Die Suche ergab 121 Treffer

+
von Kosmo
26.01.2016 - 20:26
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Obertoggenburg 2015 / 2016
Antworten: 66
Zugriffe: 31451

Re: Obertoggenburg 2015 / 2016

Hallo Naturbahnrodler, war auch am Sonntag dort. Kann alles so bestätigen. Vielleicht sind wir uns ja begegnet, haben sogar miteinander geredet? Schnee war 1a, perfekte Pisten am Vormittag. Nachmittags teilweise zerfahren an den engen Stellen. Talabfahrt Alt St.Johann ist (war) einwandfrei, Unterwas...
+
von Kosmo
21.01.2016 - 22:30
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Obertoggenburg 2015 / 2016
Antworten: 66
Zugriffe: 31451

Re: Obertoggenburg 2015 / 2016

Hab das Wintermärli-Wetter am Montag 18.1. erwischt und einen herrlichen Skitag im Toggenburg verlebt. Ostabfahrten und obere Verbindungspisten waren noch zu. An den Lawinensprengungen konnte man den Grund erahnen. Mittlerweile alles auf. Warmtobel auch. SL Chaeserrugg war fast leer, auch die ganzen...
+
von Kosmo
16.01.2016 - 23:57
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Südschwarzwald - alles außer Liftverbund Feldberg
Antworten: 40
Zugriffe: 25711

Re: Südschwarzwald - alles außer Liftverbund Feldberg

War heut am Thoma-Lift (Windeckkopf) Hinterzarten zum Flutlichtfahren. Jede Menge Schnee und es hat auch weiter geschneit. Der Windecklift ist ziemlich oft stehen geblieben, auch der kleine, mittlere Lift. Das Geläuf war recht tief und buckelig, teilweise zerfahrener Tefschnee. Das hält bis zum näch...
+
von Kosmo
14.11.2015 - 19:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Feldberg Samstags oder Sonntags ?
Antworten: 42
Zugriffe: 7508

Re: Feldberg Samstags oder Sonntags ?

Es war bisher ein "Geheimtipp" um 8 anzureisen und eine Halbtageskarte zu kaufen. Denn meist läuft der Seebuck-Sessel spätestens ab halb 9. Dann so lange am Seebuck aufhalten bis es voller wird. Ab etwa 10 wird es ungemütlich. Auf der Grafenmattseite sind dann die klassischen Abfahrten Fah...
+
von Kosmo
15.03.2015 - 19:24
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Obertoggenburg
Antworten: 35
Zugriffe: 23879

Re: Obertoggenburg

Was für ein Traumskitag heute! Bei dunstiger Anreise wurden wir doch noch mit Sonne empfangen. Und die begleitete uns den ganzen Tag! Allerdings war der Blick in die Tiefe und in die Ferne durch den Dunst etwas verschleiert. Am Chäserrugg und Gamserrugg war es ordentlich windig, am SL Chäserrug soga...
+
von Kosmo
14.03.2015 - 14:58
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Obertoggenburg
Antworten: 35
Zugriffe: 23879

Re: Obertoggenburg

Nach den tollen Prognosen für den morgigen Tag (Sonne, nicht zu warm), werde ich dem Toggenburg noch mal einen Besuch abstatten um dem Frühjahrsskilauf zu fröhnen... 8)
Es scheinen noch alle Verbindungswege offen zu sein, nur die 'Hintenrum'-Pisten sind geschlossen.
+
von Kosmo
14.03.2015 - 14:44
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 161
Zugriffe: 62319

Re: Liftverbund Feldberg

Hi BigB, die für mich steilste Piste war der erste Teil der Dammkar-Abfahrt in Mittenwald. Da musste man ab der Karwendelbahn-Bergstation durch einen Holztunnel laufen und dann erst die Ski anschnallen. Aber dann hat es einen schon den Atem genommen. Ich bin das Dammkar Ende der Achziger oft gefahre...
+
von Kosmo
09.03.2015 - 21:57
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Damüls - Mellau - Faschina
Antworten: 53
Zugriffe: 19276

Re: Damüls - Mellau - Faschina

Ich hatte sie vom Karstadt Sport in Konstanz für 42,50 EUR.
Du 'sparst' dann auch den Gang zur Kasse im Skigebiet...
+
von Kosmo
09.03.2015 - 21:42
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Obertoggenburg
Antworten: 35
Zugriffe: 23879

