Die Suche ergab 2927 Treffer

von Werna76
17.08.2018 - 20:58
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 09.08.2018 "Flucht vor der Hitze"
Antworten: 8
Zugriffe: 1075

Re: Hintertuxer Gletscher 09.08.2018 "Flucht vor der Hitze"

Das sieht nach nem Fischer Watea aus... selbst gebohrt?
von Werna76
16.08.2018 - 13:38
Forum: Medienberichte
Thema: Landesverwaltungsgericht erlaubt Zusatz für Kunstschnee
Antworten: 30
Zugriffe: 1201

Re: Landesverwaltungsgericht erlaubt Zusatz für Kunstschnee

https://tirol.orf.at/news/stories/2930456/ In einem Gespräch zwischen den Seefelder Verantwortlichen und den Spitzen der Tiroler Landesregierung sei vereinbart worden, dass die Gemeinde Seefeld und die Bergbahnen Rosshütte auch in Zukunft auf den Einsatz von Zusatzmitteln bei der Schneeproduktion ve...
von Werna76
10.08.2018 - 20:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Vent im Ötztal
Antworten: 28
Zugriffe: 5635

Re: News in Vent im Ötztal

Hast vollkommen Recht beast, ich hätt die Info über die Unterstützung nicht bringen sollen, dann müsst ich mich jetzt auch nicht ärgern über Menschen die ich überhaupt nicht kenne. Ich werds nicht wieder tun, dann können sich alle der Diskussion übers Trinken vom Wasser aufm Klo widmen. Das scheint ...
von Werna76
10.08.2018 - 15:24
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher - Vergleich 2008 und 2018
Antworten: 30
Zugriffe: 3939

Re: Mölltaler Gletscher - Vergleich 2008 und 2018

Bezüglich Kunstschneebeschneiung der Gletscher:
Hilft das wirklich viel oder gleicht sich das durch das Ablaufende Schmelzwasser das Furchen in den Gletscher frisst nicht wieder aus?
von Werna76
10.08.2018 - 15:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Vent im Ötztal
Antworten: 28
Zugriffe: 5635

Re: News in Vent im Ötztal

Wenn historisch erstmals ein privates Unternehmen Unterstützung von der Gemeinde erhält, dann hat das nichts mit Raumordnungspolitik zu tun. Ram es ist echt mühsam, ich könnt soviel schreiben hier über Sölden, warum ein für dieses Jahr geplanter Neubau nicht gemacht wird, was das mit der Verbindung ...
von Werna76
09.08.2018 - 22:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Vent im Ötztal
Antworten: 28
Zugriffe: 5635

Re: News in Vent im Ötztal

Vielen Dank Willi, ohne dich hätt ich das nie gewusst.
von Werna76
08.08.2018 - 13:19
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher - Vergleich 2008 und 2018
Antworten: 30
Zugriffe: 3939

Re: Mölltaler Gletscher - Vergleich 2008 und 2018

Vielen Dank für diese wunderbaren Vergleichsfotos.
Ich hätts mir sogar noch schlimmer vorgestellt.
von Werna76
07.08.2018 - 12:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1400
Zugriffe: 221131

Re: Gletscher-Abschmelzung

Ja das ist "nur" Gletschereis.
Es wird ja jeder Schneerest auf diese kleine Fläche links im Bild zusammengeschoben um den Arabern eine Winterlandschaft wie in den Prospekten bieten zu können. Piefke-Saga in der Realität.
von Werna76
06.08.2018 - 11:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Vent im Ötztal
Antworten: 28
Zugriffe: 5635

Re: News in Vent im Ötztal

Im Gemeinderat gabs eine Mehrheit, deswegen die Unterstützung.
Wie das mit den Kosten fürs Zentrum-Shuttle bisher war und was jetzt genau gefordert wird weiß ich nicht, ich werd auch nicht nachfragen, generell sehr unentspannte und gespaltene Stimmung in Sölden.
von Werna76
05.08.2018 - 13:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Vent im Ötztal
Antworten: 28
Zugriffe: 5635

Re: News in Vent im Ötztal

Also die Unterstützung kommt nicht von den Bergbahnen Sölden, die waren dagegen, sondern von der Gemeinde Sölden, obwohl auch der Bürgermeister dagegen war, weil er gefürchtet hat dass zukünftig auch andere finanzielle Hilfe von der Gemeinde Sölden fordern werden. Jetzt sind die Bergbahnen Sölden na...
von Werna76
04.08.2018 - 22:23
Forum: Off Topic
Thema: Physik Frage Rennradreifen
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Physik Frage Rennradreifen

Danke an alle für die Antworten, die Frage ergab sich weil ich noch nie davor den Reifen oben aufm Berg aufgepumpt habe und dann während dem Aufpumpen ins Grübeln gekommen bin... naja moment amal, wie isn das jetzt eigentlich mit dem Druck hier oben. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich die Luft ...
von Werna76
04.08.2018 - 14:14
Forum: Off Topic
Thema: Physik Frage Rennradreifen
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Physik Frage Rennradreifen

