Die Suche ergab 2337 Treffer

von Pistencruiser
16.07.2018 - 21:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 941
Zugriffe: 151950

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

markus hat geschrieben:
16.07.2018 - 20:45
Wenn man mit Hirn plant (...)
Jedoch befinden wir uns in Deutschland :lach:
von Pistencruiser
14.07.2018 - 21:24
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonplanung 2018 / 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Saisonplanung 2018 / 2019

Ziemlich sicher wieder TSC, 25 Tage + X angepeilt, je nach verfügbarer Zeit und natürlich Wetter.
Ziele entscheide ich wie immer situativ wo's grad passt und ich Lust drauf hab.
von Pistencruiser
29.05.2018 - 20:46
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018
Antworten: 105
Zugriffe: 13956

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Wie gefunden? Man fährt ja jedes Mal dran vorbei und ein Blick auf deren Homepage. Wie hast du Hotel Num 3 gefunden??? Das war für mich eine Alternative für Sommer Urlaub. Aber ich habe sehr gute Bewertungen gelesen, und jetzt ist Option no1 für Winterurlaub Ich denke er meint es nicht im Sinne von...
von Pistencruiser
23.05.2018 - 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Vergessene Erfindungen: Kopfhörer ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1281

Re: Vergessene Erfindungen: Kopfhörer ?

Für mich die Pest des Bluetooth-Zeitalters. Hatte da auch mal ne angeregte Diskussion in der Sonnenkarbahn auf der Zugspitze.... Mehr als beim Skifahren nervts mich allerdings zuhause, da unser Garten fast unmittelbar an einen recht viel begangenen Fußweg grenzt der gerne nachts von Partyheimkehrern...
von Pistencruiser
29.04.2018 - 14:00
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018
Antworten: 105
Zugriffe: 13956

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Dachte mir schon beim Betrachten der Webcams, dass es heute ziemlicher Mist sein muss. Kein Vergleich zum letzten WE. Das war feiner Sommerski bei relaxter Stimmung und wenig Andrang.
von Pistencruiser
26.04.2018 - 08:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verschandelung der Alpen
Antworten: 201
Zugriffe: 9517

Re: Verschandelung der Alpen

NeusserGletscher hat geschrieben:
26.04.2018 - 07:24
Erwähntest Du die Tiger? Die müssen sich ab sofort vegetarisch ernähren, weil der Rat der Tiere beschlossen hat, Gnus, Karibus, und andere Tiere vor dem Zugriff der Tiger zu schützen.
Tiger fressen weder Karibus noch Gnus! :wink:
von Pistencruiser
24.04.2018 - 11:02
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2017/2018
Antworten: 243
Zugriffe: 36669

Re: Ischgl 2017/2018

NeusserGletscher hat geschrieben:
24.04.2018 - 08:36
danimaniac hat geschrieben:
24.04.2018 - 07:32
Alles was ich hier lese überzeugt mich immer mehr, dass Ischgl zu Saisonstart und Schluss für mich eine No-Go area bleibt.
Dann geh doch zu Netto :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:lach:

BtW: Ischgl baut bald bestimmt noch nen 4. Zubringer nur für Eventzwecke :wink:
von Pistencruiser
23.04.2018 - 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?
Antworten: 63
Zugriffe: 3668

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

NeusserGletscher hat geschrieben:
23.04.2018 - 08:41

Die Zimmer, in denen ich schon mal genächtigt habe, erkenne ich meist daran wieder, dass Fenster und Türen komplett abgeschmiert sind. (...)
Faszinierend, womit Leute so Ihren Urlaub verbringen..... :mrgreen:
von Pistencruiser
21.04.2018 - 21:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24527
Zugriffe: 2585085

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ähnliches war in Ischgl an den letzten beiden Tagen auch zu beobachten. Einer in Badeshorts, nicht wenige in kurzer Lederhose bis hin zur Totalvemummung mit Buff :rolleyes: Dünne Windjacke mit hochgeschlagenen Ärmeln und was kurzärmeliges drunter empfand ich auch als sehr angenehm. War ein richtig g...
von Pistencruiser
15.04.2018 - 12:29
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2017 / 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 13345

Re: Zillertal Arena 2017 / 2018

Das Wetter war halt auch perfekt für den Event. Fast schon schon sommerlich warm, nahezu windstill und noch perfekte Schneelage in den Hochlagen - besser geht's ja nicht. Hab den Tag gestern auch sehr genossen. Bis auf die Situation im Tal wars für mich ein sehr stimmiger und relaxter Frühlingsskita...
von Pistencruiser
14.04.2018 - 21:13
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2017 / 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 13345

Re: Zillertal Arena 2017 / 2018

Nachdem ich heute morgen erst in Kaltenbach gestartet bin, hat es mich dann nach nur einer Abfahrt am Sonnenjet sofort nach Zell verschlagen. (Was dort geboten wurde habe ich angesichts der immer noch mehr als guten Schneelage schlicht als Frechheit empfunden. Alle schwarzen Pisten am Schneeexpress ...
von Pistencruiser
11.04.2018 - 12:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Top 10 of Bad Taste: Style No-Gos
Antworten: 56
Zugriffe: 5401

Re: Top 10 of Bad Taste: Style No-Gos

Hose in die Skischuhe gesteckt scheint überhaupt wieder sehr stark im kommen. Fiel mir die ganze Saison über auf.
Auch die Jeanshose mit den klassischen Stulpen wurde seit langem wieder gesichtet :D
von Pistencruiser
09.04.2018 - 12:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saison-Karte als Süddeutscher
Antworten: 32
Zugriffe: 2545

