Die Suche ergab 38 Treffer

+
von niki24
20.12.2013 - 12:26
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-Bahn
Antworten: 239
Zugriffe: 90754

Re: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-

hörnerbahnfan hat geschrieben:Hier ein Video der drei neuen anlagen
http://www.youtube.com/watch?v=syb9K_APk6o&hd=1

Das passt hier überhaupt nicht rein....hier gehts um Ofterschwang und Gunzesried und nicht um die Hörnerbahn, außerdem wird einen schwinlig vom anschauen...
+
von niki24
17.12.2013 - 21:02
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Ofterschwang/Bolsterlang
Antworten: 33
Zugriffe: 26663

Re: Ofterschwang/Bolsterlang

Ich fahr am 4.1 nach bolsterlang, solangsam bekomm ichs mit der Angst zu tun wenn ich mir den Wetterbericht anschaue...nach Weihnachten nur noch Plus Gerade und Regen....Wo bleibt denn der normale Winter?! Februar 2011: Viel Schnee und Minus 25 Grad Januar 2012: Wenig Schnee, Regen, Plus 10 Grad ......
+
von niki24
16.12.2013 - 14:51
Forum: Deutschland
Thema: 15.12.2013 Winterberg | Ein nasser Saisonstart
Antworten: 13
Zugriffe: 3833

Re: 15.12.2013 Winterberg | Ein nasser Saisonstart

Stimmt ;-) War zusammen mit Frans zwischenzeitig im Liftlerhäuschen. Wir haben heute sogar mal ne Talfahrt mitm Quick Jet gemacht und nen Blick in den Technikraum der Bahn geworfen. Bei dem Regen war ich auch froh über ein paar Minuten unter nem Dach ;-) Da wirds diesen Winter auch noch en interess...
+
von niki24
15.12.2013 - 17:53
Forum: Deutschland
Thema: 15.12.2013 Winterberg | Ein nasser Saisonstart
Antworten: 13
Zugriffe: 3833

Re: 15.12.2013 Winterberg | Ein nasser Saisonstart

Ich war heute auch wieder im Skiliftkarussell. Zum 11. Mal in dieser Saison ;-) Und bei deinem Bericht ists doch erstaunlich wie unterschiedlich man die Dinge sehen kann. Klar war es ein verregneter Tag. Allerdings bin ich froh, dass an diesem Wochenende auch endlich der Sürenberg mitläuft und auch...
+
von niki24
15.12.2013 - 17:28
Forum: Deutschland
Thema: 15.12.2013 Winterberg | Ein nasser Saisonstart
Antworten: 13
Zugriffe: 3833

Re: 15.12.2013 Winterberg | Ein nasser Saisonstart

Das ist schon klar. Aber es gibt doch noch ein paar feinere Abstufungen der Verhältnisse und die können am Ende entscheidend sein, ob man die weite Anfahrt in Kauf nimmt. Also ich hab eine Stunde Anreise, für das Skifahren nehm ich das aber gerne in Kauf. Allerdings ist ,glaub ich, klar, dass sich ...
+
von niki24
15.12.2013 - 17:02
Forum: Deutschland
Thema: 15.12.2013 Winterberg | Ein nasser Saisonstart
Antworten: 13
Zugriffe: 3833

Re: 15.12.2013 Winterberg | Ein nasser Saisonstart

Nicht so pingelig :wink: - Die Piste war schon am Vortag schön recht vereist, zumindest dort wo keine Sonne hinkam. Das die Piste bei Regen und Plusgraden weich wird ist leider nicht zu verhindern. Vor allem wenn die Kunstschneedecke noch nicht allzu mächtig ist. Entsprechend gibts halt bei Frost a...
+
von niki24
15.12.2013 - 16:23
Forum: Deutschland
Thema: 15.12.2013 Winterberg | Ein nasser Saisonstart
Antworten: 13
Zugriffe: 3833

Re: 15.12.2013 Winterberg | Ein nasser Saisonstart

Jop. Liegt wahrscheinlich daran, dass durch das aufhören des Regens noch mehr Leute kamen, wodurch die Piste dann sehr stumpf wurde und man doch sehr gebremst wurde. Allgemein war nichts vereist, sondern eher verklumpt und insgesamt stumpf, bei dem Regen und den Plusgeraden auch kein Wunder. Wer nac...
+
von niki24
15.12.2013 - 15:24
Forum: Deutschland
Thema: 15.12.2013 Winterberg | Ein nasser Saisonstart
Antworten: 13
Zugriffe: 3833

