Die Suche ergab 234 Treffer

+
von mexi
02.10.2023 - 19:00
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Die Baubewilligung für den Neubau der 12er Nord ist letzte Woche erteilt worden. Die Kosten sollen sich auf rund 24 Mill. Euro belaufen. Außerdem wurden die Amphibien nun (ausreichend) abgesiedelt, womit nun mit den Streckenanpassungen auf der Herrenabfahrt begonnen werden kann. Quelle: https://www....
+
von mexi
08.05.2022 - 08:12
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1435158

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Bezüglich der Entlohnung darf ich auf den Seilbahner Kollektivvertrag verweisen, da steht die Höhe des Entgelts genau drinnen: https://www.wko.at/service/kollektivvertrag/kollektivvertrag-seilbahnen-2022.html#heading_Anhang_I In Österreich ist das 13. und 14. Gehalt übrigens nicht gesetzlich veranke...
+
von mexi
24.03.2022 - 16:41
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Tirolbahn hat geschrieben: 16.03.2022 - 00:52 Aber mit der Leoganger Sportbahn dürfte es was werden.
Sogar ganz sicher 8) An der Talstation hängt schon ein entsprechendes Plakat.
+
von mexi
15.10.2020 - 20:12
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Sehr gelungenes Video von der neuen 12er KOGEL Bahn von Doppelmayr:
https://youtu.be/41gIHjm7HyM
+
von mexi
08.10.2020 - 07:54
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Laut der Website von Melzer & Hopfner wird die Umsetzung der neuen Sportbahn in zwei Etappen geplant, wobei 2020 ein Großteil der Fundamentierungsarbeiten in der Talstation und 2021 die restlichen Bauarbeiten sowie die Montage und Inbetriebnahme der Anlage vorgesehen sind. Nach den Infos müsste ...
+
von mexi
12.04.2020 - 09:44
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Der Bau vom Limberg 8er als auch der Baubeginn des Saalbach-Xpress wurden auf 2021 verschoben: "Die Saalbacher Bergbahnen würden zwei geplante Projekte, die einen höheren zweistelligen Millionenbetrag gekostet hätten, auf 2021 verschieben, sagt Geschäftsführerin Isabella Dschulnigg: "Wir w...
+
von mexi
20.03.2020 - 10:14
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Melzer & Hopfner haben den Planungsauftrag für den Ersatz der GUB Streuböden und Lärchfilzkogel sowie einer neuen Verbindungsanlage von der Zwischenstation Reckmoos-Nord hoch bis zum Lärchfilzkogel erhalten. Mehr Infos: https://melzer-hopfner.at/planungsauftrag-in-fieberbrunn-der-kreis-schliesst...
+
von mexi
27.03.2016 - 20:58
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

@Schönleitenbahn: Wenn man sich das Video zum Artikel auf ORF.at anschaut bekommt man viele Infos: Das fesche Design der CWA Gondeln, die Bahn wird als Doppelmayer D-Line ausgeführt, die Talstation wir ein ordentlicher Glotz und rückt näher Richtung Saalach und man erkennt, dass (noch) KEINE Skibrüc...
+
von mexi
14.02.2016 - 15:52
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Schön über die anstehenden Neuerungen zu hören. Als ich die Woche in SHLF war, war das Thema Schönleitebahn Neu auch in aller Munde. Was ich noch zusätzlich erfahren habe, ist, dass die Schönleitenbahn XL 10er Kabinen bekommen soll. Ich denke damit sind die neuen CWA Omega IV-10 SI D gemeint, die au...
+
von mexi
06.01.2016 - 14:44
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ist jetzt eigentlich schon eine Entscheidung gefallen ob die Kohlmaisbahn oder die Schönleitenbahn heuer neu gebaut wird? Ich tipp mal auf die Schönleitenbahn, weil die Bahn als einzige noch die alten Logos an den Stationen hat und an der Bergstation noch der alte Pistenpaln hängt, was darauf schlie...
+
von mexi
27.12.2015 - 17:26
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Hier ein paar Bilder vom Big White Bang vom letzten Wochenende: http://fs5.directupload.net/images/151227/l2owoeaz.jpg Also, am Samstag den 19.12.2015 war es nun endlich soweit und die Tirol S bahn wurde offiziell eingeweiht http://fs5.directupload.net/images/151227/vcrvs6w2.jpg Das Gelände füllt si...
+
von mexi
23.11.2015 - 16:57
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Website und Infokanal erstrahlen nun auch im neuen Design und auch die Stationen haben das neue Logo erhalten. Gefällt mir recht gut. Weiß irgendwer ob auch alle Gondeln und Sessel die neuen Logos bekommen? Wenn ja find ichs irgendwie lustig, weil sie ja dann in 2-3 Jahren wieder alle Logos austausc...
+
von mexi
28.10.2015 - 15:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Also ich finde diese Kilometerstreitigkeiten mehr als kindisch. Einfach ein einheitliches Messverfahren für alle einführen und die Sache hat sich. Und spätestens wenn Zell am See dann auch beim Skicircus dabei ist, hat sich die Sache sowieso erledigt :wink:
+
von mexi
24.10.2015 - 19:36
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Der neue Werbeauftritt von Saalbch. Aus "Ski unlimited" wurde also nun "Home of lässig". Wer sich das ausgedacht hat :roll: . Ich finds nämlich lustig wie auf Facebook und Youtube dauernd erklärt werden muss, was den "lässig" heißt, weils keiner versteht :lol: 1GC0v-_fp...
+
von mexi
27.07.2015 - 18:41
Forum: Modellbau
Thema: Modellskicircus Saalbach Hinterglemm Leogang
Antworten: 269
Zugriffe: 49215