Re: Saison-Karte als Süddeutscher

Ich finde alle Skigebiete in der Westschweiz weit weg...mann braucht über 4,5 St. autofahren...oder? Auf der andere Seite mit TSC gibts z.B. Zugspitzarena (2,5 St.) Oder bin ich falsch?? :roll: Das Zugspitzplatt ist doch bei der TSC gar nicht mit drin? Nur die Tiroler Zugspitzbahn ist inkludiert, S...
von Pistencruiser
06.04.2018 - 18:29
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 4351

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

jo26861 hat geschrieben:
06.04.2018 - 17:12
Ischgl (...) 240 km Piste.
Ja,...sicher! :lach:

Sölden geht scheinbar gar nicht mehr, außer in absoluten Randzeiten. Als ich vor ein paar Wochen da war genau der gleiche Käse, da waren zusätzlich die Gletscher noch rappelvoll.
von Pistencruiser
06.04.2018 - 18:29
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018
Antworten: 105
Zugriffe: 13956

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

jo26861 hat geschrieben:
06.04.2018 - 17:12
Ischgl (...) 240 km Piste.
Ja,...sicher! :lach:

Sölden geht scheinbar gar nicht mehr, außer in absoluten Randzeiten. Als ich vor ein paar Wochen da war genau der gleiche Käse, da waren zusätzlich die Gletscher noch rappelvoll.
von Pistencruiser
05.04.2018 - 14:04
Forum: Österreich
Thema: Zugspitzarena (AT) / 27.12.02 / Winker Uwe
Antworten: 32
Zugriffe: 9410

Re: Zugspitzarena (AT) / 27.12.02 / Winker Uwe

Zum Closing in Berwang gibts auch heuer wieder das "Winkemann-Fest".
Scheint sich als Tradition einzubürgern :D
https://www.berwang.tirol/page/pressebi ... 4.2018.pdf
von Pistencruiser
04.04.2018 - 22:44
Forum: Österreich
Thema: Christlum - 17. März 2018 - Sonne statt Regen
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: Christlum - 17. März 2018 - Sonne statt Regen

Cool! So hoch am Hang zu wohnen hat was. So ähnlich lag meine Unterkunft vor 14 Tagen ein Stück weiter vorne in Fügenberg auch. Vor allem abends/nachts fand ich die Aussicht toll. Man guckt ins Tal über ein einziges Lichtermeer und es wird einem eigentlich dann erst so richtig bewusst, wie dicht das...
von Pistencruiser
03.04.2018 - 12:38
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2017 / 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 13345

Re: Zillertal Arena 2017 / 2018

Plattenkogel II war lief heute vormittag ganz normal bis vor einer Stunde. (Lt. Zeitraffer Panocam). Wind bestimmt nicht - eher was technisches.
von Pistencruiser
27.03.2018 - 08:13
Forum: restliche Welt
Thema: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)
Antworten: 18
Zugriffe: 1677

Re: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)

Super Sache, ich bin gespannt - ein Saisonbericht vom anderen Ende der Welt!
Gute Zeit und viel Spass! :D
von Pistencruiser
25.03.2018 - 21:08
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt - 24.03.2018 - Perfekter Frühlingsski
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: Skiwelt - 24.03.2018 - Perfekter Frühlingsski

An der Silleralmbahn war aufgrund des frühlingshaften Wetters natürlich nicht mehr an Skifahren zu denken. :?
Haha, den Bruchteil einer Sekunde habe ich wirklich gestuzt. :lach:
Ja, der Samstag war wirklich traumhaft. Ein Bluebird-Day, der in dieser Saison ausnahmsweise mal aufs Wochenende fiel.
von Pistencruiser
25.03.2018 - 20:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Lifte fehlende Angaben Höhenmeter pro Minute
Antworten: 30
Zugriffe: 1791

Re: Lifte fehlende Angaben Höhenmeter pro Minute

Da besonders Umlaufbahnen mit mindestens 1000 Höhenmetern eher selten sind, führt das nämlich meist zu einer Abminderung der Leistung in P/h. Naja, so selten ist ist das nun auch wieder nicht. Ohne jetzt großartig irgendwelche Daten recherchiert zu haben fallen mir im Zillertal schon ne Hand voll e...
von Pistencruiser
18.03.2018 - 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?
Antworten: 63
Zugriffe: 3668

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Ich gehöre auch zu denen die "aus dem Koffer" bzw. der Tasche leben und nur das nötigste auspacken. Die Tasche steht dann meistens unterm Tisch oder in einer Ecke wo man nicht ständig darüber stolpert. Generell sind sind sinvolle Ablagemöglichkeiten für die Gepäckstücke, egal ob man nun auspackt ode...
von Pistencruiser
16.03.2018 - 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?
Antworten: 63
Zugriffe: 3668

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

und ich dachte immer, ich wäre der einzige der im Bad immer zu wenig Haken zum aufhängen ....nein, dieses Problem ist scheinbar systemimmanent und scheint in den Beherbergungsstatuten festgeschrieben... :lach: Wollte mir schon Klebehaken auf Verdacht in die Tasche legen. Meine immer sehr praktisch ...
von Pistencruiser
16.03.2018 - 16:22
Forum: Allgemeines
Thema: Empfehlungen in Tirol? (mit Snowcard)
Antworten: 22
Zugriffe: 2343

Re: Empfehlungen in Tirol? (mit Snowcard)

Hochzeiger hat mMn immer sehr gute Psitenverhältnisse... Hochzeiger war ich vorgestern. Kann ich empfehlen (http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=144&t=58481&p=5156118#p5156118)! Nauders ist sicher auch nicht verkehrt momentan. Keine Ahnung, wie es in der kommenden Woche in den Großgebiet...

Zur erweiterten Suche