Die Suche ergab 646 Treffer

von Marvin
16.05.2018 - 21:18
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 34
Zugriffe: 2743

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ich kann mir weder vorstellen, dass Hirscher in Lake Louise starten würde, noch dass er auf der Strecke Siegchancen hätte...
von Marvin
16.05.2018 - 20:29
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 34
Zugriffe: 2743

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ganz ehrlich: hätte es bei den Herren überhaupt jemanden gegeben, der sowohl in Levi als auch in Lake Louise gestartet wäre?
von Marvin
12.05.2018 - 18:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarten 2018/19
Antworten: 39
Zugriffe: 4358

Re: Saisonkarten 2018/19

Selbst wenn man der Meinung ist, dass Einheimischenrabatte gerechtfertigt seien: das EU-Recht verbietet solche und daran ist sich zu halten. Nur weil jemand ein bestimmtes Gesetz für unsinnig hält, ist er nicht von der Einhaltung des selbigen befreit. Genausowenig darf das österreichische Parlament ...
von Marvin
06.05.2018 - 20:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verschandelung der Alpen
Antworten: 201
Zugriffe: 8509

Re: Verschandelung der Alpen

Natürlich wird die Weltbevölkerung auf absehbare Zeit weiter wachsen, das bestreitet ja auch niemand. Trotzdem sinken die Wachstumsraten bereits seit langem und ist es davon auszugehen, dass das auch in Zukunft so weitergehen wird. Sieht man sich die Prognosen an, wird die Weltbevölkerung ihr Maximu...
von Marvin
06.05.2018 - 16:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verschandelung der Alpen
Antworten: 201
Zugriffe: 8509

Re: Verschandelung der Alpen

Die weltweiten Geburtenraten sinken kontinuierlich Nein, die Geburtenraten stagnieren nur in westlichen Ländern. Und in Deutschland meint man, einen angeblichen Fachkräftemangel durch Migration beheben zu können anstatt erst einmal dafür zu sorgen, dass die Heerscharen von offiziellen und inoffizie...
von Marvin
06.05.2018 - 13:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verschandelung der Alpen
Antworten: 201
Zugriffe: 8509

Re: Verschandelung der Alpen

...ob es Neubaugebiete mit 700-qm-Grundstücken für Einfamilienhäuser braucht oder ob nicht auch 400 qm ausreichen. Wo gibt es denn in den Ballungsräumen oder in deren Einzugsgebieten noch 700 qm Grundstücke für Einfamilienhäuser (für Normalverdiener)? Das, was ich in den letzten 40 Jahren gesehen h...
von Marvin
06.05.2018 - 10:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verschandelung der Alpen
Antworten: 201
Zugriffe: 8509

Re: Verschandelung der Alpen

Für die zunehmende Flächeninanspruchnahme ist das Wachstum von Freizeitangeboten aber nur unwesentlich verantwortlich. Viel wichtiger ist die steigende Wohnfläche je Einwohner. Zum einen, weil die Ansprüche an den Komfort steigen. Ich gehe dabei davon aus, dass niemand auf den heutigen Komfort verzi...
von Marvin
20.03.2018 - 22:34
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 38708

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

[...] und Henrik Kristoffersen wird solange er seine Skimarke nicht wechselt keine Konkurrenz sein aufs ganze Jahr betrachtet. Woraus schließt du, dass Rossignol derart gegenüber der Konkurrenz abfällt? Im Speed sind sie relativ schwach vertreten, aber im SL und RS ist mein Eindruck, dass sie übera...
von Marvin
17.03.2018 - 14:23
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 38708

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Das war heute wieder die Shiffrin, wie man sie vom Beginn der Saison gewohnt war. Vielleicht ist es doch sinnvoller, wenn sie auf die Speed-Rennen ganz verzichtet, denn offenbar hat sie wirklich Probleme mit der zusätzlichen Belastung. Für den Gesamtweltcup wird sie die Punkte auf absehbare Zeit ohn...
von Marvin
16.03.2018 - 10:55
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 55186

Re: Sauerland 17/18

Alternativ ginge auch P3 am Schneewittchenhaus.
von Marvin
15.03.2018 - 09:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4065
Zugriffe: 611524

Re: Neues im Sauerland

Im Ratsinformationssystem der Stadt Winterberg https://winterberg.ratsinfomanagement.net/ findet man in der Bauaussschusssitzung am 6.3.2018 unter TOP 4 sehr umfangreiche Planunterlagen und Erläuterungen zum Bereich Herrloh/Bremberg/Poppenberg. Der Bebauungsplan für diesen Bereich wurde überarbeite...
von Marvin
11.03.2018 - 09:01
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 55186

Re: Sauerland 17/18

Meines Erachtens fehlen auf dem (offiziellen) Pistenplan vor allem Richtungsangaben an einigen Stellen, wo man dies nicht klar erkennen kann. Ohne Ortskenntnis wäre mir bspw. nicht klar, wo an der Astenstraße und Panoramabahn Berg und Tal sind. Genauso kann man höchstens erahnen, dass man vom Flutli...
von Marvin
04.02.2018 - 09:11
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 38708

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Bei der Abfahrt heute war ich überrascht wieviel Risiko die Mädels noch genommen haben. Gerade bei Vonn hätt ich mir gedacht, dass sie nur ganz gemütlich runterfahren wird so kurz vor Olympia. Für die junge Amerikanerin tuts mir leid, aber die Aktion war extrem dämlich, gerade für eine Amerikanerin...
von Marvin
03.02.2018 - 09:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4065
Zugriffe: 611524

