Die Suche ergab 4 Treffer

von Andreas-B-P
24.04.2015 - 22:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4065
Zugriffe: 611607

Re: Neues im Sauerland

Hallo ich verfolge die Diskussion seit langem. Ich finde es super ein solches Skigebiet wie Winterberg in einer guten Stunde erreichen zu können und bin jeden Winter ein paar Tage da. Aus meiner Sicht kann man im Gebiet an drei Stellen noch etwas rausholen. Poppenberg, Büre-Herloh und Käppchen - pas...
von Andreas-B-P
20.08.2013 - 18:16
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2013
Antworten: 315
Zugriffe: 66869

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Asnowd hat in "Neues im Sauerland" am 21.05. (S. 80) dankenswerter Weise einen Link zu einer Zeichnungmit der Planung gemailt. Da ist sowohl die Planung für den jetzt entfernten Wald als auch der für eine Anschüttung vom Fußpunkt Waldabfahrt bis zur neuen Talstation eingetragen. Dafür wird wohl auch...
von Andreas-B-P
18.07.2013 - 08:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4065
Zugriffe: 611607

Re: Neues im Sauerland

Wenn ich die Bilder von Asnowd (Beitrag 17.07.) mit der Anschüttung auf der Kappe mitten in einer rundherum planierten Fläche betrachte und den Standort der Markierungen für die Bergstation, dann gehe ich davon aus, das die Erde da nur zwischengelagert wird und nach dem Erstellen der Betonfundamente...
von Andreas-B-P
23.08.2012 - 12:45
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2012
Antworten: 441
Zugriffe: 115703

Re: Bautagebuch Winterberg 2012

Hallo ich bin neu hier, verfolge den thread aber schon länger mit Interesse, da Winterberg das einzige "echte" Skigebiet ist, dass ich für einen Tagesausflug vom Westerwald in 1,5 h erreichen kann. Ich habe mal versucht über Google earth das Gefälle der neuen Schneewittchenpiste zu ermitteln. Dabei ...

Zur erweiterten Suche