Die Suche ergab 58 Treffer

+
von iSwitzerland
11.01.2021 - 20:40
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 488
Zugriffe: 88069

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Naja, war zu erwarten und noch Januar-Loch. Mit der GB Kumme und Corona ist die PB ja eh nicht mehr so attraktiv, ausser vielleicht wenn man am Morgen eh mit der Gondel auf Blauherd kommt. Und selbst dann ist die Latscherei und der Lift nicht besonders attraktiv. Da zieht doch fast jeder Skifahrer ...
+
von iSwitzerland
13.12.2020 - 21:04
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 488
Zugriffe: 88069

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Wahlzermatter hat übrigens mit seiner Vermutung nicht ganz unrecht: Zermatt hat von den teils sehr starken Niederschlägen im Graubünden und Wallis am letzten Wochenende nur wenig profitiert - und vorher war es hier bis ca. 2500m noch ziemlich grün. Aktuell liegt im Dorf ca. 25cm Schnee, oben im Gebi...
+
von iSwitzerland
11.12.2020 - 21:07
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 488
Zugriffe: 88069

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Ohmannohmann die checken es nicht, und bitte unbedingt wie im Oktober: die PB immer schön voll machen und warten ob noch jemand kommt. Fenster nicht alle auf is doch kalt.... Corona mag schlimm sein, aber die Dummheit die dadurch offenbart wird, ist viel schlimmer. Naja, der MEX wurde ja nicht aus ...
+
von iSwitzerland
31.03.2019 - 19:27
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895499

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ein bisschen? Ich bin grad in Zermatt und hab vorhin kurz in die Bergfex-App geschaut - da stehen doch tatsächlich fast 3m Neuschnee für nächsten Donnerstag drin. Bullshit oder kommt es wohl tatsächlich so richtig heftig in den Südalpen? Ein Wetterexperte ist gefragt, ich bin leider keiner. Dem Skig...
+
von iSwitzerland
19.03.2019 - 23:16
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Jungfrau Region 2018/19
Antworten: 41
Zugriffe: 21826

Re: Jungfrau Region 2018/19

Ich war heute auf der First skifahren. In den letzten Tagen kam im Berner Oberland nochmals eine gute Portion Neuschnee hinzu, zuerst nass und mit hoher SfG, zwischen Sonntag und Montag aber dann nochmals ein bisschen obendrauf bei kälteren Temperaturen. Und weils auch heute oben kalt blieb, fand ic...
+
von iSwitzerland
25.02.2019 - 20:42
Forum: Allgemeines
Thema: Maturaarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 5098

Re: Maturaarbeit

Spannende Sache. Ich würd mich auch eher auf kleine Skigebiete konzentrieren, die sind oftmals bei solchen Angelegenheiten kooperativer und unkomplizierter, wenns um die Informationsbeschaffung etc. geht. Aus deinem Post lässt sich noch nicht so recht herauslesen, worauf du denn den Schwerpunkt lege...
+
von iSwitzerland
22.02.2019 - 19:32
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Jungfrau Region 2018/19
Antworten: 41
Zugriffe: 21826

Re: Jungfrau Region 2018/19

Ich war letzten Samstag und Sonntag auf der First. Die Hitze hatte nur auf meine Bekleidung erheblich Einfluss :lol: Die Pisten waren trotz recht grossem Besucheraufkommen auch am Nachmittag noch gut. Am Oberjoch war immer Pulver und auch sonst sehr gut. Das trockene Wetter macht dem Schnee nicht v...
+
von iSwitzerland
22.02.2019 - 19:24
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Adelboden-Lenk 2018/2019
Antworten: 21
Zugriffe: 19887

Re: Adelboden-Lenk 2018/2019

War heute von Betriebsbeginn bis 12:30 in Adelboden unterwegs. Grundsätzlich super Bedingungen, aber halt ab ca. 11 Uhr wetterbedingt vielerorts sulzig. Am besten waren die Pisten im Bereich Luegli und Stand / Aebi. Dort war auch nach all den heissen Tagen immer noch Pulver (oben) oder zumindest pul...
+
von iSwitzerland
21.02.2019 - 20:25
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Jungfrau Region 2018/19
Antworten: 41
Zugriffe: 21826

Re: Jungfrau Region 2018/19

War jemand letztens in der Jungfrauregion unterwegs? Ist es morgens extrem hart durch den gefrorenen Sulzschnee? Ich suche noch ein passendes Skigebiet aus der Top4-Region für eine Vormittagsrunde morgen, bei dem die Pisten der Hitze einigermassen standhalten. Dürfen auch Erfahrungen aus den anderen...
+
von iSwitzerland
08.02.2019 - 17:40
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Jungfrau Region 2018/19
Antworten: 41
Zugriffe: 21826

