Die Suche ergab 721 Treffer

von Julian
09.09.2017 - 09:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Weltgrößtes Indoor-Wintersportzentrum geplant in Wernigerode/Harz
Antworten: 14
Zugriffe: 3631

Re: Weltgrößtes Indoor-Wintersportzentrum geplant in Wernigerode/Harz

Porr baut Dinge, die beteiligen sich nicht. Ist hier ein Artikel vom 1. April verspätet veröffentlicht worden? Das war mein erster Gedanke. Ich finde die Animation so absurd, dass ich mich zunächst gar nicht im Detail darauf konzentriert habe.. Ein krummer Sessellift, der wohl (wenn überhaupt mögli...
von Julian
10.04.2016 - 18:15
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Lech Zürs 15/16
Antworten: 465
Zugriffe: 83648

Re: Lech Zürs 15/16

War heute mal vor Ort, ab Vormittag schönes Wetter und wenig los. Wer zum sonnen, genießen und nebenbei ein bisschen Skifahren dorthin fährt, macht alles richtig. Wer davon ausgeht, gute Bedingungen vorzufinden, wird enttäuscht sein. Bis ca 10 bretthart, ab 11 bereits die Beginn der Sulzschlacht. Ab...
von Julian
08.04.2016 - 13:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Seilbahn von Moab, Utah
Antworten: 28
Zugriffe: 4526

Re: Seilbahn von Moab, Utah

Google hilft. Bildersuche nach: Moab chairlift. Dazu passt auch Kant Ganz easy, ich kann mich gerade so meines eigenen Verstandes bemühen. Meine Aussage war schlicht bezogen auf: Könnte zwar keine Bilder der Bahnen liefern, aber Fotos vom Ausblick von der Sesselbahn könnte ich bei Interesse mal ein...
von Julian
07.04.2016 - 13:20
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Seilbahn von Moab, Utah
Antworten: 28
Zugriffe: 4526

Re: Seilbahn von Moab, Utah

Interessante Anlage! Schaut man genau hin, so entdeckt man im letzten Bild dass die Bahn ein erhebliches Stück bewegt worden sein muss. Im Bild von 2005 ist ganz oben eine blaue Gondel zu sehen. In den aktuellen Bildern ist ganz unten eine blaue Kabine, oben eine silberne. Ob eine solche Anlage ganz...
von Julian
01.04.2016 - 10:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen
Antworten: 552
Zugriffe: 80649

Re: Schneemangel 2015/16 - Mittelfristige Auswirkungen

Ich denke wir sind bei dem Thema ziemlich verwöhnt, zumindest wenn wir die Regionen außen vor lassen, die generell sehr schneearm sind (also Lagen deutlich unter 1000m). Viele meiner Bekannten, die einmal im Jahr einen Wintersporturlaub machen, haben dieses und letztes Jahr sehr wenig Schnee gehabt ...
von Julian
04.12.2015 - 11:55
Forum: Österreich
Thema: 03.12.2015 | Ischgl | Weils geil isch
Antworten: 12
Zugriffe: 2923

Re: 03.12.2015 | Ischgl | Weils geil isch

Also auch das schockiert mich eher. Ich war seit 6 Jahren immer Anfang Dezember in Ischgl, heuer nicht. OK hat auch gesundheitliche Gründe, aber bei guten Verhältnissen hätte ichs riskiert. So nicht :nein: Ich war am Mittwoch da, also einen Tag vorher. Dazu kann ich nur sagen, dass es sich absolut ...
von Julian
21.10.2015 - 20:15
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Stubaier Gletscher 2015/16
Antworten: 125
Zugriffe: 27401

Re: Stubaier Gletscher 2015/16

Ich war heute mal oben. An eine Fernau-Öffnung glaube ich derzeit noch nicht. Gut aussehen tut das ja alles, aber derzeit wird die Baustraße noch freigehalten. Da wäre jetzt erstmal die Frage, wann man mit dem Bau am Berg aufhören möchte. Ich hab da die Tage eigentlich nie Betrieb gesehen, von dahe...
von Julian
29.04.2015 - 10:01
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 327
Zugriffe: 74636

