Die Suche ergab 17163 Treffer

von starli
25.04.2018 - 12:34
Forum: Deutschland
Thema: Resteskifahren Winterberg 21.04.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Resteskifahren Winterberg 21.04.2018

Auch wenn die Wiederverwendung des Schnees dem Zeitgeist entspricht, fordern wir als bekennende Resteskifahrer, den Schnee in den kommenden Jahren wieder seiner eigentlichen Bestimmung zuzuführen: Der Sicherstellung von Restschneeabfahrten bis in den Mai! So wie das ausschaut, könnten doch eh ein p...
von starli
25.04.2018 - 12:18
Forum: Rate-Forum
Thema: Bunte Stütze
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Re: Bunte Stütze

Nette Idee.

Österreich?
von starli
25.04.2018 - 12:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 249
Zugriffe: 57400

Re: Top 5 Skigebiete

Als Skifahrer fällt einem aber schon teilweise auf, dass Osteuropäer auf den Pisten stellenweise "problematisch" sein können. Einerseits (und das verstehe ich schon auch ... wenn der Urlaub schon vergleichsweise teuer ist kann man sich halt keinen Skilehrer mehr leisten) fahren Sie halt sehr gerne ...
von starli
25.04.2018 - 12:03
Forum: Italien
Thema: Schnalstaler Gletscher, 8.4.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 31

Schnalstaler Gletscher, 8.4.2018

Heute sollte der letzte Betriebstag der beiden 4KSB und der Lazaun-EUB am Schnalstaler Gletscher dieser Saison sein. Während letztere nur müßig zu erreichen und auch nicht wirklich lohnenswert ist, ist zumindest die obere 4KSB schon etwas interessanter. Der Schnee war allerdings wie schon gestern eh...
von starli
25.04.2018 - 12:02
Forum: Italien
Thema: Schwemmalm, 7.4.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 19

Schwemmalm, 7.4.2018

Nachdem ich die letzten beiden WE ja unterwegs war und evtl. nächstes und/oder übernächstes wieder unterweges sein will, bin ich dieses WE - naja, egtl. auch unterwegs, aber eben nur in den nahen Saisonkartenskigebieten in Südtirol. Genauer gesagt fehlten mir ja noch 2 Gebiete, Schwemmalm und der Wi...
von starli
24.04.2018 - 12:56
Forum: Italien
Thema: Lurisia, 2.4.2018 // Abschied?
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Lurisia, 2.4.2018 // Abschied?

Da seh ich keinen Vorteil zu der von mir bereits genannten "liebsten" Variante Alba/Asti-Alessandria-A7-Mailand-Lecco-Maloja.. zudem nicht an diesem Ostermontag, denn da gab es ja von Mailand bis zum Lago Maggiore Stau auf der A26 - also da wäre ich ja auch drin gesteckt .. (Im Winter komm ich norma...
von starli
24.04.2018 - 12:33
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour 2018 - IV - ***Alpe D`Huez - Im Powderrausch 31.03.2018***
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: Le Grand Tour 2018 - IV - ***Alpe D`Huez - Im Powderrausch 31.03.2018***

Der Korblift fehlt mir leider auch noch. Schade, dass du die Tunnelpiste nicht machen konntest ;)
von starli
24.04.2018 - 12:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verschandelung der Alpen
Antworten: 113
Zugriffe: 2299

Re: Verschandelung der Alpen

Verglichen mit der Verbauung mancher Küstenstreifen (am Meer) sind die Alpen m.E. ein Naturidyll. Und überhaupt sind Seilbahnen (in Maßen) in den Alpen keine Verschandelung, sondern eine Veredelung :)

Nur die Pistenmodellierungen sind mir ein Dorn im Auge, sowohl optisch, wie auch skifahrerisch.
von starli
24.04.2018 - 12:01
Forum: Italien
Thema: Lurisia, 2.4.2018 // Abschied?
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Lurisia, 2.4.2018 // Abschied?

