Die Suche ergab 8799 Treffer

von Petz
16.11.2017 - 21:00
Forum: Modellbau
Thema: Lego 3S Bahn (Kitzbühel/ Gaislachkoglbahn)
Antworten: 132
Zugriffe: 21898

Re: Lego 3S Bahn (Kitzbühel/ Gaislachkoglbahn)

Die Freude war ganz unserseits und wir haben natürlich die längste Zeit an Deinem Stand verbracht trotzdem eigentlich alles was in Friedrichshafen ausgestellt war für uns von hohem Interesse war - deshalb sind wir auch erst nachmittags am Stand erschienen weil wir auch ahnten das wir von dort dann v...
von Petz
15.11.2017 - 20:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 151
Zugriffe: 29859

Re: Historisches Stubaital

Nicht nur Deine Eltern denn ich hab sicher an die 12 Stunden D/N8 Filme meiner Eltern - aber leider alles praktisch "liftlose" Filme und daher für uns nicht interessant. Wenn man dann noch den Schnittausschuß berücksichtigte waren das unterm Strich sicher einige Monatsgehälter und ich denk...
von Petz
13.11.2017 - 21:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 151
Zugriffe: 29859

Re: Historisches Stubaital

ich bin aufgrund meines Alters noch mit N/D 8 großgeworden wobei nichtmal die Filme sooo teuer waren sondern bei N/D vor allem die Entwicklung da der Film nach dieser vom Labor längsgeteilt und die Stücke noch hintereinander zusammengeklebt werden mussten...:rolleyes: Auch deshalb braucht es niemand...
von Petz
13.11.2017 - 18:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 151
Zugriffe: 29859

Re: Historisches Stubaital

Leider sind die einzelnen Szenen immer etwas zu lang. Heute würde man ein solches Video sicher anders erstellen. Vergiss bitte nicht das man damals die Szenenplanung auch von den Kamerafilmlängen abhängig machen musste denn für Super 8 hatten man 15 m Film und für Doppel/Normal 8 nur 7,5 m Film ver...
von Petz
08.11.2017 - 17:01
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 3874
Zugriffe: 197930

Re: Auto ...

Mein Fiesta hat leider keinen TÜV mehr bekommen und die Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt, wenn man alles in der Werkstatt hätte machen müssen. Hätte sich garantiert auch nicht mehr gerechnet wenn wir das selber gemacht hätten vor allem weil ja auch völlig unklar war was die Nichterfüllung de...
von Petz
06.11.2017 - 19:51
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 203
Zugriffe: 25970

Re: endlich fertig

Langsam glaub ich wir haben nen Forengeist, nicht nur wegen der Pics sondern weil die Software letztens manchmal auch völlig unmotivierte Doppelposts lanciert... :rolleyes: ;D
von Petz
05.11.2017 - 21:51
Forum: Modellbau
Thema: 6-CLF-B Paradiso
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Re: 6-CLF-B Paradiso

Sieht mal schon sehr ansprechend aus.

HiroHD hat geschrieben:20171104_212420[1].jpg
Da hat doch jemand ohne das zu kennen meine Idee von 2013 aus den damals noch nicht balancierten sondern gefederten alten JC - Robas Achterrobas zu bauen abgekupfert... ;D :lach:


Direktlink
von Petz
05.11.2017 - 21:42
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 203
Zugriffe: 25970

Re: endlich fertig

Auf meinem W7 Pc unter Opera werden die Pics mal alle korrekt angezeigt.
von Petz
01.11.2017 - 05:28
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 203
Zugriffe: 25970

Re: endlich fertig

Doppelpost gelöscht
von Petz
01.11.2017 - 05:27
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 203
Zugriffe: 25970

Re: endlich fertig

Ganz so schlimm ist´s gottseidank nicht denn weil ich Fredi Spiegl persönlich kenne und ihn der Gartenlift auch beeindruckt (er hatte ja schon das dritte Mal mit dem Lift zu tun und kam beim ersten Mal zur Stationsversetzung noch in Wattens mit seinem riesigen Fünfachsermobilbaukran sogar persönlich...
von Petz
31.10.2017 - 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 203
Zugriffe: 25970

Re: endlich fertig

Many thanks... ;D Heute gab es insoferne einen Rückschlag als wir feststellen mussten das wir unsere manuellen Möglichkeiten doch etwas überschätzt hatten sprich die Stahlprofile sind einfach zu schwer um wie eigentlich geplant jene Teile so zu montieren bis die Elektroseilwinde zum Einsatz kommen k...
von Petz
31.10.2017 - 08:07
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 203
Zugriffe: 25970

Re: endlich fertig

Haben Liftbauten leider so an sich das damit ein gewisser Aufwand verbunden ist... ;D Und gerade bei solchen Tätigkeiten steigt bei mir die Hochachtung vor den Pionierfirmen der Anfangszeit weil wir praktisch am eigenen Leib erfahren unter welchen Bedingungen die früher arbeiten mussten - wobei wir ...
von Petz
30.10.2017 - 18:56
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 203
Zugriffe: 25970

Re: endlich fertig

Heute war der größte Monstervierachsallrad - Lkw von Spiegl Transporte Pettnau bei uns "zu Besuch"... :wink: :lol: Das Biest ist übrigens als selbstfahrende Arbeitsmaschine typisiert, wiegt ohne Zusatzballastierung etc. schon 38 To. und dementsprechend ist die Reichweite und Hubkraft des r...
von Petz
30.10.2017 - 05:22
Forum: Modellbau
Thema: Nici's Modell Skigebiet (Schwyberg)
Antworten: 16
Zugriffe: 3241