Re: Obertoggenburg

- Die 31 ist niemals rot. Nicht einmal blau. Das ist ein Wanderweg! Das ist doch die Querung vom Iltios nach Wildhaus? Das ist ja keine wirkliche Piste, sondern eben ein "Wanderweg". Warum der rot ist weiss der Geier. Interessant find ich's trotzdem wegen der Häuser und Höfe. Wie ging's d...
+
von Kosmo
09.03.2015 - 21:24
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Damüls - Mellau - Faschina
Antworten: 53
Zugriffe: 19276

Re: Damüls - Mellau - Faschina

Waren gestern (8.3.) in Mellau und Damüls. Die alte 4er Gondel in Mellau war wieder das Nadelöhr mit 40min Wartezeit. Oben "verteilt" es sich dann etwas besser, aber auf den Pisten, speziell in Damüls, ist es trotzdem recht belebt, mir war es zu voll. Erst gegen 14.30, als es sich ezwas ge...
+
von Kosmo
22.02.2015 - 16:53
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 161
Zugriffe: 62319

Re: Liftverbund Feldberg

Fahler Loch und Klusenwald mag ich eben, weil sie nicht beschneit werden. Das ist ein ganz feines Skivergnügen! Dafür halt nicht die ganze Saison über.
+
von Kosmo
22.02.2015 - 16:45
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Skilift Opfertshofen (Kanton SH) öffnet nochmals
Antworten: 3
Zugriffe: 15637

Re: Skilift Opfertshofen (Kanton SH) öffnet nochmals

Das finde ich jetzt mal richtig cool für die Kinder! Die Lifte scheinen aber nicht stationär zu sein. Werden nach Bedarf aufgebaut? Schön, dass es noch solche Initiativen gibt. Von der Höhenlage her ist es schon sensationell, dass da ausreichend Schnee liegen bleibt.
+
von Kosmo
22.02.2015 - 16:40
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße
Antworten: 29
Zugriffe: 24898

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Hallo trhode,
Wochenende ist immer sehr viel los an der Hochstrasse. Falls es einen 'Geheimtip' gibt von den Wartezeiten, wäre es der Vogelskopf mit schwarzer, hängender Piste, da ist recht wenig los, aber nicht jedermanns Sache. Oder sonst Flutlich ab 8 Uhr! Kostet recht wenig und sehr wenig los.
+
von Kosmo
15.02.2015 - 18:33
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Obertoggenburg
Antworten: 35
Zugriffe: 23879

Re: Obertoggenburg

Waren am 'Schmotzige' bei Traumwetter im Toggenburg. Tolle Schneelage, alles offen, auch die Hintenrum-Ostabfahrten. Am Iltios lecker Bratwurst draussen (faire 6 CHF) und Liegestühle sogar verfügbar! Fast überall ausreichend Schnee, auch bei Verbindungswegen. Nadelöhr war die Chäserrugg PB, aber all...
+
von Kosmo
15.02.2015 - 18:14
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 161
Zugriffe: 62319

Re: Liftverbund Feldberg

War heute vormittag am Feldberg. Kurz nach Acht am Seebuck um dem großen Run etwas voraus zu sein :-) Wetter war noch gut, Schnee auch. Viel Spaß machen da auch die klassischen Abahrten auf der Fahler Seite mit Weltcup, Fahler Loch und Klusenwald. Bei den letzten beiden guckt aber schon teilweise da...
+
von Kosmo
27.09.2014 - 15:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schlepplifte
Antworten: 22
Zugriffe: 4554

Re: Schlepplifte

Da fällt mir einfach die Schweiz ein. Hier wird auch das Hochfahren sportlich gesehen: Bivio, Fideris, Heinzenberg (Thusis), Ebenalp, Atzmännig usw. Sehr sportlich finde ich vor allem die Konstellation in Unterwasser (Toggenburg): Zahnradtram -> Luftseilbahn --> Schlepper, alles im Stehen. Kaunertal...
+
von Kosmo
26.09.2014 - 21:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse
Antworten: 203
Zugriffe: 60953

