Die Suche ergab 9058 Treffer

von Petz
15.08.2018 - 18:40
Forum: Modellbau
Thema: Leo's Seilbahnmodelle
Antworten: 47
Zugriffe: 2883

Re: Leo's Seilbahnmodelle

Freut mich das die schon ankamen; dann mal viel Erfolg beim Weiterbauen.
von Petz
07.08.2018 - 18:32
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1086
Zugriffe: 101290

Re: Flüchtlingskrise

Sehr schade das es viel zuwenig Unternehmer mit Deiner Einstellung gibt denn genau diese arbeiten sowohl volkswirtschaftlich nachhaltig als auch langfristig erfolgreich :!: Und jenen Investoren die zur das Ziel verfolgen aus einem Betrieb soviel wie möglich Gewinn abzuschöpfen würd ich durch eine en...
von Petz
06.08.2018 - 20:40
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1086
Zugriffe: 101290

Re: Flüchtlingskrise

Die Rechtssprechung ist in vielen Punkten zu lasch. Das Gesetz ist es nicht. Von daher halte ich die Strafe für Herrn Hoeness für durchaus gerecht, vielleicht sogar noch ein bisschen zu lasch. Andererseits darf und sollte man Kopftritte gegen am Boden liegende durchaus auch als versuchten Totschlag...
von Petz
06.08.2018 - 10:56
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1086
Zugriffe: 101290

Re: Flüchtlingskrise

Und wohin mit diesen Leuten? Abkommen mit afrikanischen oder asiatischen Staaten aushandeln die die gegen Cash aufnehmen; nachdem bei Verfall der Bürgerrechte alle Vermögenswerte dem Staat anheimfallen wäre das durchaus finanzierbar. Und ja, gleiches Recht für alle sprich u. a. ein Hr. Hoeneß wäre ...
von Petz
05.08.2018 - 19:43
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1086
Zugriffe: 101290

Re: Flüchtlingskrise

Für die Sozialsysteme wäre wichtig das jeder einzahlt. Auch wenn ich dann persönlich sogar mehr einzahlen müßte (Rente z.B.) als ich das aktuell tue, so hätte es doch eine Gerechtigkeit wenn auch der Vorstand eines DAX Konzerns seinen Obulus in die Rentenkasse einzahlt. Krankenversicherung kann man...
von Petz
05.08.2018 - 01:39
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1086
Zugriffe: 101290

Re: Flüchtlingskrise

@Bergwanderer, dem könnte aber sehr rasch ein Riegel vorgeschoben werden indem man Sozialhilfebeziehern einfach generell untersagt Geld ins Ausland zu transferieren. Du willst doch nicht die abertausend Beschäftigten in den Briefkastenfirmen arbeitslos machen? Doch und das sofort nach Volker Pispers...
von Petz
03.08.2018 - 23:04
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1086
Zugriffe: 101290

Re: Flüchtlingskrise

"Konzerneigene" Geschäfte wie Beratungen gingen dann auch nicht mehr weil im Zuge einer Neuregelung jede Firma ihre Eigentumsverhältnisse bis ins letzte Detail offenzulegen hätte und beispielsweise in der Automobilindustrie würd ich von den Steuerprüfern auch genau untersuchen lassen ob z. B. der ve...
von Petz
03.08.2018 - 17:23
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1086
Zugriffe: 101290

Re: Flüchtlingskrise

Das Grundproblem an der heutigen Besteuerung von Konzernen besteht darin, dass wenn raffgierige Manager es partout darauf anlegen, ihre Steuerlast zu verkürzen, dann finden sie einen Weg. Am Ende hilft dann nur noch, einen Mindest-Steuersatz auf den Umsatz einzuführen. Dann können die Konzerne noch...
von Petz
03.08.2018 - 14:56
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1086
Zugriffe: 101290

Re: Flüchtlingskrise

Dann gehen unser beider Ansichten völlig konform und ich wage es, wenngleich ich mit manchen Programmpunkten der deutschen Linken absolut nix anfangen kann, mich durchaus als politisch dunkelrot einzustufen; dunkelrot deshalb weil ich der Ansicht bin das man nötigenfalls auch zu anarchischen Methode...
von Petz
03.08.2018 - 13:20
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1086
Zugriffe: 101290

