Die Suche ergab 382 Treffer

+
von 2CLF_Sportbahn
23.07.2023 - 12:25
Forum: Seilbahnen
Thema: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
Antworten: 75
Zugriffe: 36880

Re: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine

War länger nicht mehr hier, habe diesen faszinierenden Renovierungsbericht erst jetzt entdeckt - unglaublich, was Du aus der doch ziemlich mitgenommenen Gondel gemacht hast! Ich habe seit 2017 ja auch eine 4er Omega-Gondel auf der Terrasse (ex-Finkenberg), an der habe ich in der Zeit 2 der vier Gumm...
+
von 2CLF_Sportbahn
18.04.2018 - 13:04
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrau (Grindelwald/Schilthorn), 30.3.2018 / Nie wieder
Antworten: 31
Zugriffe: 13740

Re: Jungfrau (Grindelwald/Schilthorn), 30.3.2018 / Nie wieder

Auch wenn es für Dich ein eher ärgerlicher Tag war, der Bericht und die Fotos sind klasse!
+
von 2CLF_Sportbahn
14.03.2018 - 20:46
Forum: Medienberichte
Thema: Winterberg: 23 Jährige sürtzt aus Sessellift
Antworten: 27
Zugriffe: 5658

Re: Winterberg: 23 Jährige sürtzt aus Sessellift

Also, wenn ich den Bügel öffne, falle ich deshalb noch lange nicht aus dem Lift. Man muß da schon aktiv nach vorne rücken, damit man rauskommt. Und wer sowas macht, wenn er/sie noch 10m Wiese ohne Schnee unter sich hat, ist selbst schuld. Man kann nicht immer Schuldige für die eigene Idiotie suchen.
+
von 2CLF_Sportbahn
04.12.2017 - 07:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 566014

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Sieht ja toll aus, top Wetter, viel Schnee und die neue Bahn - klasse! :D
+
von 2CLF_Sportbahn
02.12.2017 - 13:24
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 566014

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Ach, was wäre ich gerne da!
+
von 2CLF_Sportbahn
29.11.2017 - 10:32
Forum: Modellbau
Thema: .
Antworten: 10
Zugriffe: 11089

Re: MSG Finkenberger Alm

Deine Finkenberger Gondeln machen aber ganz schön viel Werbung für andere Skigebiete! :wink:
+
von 2CLF_Sportbahn
18.11.2017 - 07:13
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 566014

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

...und die Scheiben verkratzen wieder schnell, wenn die Leute ihre Ski dagegenstellen... Danke für die Bilder kaldini, sieht ja alles schon sehr fertig aus. Auch wenn ich das Stationsgebäude etwas überdimensioniert finde, das alte mit der herkömmlichen Bauform passte m.E. besser ins Ortsbild als so ...
+
von 2CLF_Sportbahn
11.11.2017 - 07:37
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 566014

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Wenn ich das im Bautagebuch richtig verstanden habe, werden die Kabinen in der Bergstation komplettiert (also Gehänge und Klemme drangebaut), was ja bedeutet, dass die den ganzen Kram erstmal per LKW da hoch fahren müssen. Nach meinem laienhaften Verständnis wäre es doch viel einfacher, das in der T...
+
von 2CLF_Sportbahn
31.10.2017 - 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 272
Zugriffe: 75145

Re: endlich fertig

Wahnsinn, was Ihr da macht, so ein Kranwagen kostet doch schon richtig Geld, also das ist wirklich ein Extremprojekt! Aber toll, wenn man so einen Aufwand betreibt, um sich den Traum vom eigenen Lift zu erfüllen! Markus, Du bist wirklich ein Allroundgenie, da gibt's anscheinend kein Problem, was zu ...
+
von 2CLF_Sportbahn
22.09.2017 - 12:56
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 566014

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Vielen Dank für die neuen Bilder, der Seilzug ist ja schon in vollem Gange. Ich hätte gedacht, die bauen erst die Stationen zu Ende und dann erfolgt der Seilzug ganz zum Schluß. So wie damals bei der 4er EUB, da war die Talstation schon komplett fertig, bevor der Seilzug gemacht wurde.
+
von 2CLF_Sportbahn
15.09.2017 - 19:36
Forum: Italien
Thema: Rimasco, 15.8.2017 // Nicht-Cervinia
Antworten: 2
Zugriffe: 6876

Re: Rimasco, 15.8.2017 // Nicht-Cervinia

Sehr schöne und interessante Fotos, vielen Dank! Die Bobbahn geht ja wirklich steil runter, Markus (Petz) hatte mir schon einmal davon erzählt, aber das wenn man es dann mal auf den Fotos sieht, ist es schon beeindruckend. Das Skigebiet ist ja leider wegen Schneemangel geschlossen worden, der Sessel...
+
von 2CLF_Sportbahn
13.09.2017 - 19:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 527
Zugriffe: 131866

Re: Hoffnung für Kramsach

Petz hat geschrieben: Talstationsausfahrtsniederhalterstützenschild
Für das Wort bekommst Du von mir schon mal den goldenen Scrabblepreis :) und danke fürs Nachfragen in Sachen Robas!
+
von 2CLF_Sportbahn
13.09.2017 - 17:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Saalbach Hinterglemm/Leogang
Antworten: 172
Zugriffe: 67198