Re: Jungfrau Region 2018/19

Ich kann ebenfalls ein Update zur aktuellen Situationbeisteuern, war vom 3. bis 5. Februar in Wengen und im Gebiet Kl. Scheidegg / Männlichen unterwegs. Die Pistenbedingungen sind zurzeit grenzgenial, wie schon Mischi gesagt hat, so gut wie diesmal war es bei meinen Besuchen hier noch nie. Am Sonnta...
+
von iSwitzerland
05.01.2019 - 17:19
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Saas Fee 2018/19
Antworten: 78
Zugriffe: 43413

Re: Saas Fee 2018/19

Ich war noch nie in Saas-Grund. Aber warst Du schon mal in St.Moritz? Die können es (ebenfalls) perfekt. Ich kenne im ganzen Alpenraum keine besseren. Würde gemäss Deiner Beschreibung wohl ein enger Wettbewerb zwischen den beiden werden. Ist möglich - St. Moritz kenne ich persönlich nicht. Lese abe...
+
von iSwitzerland
04.01.2019 - 21:35
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Saas Fee 2018/19
Antworten: 78
Zugriffe: 43413

Re: Saas Fee 2018/19

Zwar nicht Saas-Fee, aber ich war heute in Saas-Grund unterwegs. Für dieses Gebiet gibt es kein Saisontopic, deshalb hier: Die Pisten sind alle in gutem Zustand. Bis Kreuzboden grösstenteils Pulverschnee, weiter unten dann griffiger Kunstschnee. Überall wurde perfekt und ohne jegliche Absätze präpar...
+
von iSwitzerland
27.12.2018 - 21:34
Forum: Schweiz
Thema: » Hasliberg - 27.12.2018 - Schön aber steinig... «
Antworten: 3
Zugriffe: 2342

Re: » Hasliberg - 27.12.2018 - Schön aber steinig... «

Merci vielmal für diesen (Schadens-)Bericht nach den Regenfällen an Heiligabend. Die grösste Schwäche vom Hasliberg kommt wiedermal schonungslos zum Vorschein: Man hinkt beschneiungstechnisch den anderen grossen Skigebieten im Berner Oberland einfach hoffnungslos hinterher, und dabei befindet sich d...
+
von iSwitzerland
25.12.2018 - 23:06
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Adelboden-Lenk 2018/2019
Antworten: 21
Zugriffe: 19887

Re: Adelboden-Lenk 2018/2019

Ich war heute auf der Elsigenalp - Metschalp Skifahren. Alle Lifte waren geöffnet, am Elsighorn und Widerhubel sind allerdings noch nicht alle Pistenvarianten offen. War sehr positiv überrascht, den meisten Pisten merkte man den gestrigen Regen mit SfG 2000m+ nicht an, auch wenn die Unterlage dadurc...
+
von iSwitzerland
15.12.2018 - 22:31
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Aletscharena 2018/19
Antworten: 51
Zugriffe: 28184

Re: Aletscharena 2018/19

War heute in der Aletscharena unterwegs. Das Wetter hätte nicht besser sein können, durch die sonnseitige Ausrichtung wars auch nicht unangenehm kalt. Schneemässig wurde das Gebiet bereits gut eingedeckt, trotzdem liefen heute tagsüber viele Schneekanonen. Alle „wichtigen“ Lifte und Verbindungen sin...
+
von iSwitzerland
19.10.2018 - 19:10
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 120314

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Ein vielleicht blöde Frage, aber vielleicht kennst sich hier ja jemand aus: Am 3. November wird die neue 3S aufs Kl. Matterhorn eröffnet, am Eröffnungstag gibts kostenlose Fahrten und günstige Tickets nach Trockener Steg. Mehr Infos: https://www.matterhornparadise.ch/de/Aktuell/Events/Matterhorn-gla...
+
von iSwitzerland
09.10.2018 - 21:55
Forum: Schweiz
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 775
Zugriffe: 223625

Re: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp

Tolle Sache und interessanter Deal, der da mit den SBB verhandelt werden konnte. :respekt: Ebenso erwähnenswert finde ich aber folgenden Absatz im verlinkten PDF: 1.3 Schneesportförderung in der Aletsch Arena Die Bergbahnen der Aletsch Arena (Aletsch Riederalp Bahnen AG, Bettmeralp Bahnen AG, Luftse...
+
von iSwitzerland
22.04.2018 - 11:38
Forum: Allgemeines
Thema: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2017/2018
Antworten: 52
Zugriffe: 17319

