Die Suche ergab 1624 Treffer

+
von valdebagnes
22.03.2024 - 09:00
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Was tut ihr persönlich für den Klimaschutz?
Antworten: 13
Zugriffe: 932

Re: Was tut ihr persönlich für den Klimaschutz?

Was ich tue?
Nachdem ich letzte Woche beruflich in Asien war mich jeden Tag zu motivieren das das wenige was ich als Einzelner hier tun kann trotzdem einen Sinn hat.
Nicht sehr motivierend aber wenn man es dann mal wieder live gesehen hat doch immer wieder erschreckend…
+
von valdebagnes
05.03.2024 - 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Unterkunftssuche hauptsächlich AT - was ist da los ?
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: Unterkunftssuche hauptsächlich AT - was ist da los ?

100-110€ in HP bedeutet Hotel und da bist du im den angegeben Orten schon in der untersten Preisklasse.
+
von valdebagnes
03.03.2024 - 17:08
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Schneelanze selber bauen? - Anleitung und Materialien?
Antworten: 6
Zugriffe: 20384

Re: Schneelanze selber bauen? - Anleitung und Materialien?

Hier beginnt meine Doku/Bauanleitung https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=4642700#p4642700 Damals, ich kann nicht glauben das es schon 14 Jahre her ist, hatte ich den gesamten Thread mitverfolgt und war von der Idee sowas selbst zu bauen fasziniert und infiziert. Kaufen kann ja bekanntli...
+
von valdebagnes
03.03.2024 - 10:10
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Haltbarkeit Skiwax
Antworten: 19
Zugriffe: 1258

Re: Haltbarkeit Skiwax

Sehr interessant auch die Verarbeitungshinweise:
„gleichmäßig auftragen, mitteldick gleichmäßig auftragen, stark auftragen, nicht verreiben“
Ich werden beim nächsten Mal Ski bügeln bestimmt den Kopf schütteln 😂
+
von valdebagnes
25.02.2024 - 17:03
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7487

Re: Parkplatzgebühren

kein Problem, alles gut…
+
von valdebagnes
25.02.2024 - 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7487

Re: Parkplatzgebühren

Was ich tue und nicht ist doch wohl mein Steckenpferd, deswegen muss man mich doch jetzt nicht verarschen oder? :roll: (Ich habe meinen vorherigen Post grad etwas gekürzt, weil die Beweggründe letztlich egal sind) … Das war nicht meine Absicht, ich habe lediglich die Verallgemeinerung des Fehlverha...
+
von valdebagnes
25.02.2024 - 16:36
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7487

Re: Parkplatzgebühren

Edit: Beitrag ist nicht mehr verständlich da der Bezug zum vorhergehenden Beitrag wegen Editierung desselbigen weggefallen ist… entgegen 3.3. der Forenregeln… @Moderator: kann ich diesen dann auch löschen was ja lt. 3.3. der Regeln verboten ist? kann ich voll und ganz nachvollziehen. Mich hat man vo...
+
von valdebagnes
24.02.2024 - 16:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet in Österreich (2.-9. März)?
Antworten: 18
Zugriffe: 1712

Re: Welches Skigebiet in Österreich (2.-9. März)?

aktuelle persönliche Einschätzung zur aktuellen Lage in den Skigebieten AT gibt’s hier zur Genüge viewforum.php?f=144
+
von valdebagnes
23.02.2024 - 17:24
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24
Antworten: 56
Zugriffe: 10114

Re: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24

naja, beschneien um einen Januar und Februar ohne Schneezuwachs und zudem noch mit viel Regen in Südhanglage problemlos zu überstehen halte ich eher für Überheblich.
Bislang zumindest…
+
von valdebagnes
23.02.2024 - 11:24
Forum: Österreich
Thema: Silvretta-Montafon 2023/24
Antworten: 29
Zugriffe: 7665

Re: Silvretta-Montafon 2023/24

gab es da schon mal um diese Zeit, dass die Talabfahrten nach Schnuns und St. Gallenkirch (Valisera) geschlossen waren?
+
von valdebagnes
21.02.2024 - 06:27
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31889
Zugriffe: 4856239

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

wollten von Fr. 23.02. - So. 25.02. eigentlich nach St. Anton und hatten nach dem Wetterbericht gestern schon ein Verschieben geplant.
Heute morgen ist es für Sa/So schon wieder etwas besser.
Irgendwie keine stabile Entscheidungsgrundlage…
+
von valdebagnes
20.02.2024 - 06:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren
Antworten: 32
Zugriffe: 2437

Re: Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren

ganz ehrlich: willst du Urlaub mit deinem Kind oder von deinem Kind machen? Wenn letzteres gilt und du es als “Katastrophe” bezeichnest, wenn dein Plan nicht funktioniert, dann lass ihn daheim und fahr alleine, damit du deinen Spaß hast. Wenn du andere fragen musst , ob das mit deinem Kind klappt, s...
+
von valdebagnes
18.02.2024 - 22:52
Forum: Seilbahnen
Thema: Kuppelbare Zweiersessel
Antworten: 18
Zugriffe: 1500

Re: Kuppelbare Zweiersessel

Japan scheint ja das Land der 2CLDs zu sein.
Ich vermisse jedoch die Kapellbahn Im Silbertal/Montafon.
Oder ist das wegen der Haube ein anderer Typ?
+
von valdebagnes
16.02.2024 - 06:56
Forum: Italien
Thema: Trafoi am Ortler
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Re: Trafoi am Ortler

