Die Suche ergab 27 Treffer

+
von Gurglfan
01.02.2018 - 07:26
Forum: Österreich
Thema: Neues in Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl
Antworten: 720
Zugriffe: 233922

Re: News in Gurgl

Hallo zusammen :) Wie wirkt sich der neue, gemeinsame Skipaß Gurgl-Sölden auf die Parkplatzsituation an der Talstation der Hochgruglbahn und auf der Piste aus? Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass der Parkplatz immer früher immer voller wurde. Muss man davon ausgehen, dass das ...
+
von Gurglfan
18.03.2015 - 18:37
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl | 07.-09. März 2015 | Mehr als Sonne
Antworten: 11
Zugriffe: 3748

Re: Obergurgl-Hochgurgl | 07.-09. März 2015 | Mehr als Sonne

Tolle Bilder :top: :top: :top:
Ich war vom 01.03.-13.03. auch wieder in Hochgurgl und es war wieder einfach nur traumhaft. :D :D :D
+
von Gurglfan
16.10.2014 - 18:57
Forum: Österreich
Thema: Neues in Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl
Antworten: 720
Zugriffe: 233922

Re: News in Gurgl

Ein kleiner Hintergrundbericht zum Projekt Top Mountain X Point:

https://www.youtube.com/watch?v=Yghdn7itqC4
+
von Gurglfan
13.10.2014 - 19:10
Forum: Medienberichte
Thema: Künstliche Wolke soll Ötztal beschneien
Antworten: 41
Zugriffe: 11182

Re: Künstliche Wolke soll Ötztal beschneien

kaldini hat geschrieben:Ein Erdgasnetz ist in Tirol übrigens größtenteils schon vorhanden: http://www.tigas.at/index.php/services/ ... rgungsnetz
Im Ötztal wohl schon bis Umhausen...
Die Gasleitungen haben inzwischen Zwieselstein erreicht. ;-)
+
von Gurglfan
18.03.2014 - 13:13
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl - 12.03.14 -Trotz allem Gelungen
Antworten: 14
Zugriffe: 4756

Re: AW: Obergurgl-Hochgurgl - 12.03.14 -Trotz allem Gelungen

LOL! Kann man mit der überhaupt Ski transportieren? ;) Aber hallo....natürlich geht das. Zumindest von Zwieselstein bis zum Gondelparkplatz. ;-) Weiter müssen wir sie glücklicherweise nicht transportieren. :-D Heute wieder perfekte Bedingungen hier. Einzig ein paar Steine schimmern ab und an durch ...
+
von Gurglfan
15.03.2014 - 20:45
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl - 12.03.14 -Trotz allem Gelungen
Antworten: 14
Zugriffe: 4756

Re: Obergurgl-Hochgurgl - 12.03.14 -Trotz allem Gelungen

Hihi.... :D Du hast auf dem Parkplatz der Hochgurglbahn meine schwarz-orange Smartkugel fotografiert. :mrgreen: Von Montag bis heute Mittag wirklich TOP Verhältnisse hier. Dann zog es zu und es wurde stürmisch. Ab Montag wirds aber wohl wieder traumhaft. Wird sicherlich wettermäßig seit Jahren der b...
+
von Gurglfan
01.03.2014 - 19:10
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl Hochgurgl - 24.2.14 + 25.2.14 - Top Quality Skiing
Antworten: 6
Zugriffe: 2886

Re: Obergurgl Hochgurgl - 24.2.14 + 25.2.14 - Top Quality Sk

Wenn schon, denn schon. ;-)
7 Tage sind einfach zu kurz, vor allem wenn wettertechnisch grottige Tage dabei sind. Es soll sich ja auch lohnen bei 650km Anfahrt. :mrgreen:
+
von Gurglfan
28.02.2014 - 11:59
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl Hochgurgl - 24.2.14 + 25.2.14 - Top Quality Skiing
Antworten: 6
Zugriffe: 2886

Re: Obergurgl Hochgurgl - 24.2.14 + 25.2.14 - Top Quality Sk

Na, das sieht ja alles super aus. :D
Es ist also alles angerichtet für meinen Aufenthalt vom 09. 03. - 21.03. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
+
von Gurglfan
03.11.2013 - 17:05
Forum: Österreich
Thema: Neues in Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl
Antworten: 720
Zugriffe: 233922

