Die Suche ergab 17235 Treffer

von starli
25.05.2018 - 12:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Skihose Lock flicken ??
Antworten: 15
Zugriffe: 1035

Re: Skihose Lock flicken ??

Die Hose ist tragbar und die Zeiten, in denen es wichtig war, dass die Hose am Hintern auch wirklich wasserdicht ist, sind vorbei ;D Die Zeiten kommen irgendwann wieder ;-) Ernsthafter: Ein bisschen Neuschnee oder Regen kann doch immer über Nacht auf dem Sessel liegen oder von einer Stütze runtertr...
von starli
25.05.2018 - 12:03
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 260

Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Am diesjährigen Pfingstwochenende startete meine Hintertuxer Sommersaison mit dem Kauf der kurzen Sommersaisonkarte, die bis 30.9. gelten wird, somit ich also bis auf wenige Ausnahmen jedes WE mind. 1x hier herkommen werde. Das Wetter war leider recht durchwachsen, aber immerhin zumeist trocken, am ...
von starli
24.05.2018 - 12:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 346
Zugriffe: 64339

Re: Neues in Savognin

Wirklich dämlich wäre das m.E. in Savognin nur, wenn die Bergstation der 1. Sektion dort hin käme, wo die aktuelle Bergstation ist. Sollten die Stationen nah nebeneinander oder hintereinander stehen, was soll's. Die 2. Sektion fährt man doch eh öfters als die 1. Sektion?!
von starli
24.05.2018 - 12:24
Forum: Allgemeines
Thema: Vergessene Erfindungen: Kopfhörer ?
Antworten: 15
Zugriffe: 601

Re: Vergessene Erfindungen: Kopfhörer ?

Ich seh schon, da hab ich ja glatt noch Glück gehabt, dass ich bisher erst so selten davon betroffen war. Wie ist das in anderen öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus/Zug/U-Bahn), ist das dort auch vermehrt zu beobachten/hören? Einmal eine richtige Ansage machen, dann ist Ruhe :D Du meinst so'was wie HE...
von starli
24.05.2018 - 12:03
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher, 10.5.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 321

Kaunertaler Gletscher, 10.5.2018

Best of May - Tag 1, Do, 10.5.2018: Kaunertaler Gletscher Da ich ja auf Urlaub am 30.4. verzichtet hatte, wollte ich mir alternativ dieses verlängerte WE frei nehmen. Für Sonntag schien zwar nirgends brauchbares Wetter gemeldet zu werden, aber immerhin könnte es am Samstag in Prali halbwegs brauchb...
von starli
23.05.2018 - 13:00
Forum: Deutschland
Thema: Nagelfluhkette 4. / 5. Mai 18
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Nagelfluhkette 4. / 5. Mai 18

Bild
Schaut aus wie ein Playmobil-Männchen, wo man den unteren und den oberen Körperteil verkehrtherum draufgesteckt hat..

Dazu oben noch zusammengebunden wie ein Wahnsinniger in der Klinik ;)
von starli
23.05.2018 - 12:52
Forum: Allgemeines
Thema: Vergessene Erfindungen: Kopfhörer ?
Antworten: 15
Zugriffe: 601

Vergessene Erfindungen: Kopfhörer ?

Nachdem mir das heuer 3x aufgefallen/passiert ist, muss ich das wohl doch mal erwähnen. Anscheinend haben einige Skifahrer/Jugendliche vergessen, dass es eine Erfindung namens Kopfhörer gibt. Es ist nicht nötig, große Lautsprecher mit rum zu schleppen und den anderen auf die Nerven zu gehen!! Erstes...
von starli
23.05.2018 - 12:43
Forum: Off Topic
Thema: Film Musik (OST)
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Film Musik (OST)

Falsches Forum? Falsches Topic? Evtl. sollte das eine Antwort im "Was hört ihr gerade"-Topic sein? Was heißt "OST"?
von starli
23.05.2018 - 12:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3308
Zugriffe: 487302

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Irgendwie schon witzig, während Gebiete andernorts die Depots eher etwas sonnengeschützt (Nordhänge, Mulden, Wald) anlegen, macht Kitzbühel das einfach "direkt am Gipfel". Anscheinend macht das nicht sonderlich viel aus, wenn das Depot den ganzen Tag in der Sonne liegt, wenn es nur gut genug isolier...
von starli
23.05.2018 - 12:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Buckelpisten
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Buckelpisten