Re: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2017/2018

Schweizer Gebiete sind hier in diesem Thread noch ein bisschen untervertreten, das muss ich ändern. Hier meine Bilanz aus genau 20 Skitagen: :lol: 7x Saas-Fee 5x Zermatt 2x Saas-Grund 1.5x Bellwald 1x Aletscharena 1x Lenk 1x Hasliberg 1x Lauchernalp 0.5x Balmberg (Nachtskifahren) Ingesamt fällt auf,...
+
von iSwitzerland
21.04.2018 - 11:19
Forum: Schweiz
Thema: Hohsaas (Saas Grund) 08.04.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 4775

Re: Hohsaas (Saas Grund) 08.04.2018

Danke für den Bericht - ich kann dir zustimmen: Saas-Grund ist ein abwechslungsreiches und interessantes Gebiet für einen Tagesausflug oder ein Wochenende. Mir gefallen die Pisten hier wegen ihrer Breite und Neigung sogar besser als in Saas-Fee. Fast jede Piste bietet hier ausserdem ein paar tolle C...
+
von iSwitzerland
17.04.2018 - 21:25
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrau (Grindelwald/Schilthorn), 30.3.2018 / Nie wieder
Antworten: 31
Zugriffe: 13925

Re: Jungfrau (Grindelwald/Schilthorn), 30.3.2018 / Nie wieder

Ich finds ehrlich gesagt ein bisschen komisch, die Gebiete Schilthorn und Grindelwald / Wengen an einem Tag abklappern zu wollen. Da käme ich jetzt nicht im Traum auf die Idee. Beide Skigebiete sollten doch mehr als gross genug sein, um sich für einen Skitag nicht zu langweilen. Die Zubringer sind a...
+
von iSwitzerland
07.04.2018 - 19:02
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 187962

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Ich bin seit heute da und hätte es ebenfalls leerer erwartet. Es war doch einiges los auf Schweizer Seite, in Italien gings aber besser. Anstehzeit am Kl. Matterhorn um 12 Uhr war eine halbe Stunde. In derselben Woche vor zwei Jahren empfand ichs definitiv als leerer, aber vielleicht ändert sich das...
+
von iSwitzerland
30.03.2018 - 12:11
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 187962

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Autsch, das hat mir jetzt auch gerade die Laune verdert. Ich bin ab am Samstag in einer Woche für 5 Tage zum Skifahren oben. Bereits der Rückschlag mit dem Kumme-Lift Anfangs Saison (meine Lieblingspisten im Sektor Nord :cry: ) und jetzt schliesst auch noch Rothorn. Klar - besser so als wenn zuerst ...
+
von iSwitzerland
06.02.2018 - 13:21
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Saas-Fee 2017/18
Antworten: 43
Zugriffe: 27728

Re: Saas-Fee 2017/18

Es ist in der Tat eine ziemliche Buddelei, die Lifte wieder vom Neuschnee zu befreien. Ich kann noch ein Foto von letzter Woche beisteuern, da waren sie grad dabei, die Talstation freizubekommen:

Bild
+
von iSwitzerland
16.01.2018 - 19:27
Forum: Schweiz
Thema: Lauchernalp --- 12. Januar 2018 --- One of those days
Antworten: 47
Zugriffe: 7944

Re: Lauchernalp --- 12. Januar 2018 --- One of those days

Danke für die Blumen. Betreffend 6KSB: Oh, interessant diese Infos. Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Gut, mir ist schon klar, dass an einem Werktag ausserhalb von Ferien (auch Sportferien) deutlich weniger los ist als an einem WE. Dennoch: Hätte jetzt den Flaschenhals eher weiter oben erwartet. W...
+
von iSwitzerland
16.01.2018 - 18:24
Forum: Schweiz
Thema: Lauchernalp --- 12. Januar 2018 --- One of those days
Antworten: 47
Zugriffe: 7944

Re: Lauchernalp --- 12. Januar 2018 --- One of those days

Mein Fazit zur neuen Sesselbahn? Stangenware - nicht mehr und nicht weniger. Schnellstmögliche Verbindung von Holz nach Stafel. Die Kindersicherung ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt Schlimmeres. Dünkt mich ein wenig überdimensioniert. Die Bahn mag an einem Arbeitstag im Januar ...

Zur erweiterten Suche