(Fortsetzung von: http://www.alpinforum.com//forum/viewtopic.php?f=47&t=59595 ) Ostern 2018 Teil 2 - Tag 4: Mo, 2.4.2018 - Lurisia Am letzten Tag der Tour ging's noch nach Lurisia, das ich diese Saison bisher auslassen hatte. Netterweise wurde die Talabfahrt noch als geöffnet angegeben - wenn auch n...
von starli
23.04.2018 - 13:00
Forum: Frankreich
Thema: Gréolières, 1.4.2018 // Skifahren mit Meerpano zur Côte d'Azur
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: Gréolières, 1.4.2018 // Skifahren mit Meerpano zur Côte d'Azur

Wow, tolles Panorama. Und faszinierend, dass es auf Korsika auch schneebedeckte Gipfel gab!? Wieso nicht, die Skigebiete dort haben normalerweise ja auch bis März bzw. manchmal April offen, je nachdem wieviel liegt .. Vielleicht eine komische Frage, aber macht der Mehrverbrauch an Sprit bei solchen...
von starli
23.04.2018 - 12:48
Forum: Frankreich
Thema: Dévoluy 15.-17.03.2018 /\ Praktisch, gut
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Dévoluy 15.-17.03.2018 /\ Praktisch, gut

Schade, dass der Gipfel-KSSL gesperrt war. Den fand ich letztes Jahr schon ganz nett..
von starli
23.04.2018 - 12:42
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrau (Grindelwald/Schilthorn), 30.3.2018 / Nie wieder
Antworten: 23
Zugriffe: 1611

Re: Jungfrau (Grindelwald/Schilthorn), 30.3.2018 / Nie wieder

Einen Club würd ich deshalb nicht gründen, ist ja nicht so, dass ich nicht leicht auf das Skigebiet verzichten könnte, eher im Gegenteil, ich bin momentan noch froh, wenn die Liste der Skigebiete, die ich gerne jedes Jahr anfahren möchte, nicht noch viel länger wird ;)
von starli
23.04.2018 - 12:39
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2017/18
Antworten: 147
Zugriffe: 14311

Re: Engadin St. Moritz 2017/18

Meine (persönliche?) Definition von Sulzschnee wäre, dass Sulz im gefrorenen Zustand, also gewöhnlich über Nacht, eisig glatt gefroren sein muss, wie eine Kunstschneepiste. Zwischen den Sulzbuckeln bleibt es meist eisig hart. Dann ist er normalerweise auch im weichen Zustand nicht pappig und im Zwis...
von starli
23.04.2018 - 12:29
Forum: Österreich
Thema: Frühsommerski in Hintertux am 21.04.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1126

Re: Frühsommerski in Hintertux am 21.04.2018

Die Routen an der Lärmstange-DSB wurden in den letzten 20 Jahren, wenn ich ausnahmsweise mal im Frühjahr früh genug dort war, immer wieder mal präpariert.
von starli
23.04.2018 - 12:17
Forum: Allgemeines
Thema: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?
Antworten: 63
Zugriffe: 2526

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

- zwei getrennte Betten für diejenigen, die zusammen reisen, aber kein Paar sind Wieso ist das eigentlich einigen so wichtig? Explizit dir, dass du bei einem Doppelbett sogar ein eigenes Zimmer buchst (Asientour glaub ich). Wenn du unsere Zentralasientour nicht gelesen hast: Wir (Trincerone + ich) ...
von starli
20.04.2018 - 12:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonverlängerungen
Antworten: 48
Zugriffe: 4053

Re: Saisonverlängerungen

^ Fedaia bleibt bis 6.5. offen und dann wieder ab 2.6. - vielleicht liegt ja dann noch Schnee für ein paar Sommerskiabfahrten wie vor ein paar Jahren ;)

Noch eines im Piemont: Pian Vigezzo hat ebenfalls bis 1.5. verlängert.

(Macugnaga hat ja meines Wissens eh immer bis 1.5. offen)
von starli
20.04.2018 - 12:16
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrau (Grindelwald/Schilthorn), 30.3.2018 / Nie wieder
Antworten: 23
Zugriffe: 1611

Re: Jungfrau (Grindelwald/Schilthorn), 30.3.2018 / Nie wieder

Hak den Tag einfach unter der Rubrik "Eisenbahnromantik" ab. Lag eh auf dem Weg in den Süden! Ähnlich wie bei Liften beschränkt sich mein Tram/Zug-Fan-Dasein allerdings noch mehr auf altes Material .. weil beim Skifahren hab ich ja dann wenigstens noch die Abfahrt, wenn ich mit einem modernen Lift ...
von starli
20.04.2018 - 12:04
Forum: Frankreich
Thema: Gréolières, 1.4.2018 // Skifahren mit Meerpano zur Côte d'Azur
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Gréolières, 1.4.2018 // Skifahren mit Meerpano zur Côte d'Azur

