Die Suche ergab 752 Treffer

+
von fxgrossrgb
13.07.2006 - 19:42
Forum: Off Topic
Thema: Fussball WM 2006 Deutschland
Antworten: 539
Zugriffe: 37623

Für alle, die mal Zidane spielen wollen:

http://linuxteam.at/~philip/zidane.html
+
von fxgrossrgb
09.07.2006 - 18:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: La Barillette
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

Ich habe gerade noch was gefunden, die Talstation wurde umgebaut und dient nun als Aufenthaltsort für Gruppen:
http://www.nyon.ch/officiel/forets/page ... lette.html

Somit dürfte nichts Lifttechnisches mehr vorhanden sein :cry:
+
von fxgrossrgb
09.07.2006 - 15:02
Forum: Historisch + LSAP
Thema: La Barillette
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

La Barillette

Auf einer Schweizkarte Druckjahr 2005 habe ich einen Sessellift nahe St-Cergue im Jura entdeckt. Laut www.seilbahn-nostalgie.ch handelt es sich bei dem Lift um den ESL St-Cergue-La Barillette von Sameli-Huber. Ob der Lift noch steht oder ob noch Reste vorhanden sind konnte ich nicht herausfinden. Au...
+
von fxgrossrgb
07.07.2006 - 14:36
Forum: Off Topic
Thema: Fehlerhaftes und schlechtes Deutsch bei Seilbahnen
Antworten: 34
Zugriffe: 4822

Auszug aus dem Prospekt der 4 Vallées (Wallis/CH) vom letzten Winter: Neuheiten Bau eines neuen auskuppelden Sesselliftes mit 4 Plätzen für Novelli (Siviez). Konstruktion einer Plattform, die den derzeitigen Sessellift von Tortin mit dem neuen Sessellift verbindet: Sie haben dann die Möglichkeit von...
+
von fxgrossrgb
05.07.2006 - 18:09
Forum: Deutschland
Thema: Sesselbahn Vierseenblick, Boppard (D) / 24. Juni 2006
Antworten: 5
Zugriffe: 3718

TPD hat geschrieben:Verfügt die Bahn auch noch über eine langsamere Geschwindigkeit ?
Ja, wenn Kleinkinder einsteigen wird langsamer gestellt (und das passiert nicht gerade selten) :lol:
+
von fxgrossrgb
03.07.2006 - 13:48
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg-Titlis/Sommer & Winter 05-06/Neue Pics 15.Juli
Antworten: 120
Zugriffe: 22262

Bild
Von Roll Laufwerk dieser PB
Ist das nicht ein Garaventa-Laufwerk speziell für Von Roll-Bahnen?
+
von fxgrossrgb
26.06.2006 - 21:24
Forum: Deutschland
Thema: Sesselbahn Vierseenblick, Boppard (D) / 24. Juni 2006
Antworten: 5
Zugriffe: 3718

@Ram-Brand: Ja, ich habe gedacht, so etwas würde man auch als Wechsellaststütze bezeichnen. @GMD: Die Fahrgeschwindigkeit ist schon in Ordnung für so eine Aussichtsbahn. Außerdem bin ich ja Lift gefahren um Lift zu fahren, nicht um schnell oben zu sein :) Warum das allerdings Vierseenblick heißt, we...
+
von fxgrossrgb
26.06.2006 - 15:49
Forum: Medienberichte
Thema: Der Bär ist TOT
Antworten: 261
Zugriffe: 26740

...
+
von fxgrossrgb
18.06.2006 - 12:11
Forum: Seilbahnen
Thema: DM/Garaventa International 2006 als PDF
Antworten: 46
Zugriffe: 7595

Danke für den Link. Ich bin's gerade mal durchgegangen, mir ist dabei aufgefallen, dass scheinbar keine einzige MCS-Anlage gebaut worden ist. Schade, dann ist das System offenbar ausgestorben :(
+
von fxgrossrgb
17.06.2006 - 21:37
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ehemalige Umlaufbahnen der Schweiz
Antworten: 62
Zugriffe: 13932

@Pilatus: Ich hab mal versucht, das ganze mit einer Skizze deutlich zu machen.
Roter Punkt: Standort von deinem Foto
Grüner Punkt: Standort des Bilds aus der Städeli-Werbung
Schwarzer Punkt: Matterhorn
+
von fxgrossrgb
17.06.2006 - 16:10
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ehemalige Umlaufbahnen der Schweiz
Antworten: 62
Zugriffe: 13932

Pilatus hat geschrieben:Ach ja. Was könnte das für eine Bahn auf dem Bild sein?
Spontan hätte ich gesagt Gant-Blauherd, aber die ist von Giovanola. Vielleicht ist sie aber mal von Städeli saniert worden?
+
von fxgrossrgb
12.06.2006 - 21:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP|Historisches aus dem Skigebiet Melchsee Frutt
Antworten: 16
Zugriffe: 5458

