Die Suche ergab 440 Treffer

+
von Vincent
10.01.2024 - 17:57
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 172
Zugriffe: 83437

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

Ein reines Winterwirtschaftaufbauspiel hat nach meiner Sicht eine zu kleine Käuferschicht. Begründung: Sieht man sich die Charts an der auf Steam Plattform an, so kommt zu diesem Schluss. Snowtopia (2022): https://steamdb.info/app/1124260/charts/ Winter Resort Simulator 2 (2020): https://steamdb.in...
+
von Vincent
22.12.2023 - 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 172
Zugriffe: 83437

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

Das wüsste ich auch gern. Ich warte seit Jahrzehnten das sich mal ein Studio erbarmt und ein vernünftigen Nachfolger im Stile des Ski Park Managers von 2003 mit moderner Engine herausbringt. Die Spiele, die bisher erschienen sind gehen leider viel zu sehr ins Klein-Klein der Seilbahnphysik oder Job...
+
von Vincent
22.12.2023 - 09:27
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2023/24
Antworten: 85
Zugriffe: 16670

Re: Davos-Klosters 2023/24

Parsenn ist heute komplett geschlossen, Jakobs bis jetzt nur 2 Lifte. Mal sehen was das Rinerhorn heute zu bieten hat :). Bewegt sich einer von euch auch heute da oben herum?
+
von Vincent
21.12.2023 - 17:03
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 172
Zugriffe: 83437

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

Weis jemand ob in letzter Zeit neue Spiele raus gekommen sind, in denen man sich sein Skigebiet aufbauen kann und das ganze auch als wirtschaftssimulation fungiert?
+
von Vincent
13.04.2022 - 21:46
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500407

Re: Neues in Davos Klosters

Warum hat man eigentlich auf dem Jakobshorn nicht weiter nach rechts also Tällifurgga erweitert? Ich könnte mir da echt schöne Pisten und lange Anlagen vorstellen.
+
von Vincent
16.02.2021 - 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 51
Zugriffe: 27884

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Ein NPC-Editor ist laut Entwicklern in Arbeit Wird es dann möglich sein, während des laufenden Spiels neue Bahnen und Pisten zu bauen, die direkt vom Spiel angenommen werden? Achso ich dachte du meinst, dass neue Bahnen von den NPCs (Skifahrern) dann benutzt werden. Bahnen und Pisten kann man währe...
+
von Vincent
16.02.2021 - 12:01
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 417
Zugriffe: 62671

Re: Davos-Klosters 2020/21

Wisst ihr wie es eigentlich so mit den Skivermietern aussieht? Ist es momentan möglich, Skier z.B bei Inter Sport Angerer zu mieten? Miete, Service und persönliche Dienstleistungen (z.Bsp. anpassen von Schuhen) sind normal möglich. Je nach Geschäft sind die Wartezeiten aber vielleicht etwas länger ...
+
von Vincent
16.02.2021 - 10:36
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 417
Zugriffe: 62671

Re: Davos-Klosters 2020/21

Hey zusammen,

Wisst ihr wie es eigentlich so mit den Skivermietern aussieht? Ist es momentan möglich, Skier z.B bei Inter Sport Angerer zu mieten?

LG Vincent
+
von Vincent
16.02.2021 - 01:21
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 51
Zugriffe: 27884

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Es wäre so schön, wenn man einfach im laufenden Spiel selber neue Bahnen bauen könnte, die dann vom Spiel automatisch integriert werden und dann das Skigebiet erweitern. Würde mir so sehr wünschen dass das geht... Ein NPC-Editor ist laut Entwicklern in Arbeit Wird es dann möglich sein, während des ...
+
von Vincent
15.02.2021 - 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 51
Zugriffe: 27884

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Es wäre so schön, wenn man einfach im laufenden Spiel selber neue Bahnen bauen könnte, die dann vom Spiel automatisch integriert werden und dann das Skigebiet erweitern. Würde mir so sehr wünschen dass das geht...
+
von Vincent
05.12.2020 - 16:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren November/Dezember
Antworten: 12
Zugriffe: 4767

Re: Skifahren November/Dezember

Danke für eure Antworten, momentan bleibt ja eh einzig die Schweiz zum Skifahren und da hab ich meinen persönlichen Favoriten
+
von Vincent
05.10.2020 - 14:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren November/Dezember
Antworten: 12
Zugriffe: 4767

Skifahren November/Dezember

Hallo zusammen,

Wo kann man eurer Meinung nach Ende November/Anfang Dezember am besten Ski fahren gehen und wo stimmt das Preisleistungsverhältnis am besten. Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Antworten.

Lg Vincent
+
von Vincent
04.06.2020 - 01:25
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 172
Zugriffe: 83437

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

Hallo Sven,

Ich hoffe du bist gut durch die Krise gekommen und dir geht es gut. Wie ist momentan der aktuelle Stand von deinem Projekt. Ich bin echt gespannt auf die erste Version.