In Frankreich werden grob geschätzt 75% der in den Pistenplänen als Schwarz eingezeichneten Pisten nicht oder nur sehr selten präpariert und sind daher meist Buckelpisten.
von starli
22.05.2018 - 12:56
Forum: restliches Europa
Thema: SI: Vogel, 28.4.2018 // Wenig, aber offen
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: SI: Vogel, 28.4.2018 // Wenig, aber offen

ok, das mit den Ferien war mir nicht klar. Das erklärt dann auch die Bereitschaft der Skigebiete, noch offen zu halten ..
von starli
22.05.2018 - 12:52
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 426
Zugriffe: 66473

Re: Wo ich schon alles war

Mal eine etwas andere Statistik der letzten 10 Jahre - meine durchschnittlichen Skipasskosten pro Tag (in Euro) aufgteilt nach Land: Norwegen (12 Tage): 42,67 € Spanien (7 Tage): 35,14 Schweden (6 Tage): 34,83 Schweiz (51 Tage): 32,16 Österreich (24 Tage): 30,75 (Tage+Euro ohne Tirol, da jetzt auf d...
von starli
22.05.2018 - 12:40
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe 2017/18
Antworten: 36
Zugriffe: 6543

Re: Turracher Höhe 2017/18

^ Für diesen Betrag wäre ich sehr gerne am 30.4. dort hin gefahren (nach den 2 Skitagen in Slowenien um 20,- bzw. 13,-). Tja, wäre halt schön, wenn ich das auch irgendwo auf der Homepage gefunden hätte und nicht nur die Normalpreise, somit ich von diesen ausgehen musste.
von starli
22.05.2018 - 12:35
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher, 12. 5. 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 880

Re: Mölltaler Gletscher, 12. 5. 2018

miki hat geschrieben:
20.05.2018 - 21:18
Und nun das grosse Warten auf den Herbst, mögen die traurigen Wochen bis September so schnell wie möglich vergehen ...
Tust ja grad so, als ob man am Mölltaler im Sommer nicht mehr Ski fahren könnte ;-)
von starli
22.05.2018 - 12:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welcher Gletscher vom 1.6. - 3.6.
Antworten: 11
Zugriffe: 935

Re: Welcher Gletscher vom 1.6. - 3.6.

Er ist 6 Jahre alt und hat diese Saison angefangen Ski zu fahren. Er kommt eine rote Piste sehr gut und sicher runter, fährt aber am liebsten eine schöne blaue piste, wo er es dann richtig laufen lassen kann. Was wir beide nicht mögen sind Schlepplifte. Also am Hintertuxer gibt's m.E. keine passend...
von starli
22.05.2018 - 12:15
Forum: Schweiz
Thema: Luftseilbahn Glück Teil 3/3, Kleinseilbahnen und Transportschiffchen, Stans / 10.05.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Luftseilbahn Glück Teil 3/3, Kleinseilbahnen und Transportschiffchen, Stans / 10.05.2018

Danke fuer die einladend guten Schilderungen. Diese Art der historischen Aufbereitung und -bewahrung kennen wir in Tourismus-Österreich leider nicht. Wie meinst du das? Die BB Kitzbühel hatten zumindest früher ein sehr schönes Seilbahnmuseum. Und auch andere Bergbahnen haben Museumsbereiche (z.B. T...
von starli
22.05.2018 - 12:05
Forum: Italien
Thema: Fedaia-Korblift (Marmolada), 6.5.2018 // sandig+weich
Antworten: 1
Zugriffe: 457

Fedaia-Korblift (Marmolada), 6.5.2018 // sandig+weich

So, 6.5.2018 - Fedaia / Marmolada Letztes Jahr war ich ja nicht am Fedaia-Korblift, war ja auch kein schneereicher Winter in den Dolomiten. Mein letzter Skitag war hier am 28.5.2016. Heuer hat es wieder viel Schnee, aber leider ist der Korblift vom 7.5. bis 2.6. geschlossen. Dazu könnte noch sein, ...
von starli
22.05.2018 - 12:04
Forum: Italien
Thema: Schnalstaler Gletscher, 5.5.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Schnalstaler Gletscher, 5.5.2018

