Die Suche ergab 2909 Treffer

von j-d-s
17.07.2018 - 03:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Oberengadin
Antworten: 1750
Zugriffe: 216735

Re: News im Oberengadin

Es wäre enorm wichtig, wenn dort mal endlich die Verbindung käme. Dazu gehört freilich auch die Beschneiung (neben einer Seilbahn), das würde das Oberengadin zu einem absoluten Top-Gebiet machen, besonders im April und Mai (müssten sie halt nur offen lassen).
von j-d-s
14.07.2018 - 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 165
Zugriffe: 7636

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Mach dir mal keinen Kopf j-d-s, ob du hinfährst wird in den Gebieten nicht über den wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Zielgruppe sind da eher weniger die WC-Wasserhahn-Trinker. In den Alpen ist Leitungswasser von Einwandfreier Qualität und nicht zu beanstanden, was hast du eigent...
von j-d-s
14.07.2018 - 18:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1829
Zugriffe: 248022

Re: Davos-Klosters

Naja, ich sage ja schon lange, dass lauter kleine nicht verbundene Gebiete unweigerlich zu Marktbereinigungen in Form der Schließung der kleinsten der nicht verbundenen Gebiete führen. Das wollten viele hier nicht wahr haben, aber hat sich bei zahlreichen Gebieten der Schweiz, die führend in der Ver...
von j-d-s
14.07.2018 - 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 165
Zugriffe: 7636

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Ganz offenbar fand man es in Zermatt doof dass ihnen St. Moritz den höchsten Skipasspreis der Alpen abgenommen hat, also mussten sie die 105 Franken von St. Moritz halt noch überbieten. Ist schon lustig, v.a. weil St. Moritz mit Samnaun und Zermatt mit PdS jeweils Skigebiete in der Nähe haben die be...
von j-d-s
12.07.2018 - 00:09
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4000
Zugriffe: 224868

Re: Auto ...

Die normalen, welche mit Propeller (sog. "Peltier-Element" oder "Thermo-Elektrisch") oder mit der "Absorber"-Technik arbeiten schaffen das nicht. ist abhängig von der Umgebungstemperatur; gute Peltierelementboxen schaffen Umgebungstemperaur - 25 ° Das wird von den Herstellern behauptet. Aber hast d...
von j-d-s
11.07.2018 - 00:59
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4000
Zugriffe: 224868

Re: Auto ...

Für Eis bräuchte man ja auch ne Gefrierbox. Aber wo du Kühlboxen herkriegen willst die genauso kühl sind wie ein Kühlschrank? Die normalen, welche mit Propeller (sog. "Peltier-Element" oder "Thermo-Elektrisch") oder mit der "Absorber"-Technik arbeiten schaffen das nicht. Nur welche mit Kompressor+Kü...
von j-d-s
10.07.2018 - 22:47
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4000
Zugriffe: 224868

Re: Auto ...

Du hast ne Kühlbox? Wofür?

Ich hatte auch mal eine, aber nachdem ich festgestellt habe, dass die Dinger nicht als Kühlschrankersatz auf Reisen taugen (Kühlen nicht von 20 auf 6 Grad runter, nur auf 10, also Unbrauchbar für Wurst etc.), hab ich sie wieder Zurückgeschickt.
von j-d-s
10.07.2018 - 22:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina
Antworten: 151
Zugriffe: 32878

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Iirc sollte es zwei Sektionen geben, mit einer Mittelstation an der Straße zwischen der Cinque Torri-Talstation und Son dei Prade und einer Abfahrt vom Cinque Torri zu dieser.

Wenn das zeitnah fertig wird, am ehesten Ende 2020, damit es bei der WM 2021 vorhanden ist.
von j-d-s
09.07.2018 - 22:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1397
Zugriffe: 212322

Re: Andermatt News

ski-chrigel hat geschrieben:
06.07.2018 - 21:27
Noch sinnvoller wäre aber, ihn als Verbindung zum Gemsstock neu aufzubauen.
:ja: :ja: :ja:

Zumal das wirklich vom Terrain her nicht kompliziert wäre, die Strecke ist ziemlich kurz.
von j-d-s
06.07.2018 - 08:46
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4000
Zugriffe: 224868

Re: Auto ...

Der Passat mit CR Diesel, 103kW und 4Motion geht nun im 6ten Gang in nem Bereich von 80-130 sogar unter die 4l. Seit dem erzwungenen Abschalten der Mogel-Software nimmt er allerdings insgesamt fast nen halben Liter mehr auf 100km. Hast du einen und das machen lassen? Ich hätte das ja nicht machen l...
von j-d-s
06.07.2018 - 02:50
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4000
Zugriffe: 224868

Re: Auto ...

Ja, und dazu kommt, dass die meisten Motoren doch irgendwie bei 90 oder so (hab ich mal gehört? Ich probier das nicht aus, ist mir zu langsam :D) den höchsten Wirkungsgrad haben.
von j-d-s
05.07.2018 - 06:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1397
Zugriffe: 212322

Re: Andermatt News

Die Skiarena Andermatt-Sedrun und die Bergbahnen Disentis gründe eine gemeinsame Vermarktungsorganisation für Winter- und Sommerangebote. Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie wird zudem geklärt, wie Milez (SkiArena Andermatt-Sedrun) und die neue Talstation der Verbindungsbahn von Valtgeva (Sedrun Dor...
von j-d-s
05.07.2018 - 06:27
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 165
Zugriffe: 7636

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Nene, du musst das ja in Relation setzen. Pine Creek ist EIN EINZIGER LIFT und dafür ist 43$ schon extremer Wucher. Da zahlste in den Alpen höchstens 20 Euro. ("Pistenkilometer" in Nordamerika anzugeben ist übrigens generell Unfug - einerseits geben die das selbst nicht an, andererseits kann man unp...
von j-d-s
05.07.2018 - 06:24
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4000
Zugriffe: 224868

Re: Auto ...