Re: Flüchtlingskrise

Ich höre immer wir seien ein reiches Land, dass ist leider vollkommen falsch! Wäre dann falsch wenn man endlich ein gerechteres Steuer - und Abgabensystem einführen würde; sprich es müssten alle personalisierten Einkünfte jeglicher Art derselben Steuer - und Sozialversicherungspflicht unterworfen u...
von Petz
02.08.2018 - 18:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 418
Zugriffe: 67991

Re: Zermatt und Cervina: old times

@Theo; lieben Dank für die ausführliche Fotodokumentation. Die Kraft der Lawinen dokumentiert das hervorragend denn selbst nach einen Bombenvolltreffer sähe es vermutlich nichtmal so krass dort aus.
von Petz
02.08.2018 - 18:31
Forum: Modellbau
Thema: Leo's Seilbahnmodelle
Antworten: 47
Zugriffe: 2883

Re: Leo's Seilbahnmodelle

Geb Dir Bescheid sobald die eingetroffen sind. Deine Trojerroba sieht schon sehr nett aus aber Du könntest den Eindruck noch verbessern wenn Du sie nicht am Jochende sondern wie Trojer auch mit einem U - Profil etc. als Lagerbock unterhalb des Joches anbringst denn das macht einen wesentlichen optis...
von Petz
01.08.2018 - 12:09
Forum: Modellbau
Thema: Leo's Seilbahnmodelle
Antworten: 47
Zugriffe: 2883

Re: Leo's Seilbahnmodelle

Ich kenn nur die blauen mit DM 14 mm von Opitec die auch Kollege Roger nutzt und für die man ebenfalls Einlageringe braucht. Die offensichtlich neuen sehen aber auf den ersten Blick recht brauchbar aus und ich hab davon gleich nen Schwung bestellt. Allerdings denk ich das man auch für die Gummieinla...
von Petz
31.07.2018 - 19:05
Forum: Modellbau
Thema: Leo's Seilbahnmodelle
Antworten: 47
Zugriffe: 2883

Re: Leo's Seilbahnmodelle

Ganz klar nein denn das chinesische Spielzeug das als Minidrehbank angeboten wird https://www.ebay.de/itm/DC-12V-Motorisierte-Metall-Drehbank-mini-Metal-Lathe-Teaching-Tool-3-44kg-24W/191627464714?hash=item2c9de3100a:g:T5cAAOSw3WxaOOAo wäre zwar von der Idee her gar nicht schlecht aber die Ausführun...
von Petz
28.07.2018 - 19:04
Forum: Modellbau
Thema: Leo's Seilbahnmodelle
Antworten: 47
Zugriffe: 2883

Re: Leo's Seilbahnmodelle

Nach wie vor von mir - hab die lagernd... :ja: ;D
Bitte PN mit Adresse und gewünschter Stückzahl dann schick ich Dir die zu.
von Petz
27.07.2018 - 17:57
Forum: Modellbau
Thema: Leo's Seilbahnmodelle
Antworten: 47
Zugriffe: 2883

Re: Leo's Seilbahnmodelle

Danke Petz für das Angebot :D leider wohne ich aber in Ostdeutschland (Sachsen) Sorry, hab Dich "gnadenlos" mit Kollegen Leo verwechselt der hier Gipfelstürmer heißt. Nachdem ich aber vermutlich im Herbst 2019 eine M 1:32er Zweiseilmodellpendelbahnanlage nach Sachsen in die Nähe von Annaberg - Buch...
von Petz
26.07.2018 - 20:19
Forum: Modellbau
Thema: Leo's Seilbahnmodelle
Antworten: 47
Zugriffe: 2883

Re: Leo‘s ESL/Korblift

Ich würde mir einige Stunden sparen und es würde sogar besser aussehen Yep denn so sieht das noch so aus als hätte man Grafferkörbe (die aufgrund des "Stäbchenhaufens" im Modell in eine furchtbare Lötarbeit ausarten) an Trojergehängerohre geschraubt... ;D Wusste gar nicht das Du zu einem solchen Tr...
von Petz
25.07.2018 - 19:38
Forum: Modellbau
Thema: Leo's Seilbahnmodelle
Antworten: 47
Zugriffe: 2883