War letztens mit dem Rad aufm Stilfser Joch unterwegs, dabei gabs dann folgende Fragestellung: Ich pumpe auf 2.700 Metern 8bar in meinen Rennradreifen, dann fahr ich damit auf 900 Meter runter. Sind dann auf 900 Metern genauso 8bar im Reifen oder verändert sich das durch den Druckunterschied aufgrun...
von Werna76
03.08.2018 - 15:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Vent im Ötztal
Antworten: 28
Zugriffe: 5635

Re: News in Vent im Ötztal

Aus Sölden wirds eine Unterstützung über 500.000 Euro geben für den Bau der 6-DCLD Wildes Mannle auf Stablein.
von Werna76
25.07.2018 - 13:52
Forum: Off Topic
Thema: Witze
Antworten: 1848
Zugriffe: 188221

Re: Witze

Mündige, wahlberechtigte Menschen die vermutlich auch einen Führerschein besitzen:
https://www.facebook.com/jerryoftheday/ ... TAxMzUxOA/
von Werna76
23.07.2018 - 15:05
Forum: Allgemeines
Thema: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich
Antworten: 26
Zugriffe: 5120

Re: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich

AKTUALISIERUNG 16/17: Skifahrertage (unter Skifahrertage versteht man Gäste, die an einem Tag das 1. Mal eine Liftanlage benutzen, dh auch bei mehrmaliger Beförderung wird pro Gast nur ein Skifahrertag gezählt): 2005/06: 52,7 Mio 2006/07: 43,7 Mio 2007/08: 53,2 Mio 2008/09: 56,8 Mio 2009/10: 53,0 Mi...
von Werna76
10.07.2018 - 13:17
Forum: Medienberichte
Thema: Tiroler lehnen Olympia-Bewerbung ab
Antworten: 37
Zugriffe: 4664

Re: Tiroler lehnen Olympia-Bewerbung ab

Wenig verwunderlich, so einfach wie sich vor allem die Schladminger das finanziell vorgestellt haben (der Bund soll alles zahlen) ist es halt nicht.
von Werna76
03.07.2018 - 14:41
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6026
Zugriffe: 310174

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Hochmut tut selten gut, fand ich ne ganz miese Aktion damals

Direktlink
von Werna76
27.06.2018 - 00:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhe drücken an der Sohle - Anpassung!?
Antworten: 10
Zugriffe: 929

Re: Skischuhe drücken an der Sohle - Anpassung!?

Diese Bootdoc-Einlagesohlen fühlen sich anfangs sehr gut an, nach einigen intensiven Skitagen nehmen sie allerdings wieder ihre ursprüngliche (nicht angepasste) Form an und bringen dann wenig bis gar nix. Qualität kostet halt, wenn du viel auf Ski stehen willst dann geht nix über die Strolz-Skischuh...
von Werna76
17.06.2018 - 20:06
Forum: Österreich
Thema: Saalbach - Schönleitenbahn 16.06.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1125

Re: Saalbach - Schönleitenbahn 16.06.2018

Schneedepot :rofl:
von Werna76
15.06.2018 - 17:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1400
Zugriffe: 221131

Re: Gletscher-Abschmelzung

Ja leider, das war so zu befürchten bzw hab ich das hier in Kaprun vom Tal aus betrachtet schon vermutet.
Der Einzige der über viel Schnee und dann viel Wärme erfreut sein wird ist der Verbund, das wird ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr.
von Werna76
06.06.2018 - 19:40
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Patscherkofel
Antworten: 160
Zugriffe: 24721

Re: Bautagebuch Patscherkofel

Pleiten, Pech und Pannenserie geht weiter http://tirol.orf.at/news/stories/2917325/ Die Kosten für die neue Patscherkofelbahn werden noch einmal steigen. Am Donnerstag sollen die 40 Gemeinderäte darüber informiert werden. Ursprünglich waren es 41 Millionen, dann 55 und nun sollen nochmals elf Millio...
von Werna76
29.05.2018 - 21:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 957
Zugriffe: 177014

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Wie gesagt, es war null von einem Bau zu sehen, nicht mal Vermessungspflöcke für die Talstation oder zB ne vorbereitete Zufahrt zur Baustelle. Vielleicht wirds ja so gemacht wie in Gerlos, erstmal Stützen aufstellen im Herbst und den Rest dann im Frühjahr/Sommer. Zu der Verbindung nach Piesendorf ru...
von Werna76
29.05.2018 - 13:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen
Antworten: 552
Zugriffe: 80664

Re: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen

http://oesterreich.orf.at/stories/2915690/
Der heimische Tourismus freut sich über eine Wintersaison der Rekorde, sowohl bei der Anzahl der Gäste als auch bei der Zahl der Übernachtungen.

Zur erweiterten Suche