Die Suche ergab 722 Treffer

+
von margau
25.06.2020 - 11:44
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1091
Zugriffe: 215636

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Aus meiner Erfahrung: OpenSource ist in der regel eine solide Wahl, da man problemlos selbst anpacken kann. Bei kommerziellen Produkten geht oft nur, was vorgesehen ist, und danach dann gar nichts mehr. Ich habe aus diesen Gründen damals immer gegen einen Umzug plädiert - zu viel, was angepasst werd...
+
von margau
16.06.2020 - 12:51
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712353

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aber wenn man sich da dann erst mal anmeldet dann ist man halt auch direkt dran, wenn die App einen als Corona gefährdet erkennt. Dann wird man am Ende zu einem Corona Test verpflichtet und im schlimmsten Fall dann auch zur Quarantäne, ohwohl man vieleicht gar keine Symtome hätte und sonst probleml...
+
von margau
15.06.2020 - 21:25
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Rücktritt als Technik-Admin des Alpinforums
Antworten: 11
Zugriffe: 14429

Re: Rücktritt als Technik-Admin des Alpinforums

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen! @margau: Danke für deine Dienste, auch wenn man diese nicht immer sehen kann/konnte. Einen guten Admin erkennt man erst, wenn man ihn nicht mehr hat... ;-) Ich wünsche dir bei deinen (anderen) Projekten weiterhin alles Gute! Wirst du dich damit eig...
+
von margau
15.06.2020 - 11:26
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Rücktritt als Technik-Admin des Alpinforums
Antworten: 11
Zugriffe: 14429

Rücktritt als Technik-Admin des Alpinforums

Hallo liebes Forum, zunächst etwas Meta: Ich weiß, das dieser Topic unter dem Risiko steht, gelöscht zu werden. Ich fände es jedoch gut, wenn das restliche Foren-Team sich dazu entschließt, dieses Statement und die Diskussion hier stehen zu lassen, um die Vergangenheit nicht auszuradieren, sondern a...
+
von margau
14.06.2020 - 16:42
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 89
Zugriffe: 36712

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Und dazu noch my 2 cents: Würde ich für das, was ich in den letzten 2 Jahren hier an Administrationstätigkeit gemacht habe, einen marktüblichen Preis nehmen, wäre mindestens ein ausgedehnter Skiurlaub, wahrscheinlich mit 5-Sterne-Lodge, drin. Hab ich nicht. Warum? Wir machen das hier alle als Hobby....
+
von margau
13.06.2020 - 11:51
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Ankündigungen Wartungsfenster
Antworten: 21
Zugriffe: 84314

Re: Ankündigungen Wartungsfenster

Hallo zusammen,
wir führen in den nächsten Tagen verschiedene Wartungen und Optimierungen durch.
Hierbei kann es immer wieder zu vorrübergehenden aussetzern kommen.

Viele Grüße
margau
+
von margau
06.06.2020 - 21:37
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Open Beta: die alpinforum.com-App
Antworten: 15
Zugriffe: 15977

Re: Open Beta: die alpinforum.com-App

Hallo,
aufgrund von Problemen mit der Forumseitigen API (da gibts nichts ordentliches von phpbb) und unserer vorhanden Zeit ist die Weiterentwicklung momentan eingestellt.

Viele Grüße
margau
+
von margau
17.04.2020 - 17:46
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1057
Zugriffe: 176396

Re: Fehler im Forum 3.0

Hallo zusammen,
wenn das wieder auftritt, sagt mir mal bitte akut per PN/Mail bescheid.
Normalerweise ist das Mailing das redundanteste am ganzen Forum, es gibt nähmlich zwei Mailserver, von denen auch einer alles kann.

Viele Grüße
margau
+
von margau
29.03.2020 - 21:32
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fragen...
Antworten: 80
Zugriffe: 42311

Re: Fragen...

Hallo, Ich glaube, meine Frage, wieso das Vorschaubild bei meinen Videos immer leer bleibt, wurde nie beantwortet. Drum hier nochmal. Was mache ich falsch? 400759649 sollte wieder gehen. Der Embed-Code war uralt (kein HTTPS verhinderte das laden, und Flash-basiert), und ist jetzt auf die moderne Var...
+
von margau
13.03.2020 - 06:03
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712353

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich lass hier Mal ein bisschen Wissenschaft da:
https://twitter.com/MarkJHandley/status ... 8210173956

Schaut euch die Zahlen und den Trend an, und überlegt euch dann, wie viel ihr relativiert.

Viele Grüße
margau
+
von margau
22.02.2020 - 20:37
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Ankündigungen Wartungsfenster
Antworten: 21
Zugriffe: 84314

Re: Ankündigungen Wartungsfenster

Hallo zusammen, in den nächsten Tagen ist ein phpBB-Update fällig, dabei kann das Forum für eine gewisse Zeit nicht erreichbar sein. Da ich noch nicht genau weiß, wie lange ich benötige, um die Hauptinstanz anzupassen und zu Updaten, kann ich leider noch nichts näheres zum Zeitpunkt sagen. Viele Grü...
+
von margau
13.01.2020 - 21:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 84
Zugriffe: 18115

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

Hallo, besagte PostImage-Seite liefert manchmal nicht das Bild aus, sondern eine Webseite. Alles, was kein Bild ist (Filterung nach MIME-Typ), filtert der Proxy allerdings aus Sicherheitsgründen raus. Desweiteren ist es ein Proxy, kein Cache, d.h. die Bilder werden nur für wenige Stunden vorgehalten...
+
von margau
23.12.2019 - 23:01
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1057
Zugriffe: 176396

Re: Fehler im Forum 3.0

Hallo zusammen,
scheinbar hat das Update doch mehr zerschossen, als auf anhieb gefunden...

