am Angebot der Walliser Skicard (1 Punkt = 1 Stutz). Im Gegensatz zur Walliser Karte (Abrechnung nach Tages- bzw. Nachmittagskarte) wird jedoch hier nach konk...
von NeusserGletscher
27.08.2017 - 08:34
Forum: Medienberichte
Thema: Warum wollen so viele Städte plötzlich eine Seilbahn?
Antworten: 19
Zugriffe: 2930

Re: Warum wollen so viele Städte plötzlich eine Seilbahn?

Die vermutlich wahrscheinlichste Antwort: Es wurden von interessierter Seite diverse sog. "Multiplikatoren" auf Firmenkosten zu einer Infoveranstaltung an einem selbstverständlich völlig unattraktiven Urlaubsort eingeladen und tun nun das, was von ihnen erwartet wird: Im Sinne der wirtscha...
von NeusserGletscher
23.08.2017 - 08:36
Forum: Schweiz
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 572
Zugriffe: 65259

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

intermezzo hat geschrieben:Luxusprobleme. Es gibt immer noch die Möglichkeit, den Hörer oder das Smartphone (oder Artverwandtes) in die Hand zu nehmen. Funktioniert oft. Manchmal sogar besser.
Ich wusste gar nicht, dass man mit dem Smartphone auch Skifahren kann, wenn die Gondel gerade mal streikt :mrgreen:
von NeusserGletscher
22.08.2017 - 22:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 4830
Zugriffe: 580893

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Wieso endlich? Wenn ich die Monate durchklicke, dann scheint die Cam doch durchgängig Bilder aufgezeichnet zu haben. Wird die Bergstation im Rohbau noch dieses Jahr fertig gestellt?
von NeusserGletscher
13.08.2017 - 20:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 4830
Zugriffe: 580893

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Da hat einer wohl einen zwei mal ins Wasser gefallenen Taschenrechnern aus den 70ern im Einsatz, anders kann ich mir die Zahlen auf die der kommt nicht erklären. Die Taschenrechner aus den 70ern sind aber Kult. Und wenns nicht gerade das Gerät von Terrible Instruments mit den prellenden Tasten ist,...

Zur erweiterten Suche