Die Suche ergab 8880 Treffer

von Petz
16.01.2018 - 16:38
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare 3S-Bahn
Antworten: 13
Zugriffe: 2073

Re: Kuppelbare 3S-Bahn

die Dachdicke vergessen habe, und somit kein Dach gedruckt wurde. Nachdem wir uns noch nie persönlich getroffen haben kann ich Dich noch nicht mit meinem Bärenheimer angesteckt haben - bin also mal ausnahmsweise unschuldig... ;D Davon abgesehen können sich Deine Teile wirklich sehen lassen und ich ...
von Petz
15.01.2018 - 02:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 320
Zugriffe: 46771

Re: News am Grünten

Ich denke auch das nicht jedes kleine Gebiet eine Vollbeschneiung braucht. Absolut nicht wenn man fähige und creative Pistenraupenfahrer sowie vernünftiges Arbeitsgerät hat. Als am Grünberg in Obsteig der damalige 1Clf noch betrieben wurde hat man mangels Wasser - und Stromleitung mit drei Kanonen ...
von Petz
14.01.2018 - 18:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 320
Zugriffe: 46771

Re: News am Grünten

Den Liftgesellschaften kann dass fast egal sein ... die können bei entsprechend niedrigem Aufwand auch mit Gelegenheitsbetrieb klarkommen oder gar nur noch auf den Sommer setzen, aber die Orte gehen wirtschaftlich/touristisch kaputt. Eine adäquate Beschneiungsanlage wird die Kartenpreise sicher etw...
von Petz
11.01.2018 - 04:09
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 985
Zugriffe: 111621

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Umweg sicherlich 45-50min. Das die Straße auf Schweizer Seite auch gesperrt war wusste ich nicht, nach aktuellem Verkehrsservice ist sie jetzt auch wieder frei. Die reine Streckenlänge Kajetansbrücke - Martina und Kajetansbrücke - Nauders sind mal ziemlich gleich lang und bedingen daher rechnerisch...
von Petz
10.01.2018 - 18:49
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 985
Zugriffe: 111621

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Die einspurige wechselweise Durchschleusung an der Felssturzstelle mit Ampelregelung ist primär für LKW, Wohnwagengespanne und Busse gedacht. Daher mit Pkw besser gleich über Martina ausweichen denn wenn nicht gerade paar Vollpfosten unterwegs sind geht´s auf der relativ kurzen Umleitungstrecke eige...
von Petz
09.01.2018 - 12:33
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet von Andreas-->Es geht wieder los
Antworten: 856
Zugriffe: 74950

Re: Modellskigebiet von Andreas-->Es geht wieder los

http://fs1.directupload.net/images/180108/9ey7jhxw.jpg Sowas nenn ich perfekte Raumausnutzung denn zwischen Decke und Abhebebock passt ja nichtmal ein Blatt Papier mehr rein... 8O Offensichtlich mutiert jetzt DM zu Girak denn das wär ja meiner Erinnerung nach eigentlich mal die Stationstechnik für ...
von Petz
07.01.2018 - 14:18
Forum: Modellbau
Thema: Youtube Modellseilbahnvideos
Antworten: 403
Zugriffe: 33213

Re: Youtube Modellseilbahnvideos

Leider weiß ich nicht wer der Tüftler ist und wo er steckt; auf alle Fälle Riesenkompliment für seine Weiterentwicklungen die seit paar Jahren langsam aber stetig und sehr durchdacht erfolgen. Speziell wenn man sich vor Augen führt das dies eine kurze Kompaktstation ist bei der auch die äußere Klemm...
von Petz
05.01.2018 - 23:07
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1254
Zugriffe: 86734

Re: Was hört ihr gerade?

Resultat wenn sich eine der weltbesten Gospelsängerinnen mal eine klassische Soulnummer "vorknöpft"... :wink:


Direktlink
von Petz
02.01.2018 - 22:49
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 383
Zugriffe: 55070

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Wenn Du im Löten etwas Erfahrung und nen kleinen Lötkolben besitzt zwecks besserer Zugänglichkeit zu den Platinenlötstellen zuerst die untere Getriebeabdeckung abschrauben; dann gucken an welchen beiden Anschlüssen an der Platine die zwei auf meinem Bild rechts runterlaufenden Motorlitzen (rot und s...
von Petz
30.12.2017 - 18:36
Forum: Allgemeines
Thema: Die dümmsten Liftnamen
Antworten: 324
Zugriffe: 28043

Re: Die dümmsten Liftnamen

Der Blaue Blitz ist der 50(1)45! Sorry, natürlich hast Du recht - 47 wär der deutlich neuere Lokalbahndieseltriebwagen. @Vh400; Zipper wär aber dann durchaus passend wenn es eine Bahn mit Doppeleinstieg wäre wie man sie früher ab und an mal baute weil man befürchtete die Bahn mit einem Einstiegsber...
von Petz
30.12.2017 - 18:17
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1456
Zugriffe: 129554

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Mach mal eine Auflistung was Dir noch fehlte denn dann kann jeder Forenkollege mal nachsehen ob er eine passende Kabine vorrätig hätte. Eine Zetakabine die Du sicher nicht hast da ausschließlich für diesen Händler gefertigt gäbe es hier https://www.france-maquette.fr/telepheriques-telesieges/telephe...
von Petz
30.12.2017 - 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: Die dümmsten Liftnamen
Antworten: 324
Zugriffe: 28043