15.12.2013 Winterberg | Ein nasser Saisonstart

Das erste Mal Skifahren für diese Saison. Mit viel Vorfreude gings los, aber dann kam der Regen :( Anfahrt Um 7:35 Uhr gings los, über die Sackpfeife nach Winterberg via Hallenberg und Züschen. Um 8:37 Uhr komm ich dann am Poppenberg an. Offene Anlagen 4SB Poppenberg 6KSB Quickjet 8KSB Sürenberg 4KS...
+
von niki24
05.12.2013 - 17:24
Forum: Deutschland
Thema: Neues an der Hörnerbahn – Bolsterlang
Antworten: 289
Zugriffe: 72269

Re: Neues in Bolsterlang?

die wird auch mittelfristig kommen...... zwei bahnen aber auf der gunzesrieder talseite! weiteres ist auch noch eine neue alpe-eck bahn im gespraech gewesen um mit einer neuen bahn noch weiter runter und damit naeher an sonthofen zu kommen :!: aber jetzt muessens erstmal ein paar jahre geld verdien...
+
von niki24
01.12.2013 - 20:00
Forum: Allgemeines
Thema: [SRS 12] Addon St.Kathrin
Antworten: 47
Zugriffe: 28389

Re: [SRS 12] Addon St.Kathrin

Bautagebuch Kabinenbahn Wie bereits im gestrigen Update versprochen, präsentieren wir nun das Design der Pendelbahn-Kabinen. Heute Vormittag konnte auch die Kabine 1 montiert werden. Parallel wurde die Steuerung soweit fertig gestellt, dass erste Probefahrten übernommen werden können. Im Laufe der ...
+
von niki24
26.11.2013 - 21:02
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-Bahn
Antworten: 239
Zugriffe: 90754

Re: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-

Gerade kam ein Faktencheck auf Facebook von Go: "Faktencheck Ossi-Reichert: Kabinen für bis zu 8 Personen. 2 Sektionen: Fahrzeit Gunzesried - Mittelstation: 4,39 min. Fahrzeit Mittelstation - Bergstation: 3,37 Minuten." (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=572378222839149&set=a.113...
+
von niki24
04.11.2013 - 21:44
Forum: Allgemeines
Thema: [SRS 12] Addon St.Kathrin
Antworten: 47
Zugriffe: 28389

Re: [SRS 12] Addon St.Kathrin

Hermelinchen hat geschrieben:Gibts Videos dazu?
Mittlerweile gibts auch ein TUT für SBSE Neo von mir

http://www.youtube.com/watch?v=2V7vivcyJjA

Special Guest war auch gleich der Entwickler von SBSE ;)
+
von niki24
27.10.2013 - 11:06
Forum: Deutschland
Thema: Neues an der Hörnerbahn – Bolsterlang
Antworten: 289
Zugriffe: 72269

Re: Neues in Bolsterlang?

So, der Tellerlift hat jetzt auch sein Seil: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/p480x480/1384329_590328341028687_1445080387_n.jpg Müssen nur noch die Kabel- und Schneileitungsgräbern dicht gemacht werden Und am Speicherteich, der im Sommer mal komplett abgelassen wurde, jetzt abe...
+
von niki24
25.10.2013 - 10:21
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-Bahn
Antworten: 239
Zugriffe: 90754

Re: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-

Pfui, blaue Bubbles! :x Die Farbe passt irgendwie nicht so zur Landschaft, finde ich... Da gefallen mir die Orange Bubbles ja fast schon besser... Orange is der letzte Dreck, sobald man da durchschaut wird einem schlecht. Außerdem passen blaue Bubbles besser zu rotem Polster als Orange. Und außerde...
+
von niki24
25.10.2013 - 10:13
Forum: Deutschland
Thema: Neues an der Hörnerbahn – Bolsterlang
Antworten: 289
Zugriffe: 72269

Re: Neues in Bolsterlang?