Pilatus hat geschrieben:Grosskabinenbahn Baujahr 1957
Bild
:lol: Die Bahn wird so wie auf dem Bild aber nicht fahren können... Na ja, Photoshop kam halt erst ein paar Jahre später raus ;)
+
von fxgrossrgb
11.06.2006 - 16:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ehemalige Umlaufbahnen der Schweiz
Antworten: 62
Zugriffe: 13932

Bettmerhorn war glaube ich von Roll. Ich habe mal ein Bild in nem Skiatlas gefunden, meiner Meinung nach ist die Bahn von Habegger gewesen. 4EUB Wasserwendi-Käserstatt. Wurde durch eine 6er ersetzt. Hat jemand weitere Infos zu dieser Bahn? Das war eine Müller-Bahn. Ein Bild findest du auf www.seilb...
+
von fxgrossrgb
11.06.2006 - 09:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschichte des Skigebiets Sörenberg (CH)
Antworten: 45
Zugriffe: 8819

Merkwürdig, denn der Lift steht in der Skiliftreferenzliste von Habegger als "Schwarzenegg Sektion III" drin, die Daten (L, HD) passen genau zum jetzigen Skilift Hundsknubel: L: 550 m HD: 160 m BJ: 1964 Kap: 800 P/h Oder könnte es sein, dass man dort einen anderen Skilift meint, der nur zu...
+
von fxgrossrgb
09.06.2006 - 15:58
Forum: Italien
Thema: Stilfser Joch / IT / 5.6.2006
Antworten: 51
Zugriffe: 9911

Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Schon ertaunlich, was sich dort in den letzten Jahren getan hat. Als ich 2002 dort war, fuhren die Lifte Stelvio und Campi Scuola noch, am Naglerlift waren Gehänge montiert. Sogar die Lifte (vielleicht auch nur noch einer, kann mich nicht mehr so genau dran eri...
+
von fxgrossrgb
09.06.2006 - 15:21
Forum: Schweiz
Thema: Glarus-Braunwald (CH) / 28.02.2006 / Nostalgietag
Antworten: 21
Zugriffe: 5190

Vielleicht etwas OT die Frage, aber ist der Bau von so einer Gruppenumlaufbahn als bei einer Sessel-/Gondelbahn, oder was ist/war sonst der Vorteil von solchen Anlagen??? Der Vorteil dieser Bahnart ist, dass kein Kuppelsystem wie bei KSB oder EUB nötig ist, aber dennoch hohe Geschwindigkeiten mögli...
+
von fxgrossrgb
08.06.2006 - 21:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschichte des Skigebiets Sörenberg (CH)
Antworten: 45
Zugriffe: 8819

obwalden hat geschrieben:Ist eigentlich deine Datenbank öffentlich zugänglich?
Nein, das liegt daran, dass ich da auch Karten abgespeichert habe, die ich nicht ins Internet stellen darf. Ich arbeite aber an einer Internetversion.
+
von fxgrossrgb
08.06.2006 - 15:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschichte des Skigebiets Sörenberg (CH)
Antworten: 45
Zugriffe: 8819

Meine Datenbank sagt Folgendes (abgebaute Lifte): Name Kanton Typ Baujahr Hersteller Kapazität Steinetli LU 2-SL 1971 Habegger 1000 Hintere Schwarzenegg LU 2-BCSL 1963 Küpfer 1000 Sörenberg-Rossweid LU 4-MGD 1972 Müller ???? Schönisei LU 2-SL 1962 ???? ???? Schwarzenegg LU 2-SL 1963 Habegger 100 Hun...
+
von fxgrossrgb
05.06.2006 - 17:04
Forum: Seilbahnen
Thema: Ersatzanlage |Neubau/Hersteller|
Antworten: 27
Zugriffe: 4897

...
+
von fxgrossrgb
03.06.2006 - 21:59
Forum: Modellbau
Thema: Lego-Seilbahnen
Antworten: 565
Zugriffe: 120680

Hui, die Bahn wird ja so steil wie der Wetterhornaufzug 8O
+
von fxgrossrgb
02.06.2006 - 19:23
Forum: Off Topic
Thema: WM-Raten im Alpinforum?
Antworten: 8
Zugriffe: 3203

...
+
von fxgrossrgb
02.06.2006 - 16:31
Forum: Off Topic
Thema: Fussball WM 2006 Deutschland
Antworten: 539
Zugriffe: 37623

...
+
von fxgrossrgb
28.05.2006 - 16:26
Forum: Allgemeines
Thema: Mit welchem Lift-Seilbahntyp fährst Du am liebsten?
Antworten: 38
Zugriffe: 6642

Meine Lieblingsbahnen (technisch gesehen) sind und bleiben die Von Roll VR101. Wenn ich jetzt aber Skifahrerisch denke, sind es die Schlepplifte: Keine überfüllten Pisten wegen geringer Kapazität, die Anfänger, die die Piste später nicht runterkommen kommen gar nicht erst hoch, man kann in Ruhe foto...
+
von fxgrossrgb
27.05.2006 - 16:21
Forum: Off Topic
Thema: WM-Raten im Alpinforum?
Antworten: 8
Zugriffe: 3203

...

Zur erweiterten Suche