Die Suche ergab 17291 Treffer

von starli
20.06.2018 - 12:28
Forum: Deutschland
Thema: Willingen - Skilifte Köhlerhagen März 2018 | Der Abschied fällt schwer...
Antworten: 10
Zugriffe: 1222

Re: Willingen - Skilifte Köhlerhagen März 2018 | Der Abschied fällt schwer...

Ich bin ja selten in Mittelgebirgsskigebieten unterwegs und vielleicht liegt's genau daran, aber EUBs und KSBs wirken für mich in Mittegebirgsgebieten immer sehr befremdlich. SL, ESL und DSB fühlen sich da m.E. viel natürlicher und passender an, sowohl vom Gelände, wie auch von den Liftlängen her ..
von starli
20.06.2018 - 12:16
Forum: Schweiz
Thema: Nach Hause über Schweizer Pässe - 02. - 03.10.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Re: Nach Hause über Schweizer Pässe - 02. - 03.10.2017

Bei der Runterfahrt hatte ich die Idee, auf einem kurzen Stück die alte Straße zu nehmen, ab einem gewissen Punkt war sie aber gesperrt, also mussten wir umdrehen. Dem folgenden Bild nach heißt das, das ihr nicht die Strecke unter der Brücke fahren durftet? Die musste ich vor gar nicht so langer Ze...
von starli
20.06.2018 - 12:07
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2346

Hintertuxer Gletscher, 16.+17.6.2018

16.+17.6.2018 Das Wochenende sollte sehr sonnig werden, wobei es letztendlich nur für Samstag galt - am Sonntag dominierten mal wieder tiefe Wolken und abschnittsweise Nebel, zudem waren etwas kühlere Temperaturen für beide Tage gemeldet. Vor ein paar Tagen hatte es etwas geschneit, somit hatte ich...
von starli
20.06.2018 - 12:06
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 611
Zugriffe: 48762

Re: Fehler im Forum 3.0

Also bei meinem Seamonkey konnte ich das Verhalten nun wie folgt nachstellen: Öffnen des Forums mit http://alpinforum.com/forum/index.php (gespeichert von irgendwann früher) ergibt -> http://www.alpinforum.com//forum/index.php Öffnen des Forums mit www.alpinforum.com oder nur alpinforum.com ergibt k...
von starli
19.06.2018 - 17:36
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 611
Zugriffe: 48762

Re: Fehler im Forum 3.0

^ vielleicht wurde es mittlerweile geändert? Also am Firefox daheim schaut es jetzt auch gut aus, wie ich gerade sehe (evtl. zuvor aber nie probiert / aufgepasst), auch steht nur http://www.alpinforum.com/forum/ ... in der Adressleiste, also ohne dem zweiten Slash, auch in der History. Im Seamonkey ...
von starli
19.06.2018 - 12:24
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 611
Zugriffe: 48762

Re: Fehler im Forum 3.0

^ Ne, an der liegts nicht, weil ich im CSS meines Wissens keine Domains ändern kann (und es auch im abgeschalteten Zustand so ist) Genauer gesagt lautet der Link bei mir, wenn ich über das !-Symbol klicke immer: http://forum/app.php/ (etc...) Vielleicht liegts daran, dass auch in der Browser-Adressl...
von starli
19.06.2018 - 12:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in NZ & Australien
Antworten: 18
Zugriffe: 1779

Re: Neues in NZ & Australien

Für mich ist ein Skigebiet ein Skigebiet wenn es einen gemeinsamen Skipass gibt. Alles andere sind zwei separate Gebiete. Wer kauft sich zwei Pässe um am gleichen Tag in beiden Gebieten zu fahren? Gegenfrage, was machst du mit manchen Skigebieten wie z.B. in Rumänien oder Russland, wenn es an einem...
von starli
19.06.2018 - 12:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Skikauf - Tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Skikauf - Tipps

Schließe mich ebenfalls den beiden Vorrednern an - mehr ist dazu nicht zu sagen, außer ggf. noch die Kaufpreise vor dem Verleih abzufragen ..
von starli
18.06.2018 - 12:32
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 611
Zugriffe: 48762

Re: Fehler im Forum 3.0

Wann wird egtl. das Melden von Beiträgen wieder gehen (via Ausrufezeichen-Symbol)? Der Link dort stimmt schon seit Ewigkeiten nicht mehr ..
von starli
18.06.2018 - 12:30
Forum: Off Topic
Thema: Was habt ihr für ein Handy?
Antworten: 743
Zugriffe: 63562

Re: Was habt ihr für ein Handy?

