Die Suche ergab 201 Treffer

+
von sh90
20.03.2024 - 17:22
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035670

Re: Neues in Sölden

Darüber hinaus sehe ich bei der Verbindungsbahn Gaislachkogel-Tiefenbach die größte Aufwertung für das Skigebiet.
Neben einer zweiten Achse zum Tiefenbach, schafft es Sölden eine attraktive Skirunde in zwei Richtungen zu errichten.
+
von sh90
20.03.2024 - 17:20
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035670

Re: Neues in Sölden

Könnte es nicht auch die schon angedachte Panoramabahn auf dem Tiefenbachgletscher sein? Evtl. kommt man durch die Tri-Line ohne Gletscherstützen aus!? Wie basti.ethal sagt - die ist vorerst wenigstens vom Tisch. Sowas kriegt man heute - selbst in Sölden nicht - nicht so einfach nebenbei durchgeneh...
+
von sh90
19.03.2024 - 19:26
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035670

Re: Neues in Sölden

Evtl. Die Verbindung Gaislachkogel zu Tiefenbach die dann kommt? Oder Ersatz Langegg. Würde die Bahn gut passen… Für den Ersatz der Langeggbahn reicht meines erachtens eine 10-MGD auch aus und eine TRI-Line nicht unbedingt erforderlich. Tippe auch auf Gaislachkogel - Tiefenbach, dort ist eine TRI-L...
+
von sh90
11.02.2024 - 13:36
Forum: Seilbahnen
Thema: Bartholet - System Rope-Taxi - Pilotanlage Flemxpress
Antworten: 120
Zugriffe: 17184

Re: Bartholet - System Rope-Taxi - Pilotanlage Flemxpress

Ich meinte den Begriff urban durchaus global. Dass es in Europa schwierig ist, ist kein Geheimnis. Aber in Lateinamerika erleben EUB in Städten gerade einen Riesenboom. Für mein empfinden bevorzugt man aber speziell in Lataeinamerika, einfache bzw. bewährte Technik, wo man nicht für jede Kleinigkei...
+
von sh90
27.12.2023 - 20:10
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 848
Zugriffe: 293365

Re: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)

JohnnyDriver hat geschrieben: 27.12.2023 - 18:25 Zur Vollständigkeit:

Neue Einhausung des 6er Sonnen-Jet im Tal. Zudem gabs ne neue Steuerung direkt von Doppelmayr wenn ich das richtig gesehen habe (ist mir erst im letzten Blick aufgefallen)IMG_5512.jpeg
IMG_5513.jpeg
Was ist denn der Grund für die neue Einhausung?
+
von sh90
26.12.2023 - 17:10
Forum: Österreich
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 827
Zugriffe: 239962

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Was mir schon lange im Kopf rumgeistert: Wie sind denn zwischen Kappl und See die Skiegebietsgrenzen? Wäre es ausgeschlossen! Dass die Herrschaften - z.B. im Rahmen eines Neubaus der Diasbahn auf anderer Trasse einen Grundstein für eine tatsächliche Verbindung legen? Dazu muss man die Skigebietsgre...
+
von sh90
24.12.2023 - 19:36
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 340879

Re: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See

Was hat es denn mit dem Knick in der Talstation auf sich? Ist hier geplant die Bahn in Zukunft mal nach unten zu verlängern? Doch auf den Fotos deutlich der Bahnsteig und Garagierung der Gondeln zu Erkennen! Die Frage bezieht sich auf den kleinen Knick , den es meiner Ansicht nach für den Bahnsteig...
+
von sh90
24.12.2023 - 13:53
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 340879

Re: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See

Was hat es denn mit dem Knick in der Talstation auf sich?
Ist hier geplant die Bahn in Zukunft mal nach unten zu verlängern?
+
von sh90
18.12.2023 - 12:21
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 572380

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Schöne Bilder von den Neuerungen. Ich bilanziere aber trotzdem nochmal: Die Zeller Bergbahnen haben es jetzt geschafft, eine weitere notwendige Fahrt mit dem Kapauns Lift einzubauen um die Leute etwas länger im Gebiet zu halten. Oder zählte das Kurze Stück vom Krimml Express auf ihrer Seite sowieso...
+
von sh90
11.12.2023 - 05:59
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 572380

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

JohnnyDriver hat geschrieben: 10.12.2023 - 21:05 Auffällig ist, dass das Stützenjoch verzinkt ist, das „Rohr“ ist jedoch gräulich angemalt/lackiert
Die eingefärbten Stützenschäfte sind in Salzburg mittlerweile "Standard", damit diese auch der Naturschutzbehörde besser gefallen.
+
von sh90
07.12.2023 - 20:58
Forum: Italien
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 1080
Zugriffe: 297683

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)

Beide Golf-Tellerlifte sind zum Verkauf gelistet; also auch der sich noch im Betrieb befindliche Golf 1. Ich interpretiere das mal als Zeichen dafür, dass die (nach unten verlängerte) Franzin-Gondel sehr zeitnah realisiert werden wird. Frage 1: Wohin wird der Franzin Lift als Gondel nach unten verl...
+
von sh90
07.12.2023 - 14:59
Forum: Seilbahnen
Thema: Sessellift mit Abwärtsfahrt gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 867

Re: Sessellift mit Abwärtsfahrt gesucht

Ist halt eine andere Herangehensweise in Frankreich. Dort werden noch viel mehr Sessellifte und vergleichsweise wenige EUBs gebaut (wobei der Bau der EUB auch schon zunimmt in den letzten Jahren). Warum sollte man da auch keinen Sessellift bauen? Müsste man nur die Skier ausziehen... Und im Sommer ...
+
von sh90
07.12.2023 - 01:36
Forum: Seilbahnen
Thema: Sessellift mit Abwärtsfahrt gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 867