Re: News in Gurgl

Wow, das nenn ich mal eine imposante Batterie. :lol:
+
von Gurglfan
11.11.2012 - 17:54
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Obergurgl - Hochgurgl
Antworten: 129
Zugriffe: 54266

Re: Obergurgl - Hochgurgl

Weggebrochen? 8O

Vielleicht wärs jemandem möglich von dem neuen Einstieg ein Bild zu posten?
+
von Gurglfan
28.10.2012 - 13:09
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 863268

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Werna76 hat geschrieben:In Hochgurgl laufen die Kanonen NICHT! :?: :gruebel:
Inzwischen laufen die Kanonen. Zumindest so weit man das über die Webcam sehen kann. Ich hoffe daß dieses Wochenende schneetechnisch die Grundlage für die Skisaison bilden wird.
+
von Gurglfan
08.03.2012 - 19:15
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Obergurgl - Hochgurgl
Antworten: 138
Zugriffe: 65531

Re: Obergurgl - Hochgurgl

Für Hochgurgl kann ich sagen, daß es nicht wirklich dramatisch ist was die Schneelage angeht. Am Montag gabs nochmal lockere 40cm Powdernachschub. Rund um den Wurmkogl und den Schermer ist Powdern abseits der Pisten kein Problem. Ansonsten sind alle Abfahrten TOP. So wie mans von Hochgurgl eben gewo...
+
von Gurglfan
03.03.2012 - 17:30
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Obergurgl - Hochgurgl
Antworten: 138
Zugriffe: 65531

Re: Obergurgl - Hochgurgl

Hmmm Ich fahre morgen für 12 Tage nach Hochgurgl. Ich hatte schon befürchtet, daß die Stürme der Schneeauflage nicht gutgetan haben. Auch die gemeldeten 115cm im Skigebiet reißen einen nicht wirklich vom Hocker. Kannst Du sagen ob es in Hochgurgl genauso "schlimm" aussieht? Edit: Da war je...
+
von Gurglfan
09.09.2011 - 17:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Ötztal (Sölden, Hochgurgel)
Antworten: 7
Zugriffe: 3026

Re: Skipass Ötztal (Sölden, Hochgurgel)

Also letztes Jahr waren wir vom 21.11 bis 28.11.2010 in Sölden und da gab es den gemeinsamen Skipass. Ich meine sogar das letztes Jahr der gemeinsame Skipass nur in der Vorsaison und in der Nachsaison gab. Das fände ich sehr schade,wir hatten vor dieses Jahr vom 26.11 bis 03.12.2010 nach Sölden zu ...
+
von Gurglfan
01.03.2011 - 16:41
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl - Hochgurgl (AT) / 5.2. - 12.2.2011 / TOP Skiing
Antworten: 24
Zugriffe: 6186

Re: Obergurgl - Hochgurgl (AT) / 5.2. - 12.2.2011 / TOP Skii

@Stäntn Kräftemäßig ist es schon nicht so ganz ohne. Gewöhnlich machen wir gegen 09.30 Uhr die erste Abfahrt und zwischen 15.30 - 16 Uhr die letzte. Zwischendrin gibt es Mittags ne halbe Stunde Pause und ne Gulaschsuppe. :mrgreen: Ansonsten sind wir eigentlich ständig am fahren. Dann gehts ab in die...
+
von Gurglfan
28.02.2011 - 16:50
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl - Hochgurgl (AT) / 5.2. - 12.2.2011 / TOP Skiing
Antworten: 24
Zugriffe: 6186

Re: Obergurgl - Hochgurgl (AT) / 5.2. - 12.2.2011 / TOP Skii

Noch 5 Tage, dann gehts los. 14 Tage Skifahren in Hoch-/Obergurgl. Vor allem nach diesem Bericht scharre ich schon gehörig mit den Hufen. :mrgreen:
Wenn dann noch das Wetter mitspielt sollte es wieder ein perfekter Urlaub werden. :ja:
+
von Gurglfan
13.02.2011 - 11:35
Forum: Österreich
Thema: Sölden ¦ 14.01.11 ¦ Gaislachkogl - Das Gaunze is ned deppat!
Antworten: 21
Zugriffe: 6102