Re: Leo's Seilbahnmodelle

Kompliment - toll gemacht. Vielleicht treibst Du irgendwo ein Messingfliegengitter auf denn das hab ich für meine Trojerkörbe benutzt... ;D
von Petz
25.07.2018 - 19:32
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Buch - Geschichte der Venetseilbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 174

Neues Buch - Geschichte der Venetseilbahn

Manfred Jenewein aus Landeck der das hervorragende Büchlein über die Geschichte des Thialsesselliftes in Landeck vor paar Jahren publizierte hat ein neues und genauso empfehlenswertes Buch veröffentlicht, diesmal ein wieder sehr akribisch recherchiertes Werk über die Geschichte der Venetseilbahn - B...
von Petz
24.07.2018 - 20:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Thial Sessellift Landeck
Antworten: 29
Zugriffe: 7277

Re: Thial Sessellift Landeck

Hebe das Topic deshalb nochmals aus der Versenkung weil ich aus aktuellem Anlass (Kollege ixiseilbahnen suchte das Buch) daran erinnern möchte das das ausgezeichnet recherchierte Buch von Manfred Jenewein immer noch erhältlich ist; Manfred versendet es auch zum Selbstkostenpreis. Außerdem gibt´s ein...
von Petz
24.07.2018 - 20:01
Forum: Österreich
Thema: LSAP-Gebiet Thial (Landeck) am 09.09.2016
Antworten: 10
Zugriffe: 2808

Re: LSAP-Gebiet Thial (Landeck) am 09.09.2016

Hebe das Topic deshalb nochmals aus der Versenkung weil ich aus aktuellem Anlass (Kollege ixiseilbahnen suchte das Buch) daran erinnern möchte das das ausgezeichnet recherchierte Buch von Manfred Jenewein immer noch erhältlich ist; Manfred versendet es auch zum Selbstkostenpreis. Außerdem gibt´s ein...
von Petz
22.07.2018 - 09:33
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 205
Zugriffe: 32731

Re: endlich fertig

Verehrtester Hr. Kollege; Geduld ist eine Tugend und wenn es was Neues zu berichten gibt wird das hier gepostet werden... :wink: Der Grund für die Tatsache das es wahrscheinlich erst wieder im September was zu berichten geben wird liegen in meinem hauptberuflichen Zeitmanagement. Für aktuelle Eindrü...
von Petz
21.07.2018 - 19:18
Forum: Modellbau
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 14
Zugriffe: 2372

Re: Der erste Versuch

Dickes Kompliment auch von mir und wenn man solche tollen Ergebnisse wie Du zeigst darf man auch mal eineinhalb Jahre als "Forums - U - Boot" verbringen; außerdem besteht das Leben manchmal auch zu unserem Leidwesen aus wichtigeren Dingen als dem Modelliftbau... :wink: Nachdem unsere Bahnen sich in ...
von Petz
11.07.2018 - 19:01
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4008
Zugriffe: 229087

Re: Auto ...

Wenn die Kühlbox groß genug und gut isoliert ist zusätzliche Kühlakkus verwenden. Ich hab ne alte Engel - Kompressorbox die aus meiner früheren selbstständigen Tätigkeit "übrigblieb" und die ich noch auf Doppelbetrieb 230 / 12 V umgebaut hatte in Verwendung. Vor Antritt einer Reise lass ich die scho...
von Petz
11.07.2018 - 12:14
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4008
Zugriffe: 229087

Re: Auto ...

Die normalen, welche mit Propeller (sog. "Peltier-Element" oder "Thermo-Elektrisch") oder mit der "Absorber"-Technik arbeiten schaffen das nicht. ist abhängig von der Umgebungstemperatur; gute Peltierelementboxen schaffen Umgebungstemperaur - 25 °; bei Absorbern ist das ne reine Konstruktions - bzw...

Zur erweiterten Suche