Sa, 5.5.2018 - Schnalstaler Gletscher Das Wochenende, so nicht irgendwas außertourliches dazwischen kommt, war schon lange vorgeplant mit dem Schnalstaler Gletscher als Abschluss meiner Ortler Saisonkarte und dem Passo Fedaia, beide würden dieses WE den Betrieb einstellen. Die Wettervorhersagen war...
von starli
22.05.2018 - 12:03
Forum: Italien
Thema: Sulden, 1.5.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 227

Sulden, 1.5.2018

Obwohl ich meine, mir gestern den Pistenstatus auf der Homepage angeschaut zu haben, war die Abfahrt zur Mittelstation heute leider offiziell nicht offen. Immerhin abschnittsweise etwas präpariert. Ansonsten war es sehr kalt und windig, insb. im Vergleich zu den letzten Wochenenden in Slowenien und ...
von starli
18.05.2018 - 12:22
Forum: Schweiz
Thema: Les Diablerets / Glacier 3000 15. April 2018 - Saisonabschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1299

Re: Les Diablerets / Glacier 3000 15. April 2018 - Saisonabschluss

Nicht gefallen: Skipass-Keycard muss gekauft werden, keine Rückgabe/Erstattung
Es werden allerdings weiterhin gebietsfremde Keycards akzeptiert. Und wer hat nicht schon mal irgendwo eine kaufen müssen und somit immer eine dabei .. ;-)
von starli
18.05.2018 - 12:19
Forum: restliches Europa
Thema: SI: Krvavec, 29.4.2018 / Restschnee
Antworten: 0
Zugriffe: 198

SI: Krvavec, 29.4.2018 / Restschnee

(Fortsetzung von: http://www.alpinforum.com//forum/viewtopic.php?f=58&t=59817 ) So, 29.4.2018 - Krvavec Von Krvavec ("Krwawetz") erhoffte ich mir heute etwas mehr als vom Vogel gestern - 2 DSBs mit je ca. 1 Abfahrt, dazu die 4SB offiziell nur als Zubringer (ggf. auch mit Abfahrt) und die eine oder a...
von starli
17.05.2018 - 12:33
Forum: restliches Europa
Thema: SI: Vogel, 28.4.2018 // Wenig, aber offen
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: SI: Vogel, 28.4.2018 // Wenig, aber offen

Naja, die Abfahrt an der DSB bzw. dann weiter richtung Tal ist zumindest mal etwas anspruchsvoller. Aber bei weitem nicht auf La Grave Niveau :) Wobei im Winter ja vielleicht diese steilen Rinnen unter der PB-Trasse für Cracks wie dich fahrbar sein könnten?
von starli
17.05.2018 - 12:20
Forum: Restliches Europa
Thema: Kanin (SI) 2017
Antworten: 33
Zugriffe: 3293

Re: Kanin (SI) 2017

Coole Aktion jedenfalls. Hoffe, es komme ein paar und das Wetter wird gut.
(Ich werde wohl nicht dort sein.)
von starli
17.05.2018 - 12:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3341
Zugriffe: 459488

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

In Italien und Frankreich hab ich schon ein paar Mal Kabinenbahnen genutzt wo die Türen sogar locker 30 cm noch offen waren. Schien niemanden zu interessieren :D. Bei den alten 4er und 6er Gondeln war das in Frankreich ja sogar absichtlich, dass man die Türen einen Spalt öffnen konnte, weil es kein...
von starli
17.05.2018 - 12:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vergleich Alpen vs. USA
Antworten: 90
Zugriffe: 5710

Re: Vergleich Alpen vs. USA

Rüganer hat geschrieben:
17.05.2018 - 11:30
Aber wenn es einem nur darum geht, Höhenmeterrekorde auf eintönig modellierten Pisten aufzustellen sind die Alpen unschlagbar.
Allzuviel haste noch nicht gesehen in den Alpen , oder ?
Schau dir seine Signatur an - das beantwortet deine Frage ;-)

Zur erweiterten Suche