Re: Nici's Modell Skigebiet (Schwyberg)

Nett gemacht allerdings kann ich mir aus den Bildern noch so keine rechte Vorstellung darüber machen wie lang der ganze Hügel ist.
von Petz
29.10.2017 - 05:34
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 203
Zugriffe: 25970

Re: endlich fertig

Letzteres glaub ich Dir sofort - nach nem Jahr "Gartenliftentzug"... :lach: Heute wurde die Ex - Antriebsstation zur Stütze umfunktioniert, Antriebsausleger abgetrennt, Stützenjochabschlußplatten gekürzt und auch der Wimpelhalter musste runter weil er den Montageplatten der Rollenbatterieh...
von Petz
28.10.2017 - 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 203
Zugriffe: 25970

Re: endlich fertig

Teile fertig für Stützenrobalagerböcke 10.jpg 11.jpg und Talstationsausfahrtsniederhalterrobaaufhängung. 12.jpg 13.jpg Antriebsscheibenwelle war zu lang für meine Drehbank und daher musste die benachbarte Ständerbohrmaschine als Lünettenhalter missbraucht werden um rotierend mit einer Flex die Nut f...
von Petz
28.10.2017 - 14:28
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 203
Zugriffe: 25970

Re: endlich fertig

Baubeginn Stahlbau"klein"teilefertigung... ;D

01.jpg
01.jpg (109.95 KiB) 700 mal betrachtet


02.jpg
02.jpg (74.28 KiB) 700 mal betrachtet


03.jpg
03.jpg (84.1 KiB) 700 mal betrachtet


04.jpg
04.jpg (65.88 KiB) 700 mal betrachtet


05.jpg
05.jpg (69.51 KiB) 700 mal betrachtet


06.jpg
06.jpg (74.67 KiB) 700 mal betrachtet


07.jpg
07.jpg (41.99 KiB) 700 mal betrachtet
von Petz
28.10.2017 - 11:31
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1823
Zugriffe: 128266

Re: Die große Klima-Diskussion

Trotzdem halte ich das umlagefinanzierte Rentensystem für wesentlich besser als ein kapitalgedecktes System, in dem sich Manager und Spekulanten die Taschen vollmachen. Ich rede auch nicht einem kapitalgedeckten System privatwirtschaftlicher Art das Wort sondern wenn es nach mir ginge gäbe es eine ...
von Petz
28.10.2017 - 06:42
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1823
Zugriffe: 128266

Re: Die große Klima-Diskussion

@Pauli; völlig richtig das leider die Kinder auch die "Pensionsversicherung" der ärmeren Länder sind was ein völliges Unding ist; dazu kommt noch der Unsinn das in manchen Kulturen die Kinderanzahl ein Statussymbol angesehen ist als ob deren Produktion eine besondere Leistung wäre...:rolle...
von Petz
27.10.2017 - 14:40
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1823
Zugriffe: 128266

Re: Die große Klima-Diskussion

:roll: Ich habe nur noch auf den Spruch gewartet, dass Hunde ohnehin die besseren Menschen seien. Schade. Nachdem Tiere zum Unterschied zum Menschen (der im Prinzip und Darwin folgend ja auch nur ein "Viech" ist) nicht aus niederen Beweggründen anderen Schaden zufügen lass ich mal dahinge...
von Petz
26.10.2017 - 14:19
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1823
Zugriffe: 128266

Re: Die große Klima-Diskussion

So eine weltweite echt 1 Kind Politik, bis es eine Bevölkerung von max 1 Mrd wäre. (Das wäre ja in 3 Zyklen erreicht) Wer dagegen keine Kinder in die Welt setzt, der braucht auch auf nichts und niemanden Rücksicht zu nehmen. Abgesehen von dem praktischen Nebeneffekt, dass man seinen nicht vorhanden...
von Petz
25.10.2017 - 20:45
Forum: Frankreich
Thema: JS17, Tag 14, Chamonix
Antworten: 7
Zugriffe: 477

Re: JS17, Tag 14, Chamonix

Maxi.esb hat geschrieben:Mit Baujahr 1986 ist das aber eher die letzte kuppelbare Gondelbahn, die 3. letzte kuppelbare Montaz Mautino Anlage insgesamt.
Man sollte besser Texte dem Onlinetranslator unterziehen bevor man wie ich hier Blödsinn schreibt; sorry und Du hast natürlich recht... :oops:
von Petz
24.10.2017 - 20:53
Forum: Frankreich
Thema: JS17, Tag 14, Chamonix
Antworten: 7
Zugriffe: 477

Re: JS17, Tag 14, Chamonix

Von der besuchten Montaz Mautino 6Mgd Charamillion gibt´s ein ganz neues high quality 4K Video unseres RMN - und Facebookkollegen Antoine Favre; lt seiner Angabe ein "Erstlingswerk" von Montaz im Kuppelbahnsektor wo einige Stützen der GMD - Vorgängeranlage wiederverwendet sowie später dann...
von Petz
23.10.2017 - 20:05
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 104
Zugriffe: 13816

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

Der Wopfi läuft nach wie vor wunderschön allerdings würd ich bei nem "echten" Wopfner so ein Antriebsgeräusch als eher besorgniserregend einstufen... ;D :lach: Allerdings kriegen einige Getriebemotorproduzenten leider keine rundlaufenden Zahnräder hin was den Sound und auch die leichten Gl...
von Petz
22.10.2017 - 20:21
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 930
Zugriffe: 70541

Re: Maut

;D :rofl: :lach: :lach: :lach:

Zur erweiterten Suche