Ich schau mir das schnellstmöglich an.

Viele Grüße
margau
+
von margau
22.12.2019 - 16:27
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Ankündigungen Wartungsfenster
Antworten: 21
Zugriffe: 84314

Re: Ankündigungen Wartungsfenster

Hallo zusammen,

in den nächsten tagen führe ich mal wieder Updates durch - es kann dadurch zu ausfällen des Forums kommen.

Viele Grüße
margau
+
von margau
21.12.2019 - 10:37
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1057
Zugriffe: 176396

Re: Fehler im Forum 3.0

phisy hat geschrieben: 21.12.2019 - 10:34 Ich kann seit ca einer Woche keine Bilder auf meinem Android Handy mehr anschauen. Weiß jemand woran das liegen kann?
:guckstduhier:
viewtopic.php?f=13&t=59833#p5226541
+
von margau
21.12.2019 - 10:25
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Ankündigungen Wartungsfenster
Antworten: 21
Zugriffe: 84314

Re: Ankündigungen Wartungsfenster

Hallo zusammen,
momentan findet eine "Notfall-Wartung" des Imageproxys statt, da dieser in den letzten Tagen immer wieder zusammenbricht.
Es kann daher vorrübergehend zu Problemen bei der Bildanzeige kommen, ich versuche, das schnellstmöglich zu fixen.

Viele Grüße
margau
+
von margau
20.09.2019 - 15:28
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650673

Re: Die große Klima-Diskussion

Zum Thema Klimakiller fand ich den Beitrag in the Tagesthemen gestern sehr spannend ... der größte Widerspruch der "Friday for Future-Hanseln" oder nutzt Greta und ihr Gefolge kein Handy, keine Cloud ...? https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2Vzc2NoYXUyNC9mZ...
+
von margau
14.08.2019 - 12:38
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650673

Re: Die große Klima-Diskussion

Manchmal denke ich, dass das Aussterben unserer Spezies das beste für den Planeten ist. Sorry, aber so eine Aussage ist nie Akzeptabel. Den Planeten egoistisch zerstören ist scheiße genug, aber dann Leuten, denen das Leben ihrer Generation wichtig ist, den Tod zu wünschen, geht gar nicht. Viele Grüß...
+
von margau
31.07.2019 - 20:41
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1057
Zugriffe: 176396

Re: Fehler im Forum 3.0

Zumindest teilweise könnte es noch o.g. Memory-Leak sein.

Und von Sommerferien hat der Technik-Admin momentan noch nichts gemerkt *blättert verzweifelt in ToDo-Liste*

Viele Grüße
margau
+
von margau
28.07.2019 - 19:46
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Open Beta: die alpinforum.com-App
Antworten: 15
Zugriffe: 15977

Re: Open Beta: die alpinforum.com-App

Hallo,
leider noch nicht, da meine Zeit grade durch viel zu viele Projekte geteilt wird :lol:

Wenn jemand mitmachen will, meldet euch gerne!

Viele Grüße
margau
+
von margau
24.07.2019 - 12:52
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650673

Re: Die große Klima-Diskussion

Hallo zusammen, Was ist hier eigentlich los? Die Messungen und Prognosen sind momentan schlimmer, als es die Wissenschaft vorhergesagt hat. Deutlich. Ich mache mir als Student gerade sorgen, ob es an meinem 50. Geburtstag noch Zivilisation gibt. Oder ob ich in ein paar Jahren wieder Kriege in Mittel...
+
von margau
27.06.2019 - 21:06
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 347
Zugriffe: 108532

Re: Werbung - Diskussion

Also bei mir am Smartphone werden noch immer Anzeigen geschaltet. Nicht immer noch, "wieder" - seit heute mittag ist es wieder ganz. Zusätzlich hab ich seit einiger Zeit so eine lange Vorschlagsliste zu Themen im AF, darin ist dann auch immer Werbung enthalten. Weiß jemand ob man die List...
+
von margau
27.06.2019 - 09:44
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 347
Zugriffe: 108532

Re: Werbung - Diskussion

gfm49 hat geschrieben: 27.06.2019 - 09:39 Das scheint ja schnell gelöst zu sein - heute ist es jedenfalls besonders penetrant.
Das finde ich schön, dass dir meine verzweifelten Anpassungen gefallen ;) - ich schaue heute abend, dass ich wieder ein stimmigeres Gesamtkonzept mache.

Viele Grüße
margau
+
von margau
20.06.2019 - 23:42
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Ankündigungen Wartungsfenster
Antworten: 21
Zugriffe: 84314

Re: Ankündigungen Wartungsfenster

Hallo,
es gibt in ein paar Minuten mal wieder eine Auszeit, Linux-Kernel patchen:
https://www.golem.de/news/tcp-sicherhei ... 41968.html

Ich hoffe, dass wir so schnell wie möglich wieder da sind.
Viele Grüße
margau
+
von margau
02.06.2019 - 17:41
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1057
Zugriffe: 176396

Re: Fehler im Forum 3.0

Hallo,
schnelles Nachforschungen haben ergeben, dass es im imageproxy wohl ein Memory Leak gibt -> regelmäßiger Neustart tut not.

Und wenn ich Zeit habe, versuche ich mal, Details rauszufinden...

Viele Grüße
margau

Zur erweiterten Suche