Re: Historisches aus Saalbach Hinterglemm/Leogang

vom panorama her eindeutig zwölferkogel im hintergrund die loferer steinberge ganz rechts spielberghorn. davor schon ziemlich aper, der reiterkogel. in welchem monat war das denn? kannst du das noch rekonstruieren? So, habe noch mal nachgeschaut, das war in den Osterferien 1972, also März/April 72....
+
von 2CLF_Sportbahn
13.09.2017 - 16:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 527
Zugriffe: 131866

Re: Hoffnung für Kramsach

Falls Du noch einmal vor Ort bist, kannst Du mal fragen, ob man eine Rollenbatterie bekommen kann?
+
von 2CLF_Sportbahn
02.09.2017 - 17:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Saalbach Hinterglemm/Leogang
Antworten: 172
Zugriffe: 67198

Re: Historisches aus Saalbach Hinterglemm/Leogang

Muss ich nochmal im Fotoalbum nachsehen wenn ich nächstes Mal bei meiner Mutter bin. Evtl. steht da was dazu.
+
von 2CLF_Sportbahn
02.09.2017 - 08:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Saalbach Hinterglemm/Leogang
Antworten: 172
Zugriffe: 67198

Re: Historisches aus Saalbach Hinterglemm/Leogang

Ich habe nur in Erinnerung, dass damals immer der Begriff Zwölferkogel fiel, evtl. ist das da. Wie die Seilbahn hieß weiß ich nicht mehr. Es war jedenfalls in Hinterglemm.
Wenn Petz das hier entdeckt, kann er sicherlich mehr dazu sagen.
+
von 2CLF_Sportbahn
01.09.2017 - 22:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Saalbach Hinterglemm/Leogang
Antworten: 172
Zugriffe: 67198

Re: Historisches aus Saalbach Hinterglemm/Leogang

Kürzlich ein paar alte Fotos aus den Fotoalben meiner Mutter abfotografiert; dieses hier hat Markus (Petz) direkt als zu Hinterglemm zugehörig erkannt, Anfang der 1970er waren wir wirklich dort, der Kleine, der da sitzt bin ich, daneben meine Schwester. Schon damals hatte ich großes Interesse an den...
+
von 2CLF_Sportbahn
31.08.2017 - 21:44
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 566014

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Unten auf der Wiese neben der Straße steht eine, allerdings noch ohne Joch, die hatte Markus (Zillertaler) ja schon gezeigt. Ich meine, daß ganz oben (bzw. so weit wie man von der Talstation nach oben schauen kann) auch schon welche stehen, kann es aber nicht genau erkennen. Hätte mal ein Fernglas m...
+
von 2CLF_Sportbahn
30.08.2017 - 20:52
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 566014

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Noch zwei von heute von der Bergstation:

Bild

Bild
+
von 2CLF_Sportbahn
28.08.2017 - 17:01
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 566014

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

2 Bilder von der Bergstation Finkenberger Almbahnen Sektion I:

Bild

Bild
+
von 2CLF_Sportbahn
24.08.2017 - 19:25
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 566014

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Jetzt war ich so stolz, mal was Technisches beitragen zu können und wieder nix... :roll:

Also bei modernen Bahnen gibts keine indirekte Abspannung mehr. Ich lerne immer dazu.
+
von 2CLF_Sportbahn
24.08.2017 - 15:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 566014

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Jetzt wird es interessant, die Technik zieht ein! Also im Gegensatz zu alten Bahn eine "normale" Umlenkscheibe in der Talstation, d.h. keine indirekte Abspannung mehr.
Vielen Dank für die neuen Bilder!
+
von 2CLF_Sportbahn
23.08.2017 - 19:24
Forum: Seilbahnen
Thema: Gondelbahnscheiben polieren
Antworten: 8
Zugriffe: 7326

Re: Gondelbahnscheiben polieren

Wobei mir jetzt ein Fachmann (GF der Fa. Durch-Blick) gesagt hat, daß die Scheiben der alten Gondeln doch aus Acryl sind, erst neuere sind aus PC.

Ist nach seiner Aussage nach der Katastrophe von Kaprun umgestellt worden, da PC feuerfester als Acryl ist.
+
von 2CLF_Sportbahn
13.08.2017 - 08:52
Forum: Deutschland
Thema: Schwarzer Mann / 16.01.17 / Auf dem Dach der Eifel
Antworten: 5
Zugriffe: 3429

Re: Schwarzer Mann / 16.01.17 / Auf dem Dach der Eifel

Schöne Fotos einer traumhaften Winterlandschaft. Die Kurzbügler-Schlepper sehen irgendwie so old-fashioned aus, also genau das, was ich mag. Ja, die Pisten in der Eifel kann man natürlich nicht mit den Alpen vergleichen, mit dem Sauerland können sie aber schon mithalten. Nur ist im Sauerland die Inf...
+
von 2CLF_Sportbahn
10.08.2017 - 18:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sessel Jufen - Sesselabholung
Antworten: 17
Zugriffe: 8504

Re: Sessel Jufen - Sesselabholung

Sehr schön!
Hast Du noch Fotos vom ursprünglichen Zustand?

Zur erweiterten Suche