(Fortsetzung von: http://www.alpinforum.com//forum/viewtopic.php?f=47&t=59588 ) Ostern 2018 Teil 2 - Tag 3: So, 1.4.2018 - Gréolières-les-Neiges Kurz nach 7 Uhr kam ich im Hotel in Sisteron los, nach gut 2,5 Stunden kam ich im Skigebiet an. Die Fahrerei hier ist schon müßig (kurvig), aber landschaft...
von starli
19.04.2018 - 12:41
Forum: Frankreich
Thema: Saint-Léger-les-Mélèzes - Standardkost März '18
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Saint-Léger-les-Mélèzes - Standardkost März '18

Gibt es eigentlich zuverlässige Wettervorhersagen für die französischen Alpen oder sind die immer so gut wie ein Tipp für die Lottozahlen des nächsten Wochenendes? Ich nehm in Frankreich immer meteofrance -> montagne ( http://www.meteofrance.com/previsions-meteo-montagne/ ) die sind meistens auch e...
von starli
19.04.2018 - 12:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarten 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 1123

Re: Saisonkarten 2018/19

Für's Tessin könnte es eine neue Saisonkarte um 200,- CHF geben, wenn es à la Saas Fee genug Käufer gibt:
https://www.invernointasca.ch/de/
von starli
19.04.2018 - 12:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alternative zu SFL für "mal die Mädels Zuhause lassen"
Antworten: 36
Zugriffe: 3364

Re: Alternative zu SFL für "mal die Mädels Zuhause lassen"

Teilweise uralte Sessel- oder Kabinenbahnen Hä? Die einzige etwas ältere 6EUB in Livigno wurde doch letzten Sommer ersetzt und der einzige etwas ältere Sessellift ist die kurze 3SB ... Für mich als Fan älterer Liftanlagen gibt's in Livigno nichts mehr lohnenswertes (außer besagter 3SB), alles zu ne...
von starli
19.04.2018 - 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2017/2018
Antworten: 22
Zugriffe: 1189

Re: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2017/2018

me62 hat geschrieben:
19.04.2018 - 09:22
Nicht nur, dass die Skipässe teurer werden, unglücklicherweise werde ich auch älter :rolleyes:
Mit dem Alter wird's aber auch irgendwann wieder günstiger und in manchen Skigebieten können Senioren sogar gratis fahren .. ;-)
von starli
19.04.2018 - 12:18
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrau (Grindelwald/Schilthorn), 30.3.2018 / Nie wieder
Antworten: 23
Zugriffe: 1611

Re: Jungfrau (Grindelwald/Schilthorn), 30.3.2018 / Nie wieder

Hingegen darf man sich nicht nerven, wenn man über die Grütschalp einsteigt. Über Stechelberg geht es (meistens) schneller. Hätte ich nicht erwartet, weil man da ja auch vom Bf. Lauterbrunnen erst mal mit dem Bus hinter zur PB fahren muss und dann mit der PB rauf, zudem die Grütschalp-PB und der Zu...
von starli
19.04.2018 - 12:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonverlängerungen
Antworten: 48
Zugriffe: 4053

Re: Saisonverlängerungen

Im Piemont haben heuer einige Skigebiete länger als geplant offen, z.B. wollen Pian Muné, Crissolo und Usseglio Wochenendbetrieb bis 1.5. anbieten. (Prali durchgehend bis Ende April und dann wie gewohnt Wochenendbetrieb.) In den Abruzzen will Campo Imperatore bis 13.5. offen lassen, da man aufgrund ...
von starli
18.04.2018 - 12:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 249
Zugriffe: 57400

Re: Top 5 Skigebiete

1) Ätna (IT) (beide Skigebiete) 2) Mondoví (IT) (als Region, im Speziellen Frabosa) 3) Narvik (NO) 4) Gréolières (FR) 5) Kampenwand (DE) 1+2 ist bei mir nach wie vor aktuell; 3 war ich schon ewig nicht mehr und ja erst einmal und aufgrund der Kälte in Norwegen .. da nenne ich lieber mein Lieblings-...

Zur erweiterten Suche