Re: Stubaier Gletscher

Dann weiß ich jetzt was ich nächstes mal mach wenn ich da bin ;) 10 Minuten klingt ja easy und dafür hat man aufjedenfall bis zur Einmündung der Nr. 4 seine Ruhe, wenn man Fernau Mauer fährt bis zur Mittelstation. Wenn Du Fernau Mauer fährst kommst Du ja erst kurz vor der Mittelstation raus und has...
von Julian
28.04.2015 - 10:35
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 327
Zugriffe: 74636

Re: Stubaier Gletscher

Wenn man sich schon am Gaisskar weiter links hält und nicht gerade bis zur Talstation Pfaffengrat fährt, ist man je nach Schneeverhältnissen in 10min oben. Normalerweise ist dort aber eine Raupenspur, sodass es nicht sonderlich anstrengend ist. Lohnen tut sich das eigentlich immer.
von Julian
27.04.2015 - 10:29
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 327
Zugriffe: 74636

Re: Stubaier Gletscher

Macht den Unterschied dass eine 6KSB weniger läuft die doch ein erhebliches Gebiet erschließt ;) Ich bin auch schon Ende Mai vom Fernaujoch zur Mittelstation gefahren, aber man muss eben hochlaufen. Über den ersten Mai ist auf jeden Fall mehr los als jetzt unter der Woche, Wartezeiten sollte es denn...
von Julian
26.04.2015 - 12:01
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 327
Zugriffe: 74636

Re: Stubaier Gletscher

Hat jemand eine Info bis wann Fernau dieses Jahr offen bleiben soll?
von Julian
04.01.2015 - 12:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Rock 'n' Roll Bars im Alpenraum
Antworten: 7
Zugriffe: 1574

Re: Rock 'n' Roll Bars im Alpenraum

Würde mich auch mal interessieren. Hätte durchaus nichts dagegen mit Freunden nach einem Tag auf dem Berg nochmal irgendwo abzusteigen, aber dieser Partyhits-Kram ist wirklich nicht zu ertragen. Offenbar wollen das die Leute aber unbedingt.. :rolleyes:
von Julian
20.12.2014 - 21:01
Forum: Österreich
Thema: Patscherkofel / Patscher Alm - 19.12.2014
Antworten: 8
Zugriffe: 1957

Re: Patscherkofel / Patscher Alm - 19.12.2014

Tolle Bilder. Bislang wirklich ein historischer Winter, der die letzte Saison nochmals in den Schatten stellt.
von Julian
17.12.2014 - 16:44
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Lech Zürs
Antworten: 472
Zugriffe: 82291

Re: Lech Zürs

Ich glaube auch, dass die Nutzer in diesem Forum nicht unbedingt den typischen Lech-Urlauber repräsentieren. Klar - wer nach Lech fährt, will auch Skifahren. Von denjenigen, die über Weihnachten/Sylvester dorthin fahren, tun dies aber viele auch wegen des "Drumherum". Jeder weiß, dass zu dieser Zeit...
von Julian
25.11.2014 - 11:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Weihnachten: Welches Skigebiet in Tirol?
Antworten: 20
Zugriffe: 4133

Re: Weihnachten: Welches Skigebiet in Tirol?

damit sich die Anschaffung der Tiroler Snow Card doch lohnt, überlegen wir über Weihnachten nach Tirol zu fahren. Was heißt denn "über Weihnachten"? Kurz vor Weihnachten sowie am 24. und auch noch 1-2 Tage später hat man eigentlich nirgends ein größeres Problem. Im Gegenteil! Wenn es um die Zeit "z...
von Julian
13.11.2014 - 21:19
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 327
Zugriffe: 74636

Re: Stubaier Gletscher

Ja, zZt. ist da wohl nur Wochenendbetrieb.

Ich habe heute übrigens bei gutem Wetter maximal 3 Gondeln/Sessel gewartet. Von vermiestem Novemberskilauf kann keine Rede sein.
von Julian
11.11.2014 - 17:24
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher, 9.11.2014 | Kreatives Umfahren ...
Antworten: 15
Zugriffe: 4024

Re: Stubaier Gletscher, 9.11.2014 | Kreatives Umfahren ...