LG Vincent
+
von Vincent
29.04.2020 - 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 51
Zugriffe: 27884

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Kleine Frage an diejenigen die das Spiel jetzt schon länger haben und sich auch mit den Mods auskennen. Ist es mittlerweile möglich, das Spiel als eine Art wirtschaftssimulator zu spielen, in dem ich ein Skigebiet aufbaue und verwalte, ohne selber manuell Pisten zu präparieren oder zu beschneien? Al...
+
von Vincent
26.08.2019 - 06:22
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 51
Zugriffe: 27884

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Wird es auch möglich sein, das Spiel als Wirtschaftssimulation/Management Spiel zu spielen wie damals den Ski Park Manager? Wäre interessant sein eigenes Skiresort zu bauen und dieses voll auf Wirtschaftlichkeit zu trimmen ohne die Aufträge wie Sesselbeschickung ausführen zu müssen :)
+
von Vincent
29.01.2019 - 17:30
Forum: Allgemeines
Thema: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. Vvs.)
Antworten: 188
Zugriffe: 73777

Re: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. Vvs.)

Weiß jemand, ob im kommenden Jahr endlich mal wieder ein Skigebiets Simulationsspiel erscheinen wird?
+
von Vincent
16.12.2018 - 13:24
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 46586

Re: Davos Klosters 18 / 19

Zum ersten Mal die Talabfahrt 16 zum Wolfgang gemacht. War verträumt schön! Ist die Piste wirklich "schwarz"? Eigentlich nicht, allerdings wird sie meines Erachtens nicht immer frisch prepariert. Vor zwei Jahren bin ich auf ihr eher Tiefschnee gefahren als auf der piste.... Ist deswegen a...
+
von Vincent
07.07.2018 - 12:14
Forum: Modellbau
Thema: Neues von Brawa
Antworten: 523
Zugriffe: 110269

Re: Neues von Brawa

Auch wenn ich eine wunderschöne JC Bahn In h0 habe möchte ich dich damit einfach nicht belasten Petz :)
+
von Vincent
03.07.2018 - 21:39
Forum: Modellbau
Thema: Neues von Brawa
Antworten: 523
Zugriffe: 110269

Re: Neues von Brawa

Hey Petz, Es ist total lieb, dass du an mich und deine alte Wette denkst, allerdings habe ich echt keine Verwendung für die Sessel und möchte dich deshalb nicht damit belasten. Nochmal Danke für das Angebot aber ich lehne voller Dank ab :wink: Für mich sieht die Bahn ein wenig lieblos aus, die Sesse...
+
von Vincent
17.04.2018 - 14:19
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500407

Re: Davos-Klosters

Die DKM hat ein neues Logo im Internet und in der App, Grauenvoll :nein:
+
von Vincent
08.01.2018 - 19:29
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500407

Re: Davos-Klosters

Hört man eigentlich mittlerweile etwas über eine mögliche Verbindung vom Jakobshorn zum Rinerhorn? Mittlerweile hat man ja wenige Schlepplifte die man noch ersetzten könnte, da müsste doch solch eine Verbindung wieder in Betracht gezogen werden...
+
von Vincent
07.01.2018 - 01:14
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Davos-Klosters 2017/18
Antworten: 201
Zugriffe: 61799

Re: Davos-Klosters 2017/18

Ich danke ein weiteres Mal für deine Fotos :) habt ihr euer Auto wieder zurück oder hat der böse Schnee es für immer zu sich genommen? :D
+
von Vincent
06.01.2018 - 00:45
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Davos-Klosters 2017/18
Antworten: 201
Zugriffe: 61799

Re: Davos-Klosters 2017/18

Wirklich schön, dass Burglind so wemig Schaden angerichtet hat. Als ich das Video vom Furka Lift gesehen hatte, hatte ich schon geglaubt, dass der neue Lift die nächsten 2 Monate erstmal wieder repariert hätte werden müssen. Danke für die Eindrücke
+
von Vincent
04.01.2018 - 09:46
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Davos-Klosters 2017/18
Antworten: 201
Zugriffe: 61799

Re: Davos-Klosters 2017/18

Riederalpfan2000 hat geschrieben: 03.01.2018 - 23:48 Vielleicht hat dieses Video etwas mit den Sturmschäden zu tun :(
https://www.instagram.com/p/BdgGExuFghX ... ahntechnik
Warum hatten sie denn die Sessel nicht in der Station, Furka war morgens eh schon als geschlossen angezeigt?
+
von Vincent
07.12.2017 - 15:48
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Davos-Klosters 2017/18
Antworten: 201
Zugriffe: 61799

Re: Davos-Klosters 2017/18

Ich finde diese Piste auch super, leider konnte ich sie erst einmal genießen, dafür aber mit Tiefschnee :)

Zur erweiterten Suche