Die Suche ergab 17384 Treffer

von starli
17.08.2018 - 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 66
Zugriffe: 1898

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

Streng genommen ist es Diebstahl, wenn man sich bei anderen einfach bedient. Gilt auch für Leitungswasser. Auch so ein Klo baut und betreibt sich nicht von selbst. Manche Leute sind einfach nur schäbig und laufen am Leben vorbei und sind auch noch stolz drauf. Das in aller Öffentlichkeit zu zelebri...
von starli
17.08.2018 - 12:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in den Skigebieten Friauls
Antworten: 68
Zugriffe: 14446

Re: Neues in den Skigebieten Friauls

Also für Kirgistan wär die DSB genau richtig ;)

Schön wär aber auch, wenn es als Ersatzteilspender für noch in Betrieb befindliche Nascivera-DSB in Italien tauglich wäre.
von starli
16.08.2018 - 12:14
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 66
Zugriffe: 1898

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

(Essen ist für mich nur ne Notwendigkeit, damit ich nicht hungrig bin) Die Haltung hatte ich früher auch mal, blöde Zeitverschwendung für das Essen. Dann zog ich nach Österreich, da schmeckte es plötzlich viel besser. Versuch mal, was anderes außer dem Diskonterfraß vom Aldi oder Lidl zu essen, dan...
von starli
15.08.2018 - 08:58
Forum: Deutschland
Thema: Rauschberg Ruhpolding 08.07
Antworten: 32
Zugriffe: 6334

Re: Rauschberg Ruhpolding 08.07

Die Abfahrt schaut nett aus, schade.
von starli
15.08.2018 - 08:37
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018
Antworten: 84
Zugriffe: 13516

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Was ich mich immer frage ist, ob der Gletscher nicht deutlich langsamer abtauen würde, wenn man die oberste Dreckschicht mal abtragen würde? Die erwärmt sich doch wesentlich stärker als reines Gletschereis oder? Einerseits dürfte das relativ schwierig werden (wie willst du das großflächig machen?),...
von starli
15.08.2018 - 08:25
Forum: Medienberichte
Thema: Kinotipp: Frozen (2010)
Antworten: 22
Zugriffe: 1135

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Bin gestern in Amazon Prime/Video über den Film gestolpert und hab ihn halt dann doch einmal angeschaut .. .. was für ein Krampf. (Achtung, Spoiler) Eigentlich haben sie es ja verdient, so zu enden ... - Keinen Liftpass kaufen, stattdessen den Liftler mit 100 USD bestechen und nach Betriebsschluss n...
von starli
14.08.2018 - 12:31
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018
Antworten: 84
Zugriffe: 13516

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

^ Wenn es noch viel mehr geregnet hätte, wäre wohl kein Skibetrieb mehr .. Schon krass, wie der TFH-Hang 2008 ausgesehen hat. Beeindruckend, was man mit Beschneiung machen kann. Damals konnte man aber nicht zum TFH abfahren und musste mit der alten Sesselbahn runter, oder? Ne, normalerweise mit der ...
von starli
14.08.2018 - 12:17
Forum: Medienberichte
Thema: Landesverwaltungsgericht erlaubt Zusatz für Kunstschnee
Antworten: 30
Zugriffe: 1102

Re: Landesverwaltungsgericht erlaubt Zusatz für Kunstschnee

Gut so. M.E. sollten hier die gleichen Regeln wie bei z.B. Düngemitteln für die Landwirtschaft gelten und alles, was nicht (zu sehr) schadet, sollte erlaubt sein.
von starli
14.08.2018 - 12:09
Forum: Off Topic
Thema: Staatliche Hilfe für Dürre geplagte Landwirte?
Antworten: 12
Zugriffe: 387

Re: Staatliche Hilfe für Dürre geplagte Landwirte?

Ich bin bei dem Thema nicht am laufenden, aber war es nicht sowieso in letzter Zeit üblich, dass Landwirte viel zu viel produzieren, was vom Staat oder der EU dann aufgekauft wird und irgendwo anders wieder vernichtet wird? Wenn sich der Staat dann heuer das Lagern + Vernichten spart, könnte man den...
von starli
13.08.2018 - 12:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Super Saint Bernard (Télécabine Menouve)
Antworten: 113
Zugriffe: 14185

Re: Super Saint Bernard (Télécabine Menouve)

Cool und ja, erstaunlich, wie das alles nach ein paar Jahren ausschaut und sehr schade um das nette Skigebiet. Den Skitunnel haben wir nicht erkundet. Kann Dir leider nicht sagen ob noch begehbar. Wir haben von weitem eine Metallkonstruktion gesehen, davon ist aber ein Teil abgestürzt. Ob das eine B...
von starli
13.08.2018 - 12:31
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018
Antworten: 84
Zugriffe: 13516

Hintertuxer Gletscher, 11.+12.8.2018

Oder vielleicht lohnt es sich dann mehr, über den Hochsommer grosszügig zu vermatten, den Gletscher wirklich zu schützen, um dann im September bereit zu sein für das Herbstgeschäft. Wenn man wollte, könnte man auch heutzutage etliche Pisten (Schlegeis, Kaserer) vermatten, die nicht im Sommer geöffn...
von starli
13.08.2018 - 12:19
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher - Vergleich 2008 und 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 3103

Re: Mölltaler Gletscher - Vergleich 2008 und 2018

Auch am Hintertuxer wird die eine DSB-Gletscherstütze weiterhin vermattet und nicht auf den Boden gestellt. Auch am Schnalstaler werden die Gletscherstützen der 4SB nicht in den Fels betoniert. Ist also nicht nur am Mölltaler so. Gründe könnten sein, dass dadurch eine neue (höhere) Stütze oder eine ...
von starli
13.08.2018 - 12:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Les Deux Alpes
Antworten: 75
Zugriffe: 8742