Re: Sölden ¦ 14.01.11 ¦ Gaislachkogl - Das Gaunze is ned dep

Dieses Video enthält Content von WMG und UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

Vielleicht die Musik weglassen? :roll:
+
von Gurglfan
13.02.2011 - 11:34
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 842
Zugriffe: 151197

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Dieses Video enthält Content von WMG und UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

Vielleicht die Musik weglassen? :roll:

Wäre sicher eine gute Idee. Die Originaltöne der Seilbahn sind eh interessanter!

mfg, GMD
Moderator Alpinforum
+
von Gurglfan
11.12.2010 - 20:43
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Ober-/Hochgurgl
Antworten: 64
Zugriffe: 30828

Re: Ober-/Hochgurgl

Nun, es mag durchaus eine gute und auch eine wirtschaftlich sinnvolle Sache sein. Ich persönlich werde damit nicht warm. Ich sehe die von Dir genannte "beschauliche Idylle"durch den "typischen Söldener Gast" durchaus gefährdet. Genau diese Idylle ist für mich DER Hauptgrund warum...
+
von Gurglfan
11.12.2010 - 15:08
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Ober-/Hochgurgl
Antworten: 64
Zugriffe: 30828

Re: Ober-/Hochgurgl

Die gute Nachricht :ja: :ja: :ja: Schneebericht - HEUTE 11.12.2010 SCHNEEBERICHT SKIGEBIET OBERGURGL/HOCHGURGL 11.12.2010, 09:00 Uhr Obergurgl/Hochgurgl [/b] Schneehöhe gesamt: 75cm Neuschneezuwachs seit gestern: 20cm [/size][/b] Qualität: sehr gut [/size] Skigebiet [/i] Schneehöhe gesamt: 182cm [/b...
+
von Gurglfan
15.11.2010 - 16:25
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl | 14.11.2010 | Vorsaison geht so!
Antworten: 31
Zugriffe: 6525

Re: Obergurgl-Hochgurgl | 14.11.2010 | Vorsaison geht so!

Naja, ich antworte mal bösartig: in der Not frisst der Teufel fliegen. Die Bilder machen zwar jedem eingefleischten Skifahrer Freude, aber die Pisten sehen doch recht blau aus und das besonders schöne ergibt sich daraus, dass noch die blaue Pistenbesatzung fehlt. Ich bin seit 10 Jahren immer Mitte ...
+
von Gurglfan
15.11.2010 - 15:12
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl | 14.11.2010 | Vorsaison geht so!
Antworten: 31
Zugriffe: 6525

Re: Obergurgl-Hochgurgl | 14.11.2010 | Vorsaison geht so!

hanseat hat geschrieben:Irgendwie entwickelt sich Gurgl auch zu einem Alpinforum-Lieblingsgebiet hab ich so das Gefühl. Da kommt man ja kaum drum herum en in nächster Zeit auch mal einen Besuch abzustatten... :wink:

Immer ran da....Du wirst es nicht bereuen. ;-)
+
von Gurglfan
31.10.2010 - 12:27
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Ober-/Hochgurgl
Antworten: 64
Zugriffe: 30828

Re: Ober-/Hochgurgl

Na, wenn ich mir die Hochgrugler Webcambilder so ansehe, dann siehts da aber schon richtig verschneit aus. Schneekanonen stehen da auch und ich hab sie auch schon in Aktion gesehen.
+
von Gurglfan
29.10.2010 - 17:50
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Ober-/Hochgurgl
Antworten: 64
Zugriffe: 30828

Ober-/Hochgurgl

Auch die Gurgler haben sich dazu durchgerungen, das Skiopening vorzuziehen. :) :) :) Die Bergbahnen Obergurgl-Hochgurgl werden aufgrund der TOP Verhältnisse den Liftbetrieb schon früher als geplant aufnehmen. Bereits am Wochenende von Freitag 12. bis Sonntag 14.11. können Schneehungringe auf den Pis...

Zur erweiterten Suche