Was hast Du denn für einen TDI der 9,5 Liter braucht? VW Bus? Ich habe einen 3.0 Tdi Bi Turbo mit 320 PS und der braucht im Schnitt 8 Liter Bei Tempo 200 garantiert nicht :D. Der Benzinverbrauch steigt ja wenn man schneller als 100 fährt viel stärker an. Billig ist ne zügige Fahrweise nicht, aber d...
von j-d-s
04.07.2018 - 01:34
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4000
Zugriffe: 224868

Re: Auto ...

Naja, wenn ich nicht in D wohnen würde, würde für mich eine hohe Geschwindigkeit auch keine Voraussetzung sein... denn man darf ja nur hier auch schnell fahren, alle anderen Länder (außer die Insel Man) schreiben ja sogar auf sämtlichen Autobahnen ein Tempo vor. Da lohnt sich dann ein kräftigerer Mo...
von j-d-s
02.07.2018 - 18:03
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4000
Zugriffe: 224868

Re: Auto ...

Ich find ja den Ignis auch extrem klein. Das würde mir nie reichen :D .
von j-d-s
02.07.2018 - 01:33
Forum: Medienberichte
Thema: Beschleunigung von Umweltverträglichkeitsprüfungen
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Beschleunigung von Umweltverträglichkeitsprüfungen

Na doch, wenn die "Gegenseite" eine Verzögerungstaktik fährt muss man dem einen Riegel vorschieben.
von j-d-s
01.07.2018 - 19:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les Diablerets
Antworten: 25
Zugriffe: 4252

Re: Neues in Les Diablerets

Also mir ists lieber wenn sie Isenau noch geschlossen lassen und dafür dann in ein, zwei Jahren die neue EUB vernünftig - das heißt direkt neben der Talstation Mazots - bauen als wenn sie jetzt auf gleicher Trasse ersetzen würden. Platz genug wäre ja, ich fands eh äußerst seltsam, wie sie die Talsta...
von j-d-s
01.07.2018 - 03:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alternative zu LAAX für ein Wochenende im Januar/Februar ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1111

Re: Alternative zu LAAX für ein Wochenende im Januar/Februar ?

Ich würde auch Südtirol klar vorne sehen - idealerweise Wolkenstein in Gröden oder Corvara oder Colfosco im Gadertal (aka Alta Badia). Dann gehen sich auch Ausflüge zum Kronplatz und Cortina aus (wobei ich Cortina nicht mag, aber es gibt Leute, die finden das toll :D). In der Schweiz fände ich die R...
von j-d-s
29.06.2018 - 21:10
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 165
Zugriffe: 7636

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Aber es wird halt auch Leute geben, denen das zu blöd ist (oder die es gar nicht wissen) und die sich nur die Listenpreise anschauen und sagen "ne, ist zu teuer" und dann gar nicht fahren.

Oder im Falle von den Alpen halt zu einem anderen Gebiet.
von j-d-s
28.06.2018 - 23:45
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 165
Zugriffe: 7636

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Der Link scheint gut, ist mir dann aber doch ein bisschen zu tl;dr als dass ich das alles lesen wollte - zumal es da primär um die völlig abwegigen Ticketpreise in Nordamerika geht. Ich frag mich da wie gesagt nach wie vor, ob sich das überhaupt irgendwann lohnt. Denn den Vollpreis zahlt (so hört ma...
von j-d-s
28.06.2018 - 20:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina

Vmtl. ist der Skibus aber kostenlos mit der Gästekarte. Ich hatte iirc jedesmal wenn ich in Südtirol (kostenlos) ne Gästekarte gekriegt welche (wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich nie benutzt) sogar für sämtliche Busse und Bahnen in ganz Südtirol - Bahn sogar bis Trient - gilt. Wobei ich ...
von j-d-s
26.06.2018 - 01:16
Forum: Medienberichte
Thema: Skipasspreise in den Top-Skigebieten steigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Skipasspreise in den Top-Skigebieten steigen

Wer das beste P/L-Verhältnis haben will muss nach wie vor nach Les Sybelles fahren. Mir hat es da recht gut gefallen, zumal sie keine einzige EUB haben... 8 Stunden am Stück die Ski an den Füßen :ja:.
von j-d-s
26.06.2018 - 01:11
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 90
Zugriffe: 13512

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Na bitte, ich bin doch dafür dass ihr alle Bahn fahrt. Ihr habt dann den Ärger mit Umsteigen und Gepäck schleppen - ich ne freie Autobahn :ja:.
von j-d-s
26.06.2018 - 01:09
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 165
Zugriffe: 7636

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Zermatt will auch Dynamische Preise machen? Wo steht das? Da würds dann doch sicher bis 150 Franken gehen... wie in den USA.

Zur erweiterten Suche