Re: Sessellift mit Abwärtsfahrt gesucht

Danke, genau das ist die Bahn die ich meinte.
Frage mich, warum man dort auf eine Sesselbahn und nicht auf eine Gondelbahn gesetzt hat?
+
von sh90
07.12.2023 - 00:47
Forum: Seilbahnen
Thema: Sessellift mit Abwärtsfahrt gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 867

Sessellift mit Abwärtsfahrt gesucht

Ich suche nach einer kuppelbaren 6-er, oder 8-er Sesselbahn in einem Skigebiet (glaube in Frankreich), die zunächst auf einen Grat führt und dann ohne Ausstieg auf der Rückseite abwärts geht. Kennt jemand diese Anlage und kann mir den genauen Standort oder den Namen mitteilen? Außerdem würde mich in...
+
von sh90
05.09.2023 - 05:29
Forum: Österreich
Thema: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg
Antworten: 662
Zugriffe: 163433

Re: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg

Ende August kam die Bauenehmigung und die Rodungsgenehmigung für die neue Bahn. Wenns gut läuft dürften dieses Jahr schon die ersten Bäume fallen, was den Bauprozess sicherlich beschleunigen würde. https://buerserberg.at/kundmachung_verordnung-3/ Das Dokument im Anhang ist die Kundmachung zur Verha...
+
von sh90
25.07.2023 - 20:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 572380

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Wie man auf der Webcam des Alpengasthof Filzstein gut sehen kann, wurde mittlerweile in Hochkrimml die Bergstation des neuen Duxer X-Press montiert.
+
von sh90
25.06.2023 - 04:36
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes
Antworten: 457
Zugriffe: 107756

Re: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

Michi99 hat geschrieben: 24.06.2023 - 22:41
Skiphips hat geschrieben: 23.06.2023 - 21:20 Hier noch was von der Behörde mit vielen Projektdetails.
War nicht auch einmal eine Piste vom Kreuzjoch Richtung Galtalm (Bergstation) geplant bzw. weiß man, ob die eventuell auch noch später kommen könnte?
Da wird die Naturschutzbehörde wohl kaum mitspielen.
+
von sh90
13.06.2023 - 15:55
Forum: Italien
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 1080
Zugriffe: 297683

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)

Die Kamera wurde leider weggedreht, so dass man den ganz linken Bereich nicht mehr sieht. Man kann zwar noch am Start der Aufzeichnung sehen, dass dort Erdarbeiten durchgeführt werden aber nicht die eigentliche Baustelle: https://carezza.it/de/info_service/webcam Oder gibt es dort noch eine andere ...
+
von sh90
11.06.2023 - 21:56
Forum: Italien
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 1080
Zugriffe: 297683

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)

In Carezza wird zwischen der Bergstation der 60-AT Tiers-Frommeralman und der Talstation der 10-MGD König Laurin 1 ein umfangreicher Erdbau durchgeführt. Sieht danach aus, dass die Engstelle oberhalb der Talstation der König Laurin verbessert wird und das Nani Land neu angelegt wird. Gut zu sehen is...
+
von sh90
21.05.2023 - 14:04
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppelmayr D-Line
Antworten: 286
Zugriffe: 81696

Re: Doppelmayr D-Line

In Natura habe ich auch noch keine D-Line Sesselbahn mit 3 Stehern gesehen. Im Internet gabe es mal irgendwo einen Plan einer zu realisierenden Bahn (glaube USA war es). Stationsgaragierung als Grund habe ich mir auch mal überlegt, dürfte dann aber die Luxusvariante sein. Ein überdachtes Stichgleis ...
+
von sh90
21.05.2023 - 04:23
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppelmayr D-Line
Antworten: 286
Zugriffe: 81696

Re: Doppelmayr D-Line

Eine Frage zu den Stationsstehern bei D-Line Anlagen. Im Normalfall gibt es bei D-Line Anlagen einen hinteren Steher, der bis zur Stationsverkleidung in Beton ist und den vorderen aus Stahl, durch welchen die Treppe zur Stationstechnik führt. Nun gibt es aber auch Anlagen mit 3 Stehern, also hinter ...
+
von sh90
20.05.2023 - 04:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes
Antworten: 457
Zugriffe: 107756

Re: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

Gibt es eigentlich ein Update zum Bau der geplanten Gondelbahn Galtberg?
+
von sh90
24.04.2023 - 19:34
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6949
Zugriffe: 1473656

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

D-Line mit 8-er Kabinen ja, aber in der Regel sind das dann Omega IV Kabinen. Wo wurde denn eine Omgea V mit 8 Plätzen errichtet? 2022 in Marokko (Agadir) und in Brasilien (Teleferico Parque Capivari, Kombibahn). Siehe https://www.yumpu.com/de/document/view/67894386/doppelmayr-jahrbuch-2023-de Dank...
+
von sh90
23.04.2023 - 19:31
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6949
Zugriffe: 1473656

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Radim hat geschrieben: 22.04.2023 - 07:34
Timmi hat geschrieben: 21.04.2023 - 22:29Kenne keine Omega V mit 8 Plätzen, ...
Es gibt schon mehrere, siehe DM Jahrbücher von letzte 2 Jahren.
D-Line mit 8-er Kabinen ja, aber in der Regel sind das dann Omega IV Kabinen.
Wo wurde denn eine Omgea V mit 8 Plätzen errichtet?

Zur erweiterten Suche