Re: News Les Deux Alpes

Also den Jandri Express zu ersetzen durch ne 3S halte ich für unnötig und vor allem vieeeeel zu teuer. Und die Warteschlangen werden im Sommer dann eher noch länger, weil weniger Gondeln und die Gruppen bekanntlich ja so ungern die Gondeln voll füllen .. glaub, da sollte man mal eine 1-EUB raufbaue...
von starli
10.08.2018 - 12:48
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sessellift Lizzano in Belvedere - Monte Piz
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Sessellift Lizzano in Belvedere - Monte Piz

Zottel hat geschrieben:
09.08.2018 - 20:31
Hi Telemark,
danke für den Bericht zu deiner Tour - gescheite lsap-Berichte sind ja leider seit einiger Zeit recht rar im Forum.
ja .. und es gäbe ja zumindet in IT durchaus noch einiges zum Entdecken, zumindest für's Alpinforum :)

(Aber die Hitze und die Anstrengung ..)
von starli
10.08.2018 - 12:33
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher - Vergleich 2008 und 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 3103

Re: Mölltaler Gletscher - Vergleich 2008 und 2018

^ Bist du dir sicher, dass da so viel Schnee zur Stütze hingeschoben wird und das insb. vom Gletscher und nicht von gletscherfreien Bereichen genommen wird? Mit anständiger Vermattung ist das normalerweise gar nicht mehr nötig, weil kaum noch was wegtaut..
von starli
10.08.2018 - 12:29
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018
Antworten: 84
Zugriffe: 13516

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Aber zum Glück scheint die Schmerzgrenze bei den Betreibern noch recht niedrig zu sein, wenn's darum geht, offen zu lassen oder zu schließen ;-) Wie meinst du das? Lassen sie den Betrieb so lange auch irgendwie möglich, laufen? Oder schliessen sie auch mal? Ja, so lang offen wie irgendwie möglich. ...
von starli
09.08.2018 - 12:42
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018
Antworten: 84
Zugriffe: 13516

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Ist bei den jetzigen Temperaturen nicht so eine Grenze erreicht, wo man sagen müsste, jetzt macht Sommerski einfach keinen Sinn mehr? Diese ganze Bäche, Wasserabflüsse etc... Es wäre doch sicher besser für den Gletscher, wenn nicht noch der Skibetrieb drauf wäre... Oder ist das letztlich sowieso eg...
von starli
09.08.2018 - 12:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 479
Zugriffe: 111193

Re: News in Gurgl

Gerade den Hang 'rechts runter' hatte ich auch ins Auge gefasst. Aber warum hoffen dass der Hang als 'unpräparierte Route/Buckelpiste ausgesteckt wird'? Sobald ein Hang unpräpariert ist, ist es mir auch sowas von egal ob er nun ausgesteckt wird oder nicht, ob er als 'schwarze Piste' (Frankreich), R...
von starli
09.08.2018 - 12:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24556
Zugriffe: 2609848

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

.. und als Nebenprodukt produziert so eine Klimaanlage sogar noch Trinkwasser .. ;-)
von starli
08.08.2018 - 12:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 479
Zugriffe: 111193

Re: News in Gurgl

^ bleibt zu hoffen, dass die Scharte rechts von der EUB als unpräparierte Route/Buckelpiste ausgesteckt wird..
von starli
07.08.2018 - 12:31
Forum: Österreich
Thema: Ötztal, 23. 7. - 30. 7. 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 1905

Re: Ötztal, 23. 7. - 30. 7. 2018

hm, ich glaub das ist das erste Bild, das ich von der neuen Giggijoch-Bergstation gesehen hab. Diese unpassende, zu große und zu kurze Haube schaut komisch aus. Und dass der ganze Vorplatz asphaltiert ist .. das müsste an einer Bergstation im Skigebiet auch nicht sein.
von starli
07.08.2018 - 12:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?
Antworten: 36
Zugriffe: 1625

Re: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?

^ .. und weil's einfach Spaß macht, den Arlbergpass rauf zu heizen, sofern man keine Schlafmütze vor sich hat .. ;)
(Fernpass ist aber nerviger, da kann man selten zügig fahren.)
von starli
07.08.2018 - 12:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1397
Zugriffe: 220474

Re: Gletscher-Abschmelzung

^ Wird wohl nur schmutziges Gletschereis sein.
von starli
07.08.2018 - 12:04
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018
Antworten: 84
Zugriffe: 13516

Hintertuxer Gletscher, 4.+5.8.2018

Also wenn Du natürlich auf einen brennenden Tanklastzug stößt, dann schmeiß den Löscher in die Richtung und renn in die andere.... Nette Bilder von so einem Tanklastzug konnte man ja gestern aus Bologna sehen .. Back to topic: Sa, 4.8.2018 Die vergangene Woche war sehr heiß, für die Nacht meldete B...
von starli
06.08.2018 - 12:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24556
Zugriffe: 2609848

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

….und so gesund für die Atemwege ist die trockene Klimaanlagenluft auch nicht. Ahja, das Gegenargument .. Dann lässt du im Winter sicher auch die Heizung aus, denn Heizungsluft soll auch sehr trocken sein .. ;-) (oder: Hin und wieder Wäsche waschen und in der Wohnung aufhängen, damit kann man somme...

Zur erweiterten Suche