Die Suche ergab 252 Treffer

+
von Howy
22.10.2023 - 23:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 409
Zugriffe: 136489

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]

Hier ein altes Video von mir aus dem Jahr 1989, man sieht u.a. die alte ZUB Hornbahn, den Dreiecks ESL, die DSB Resterhöhe und einige andere Raritäten:

https://youtu.be/MffSVeaFifo?si=Ne-3EUWYfdjSAsae
+
von Howy
05.08.2020 - 09:21
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großarltal/​Dorfgastein
Antworten: 461
Zugriffe: 147078

Re: Neues im Großarltal/​Dorfgastein

Ist die Mühlwinkelbahn in den letzten Jahren eigentlich überhaupt noch gefahren? Ich glaube, die wird erhalten, um sie später bei den Umweltauflagen "anzubieten". Vor einigen Jahren gab es jedenfalls den Plan einer weiteren Zubringerseilbahn von der Bundesstrasse bis zur Bergstation DSB Mü...
+
von Howy
05.08.2020 - 05:44
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großarltal/​Dorfgastein
Antworten: 461
Zugriffe: 147078

Re: Neues im Großarltal/​Dorfgastein

An der geplanten Verbindung Großarl-Mitte nach Dorfgastein wird weiter festgehalten. Allerdings wird eine mögliche Bahn runter bis zur Bundesstrasse nicht mehr erwähnt, sondern nur der Mühlwinkel. Gemeinsam mit Gruber will Millinger, der zuletzt stark in das Projekt Schlossalm Neu der Gasteiner Berg...
+
von Howy
16.07.2020 - 12:35
Forum: Italien
Thema: Mont Blanc?...Mont Blanc! ~ Plose 04.08.2019 -{Im Verborgenem}- Teil 3
Antworten: 4
Zugriffe: 10558

Re: Mont Blanc?...Mont Blanc! ~ Plose 04.08.2019 -{Im Verborgenem}- Teil 3

War dies die Talstation? Dieses Foto ist von 2008, keine Ahnung ob das Gebäude noch steht.
+
von Howy
31.01.2020 - 05:50
Forum: Seilbahnen
Thema: Lifte von Wolf & Switzeny
Antworten: 25
Zugriffe: 10605

Re: Lifte von Wolf & Switzeny

Und der Jungeralmlift (1957-1984) auf dem Stubnerkogel, Badgastein.
+
von Howy
26.04.2019 - 09:53
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 827
Zugriffe: 222121

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Wird dann wohl der Neubau der 4KSB Sendleiten auch noch mal verschoben? Ist wohl auch nicht so dringend, da viele nun gleich zur Mittelstation weiterfahren, durch den schoenen neuen Hang.
+
von Howy
09.09.2018 - 05:02
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Lifte im Chiemgau und Umgebung
Antworten: 116
Zugriffe: 30213

Re: LSAP Lifte im Chiemgau und Umgebung

Man wartet auf das Gutachten für die Brandschutzauflagen fuer die Geigelsteinbahn und muss diese dann umsetzen.

Quelle: https://www.facebook.com/Geigelsteinbah ... I4gpHHeV4g
+
von Howy
01.04.2016 - 09:29
Forum: Österreich
Thema: 29.03.16; St.Gilgen 12erhorn & Bayrischzell Schwebelift
Antworten: 9
Zugriffe: 4152

Re: 29.03.16; St.Gilgen 12erhorn & Bayrischzell Schwebelift

Ich meine der alte Hocheck Sessellift in Oberaudorf hatte nur eine Kette als Sicherung. Mein Tip ist dass der Sessel vom ehemaligen Rosengasse Sessellift stammt.
+
von Howy
19.06.2013 - 18:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stubnerkogelbahn Bad Gastein
Antworten: 25
Zugriffe: 5833

Re: Stubnerkogelbahn Bad Gastein

Lieber Dieseltom, Vielen Dank für den Besuch des Archivs und des Hochladens all dieser Bilder. Du hast mir eine sehr große Freude gemacht. An die ganz alte Stubnerkogelbahn kann ich mich leider nicht mehr erinnern, wohl aber an die 4ZUB mit den einmaligen Plexiglasgondeln. Meine Lieblingslifte im Ga...
+
von Howy
25.04.2013 - 16:20
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Bocksberg – Hahnenklee
Antworten: 135
Zugriffe: 30685

Re: Skigebiet Hahnenklee-Bocksberg im Harz

Natürlich hat die 4SB geringere Anschaffungskosten. Aber langfristig wird es teurer werden, den Sessellift und eine Gondelbahn gleichzeitig zu betreiben. Doppelte Personalkosten und wohl auch ein nicht unbeträchtlicher Instandhaltungsaufwand für die alte 4EUB. Eine neue 6EUB würde ich besser finden.
+
von Howy
07.05.2012 - 04:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Badgastein /Stubnerkogel
Antworten: 11
Zugriffe: 4285

Re: Badgastein /Stubnerkogel

Der Wetzllift hatte eine eigene Talstation links von der Stubnerkogelbahn. Da die Kapazitaet der 4er ZUB relativ schwach war, hatte man die Moeglichkeit mit Wetzllift und Salesenschlepplift (Swoboda, langer Schlepper mit steiler Waldschneise) zur Mittelstation des Stubnerkogels zu gelangen. Von dort...
+
von Howy
03.05.2011 - 14:55
Forum: Deutschland
Thema: Leutstetten | 13.03.2011 | Ein Seillift in der Nachbarschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Re: Leutstetten | 13.03.2011 | Ein Seillift in der Nachbarsc