Re: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse

Interessanter Bericht Harzwinter. Der Lift ist mir noch nie aufgefallen, obwohl das Hinweisschild gerade unterbewusst auftaucht und präsent ist. Zur Anfahrt ist zu sagen, dass die Anfahrt von der Württembergischen Seite (Freudenstadt) bequem erfolgt. Du kannst ja, wenn du von der Seebacher Seite her...
+
von Kosmo
20.04.2014 - 12:02
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg/Titlis 17. April 2014 / Saisonabschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 3145

Re: Engelberg/Titlis 17. April 2014 / Saisonabschluss

Wollte diese Saison auch mal Engelberg besuchen, aber ich gehöre auch zu jenen, bei denen keine richtige Winterstimmung aufkommen wollte und deshalb weniger Antrieb hatten als vergangene Saison. In der Bodenseeregion, im Mittelland und auch im Schwarzwald gab es keinen Schnee über den ganzen Winter ...
+
von Kosmo
25.03.2014 - 19:08
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Obertoggenburg
Antworten: 14
Zugriffe: 18483

Re: Obertoggenburg

Heute TOP-Schneekonditionen, nur leider hat das Wetter etwas rumgezickt, Sonne nur am vormittag, dann Wolken und ganz oben Nebel. Und leider wurden die Ostabfahrten nicht geöffnet, auch Warmtobel blieb geschlossen. Trotzdem ein schöner Frühjahrsskilauf :D mit tollen Pisten, nullkommanix los, schöner...
+
von Kosmo
24.03.2014 - 20:30
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Obertoggenburg
Antworten: 14
Zugriffe: 18483

Re: Obertoggenburg

Das Toggenburg hat ordentlich Neuschnee abbekommen. Wir werden morgen hinfahren. Laut Bergbahnen Unterwasser wird noch präpariert, aber die noch geschlossenen Pisten oben werden morgen sehr wahrscheinlich alle wieder offen sein. :love:
+
von Kosmo
15.02.2014 - 09:37
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Obertoggenburg
Antworten: 14
Zugriffe: 18483

Re: Obertoggenburg

uiui die Luftseilbahn hat die Stützen touchiert?
Heute scheint auch ordentlich windig zu sein, der SL Chäserrugg ist auch geschlossen.
Hat anscheinend auch etwas Neuschnee gegeben von Do auf Fr. Und morgen soll noch was nachkommen.
+
von Kosmo
12.02.2014 - 22:15
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Obertoggenburg
Antworten: 14
Zugriffe: 18483

Re: Obertoggenburg

Schöne Bilder! Aber da hat's ja ordentlich geblasen...
Bei solchem Wind bewähren sich wieder mal Schlepplifte an den ausgesetzten Stellen.

Samstag soll ja ein schöner Tag werden, nur eben wieder mit kleinem Föhnsturm begleitet.
+
von Kosmo
03.02.2014 - 09:58
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Brandnertal
Antworten: 42
Zugriffe: 26610

Re: Brandnertal

War am 1.2.14 in Brand. Wetter hat gehalten, dafür hat Föhn und Sonne dem Schnee schon am späten Vormittag heftig zugesetzt, heißt: Nass, schwer und bremsend. Führte dazu, dass in Verbindung mit dem heftigen Gegenwind die Abfahrten an der Glattjochbahn im oberen Bereich sehr zäh waren. Schneesituati...
+
von Kosmo
03.02.2014 - 09:40
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Obertoggenburg
Antworten: 14
Zugriffe: 18483

Re: Obertoggenburg

War am 30.1.14 im Toggenburg. Schnee war klasse. Wetter weniger, aber am Nachmittag kam dann doch etwas die Sonne hervor. In den oberen Bereichen (ab Gamsalp, Iltios, Sellamatt) schöner Schnee und auch ausreichend. Verbindungen dort alle offen. Darunter fraglich, falls geöffnet. Die Verbindung vom I...
+
von Kosmo
05.01.2014 - 11:26
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Obertoggenburg
Antworten: 14
Zugriffe: 18483

Re: Obertoggenburg

Hallo Hegauner, habe mich auch gewundert, wie viele Fußgänger am Chäserrugg waren. Und trotzdem hat man oben für kurze Zeit auch einen Liegestuhl für's Sonnenbad bekommen. Auch als Fußgänger konnte man diesen Traumtag geniessen :D Aber um deine Ski hättest du dir keine Sorgen machen müssen, solange ...

Zur erweiterten Suche