Re: Modellskicircus Saalbach Hinterglemm Leogang

Danke niknak für dein Lob! Freut mich sehr wenn dir mein kleines Saalbach gefällt :wink: 8) Jetzt geht's endlich weiter mit dem zweiten Teil meines Renovierungsprojektes: 2. Die Stationsgebäude http://fs2.directupload.net/images/150727/nzcut8jn.jpg Bei den neuen Stationsgebäude für meine Bahnen war ...
+
von mexi
04.07.2015 - 22:25
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Was ist nur aus dem Clown und der schönen Österreich Fahne geworden :nein: . Naja, muss man sich halt dran gwöhnen, wobei ich das neue Logo nicht schlecht finde. Bin gespannt, ob dann diesen Winter auch schon alle Gondeln mit dem neuen Logo bestückt sind... Muss ja eine Menge Arbeit sein die alle um...
+
von mexi
23.05.2015 - 11:05
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Naja, ich finds auf jeden Fall lustig, dass auf der Website von Saalbach auf der einen Seite 270 Pisten km und 70 Liftanlagen genannt werden, aber nur einen Klick weiter steht 240 km und 68 Liftanlagen :? .Dass das noch keinem von den Leuten, die die Website betreiben aufgefallen ist :lol: :roll: :n...
+
von mexi
18.04.2015 - 11:29
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kitzbühel
Antworten: 153
Zugriffe: 65831

Re: Kitzbühel

Wie schauts den derzeit in Kitzbühel mit den Pistenverhältnissen aus? War vielleicht in letzter Zeit wer dort? Wir hätten nämlich vor morgen nach Kitzbühel zu fahren :tongue: :biggrin:
+
von mexi
05.04.2015 - 15:19
Forum: Modellbau
Thema: Modellskicircus Saalbach Hinterglemm Leogang
Antworten: 269
Zugriffe: 49215

Re: Modellskicircus Saalbach Hinterglemm Leogang

So, nach fast einem Jahr Abwesenheit gibt's (viel) neues vom Modellskicircus Saalbach Hinterglemm Leogang! Teil 1: Fundierung Das größte Hauptaugenmerk wurde in den letzten Monaten auf die Neugestaltung und Verbesserung der alten, teils maroden Stationsgebäuden gelegt. Die alten, kindlichen Lego und...
+
von mexi
16.02.2015 - 18:15
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang (Skicircus) 2014/15
Antworten: 147
Zugriffe: 71761

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

@Talabfahrer: Ja dieses wunderbare Englisch ist mir auch schon aufgefallen :lol: :roll: Aber ich glaube das hat nichts mit der Firma Doppelmayer zu tun, weil genau die gleichen Schilder hängen auch beim Rosswald 6er und der ist bekanntlich von Leitner. Ich glaub eher das diese Schilder eine Eigenkom...
+
von mexi
06.02.2015 - 18:49
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Antworten: 75
Zugriffe: 61952

Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014

Ja auf alle Fälle, vorallem hat sich der Fahrkomfort gegenüber den alten Gehängen enorm gesteigert (wie es auch schon bei den neuen EUB Gehängen ab 2005 der Fall war). Ob die neuen Gehänge auch aus technischer Sicht Vrteile bringen (ev. Gewichtsersparniss) kann ich dir leider nicht sagen ;D
+
von mexi
04.01.2015 - 15:53
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Danke fürs Bild :D
Ja die Schönleitenbahn ist schon länger ein Nadelöhr. Am 2. um Ca. halb zehn sind wir 25 min gestanden. Limberg 6er is übrigens auch schon in der Planung :wink:
+
von mexi
03.01.2015 - 09:56
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Ja das wurde mir auch bestätigt, dass die Verbindungsbahn auf den Wildenkar rauf gehen soll. Bei Schönleiten sei man schon bei genauen Planungen angelangt.
+
von mexi
02.01.2015 - 21:28
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538663

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Heute beim Vorbeifahren an der Talstation der Bernkogelschlepper entdeckt: Ein Werbesessel auf dem schön groß geschrieben stand: "Neu ab Winter: 2015/16: Bernkogel 6er". *freudensprung* *freu**juche*! Weiters heute noch in einem Gespräch erfahren: Geplant ist eine zeitnahe Ersetzung der Sc...

Zur erweiterten Suche