Die Suche ergab 271 Treffer

+
von ajax-fan
31.03.2022 - 09:25
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168122

Re: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Auch wenn es nicht die meist glaubwürdige Quelle ist, doch interessant zu melden dass laut skiresort.de Leitner die Technik für die neue Hornlift 2000 lieferen wird.

Weisst du vielleicht meer dazu Markus?
+
von ajax-fan
27.07.2020 - 17:55
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168122

Re: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Hier noch ein Bericht über die neue Speicher.

Weiter wird in Alpbach an die Hornalm (Hütte bei der Hornlift) umgebaut. Auch bei der Dauerstoa Alm wird gebaut.
Bei der Hornlift passiert anscheinend noch nichts.
+
von ajax-fan
15.12.2019 - 14:22
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168122

Re: Alpbach + Wildschönau

Nachdem hier schon mehrmals über ein Ersatz der Hornlift 2000 geschrieben würde, scheint es jetzt erst zu werden. Der Hornlift 2000 steht zum verkauf auf seilbahn.net
Interessant wird ob es 6-er oder ein 8-er Sessel wird.
+
von ajax-fan
13.08.2019 - 19:55
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168122

Re: Alpbach + Wildschönau

@ajax-fan: Zwei Deiner Bilder werden leider um 90 Grad gedreht angezeigt. Kannst Du eventuell versuchen, das zu reparieren? Wenn Du das machst, dann vielleicht auch noch mit kleineren Dateigrößen Werde ich am die nächste Tagen machen. Muss mal meine Bilder aussuchen. Werde dan noch einige Bilder da...
+
von ajax-fan
29.07.2019 - 11:31
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168122

Re: Alpbach + Wildschönau

Am Wiedersbergerhorn wird eine neue Speichterteich (Kohlgrube Speicherteich). Gleichzeitig wird im Bereich Muldenlift einiges umgestaltet.
+
von ajax-fan
24.05.2019 - 20:21
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168122

Re: Alpbach + Wildschönau

Neben die neue Lanzen am Hornlift gab es anscheinend auch einige neue Turmkanonnen (TF10 und TR8).

Dieses Jahr baut die Schatzbergbahnen eine neu Garage für Pistenmachine.

Letztes Jahr würde geschrieben über eine ersatz der Hornbahn. Weis jemand schon mehr?
+
von ajax-fan
27.04.2017 - 10:24
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299292

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

War letztes Wochenende in Ischgl. Mir ist eine Markierungspfost (rot lackiert) aufgefallen etwas rechts (wenn man hochfahrt) vom die Gampenbahn zwichen Stütze 3 und 4. Wenn ich richtig gesehen hatte stand darauf 'ST 3'.
+
von ajax-fan
26.09.2016 - 20:44
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168122

Re: Alpbach + Wildschönau

Das Skijuwel hat eine neue Website. Und es gibt etwas neues nächstes Jahr. Die Bergbahnen bestätigen eine neue 8EUB Schatzbergbahn. Hier
+
von ajax-fan
30.07.2016 - 09:30
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168122

Re: Alpbach + Wildschönau

Nach 32 Jahren kommt es zu einem Führungswechsel beim Alpbacher Bergbahnen. Bericht

@Stefanga, wird am Alpbach noch einiges passieren in diesem Sommer?

Übrigens hier findet mann noch einiges über die letzte Jahren; Der Lift Ausgabe 3
+
von ajax-fan
30.10.2015 - 17:22
Forum: Österreich
Thema: Neues am Stubaier Gletscher
Antworten: 2207
Zugriffe: 408470

Re: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher

Mal was ganz Anders. Könnte es hier nicht finden, aber wer hat schon gesehen das mit Baustrasse welche gebaut wird für die neue 3S auch eine Beschneiungsanlage mit gebaut wird?
+
von ajax-fan
20.06.2015 - 10:45
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168122

Re: Alpbach + Wildschönau

@Stefanga1987 Da die Alpbacher Bergbahnen wohl ofter anfangen mit neue Projekte ohne das etwas kommuniziert wird, frage ich mir ob diese Sommer noch etwas passiert? zB. Bescheiung oder vielleicht doch noch eine neue Hornlift?
+
von ajax-fan
27.05.2015 - 17:45
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 569524

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Für dem der es interessiert: Baustellenführungen von 27.05. bis 06.09.2015 Von Mai bis September finden laufend Baustellenführungen zur neuen Penkenbahn statt. Baustellenführungen Talstation ab 27.05. jeden Mittwoch 8.30 - 9.00 Uhr, Treffpunkt Elektro Lechner - keine Voranmeldung erforderlich Bauste...
+
von ajax-fan
10.03.2015 - 20:26
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168122

