Die Suche ergab 7705 Treffer

+
von Seilbahnjunkie
27.03.2024 - 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1665
Zugriffe: 276627

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Dazu kommt das Problem das das Grossteil der Unterkunfte immer noch ausschliesslich von Samstag bis Samstag buchbar sind. Also wenn man sich den Flugplan von Innsbruck ansieht, dann kann das nicht ganz stimmen. Natürlich fliegt das Meiste am Samstag, aber Sonntag steht dem kaum nach. Und auch an an...
+
von Seilbahnjunkie
24.03.2024 - 17:42
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes
Antworten: 457
Zugriffe: 107758

Re: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

Targeted traveltime from Innsbuck main station to Schlick is 45 min. They aren't just investigating an extension to the gondola, this is about reaching competitive travel times, not just to Fulpmes.
+
von Seilbahnjunkie
24.03.2024 - 10:18
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 848
Zugriffe: 293376

Re: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)

Weil halt jeder meint, für ihn ist noch ein Plätzchen in der ersten Reihe frei. Gut sind auch die, die erstmal die Bushaltestelle zuparken, weil man ja keinen Meter zu viel zu Fuß gehen kann. Man müsste eigentlich konsequent die Zufahrt sperren, wenn der Parkplatz voll ist und die Leute alle oben in...
+
von Seilbahnjunkie
24.03.2024 - 07:46
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1665
Zugriffe: 276627

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Das wird lustig, wenn da auch noch Ausweichverkehr vom Brenner dazu kommt.
+
von Seilbahnjunkie
24.03.2024 - 07:44
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes
Antworten: 457
Zugriffe: 107758

Re: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

Neustift ist unrealistisch, aber Schlick gar nicht mal so. Würden die angedachten Ausbauten alle kommen, dann wäre man von Innsbruck mit der Bahn schneller an der Schlick als mit der heutigen Busverbindung mit Umstieg.
+
von Seilbahnjunkie
24.03.2024 - 07:41
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 848
Zugriffe: 293376

Re: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)

Bravo, das nenn ich mal ein richtiges Zukunftsprojekt. Es tut sich absolut nichts am Zugang vom Bahnhof, aber dafür baut man das neue Parkhaus so, dass noch mehr Autos über die Zufahrtsstraße fahren müssen, statt wie beim alten Parkhaus direkt reinfahren zu können.
+
von Seilbahnjunkie
22.03.2024 - 22:38
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035691

Re: Neues in Sölden

Die Rechnung geht bei mir nicht ganz auf, ich komme da nur auf knapp 2400 Pers/h.
+
von Seilbahnjunkie
20.03.2024 - 07:34
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035691

Re: Neues in Sölden

Warum sollman Langegg denn überhaupt durvh was anderes als eine KSB ersetzen? Siehe Seite 182: die Langeggbahn ist der einzige Rückweg vom Gaislachkogl zurück ans Giggijoch und hat eine ziemlich windanfällige Trasse Ich hab nur ein einziges Mal erlebt, dass die Langegg wegen Wind zu war, und da lie...
+
von Seilbahnjunkie
19.03.2024 - 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1665
Zugriffe: 276627

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Wo siehst Du da bitte eine Bevorzugung der Einheimischen ??? Wenn ich als Telfser von DE kommend über den Fernpaß nach Hause fahre, treffen mich Dosiersysteme, Abfahrtsverbote etc. genauso weil die ausschließlich fahrtzielabhängig sind. Und bei einer Sache kannst Du Dir absolut sicher sein - bevor ...
+
von Seilbahnjunkie
19.03.2024 - 19:28
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035691

Re: Neues in Sölden

Warum sollman Langegg denn überhaupt durvh was anderes als eine KSB ersetzen?
+
von Seilbahnjunkie
19.03.2024 - 07:15
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035691

Re: Neues in Sölden

Könnten wir langsam mal wieder zu den Neuigkeiten zurück kommen?
+
von Seilbahnjunkie
18.03.2024 - 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1665
Zugriffe: 276627

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Das Luegbrückenverkehrskonzept geht aber von einem Brückenersatzbau und nicht vom Tunnelersatz (gegen den sich die Asfinag aus Kostengründen mit Händen und Füßen wehrt) aus. Würde man den Tunnel bauen gäbe es: A) Keine Einschränkungen die durch die Neubaumaßnahmen selbst notwendig werden. B) Könnte...
+
von Seilbahnjunkie
18.03.2024 - 11:48
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70029

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Da geht es darum, dass die FIS noch keines der Österreichrennen für nächste Saison bestätigt hat. Das ist natürlich ungut für die Vorbereitung, wenn man noch nicht sicher weiß ob das Rennen überhaupt stattfindet und an welchem Termin. Der ÖSV wollte sich dazu jetzt wohl in Saalbach mit der FIS treff...
+
von Seilbahnjunkie
18.03.2024 - 01:31
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1665
Zugriffe: 276627