Das sieht mal nach einem sehr engen Abstand aus. Alle 10m? Respekt. Naja, ich glaub die Perspektive verzerrt es etwas, 10m Abstand würde ich jetzt nicht sagen, eher so 20m. Im Winter kann mans ja mal ausmessen ;) Wozu die Steine an der talabfahrt??? Die sollen vllt. den Hang vorm Abrutschen abhalte...
+
von niki24
02.10.2013 - 09:40
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-Bahn
Antworten: 239
Zugriffe: 90754

Re: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-

GO hat gerade auf der Facebook page 3 Bilder vom Gipfellift gepostet. Die ersten Sessel drehen ihre Runden. https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1265973_545480555528916_910923268_o.jpg ^^ "Talstation Gipfel 6er. Geile Farbe!" https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos...
+
von niki24
25.09.2013 - 21:02
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-Bahn
Antworten: 239
Zugriffe: 90754

Re: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-

Ah, mal wieder ein schöner bilderbericht! ;) Kann kaum noch den Winter abwarten. Sehe ich richtig, das die Kabinen ne schwarze Lederpolsterung bekommen?
+
von niki24
25.09.2013 - 19:29
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3076
Zugriffe: 758333

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Hier ist die Stellungnahme von das Höchste: http://www.das-hoechste.de/unternehmen/ ... parks.html
+
von niki24
07.09.2013 - 10:19
Forum: Deutschland
Thema: Neues an der Hörnerbahn – Bolsterlang
Antworten: 289
Zugriffe: 72269

Re: Neues in Bolsterlang?

ich hab da am Dienstag angefragt, allerdings noch keine Antowrt bekommen. Solangsam aber sicher müssten sie da mal anfangen, nicht dass es noch nen überraschenden Wintereinbruch gibt.
+
von niki24
22.08.2013 - 18:43
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-Bahn
Antworten: 239
Zugriffe: 90754

Re: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-

Sektion 1 und Passtraße zusammen können sich nicht lohnen. Das wird mehr oder weniger ne Abzocke, weil man erst zum Berghof fahren muss und dann noch mit der Bahn hoch. Familien mit kleinen Kindern werden das wohl so machen. Die Straße würde mit der Sektion 1 im Sommerbetrieb verkommen, da sonst die...
+
von niki24
15.08.2013 - 13:14
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-Bahn
Antworten: 239
Zugriffe: 90754

Re: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-

Hihi, das wollt ich auch gerade posten :D Hoffentlich stimmt das!
+
von niki24
15.08.2013 - 13:06
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-Bahn
Antworten: 239
Zugriffe: 90754

Re: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-

Wie groß wird denn die Wahrscheinlichkeit sein, dass sie es noch bis Weihnachten schaffen wenn der Vogel umgesiedelt wird?
Hoffentlich haut der Vogel von selber ab oder lässt sich umsiedeln!
+
von niki24
15.08.2013 - 11:44
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-Bahn
Antworten: 239
Zugriffe: 90754

Re: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-

Das ist doch jetzt nicht der ihren ernst! Bei mir daheim wird der ganze Wald für nen Windpark gerodet obwohl hier der rote Milan ist, und da sitzt jetzt so ein Schei* Vogel im Baum und deshalb wird nicht weitergebaut???? Dann läuft alles nach Bolsterlang rüber, da wirds voll, Ofterschang langweilig ...
+
von niki24
20.07.2013 - 21:17
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-Bahn
Antworten: 239
Zugriffe: 90754

Re: AW: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reich

skier3000 hat geschrieben:Nochmal die Frage:Die DSB geht ja iwi nach Nepal,warum stehen dann noch die Stützen rum?
Die anderen Seilbahnteile liegen auch noch am Ortseingang von Gunzesried rum. Sah jetzt eigentlich nicht nach baldigem Transport aus.
+
von niki24
20.07.2013 - 15:11
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-Bahn
Antworten: 239
Zugriffe: 90754

Re: Bautagebuch Ofterschwanger Horn:Gipfel- & Ossi-Reichert-

Nach 11 Internetlosentagen in Ofterschwang bin ich wieder mit 400 Bildern daheim, es gibt aber nix neues als snowflat geschrieben hat. @ Alpenpowder: Ich glaub die Mittelstation wird nicht braun, das sah auf dem Plakat eher weiß aus. Liegt vielleicht an der animierten Sonneneinstrahlung des Architek...

Zur erweiterten Suche