Re: Die dümmsten Liftnamen

Klosterwappen hat geschrieben:Und zweitens war BB auch der Spitzname eines legendären österreichischen Schnelltriebwagens der 50er Jahre
Dann hätten sie den Lift gleich 5047 taufen können... :lol:
von Petz
25.12.2017 - 21:54
Forum: Deutschland
Thema: Bergbahnen Oberjoch am 21.12.17
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Re: Bergbahnen Oberjoch am 21.12.17

Negativ fiel hingegen die aufdringliche Werbung auf, egal ob an den Sesseln, Stützen, Einstiegsbereich usw. überall wollen Unternehmen ihren Schrott andrehen Vergiss bitte nicht das die Oberjocher sicher jede nur denkbare Möglichkeit nutzen müssen um ihre Cld´s refinanziert zu bekommen; kaufmännisc...
von Petz
25.12.2017 - 00:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut
Antworten: 30
Zugriffe: 5345

Re: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut

Apropos, die besagten ESL in Italien sind ja mehrheitlich zwar mit Seitenbügel, aber ohne Fußraster. Allerdings ist Italien alles andere als ein Rekordhalter bei EU - Vorschriftsumsetzungen sondern eher so schnell wie ne angeklebte Weinbergschnecke...:rofl: ; z. B. wird dort bei Verkehrskontrollen ...
von Petz
23.12.2017 - 20:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut
Antworten: 30
Zugriffe: 5345

Re: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut

Das traf bzw. trifft anlässlich einer Neukonzessionierung bzw. Verlängerung jeden Lift mit Seitenschließbügeln in der EU und auch die den europäischen Vorgaben sehr sklavisch folgende Schweiz (soweit das betreffende Land die EU - Vorschriften auch in nationales Recht überführt haben sollte); nur die...
von Petz
23.12.2017 - 20:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 320
Zugriffe: 46771

Re: News am Grünten

Könnte aber für Prinzing noch zum Boomerang werden denn sollte der Masseverwalter feststellen das er mit überhöhten, nicht marktüblichen Pachterträgen die Betriebs - GmbH schädigte hätte das eine strafrechtliche Relevanz weil er als früherer GF sich auf Kosten dieser trotz der Kenntnis der Finanzsit...
von Petz
23.12.2017 - 15:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut
Antworten: 30
Zugriffe: 5345

Re: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut

Entsprechende Schilder sind normalerweise bei jedem Lift vorhanden und bei unerfahrenen Passagieren oder Kids schließt ein verantwortungsbewusster Liftler die Bügel egal welcher Bauform sowieso selbst; darin sähe ich mal keinen Grund.
von Petz
23.12.2017 - 10:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut
Antworten: 30
Zugriffe: 5345

Re: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut

Wenn es nach mir ginge würde ich ob solcher Argumentation und Entscheidungen die Aufsichtsbehörde wegen vorsätzlicher Gefährdung der Passagiere vor den Kadi bringen denn ich persönlich halte zum Unterschied zu gut gewarteten Seitenschließbügeln (natürlich ohne ausgeschlagene Arretierungen) jene Über...
von Petz
23.12.2017 - 09:34
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 48
Zugriffe: 7191

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

Vielen lieben Dank für den Hinweis.
von Petz
21.12.2017 - 21:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 320
Zugriffe: 46771

Re: News am Grünten

Die Rechnung wage ich mal in Zweifel zu ziehen abgesehen davon das ja wenn eine MGD geplant war wobei ich aus finanziellen Vernunftsgründen sicher eine Mittelstation streichen würde. Abbau ist kalkulativ hinfällig weil dieser aufgrund bestehender Auflagen in jedem Fall vom bisherigen Besitzer durchg...
von Petz
21.12.2017 - 16:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 320
Zugriffe: 46771

Re: News am Grünten

Sch.....eibenkleister, dann kann ich mein "Alleinstellungsmerkmal" gleich wieder in die Tonne treten.... :rolleyes: :lol:
von Petz
21.12.2017 - 16:54
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1456
Zugriffe: 129554

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Theoretisch ja allerdings wäre das Vergnügen aufgrund der relativ kleinen Klemmbackenoberfläche und dem Härteunterschied zwischen Aluzinkdruckguß und den gehärteten Stahlseildrähten nur von eher kurzer Dauer... :? Auch genau deshalb hatte ich ja bei einer Stahlseilverwendung "gekappte" HSS - Bohrer ...
von Petz
21.12.2017 - 08:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 320
Zugriffe: 46771

Re: News am Grünten

Das Problem am Grünten seh ich primär auch in der vorhandenen Konkurrenz denn gäbe es nicht die benachbarten zwei SoRo´s dann wär der Bau einer solchen (Wiegand da ganzjahrestauglich) für mich vorrangig und würde die Möglichkeit eröffnen dafür sogar eine neue 10Mgd (mit etwa 20 % Schlittentransportg...
von Petz
21.12.2017 - 07:32
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1456
Zugriffe: 129554

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Claude Gentil´s einzigartiges VR101 Großmaßstabsmodell und Roger Küng´s 1:32er 3S - Versuchsanlage mit JC - Zetakabinen arbeiten mit Neodymhochleistungspermamagneten aber ich seh bei einer Mgd aufgrund der Klemmenmasse keine Chance für eine Magnetanwendung. Roger verwendete bei der 3S massive Kunsts...
von Petz
20.12.2017 - 23:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 320
Zugriffe: 46771

Re: News am Grünten

Ich denke da irrst Du wie die aktuellen Beispiele Polster und Oropa zeigen denn in beiden Fällen haben Spendenaktionen dafür gesorgt das die Generalüberholungen der alten Anlagen finanziert werden können. Auch ist das Konzept in Kufstein ihre beiden generalüberholten 1Clf - Oldtimer (die nur mehr im...

Zur erweiterten Suche