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Typisches Verhalten von ideologisch Verblendeten. Was nicht zum eigenen Narrativ passt wird ignoriert oder angezweifelt. Es werden ständig neue Quellen gefordert, eigene Behauptungen aber nicht belegt. Der "österreichische Ansatz" wird aber mit Ausnahme von einigen wenigen eingebremsten Pr...
+
von Seilbahnjunkie
17.03.2024 - 10:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 848
Zugriffe: 293376

Re: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)

Da heulen sie immer rum im Tal, dass es zu viel Verkehr hat, und dann wollen sie ein neues Parkhaus bauen. Die sollen endlich mal in eine qualitative Anbindung des Bahnhofs investieren, das ist echt erbärmlich aktuell.
+
von Seilbahnjunkie
16.03.2024 - 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1665
Zugriffe: 276627

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Diese "Rettungswege"-Argumentation ist vorgeschoben. Denn das kann man ziemlich einfach lösen, indem man wie die Schweiz eine Rega einrichtet - der Heli steht nicht im Stau und ist immer schneller. In Tirol steht an jedem Misthaufen ein Heli bereit, warst du überhaupt schon mal da? Und Po...
+
von Seilbahnjunkie
14.03.2024 - 12:14
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 64
Zugriffe: 8556

Re: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen

Ist ja auch nicht so. Wenn du nicht mutwillig ohne Grund den Notruf wählst, dann kann dir keiner was.
+
von Seilbahnjunkie
14.03.2024 - 12:12
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035691

Re: Neues in Sölden

Buch am Giggijoch, unten ist garantiert Sulzschlacht.
+
von Seilbahnjunkie
10.03.2024 - 17:47
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Arber
Antworten: 295
Zugriffe: 64805

Re: Neues am Arber

Also jetzt in einen Bikepark zu investieren ist nicht wirklich innovativ, das wäre es vielleicht vor 10 Jahren gewesen, wenn nicht noch früher.
+
von Seilbahnjunkie
05.03.2024 - 11:05
Forum: Medienberichte
Thema: Bergnot auf normaler Talabfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Re: Bergnot auf normaler Talabfahrt

Das ist wirklich eine gute Frage.

Mir wäre sowas auch mal fast passiert. Da war ich nach der Arbeit noch eine Runde Skifahren und wollte dann die Talabfahrt runter. Das war aber richtig blöd angefrohtensr Sulz. Ich dachte echt ich schaff das nicht mehr bevor es dunkel wird.
+
von Seilbahnjunkie
03.03.2024 - 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1665
Zugriffe: 276627

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Eher europäisch er Datenschutz, das kann man in Österreich auch vergessen. Es gibt aber ein noch grundlegenderes Problem. Das sektorale Fahrverbot bezieht sich ja auf den Start- und Zielpunkt einer Fahrt, nicht den Ort der Zulassung. In deiner Variante würde man ja den Tourismus uns Ausflugsverkehr ...
+
von Seilbahnjunkie
03.03.2024 - 00:41
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Muttereralm – Mutters/​Götzens
Antworten: 648
Zugriffe: 92433

Re: Neues auf der Muttereralm – Mutters/​Götzens

Kris hat geschrieben: 02.03.2024 - 18:47 "über die Piste Birgitzköpfl, die im Zuge des Neubaus auch beschneit werden soll, abfahren."
War es die letzte noch nicht industrialisierte Piste in der Lizum?
Nur was bringt mir das, wenn sie dann nie auf ist, weil es einen Haufen Schnee braucht.
+
von Seilbahnjunkie
03.03.2024 - 00:39
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 518
Zugriffe: 108746

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Die Abfahrt gibt es ja schon, die müsste man unten raus nur etwas verbreitern.
+
von Seilbahnjunkie
02.03.2024 - 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1665
Zugriffe: 276627

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Der Fernpass wird mit dem Ziel ausgebaut die Außerferner Bevölkerung besser ans Inntal anzubinden, nicht die Deutschen zum Brenner zu bringen. Das wird damit aber nur in einem Ausmaß erreicht der diese Investitionen (ausgenommen dem technisch erforderlichen Upgrade des Lermooser Tunnels) als nicht ...
+
von Seilbahnjunkie
02.03.2024 - 15:06
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 518
Zugriffe: 108746

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Endlich, das wird auch Zeit. Das entlastet dann auch den Busverkehr in die Lizum, zur Mutterer Alm kann man mit einem Bus doppelt so oft fahren von Innsbruck.

Auf die Trasse bin ich mal gespannt, vor allem wo die Station an der Mutterer Alm hin kommt.

Zur erweiterten Suche