^ Ja, die hatte ich ja oben schon erwähnt, die hat mir noch mit am besten gefallen, auch wenn es hier und da etwas schlechter als Ski Tracks ist. hast du schon mal "skifahren - ski tracker" probiert? sieht doch ganz gut aus? (hab's aber selbst noch nicht ausprobiert weil ich generell keine gps track...
von starli
18.06.2018 - 12:15
Forum: restliche Welt
Thema: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)
Antworten: 8
Zugriffe: 914

Re: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)

Schaut ja gar nicht so übel aus. Wann geht's denn los mit der Skisaison bei euch?
von starli
18.06.2018 - 12:02
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Galdhøpiggen Sommerski, 3.6.2018 (+Sogne/Tinde/Aurland/Stalheim) // {DVKIFMEÜWNNZST.4}
Antworten: 0
Zugriffe: 475

NO: Galdhøpiggen Sommerski, 3.6.2018 (+Sogne/Tinde/Aurland/Stalheim) // {DVKIFMEÜWNNZST.4}

(Fortsetzung von: http://www.alpinforum.com//forum/viewtopic.php?f=56&t=59881 ) DVKIFMEÜWNNZST - Die verrückte kleine "Ich fahr mal eben über's Wochenende nach Norwegen zum Sommerskifahren" - Tour Tag 4 - So, 3.6.2018 - Galdhøpiggen Sommerski Heute ging's als erstes zum Galdhøpiggen SommerSkiSenter...
von starli
16.06.2018 - 23:05
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2346

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Also heut war schon etwas mehr los. Bester Tag meiner bisherigen Hintertux-Saison, bessere Verhältnisse kann man im Sommer nicht haben :) Bilder dann in ein paar Tagen.
von starli
16.06.2018 - 22:56
Forum: Off Topic
Thema: Was habt ihr für ein Handy?
Antworten: 743
Zugriffe: 63562

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Tracking funktioniert bei Android sogar besser als beim iPhone. Wenn du kein iPhone hast, woher willst das dann wissen? Eigentlich funktioniert da alles besser, weil es einfach viel mehr Möglichkeiten und Apps gibt. Und alle sind Müll, oder zumindest die meisten. Leider gibts vom Ski Tracks, das ic...
von starli
15.06.2018 - 12:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zwölferhorn Neubau
Antworten: 66
Zugriffe: 11117

Re: Zwölferhorn Neubau

Bau soll frühestens 2019 sein, also hoffen wir noch auf eine komplette Wintersaison 2018/19 und auf eine weitere Abschiedsfahrt ..
von starli
15.06.2018 - 12:20
Forum: Off Topic
Thema: Was habt ihr für ein Handy?
Antworten: 743
Zugriffe: 63562

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Tastatur: Hatten wir schon mal irgendwo diskutiert.. ah, voilà: http://www.alpinforum.com//forum/viewtopic.php?f=10&t=48292&p=5092183&hilit=tastatur#p5092183 zum Gemini: Jetzt könnte ich natürlich Specs usw im Internet nachsuchen aber: Bietet das auf GPS Seite irgendwelche großartigen Vorteile, dass...
von starli
15.06.2018 - 12:05
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Dalsnibba Mitternachts-Sommerski, 2.6.2018 // {DVKIFMEÜWNNZST.3}
Antworten: 0
Zugriffe: 380