Re: Alpbach + Wildschönau

Hört sich wirklich gut an. Seit dieses Jahr gibt es eine Lanzen Beschneiung beim Brandegglift und auch zum Hornbahn wurde schon Leitungen verlegt. Jedenfalls im unterenteil dort gibt es Lanzen. Mit eine Anderung der Trasse wird die Einfluss von eine Föhn auch weniger. Zum neubau der Wiedersbergerhor...
+
von ajax-fan
03.01.2015 - 16:38
Forum: Österreich
Thema: 02.01.15 Skijuwel | Nur teilweise hochkarätig
Antworten: 9
Zugriffe: 3925

Re: 02.01.15 Skijuwel | Nur teilweise hochkarätig

Wie waren die Konditionen in Alpbach auf die Beschneite Pisten? Gibt eigentlich nur Bilder von unbeschneite Pisten aus Alpbach. Zum Containerdorf. Damit haben die Bergbahnen überhaupt nichts zu Tun. Ist von ein Landwirt aus das Zillertal. Vor zwei Jahren hat es in die alte Hütte ein feuer gegeben di...
+
von ajax-fan
05.12.2014 - 20:15
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5676
Zugriffe: 1557508

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Hatte wir glaube ich nog nicht.

Techno Alpin

Ausbau Beschneiungsanlage
52 TF10 Turm und Lift
20 T40 Turm und Lift
3 V3 Lanze
+
von ajax-fan
01.11.2014 - 09:47
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168122

Re: Alpbach + Wildschönau

@Stefanga. Hoffentlicht geht es dir wieder gut.
Mal eine Frage. Hier findet man ein Bild von Anfang Oktober. Am Hintergrund seht man Teilen für die Beschneiung. Wo bauen die Alpbacher Ihre Beschneiungsanlage aus?
+
von ajax-fan
04.10.2014 - 13:00
Forum: Österreich
Thema: Sölden 03.10.2014 ***Saisonopening***
Antworten: 16
Zugriffe: 6746

Re: Sölden 03.10.2014 ***Saisonopening***

Seht gut aus.
Leider dauert es für mich noch ein Wenig.
+
von ajax-fan
04.10.2014 - 12:57
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168122

Re: Alpbach + Wildschönau

So eine Bahn in 3 Monaten sollte überhaupt kein Problem sein. Es gibt hier einige Bilder. Geht recht zügig voran. Bilder @stefanga Dank für die aktuelle Bilder. Hoffentlich gibt es noch viele von Dir. Sehe ich dass richtig dass es beim neue Talstation auch an die Beschneiung gebaut wird? Oder werden...
+
von ajax-fan
22.07.2014 - 19:17
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168122

Re: Alpbach + Wildschönau

So bin gerade wieder zuhause und jetzt ist es mir gelungen den Bilder hochzuladen. Fangen wir am Schatzberg an. Bauteilen bei der Bergstation. http://abload.de/img/dscn4173njk33.jpg Etwas weiter. http://abload.de/img/dscn4174f3ka1.jpg In die Nähe von der Bergstation der Hahnkopfbahn. http://abload.d...
+
von ajax-fan
19.07.2014 - 21:03
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168122

Re: Alpbach + Wildschönau

So war Gestern am Schatzberg und Heute am Wiedersbergerhorn. Der neue Specheir am Schatzberg nimmt seien Form an. Wird ein recht grosses Teich. Auch wird kräftig am Beschneiung gebaut. Es sind viele Rohre zu finden und auch viele Schachte von Techno Alpin. Wird wenn ich es gut gesehen hab vor allem ...
+
von ajax-fan
14.06.2014 - 10:06
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168122

Re: Alpbach + Wildschönau

Stimmt früher gab es 2 Varianten zum Wiedersbergerhorngondel. Die Heutige beschneite Variant und die variant links herum. Hoffe mal dass die neubau der Gmahbahn noch dieses Jahr gelingt. Hier ein Beitrag zum Bau der neue Speicher auf der Schatzberg. http://www.wildschoenau.tv/2014/06/12/2203/ Ganz n...
+
von ajax-fan
28.10.2013 - 16:57
Forum: Medienberichte
Thema: Die Vermessung der Pisten
Antworten: 622
Zugriffe: 117945

Re: Die Vermessung der Pisten

Auch Ischgl hat jetzt reagiert. Hier
+
von ajax-fan
10.06.2013 - 08:55
Forum: Medienberichte
Thema: Bergrettung am Mont Blanc Spiegel TV
Antworten: 2
Zugriffe: 1398

Re: Bergrettung am Mont Blanc Spiegel TV

Ja hätte wir schon mal.
Hier
+
von ajax-fan
29.05.2013 - 01:26
Forum: Off Topic
Thema: Eure schönsten Wetter-Fotos
Antworten: 274
Zugriffe: 62989

Re: Eure schönsten Wetter-Fotos

Australia http://abload.de/img/dscn1409xdfhc.jpg http://abload.de/img/dscn1417ugdpp.jpg http://abload.de/img/dscn041477e1k.jpg http://abload.de/img/dscn1822wdima.jpg http://abload.de/img/dscn1839jkcyh.jpg http://abload.de/img/dscn1552sgc43.jpg http://abload.de/img/dscn2463aci0d.jpg http://abload.de/...

Zur erweiterten Suche