Re: Neues im Sauerland

sir_ben hat geschrieben:
02.02.2018 - 23:46
Hauptproblem ist mMn der Wassermangel. Man zähle und Vergleiche doch mal Schneiteiche in Willingen und Winterberg ;-)
Woraus resultiert dieser Wassermangel eigentlich? Fehlende zur Entnahme geeignete Gewässer? Strengere Vorgaben in Hessen verglichen mit NRW?
von Marvin
20.01.2018 - 14:43
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 38708

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Starke Leistung von Dreßen. Natürlich hatte er eine bessere Sicht als viele andere, dafür war der Zustand der Piste selbst für ihn sichtbar schlechter als für die frühen Nummern. Das gleicht es zumindest teilweise wieder aus. Dabei ist Dreßen mit 24 gerade für einen Herren-Abfahrer noch jung und dür...
von Marvin
14.01.2018 - 14:42
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 38708

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Interessant, wie die Italienerinnen in der entscheidenden links-rechts-Kombination eine bessere Linie fuhren als der Rest und die Geschwindigkeit in das Flachstück mitnahmen. Dadurch war der Dreifachsieg letztlich kein Zufall. Bei Goggia kam noch dazu, dass ihre riskante Fahrweise diesmal aufging. A...
von Marvin
09.01.2018 - 17:57
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 38708

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Heute sah man wieder beispielhaft, woran es Vicky (unter anderem) fehlt: Konstanz und die Fähigkeit, auch bei suboptimalen Umständen ordentliche Ergebnisse einzufahren. Ein großes Problem von Vicky ist ihre Anfälligkeit für grippale Infekte. Praktisch jeden Winter fängt sie sich was ein, manchmal s...
von Marvin
09.01.2018 - 09:57
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 38708

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Man darf nicht vergessen, dass bei den Herrenslaloms 1. die Piste viel mehr vereist wird und 2. die Kurssetzung viel drehender ist. Bin mir gar nicht sicher ob Shiffrin so ein Herrenkurs überhaupt liegen würde, oder ob da nicht Wendy Holdener besser zurechtkommen würde. Mag durchaus sein, dass Hold...
von Marvin
08.01.2018 - 17:08
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 38708

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Das Niveau der Herren ist viel höher, die Leistungsdichte viel größer sowie die Kurse schwieger und eisiger präpariert. Meinst du das Niveau insgesamt oder das Shiffrins verglichen mit den Herren? Ich denke, es ist unbestritten, dass das Niveau bei den Herren gerade ab Platz 5 höher ist als bei den...
von Marvin
08.01.2018 - 15:51
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 38708

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Zumindest in den offizielen Resultaten der FIS leider nicht. Ich habe gerade aus Interesse mal versucht, in einer Aufzeichnung die Final-Zeiten Myhrers und Shiffrins auf dem blauen Kurs zu stoppen. Beim Zieleinlauf habe ich gestoppt, als die Skispitzen die Linie überquerten, da sich das am besten er...
von Marvin
06.01.2018 - 15:07
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 38708

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Heute sah man wieder beispielhaft, woran es Vicky (unter anderem) fehlt: Konstanz und die Fähigkeit, auch bei suboptimalen Umständen ordentliche Ergebnisse einzufahren. Sie hat zwar wie Shiffrin je zwei RS gewonnen, aber auch einen 11. und 14. Platz, während Shiffrins schlechteste Ergebnisse 3. und ...
von Marvin
31.12.2017 - 18:00
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 38708

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Und wenns der Benni nicht geschafft hat, dann schafft es der Hirscher mit seinen schiefen Haxn nie im Leben eine richtige Abfahrt zu gewinnen (Sprintabfahrten zähl ich nicht als richtige Abfahrt) . Solange es kein reines Startnummernrennen ist, interessiert das am Ende allerdings keinen mehr und da...
von Marvin
31.12.2017 - 11:28
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 38708

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

gibt es bei den Herren eigentlich keine "Allrounder" a la Riesch, Maze oder Vonn, welche jederzeit im allen Disziplinen mal vorne sein konnten? HöchstensHirscher hat noch das Talent, aber für Bormio dann doch zu schwierig Es gibt keinen mehr, schon lange. Für vollle Allrounder, die jedes Rennen fah...
von Marvin
30.12.2017 - 15:44
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 38708

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

...was wiederum, so denke ich, am fehlenden Stellenwert der Kombi liegt. Wäre die Kugel höher angesehen, würde auch für Hirscher der Anreiz größer sein, alle Kombis zu fahren. Aktuell sind es für ihn halt nur leichte Punkte für den GWC, wenn es terminlich gerade passt und die Strecke nicht zu schwer...
von Marvin
29.12.2017 - 23:07
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 38708

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Vicky wieder erholt :D um 4/100 den Sieg in Lienz gegen Brignone verpasst. Im RS-WC jetzt wieder vorne. Mich hat es ehrlich gesagt überrascht, dass Brignone zwei gute Läufe runter brachte. Bisher war sie noch nicht wirklich in Form, aber vielleicht erreicht sie nun langsam wieder ihr altes Niveau. ...

Zur erweiterten Suche