Hier noch drei Bilder von Weihnachten 2010: http://farm6.static.flickr.com/5093/5488380149_01126d7f3d.jpg Untitled by Hartfried Schmid , on Flickr http://farm6.static.flickr.com/5171/5488978566_7687c2d3b2.jpg Leutstetten, Bavaria by Hartfried Schmid , on Flickr http://farm6.static.flickr.com/5252/54...
+
von Howy
30.11.2010 - 14:08
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Archivschätze Muttereralmbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Re: Archivschätze Muttereralmbahn

Vielen Dank für die mühselige Arbeit im Archiv für uns!
+
von Howy
26.07.2010 - 18:31
Forum: Österreich
Thema: Gasteiner Tal - 25.7.2010
Antworten: 12
Zugriffe: 2747

Re: Sommerschaukel Gasteiner Tal - 25.7.2010

Danke vielmals für den tollen Bericht.

Wurden eigentlich bei der Renovierung der PB Schlossalm 1996 (?) die Stützen der ursprünglichen Bahn weiterverwendet oder komplett neu gebaut?
+
von Howy
12.06.2009 - 04:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Fulseckgipfellift Dorfgastein
Antworten: 19
Zugriffe: 3492

Re: Fulseckgipfellift Dorfgastein

Der rechte Lift war in einem ganz alten Sommerpanorama als ESL eingezeichnet und im Winterpanorama als Kombilift. Frueher war alles in Dorfgastein von Steurer, also moeglicherweise auch dieser Lift.
+
von Howy
06.01.2009 - 03:01
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 827
Zugriffe: 222121

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal

Aber es ist nicht mehr die Rede die Jungeralmbahn ersatzlos zu streichen? Die ist seit dem Bau der windanfaelligen Senderbahn keinesfalls ueberfluessig und ist sicherlich auch eine sehr schoene Beschaeftigungsanlage.
+
von Howy
11.12.2008 - 03:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl
Antworten: 1022
Zugriffe: 198595

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

Ein Seilbahnneubau in Bayern! Das ich das noch erleben darf :lol:
+
von Howy
11.12.2008 - 03:18
Forum: Österreich
Thema: Skizentrum Angertal (AT) / 06.12.08 / Senderbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 2413

Re: Skizentrum Angertal (AT) / 06.12.08 / Senderbahn

Ist der Zirbenlift schon abgebaut? Eigentlich schade, war ein schoener Hang.
+
von Howy
21.11.2008 - 02:45
Forum: Deutschland
Thema: Steibis | 25.10.08 | Gelb, historisch, PHB ... 4EUB Hochgrat
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

Re: Steibis | 25.10.08 | Gelb, historisch, PHB ... 4EUB Hochgrat

Sehr schön auch die originale gelbe Telefonzelle der Deutschen Bundespost!
+
von Howy
24.08.2008 - 18:48
Forum: Deutschland
Thema: CHIEMGAU Bernau_Chiemsee_Maisalm_Aschau
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

Re: CHIEMGAU Bernau_Chiemsee_Maisalm_Aschau

Jaja, die Kampenwand... Ein richtig schönes altes kultiges kleines Skigebiet ist das dort. Und die ZUB gehört ja mit so ein paar anderen Bahnen (Jenner, Laber, Wank, Eckbauer) zu den absoluten Klassikern der bayrischen Seilbahnen. Noch vor 10 Jahren hatte ich gehofft, dass diese Bahnen durch modern...
+
von Howy
21.08.2008 - 04:42
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 827
Zugriffe: 222121

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal

Freue mich schon darauf, wenn die Gondel in die Bergstation einfaehrt und sich die Fahrgaeste wegen der Hitze in der Gondel in den Schnee werfen :lol: .
In einer normalen Sauna kann man ja immer herausgehen, wenn es einem zu heiss wird, das geht in der Saunagondel natuerlich nicht.
+
von Howy
12.08.2008 - 17:18
Forum: Deutschland
Thema: SFT 19.07.08: Dürrnbachhorn ESL und Winklmoosalm
Antworten: 13
Zugriffe: 2740

Re: SFT 19.07.08: Dürrnbachhorn ESL und Winklmoosalm

Gleiche Frage habe ich schon im Geigelsteintopic gestellt: Wer betreibt jetzt das Dürrnbachhorn und wie zukunftssicher ist das?
+
von Howy
12.08.2008 - 17:07
Forum: Deutschland
Thema: SFT 19.07.08: Geigelstein und Hochplatten
Antworten: 11
Zugriffe: 2497

Re: SFT 19.07.08: Geigelstein und Hochplatten

Freut mich dass der Geiglsteinlift noch in Betrieb ist. Der Betreiber, der gleiche wie am Dürrnbachhorn ist ja pleite gegangen. Wer betreibt jetzt eigentlich den Lift?
+
von Howy
20.06.2008 - 03:45
Forum: Italien
Thema: Neues in Livigno
Antworten: 252
Zugriffe: 66856

Re: Neues in Livigno ???

Hoffentlich sprengen die jetzt nicht den halben Berg weg um die Talstation zu bauen, so wie in der 1.Sektion :lol:

Zur erweiterten Suche