Danke für die Bilder, ich war während eines Suldenurlaubs auch mal für einen Tag. So ungefähr vor 35 Jahren. Aber irgendwie hat sich da nicht viel verändert.
+
von valdebagnes
15.02.2024 - 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren
Antworten: 16
Zugriffe: 834

Re: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren

Ibuprofen, täglich, zwei Tage vor dem Skiurlaub beginnen und frühestens 3 Tage danach wieder absetzten... :wink:
Fast alle die das nicht verstehen sind unter 50 oder sitzen mit über 50 ab 11Uhr auf der Hütte :D
+
von valdebagnes
14.02.2024 - 13:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete - Dominanz (Europa)
Antworten: 12
Zugriffe: 1145

Re: Skigebiete - Dominanz (Europa)

ich sehe gerade das https://www.snowtrex.de/magazin/top-10/groesste-skigebiete-italien/ die Via Lattea auf Platz 1 führt, da die zusammenhängenden Sella Gebiete Gräden, Alta Badia usw. einzeln geführt werden. Irgendwie machen die Vergleichslisten, nie wirklich Sinn... Oder wie sagt man so schön, die...
+
von valdebagnes
14.02.2024 - 13:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete - Dominanz (Europa)
Antworten: 12
Zugriffe: 1145

Re: Skigebiete - Dominanz (Europa)

interessante Betrachtung. Wir müssten nur festlegen wo die Grenzen sind. Land, Bundesland, Bergmassiv (dann Alpen, oder West, Zentral, usw.) Wäre dann bsp. SkiArlberg mit 302Pkm auf Platz 2 mit dem x km Abstand zu 3V? Oder SHL mit 270 auf Platz 3 mit X Abstand zu Skiarlberg? Bzw, Port du Soleil mit ...
+
von valdebagnes
06.02.2024 - 06:25
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31889
Zugriffe: 4856239

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

eigentlich wollten wir ja an Fasching kurzfristig ein paar Tage Do. - So. nach Ehrwald. Das Wetter (15 Grad und Regen) lässt uns aber zweifeln, ob das eine gute Entscheidung ist. Besteht südlich des Fernpasses Ötz, oder so mehr Chance auf trockeneres Wetter? Was meint ihr.
+
von valdebagnes
31.01.2024 - 15:04
Forum: Medienberichte
Thema: Früher war alles besser! Oder doch nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 1361

Re: Früher war alles besser! Oder doch nicht?

Ja, früher… bsp im Winter 78/79, da war es normal dass man mit dem Skiclub zwischen Weihnachten und Neujahr mit dem Bus nach Arosa gefahren ist und trotz kaltem Wetter bei 10cm Schnee auf ein komplett geschlossenes Skigebiet geschaut hat. Nach 2 Wandertagen hat man dann beschlossen nach Laax auf den...
+
von valdebagnes
18.01.2024 - 11:37
Forum: Medienberichte
Thema: Bergbahnunternehmen haftet, weil Skifahrer wegen eines Sturms im Sessellift festsitzen
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: Bergbahnunternehmen haftet, weil Skifahrer wegen eines Sturms im Sessellift festsitzen

„Haften ohne Verschulden“, ist auch ein seltsames Gesetz. Von daher finde ich das Urteil formal im Sinne der Gewaltenteilung richtig, das Gesetz in diesem Falle jedoch unpassend. Es sind aber nicht die Gerichte die die Gesetze machen, sie müssen sie anwenden. Das Verhalten der Kläger passt leider in...
+
von valdebagnes
17.01.2024 - 13:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nassfeld vs. SFL über Silvester?
Antworten: 18
Zugriffe: 1490

Re: Nassfeld vs. SFL über Silvester?

Ich habe letztes Jahr trotz schönem Wetter in der Woche nach Silvester einen Skitag am Nassfeld entnervt abgebrochen, weil die Wartezeiten weit über meinem Toleranzbereich waren und die Pisten sehr voll und eisig waren. Schon an der Zubringergondel war die Wartezeit über eine halbe Stunde. Und auch...
+
von valdebagnes
16.01.2024 - 20:07
Forum: Frankreich
Thema: Valmeinier - Galibier Thabor 23/24
Antworten: 20
Zugriffe: 765

Re: Valmeinier - Galibier Thabor 23/24

Danke für die Bilder. Und ihr habt hiermit auch gezeigt, das es nicht zwingend nötig ist auf das Skifahren wegen den immer höheren Kosten zu verzichten, sondern man einfach mal umdenken muss. Ja die Preise im Ort selbst sind hoch, aber auch da gibt es ja Möglichkeiten. Im Tal fährt man je nach Strec...
+
von valdebagnes
15.01.2024 - 10:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Empfehlung kleines Skigebiet - Kind 3 Jahre
Antworten: 24
Zugriffe: 1213

Re: Empfehlung kleines Skigebiet - Kind 3 Jahre

korrekt, wenn man ein schönes Hotel mit Wellness sucht dazu noch ein Kinderhotel, dann spielt der Preis des Skipass eh eine untergeordnete Rolle. Wobei ich auch nicht verstehe, was du mit „Möglichst geringen oder gar keinen Kosten für den Skipass meinst“ Für das Kind? dann wohl alle Skigebiete oder ...

Zur erweiterten Suche