Das Argument "warum jetzt? Wartezeiten! Im April ist es leerer" gilt 100% gleichwertig für fast alle Skigebiete, wenn man den Zeitraum "Weihnachtsfeiertage" und "April" vergleicht. Das Argument gilt generell nur dann, wenn man eine Hand voll möglicher Skitage auf die Saison verteilen muss. Ist man ...
von Julian
09.11.2014 - 14:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 151
Zugriffe: 34974

Re: Historisches Stubaital

Ich würd mich auch über weitere Bilder freuen ;)
von Julian
09.11.2014 - 12:43
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung bei Plusgrade
Antworten: 86
Zugriffe: 20462

Re: Beschneiung bei Plusgrade

Im Endeffekt muss man diese Technologie als das sehen, als was sie auch angepriesen wird: Punktuelle Ergänzung des Schnees im Gebiet (Tunnels, enge, exponierte Stellen) damit die Leute z.B. nicht abschnallen müssen oder eben spezielle Events (freestyle.ch in Zürich wird ja auch als Beispiel genannt)...
von Julian
07.11.2014 - 19:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Patscherkofel
Antworten: 387
Zugriffe: 64481

Re: Patscherkofel

Persönlich würde ich mir ein stilvolles "Upgrade" der bestehenden PB wünschen. Neue Gondeln, Lifteinbau (Barrierefreiheit), neue Wege zur Verbesserung der Zugänglichkeit der Mittelstation (einerseits schlummert Richtung Heiligwasser einiges an Potential, andererseits auch Richtung Bobbahn). Man kön...
von Julian
22.05.2014 - 21:25
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg Saison 2014 - ENDE
Antworten: 279
Zugriffe: 49871

Re: Lech Zürs am Arlberg Saison 2014 - ENDE

Und doch bleibt der fade Beigeschmack, dass heuer das spezielle Arlberg Feeling mehr oder weniger komplett ausblieb. Da ich das spezielle Arlberg Feeling sehr gut kenne, weiß ich genau was Du meinst und finde das schade. Allerdings ist das eine Sache, die im Grunde alle Gebiete der Nordalpen heuer ...
von Julian
22.05.2014 - 21:06
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher Frühjahr-Sommer-Herbst 2014 (Upd. 2.11.)
Antworten: 88
Zugriffe: 21709

Re: Stubaier Gletscher Frühjahr-Sommer-Herbst 2014

Die Teile wurden vom jeweiligen ursprünglichen Standort nur dann bewegt, wenn der Schrotthändler sie sonst nicht von einer Straße aus mit einem Kran auf den LKW verladen kann. Das geht, sobald die entsprechenden Straßen schneefrei sind. Nichts gegen das Bewegen der Teile (der Streckenverlauf ist ja...
von Julian
21.05.2014 - 23:28
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher Frühjahr-Sommer-Herbst 2014 (Upd. 2.11.)
Antworten: 88
Zugriffe: 21709

Re: Stubaier Gletscher Frühjahr-Sommer-Herbst 2014

Ich war gestern und heute oben (20. / 21.). Es ist extrem, was sich in einem Tag getan hat. Vor der Einfahrt in die Mittelstation ist praktisch keinerlei Schnee mehr vorhanden, an den "Randbereichen" ist sehr viel weggeschmolzen. Am Gaiskar SL sind keinerlei Gehänge mehr. Da waren die schon wirklich...
von Julian
19.03.2014 - 10:19
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher - 15.03.2014 - Die Ruhe vorm Sturm
Antworten: 9
Zugriffe: 2488

Re: Stubaier Gletscher - 15.03.2014 - Die Ruhe vorm Sturm

^^ Bin dann kurz zum Grat hoch und hab mir das Gelände hintenherum angeschaut. Wenn man da runter fährt sollte man eigentlich in der Wilden Grube rauskommen?! Ich hab mir tatsächlich noch nie die Mühe gemacht dort rauf zu laufen und bei den Schneebedingungen heuer hatte ich auch keine wirkliche Lus...
von Julian
16.03.2014 - 11:26
Forum: Off Topic
Thema: Was habt ihr für ein Handy?
Antworten: 745
Zugriffe: 67369

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Minus: - Gehäuse doch fühlbar größer als beim SGS2. Komplette Einhandbedienung ist leider nicht mehr drin. Hätte nicht gedacht, daß 4,7 vs. 4,3 Zoll hier so einen gefühlt großen Unterschied ausmacht. Hatte auch mit dem One Mini geliebäugelt - leider ist das leistungsmässig dann wieder abgespeckt. -...

Zur erweiterten Suche