NO: Dalsnibba Mitternachts-Sommerski, 2.6.2018 // {DVKIFMEÜWNNZST.3}

(Fortsetzung von: http://www.alpinforum.com//forum/viewtopic.php?f=56&t=59875 ) DVKIFMEÜWNNZST - Die verrückte kleine "Ich fahr mal eben über's Wochenende nach Norwegen zum Sommerskifahren" - Tour Tag 3 Teil 2 - Sa, 2.6.2018 - Dalsnibba Mitternachts-Sommerski Nach dem Sommerskifahren in Stryn musste...
von starli
15.06.2018 - 12:02
Forum: restliches Europa
Thema: RU: Пятигорск / Pyatigorsk, 7.1.2016 // PB {RU2016.08}
Antworten: 12
Zugriffe: 8868

Re: RU: Пятигорск / Pyatigorsk, 7.1.2016 // PB {RU2016.08}

^ Bei alten Pendelbahnen war diese Bauweise doch üblich, wohl weil sie ebn nicht immer gleich gehalten haben ..
von starli
14.06.2018 - 12:47
Forum: Off Topic
Thema: Was habt ihr für ein Handy?
Antworten: 743
Zugriffe: 63562

Re: Was habt ihr für ein Handy?

So, eines meiner beiden vorbestellten Spezial-Smartphones ist diese Woche angekommen. Das Red Hydrogen wird noch bis Juli/August brauchen, aber das Planet Gemini (eingebaute Tastatur wie die alten Psion-PDAs, Dual-Boot fähig mit Linux, ...) kam am Dienstag: http://extra.inmontanis.info/d/47223-4/DSC...
von starli
14.06.2018 - 12:39
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Neuer Style: Alpinforum-Retro-Enhanced (Mod/Hack)
Antworten: 6
Zugriffe: 4282

Re: Neuer Style: Alpinforum-Retro-Enhanced (Mod/Hack)

Übrigens funktioniert mein Style auch gut auf einem Android-Smartphone - allerdings wohl nur mit Firefox (Chrome kann anscheinend keine Addons) :

Bild
^ Planet Gemini mit Firefox und meinem Alpinforum-Style
von starli
14.06.2018 - 12:36
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Stryn Sommerski, 2.6.2018 // Wer braucht schon Pisten {DVKIFMEÜWNNZST.2}
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Re: NO: Stryn Sommerski, 2.6.2018 // Wer braucht schon Pisten {DVKIFMEÜWNNZST.2}

Verglichen mit den Straßen in Kirgisien & Co sind ungeteerte Straßen in Skandinavien normalerweise die reinste Freude :) (Bin aber auch schon anderes in NO gefahren, aber meist kann man selbst extreme Lochpisten mit mehr Geschwindigkeit besser fahren als langsam, weil die Reifen dann einfach über di...
von starli
14.06.2018 - 12:34
Forum: restliches Europa
Thema: RU: Пятигорск / Pyatigorsk, 7.1.2016 // PB {RU2016.08}
Antworten: 12
Zugriffe: 8868

Re: RU: Пятигорск / Pyatigorsk, 7.1.2016 // PB {RU2016.08}

^ Ah, danke. Das wäre dann nichts für uns gewesen ;)
von starli
14.06.2018 - 12:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 421
Zugriffe: 78761

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Rolf_BN hat geschrieben:
14.06.2018 - 09:35
So krass habe ich das andernorts noch nicht erlebt. Ich nehme dann lieber die Bahn runter, was ich woanders noch nie getan habe.
Du warst also noch nie in Kaltenbach, stimmts? :)
von starli
14.06.2018 - 12:22
Forum: Österreich
Thema: Hintertux - Oslo, 31.5.+1.6.2018 // {DVKIFMEÜWNNZST.1}
Antworten: 11
Zugriffe: 1488

Re: Hintertux - Oslo, 31.5.+1.6.2018 // {DVKIFMEÜWNNZST.1}

Was macht er denn beruflich, dass er die ganze Nacht durcharbeitet? Na das musst du ihn schon selbst fragen. Konnte er dir keinen Schlafplatz anbieten? Da gab's einiges, was dagegen sprach, eine Sache war, dass sein BBQ ja noch etwas andauerte, als ich ging und er länger aufbleiben konnte, weil er ...

Zur erweiterten Suche