Die Suche ergab 105 Treffer

von Frank
08.08.2017 - 10:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Re: Neues aus Sölden

An dem letzten Stück der Talabfahrt an der Gaislachkogelbahn wird gebaut.

Und am Ortsausgang Richtung Zwieselstein wird auch richtig gebaut. Das sieht aus wie eine Talabfahrt für Skifahrer oder eine Strecke für Biker.
von Frank
07.08.2017 - 09:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Re: Neues aus Sölden

Ja genau so ist es. Aus der Bergstation der Gaislachkogelbahn.
von Frank
06.08.2017 - 16:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Re: Neues aus Sölden

Ich war in den letzten Tagen in Sölden und habe ein paar Fotos von den Bauarbeiten zu dem James-Bond-Museum gemacht:
von Frank
12.10.2012 - 07:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2714
Zugriffe: 351357

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Das mit dem Flying-fox habe ich auch gehört. Der sollte an der Hochalm installiert werden. Das hat sich aber erstmal erledigt. Das hat Der Garmischer Förster Axel Döring bei einer Exkursion im Skigebiet im August diesen Jahres erzählt bei der ich dabei war.
von Frank
16.09.2010 - 14:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Re: Neues aus Sölden

Womit wird denn der See befüllt? Mit Wasser, ist klar. Aber woher kommt das? Etwas aus der Frischwasserleitung????
von Frank
10.08.2010 - 16:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 4913
Zugriffe: 754786

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich gebe "AF" durchaus recht, dass ein Zusammenschluss den "Druck" auf andere Skigebiete ausüben würde, sich zusammen zu schließen. Immerhin wirbt z.B. die Skiwelt mit "Österreichs größtes zusammenhängendes Skigebiet". Das wäre dann nicht mehr so. Bei einem Zusammenschluss mit Kitzbühel sähe die Lag...
von Frank
06.02.2010 - 09:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2714
Zugriffe: 351357

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Na das nenne ich mal Ehrlichkeit. Find ich echt gut, gibt es selten. Allerdings dürfte es sich hier ja nicht um die weltweit erste Sesselbahn mit Sitzheizung, Sicherheitsbügeln die sich selbst schließen und Mittelstation sein oder? Nun manchmal hat man halt auch Pech mit einer Anlage. Bei Autos sagt...
von Frank
21.08.2009 - 15:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Re: Neues aus Sölden

Was hat es eigentlich für einen Sinn jetzt auf 1.400 Personen zu gehen, aber gleichzeitig als Endausbau 2.600 Personen zu nennen. Das bedeutet doch eigentlich das es auch mal angedacht ist auf 2.600 Personen hoch zu gehen. Nur wann und warum soll das sein und warum nicht schon jetzt gleich?
von Frank
02.02.2009 - 16:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Re: Neues aus Sölden

Okay, dann werde ich mal mitspekulieren wie das weiter geht. Gratbahn wird ersetzt durch 8 EUB mit Mittelstation und Weiterführung zum Gaislachkogl. Die zweite Sektion der Gaislachkoglbahn wird abgetragen und die erste Sektion wird weiterhin betrieben, ggf. später mal gegen eine EUB oder Funitel aus...
von Frank
26.11.2008 - 21:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Re: Neues aus Sölden

Die Fotos zeigen erstmal was für ein riesiges Bauwerk die Talstation geworden ist. Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht in die Landschaft. das hätte man doch sicher auch so bauen können, dass es optisch ansprechender wäre, oder?
von Frank
27.10.2008 - 17:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Re: Neues aus Sölden

Danke!

Mir gefällt das Logo auch nicht, warum musste das denn sein? Das Geld hätte man auch in andere Dinge investieren können.
von Frank
27.10.2008 - 15:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Re: Neues aus Sölden

Ein neues Logo in Sölden? Hat jemand davon ein größeres Foto?
von Frank
23.08.2008 - 11:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Re: Neues aus Sölden

In Hochsölden gibt es eine große Parkgarage, denke das sollte reichen.

Für Gäste die nicht mit dem Auto kommen ist sicher ein Shuttlebus oder so angenehmer als ein Sessellift um ins Hotel zu kommen.
von Frank
23.08.2008 - 10:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Re: Neues aus Sölden

Was den ESL Hochsölden angeht ist dieser eigentlich nur für Wanderer noch von (geringer) Bedeutung. Ih glaube nicht das er für die Hotels von Bedeutung ist. Eine EUB wäre sicher etwas übertrieben. Eigentlich ist ein Lift nach Hochsölden insgesamt überflüssig und sicher nur ein Zuschussgeschäft. Scha...
von Frank
22.08.2008 - 14:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Re: Neues aus Sölden

Für die einzige DLM die es gibt ist es natürlich schade, wenn diese verschwindet.

In der 2. Sektion könnten jetzt schon mehr Personen befördert werden, aber dort haben die die Fahrgäste pro Stunde beschränkt, der Gipfel ist ja auch nicht wirklich groß.
von Frank
23.07.2008 - 21:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1335
Zugriffe: 261552

Re: Hintertuxer Gletscher News

Würde Sinn machen im Rahmen eines "Corporate Identity"
von Frank
23.07.2008 - 21:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Re: Neues aus Sölden

@ seilbahnfreak: Danke für die Klasse Bilder. Weißt Du wieviel von dem Restaurant abgerissen wird? Gibt es irgendwo ein Bauschild oder so wo das neue Restaurant drauf ist? @ ram-brand: Wo steht denn das die Sesselbahn orangefarbene Hauben bekommt? Wenn das stimmt dann wär Sölden da ganz weit vorn mi...
von Frank
02.04.2008 - 16:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Zu dem Thema Schrägauszug hier mal einen Auszug aus dem Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 19.02.2008: 10.1 Zuschuss für Schrägaufzug Bürgermeister Mag. Ernst Schöpf verweist auf das am Montag bermittelte E-Mailzum geplanten Schrägaufzug im Bereich vom Hotel Bergland und ersucht die verspätete Zu...
von Frank
07.03.2008 - 10:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal-Neuerungen
Antworten: 1828
Zugriffe: 195936

Na das macht ja überhaupt keinen Sinn die zweite Bahn nur bis zur Wiesenalm zu bauen, dann können die das ganz sein lassen. Die Abfahrt bis zur Wiesenalm ist doch eh, da nicht beschneit, fast den ganzen Winter über gesperrt und die DSB Sportbahn bisher auch immer nur ab dem Zwischeneinstieg geöffnet...
von Frank
24.02.2008 - 10:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal-Neuerungen
Antworten: 1828
Zugriffe: 195936

Irgendwie traurig das man sich nicht einigen kann auf eine vdernünftige Lösung. Die Pisedn in Königsleiten sind eigentlich richtig schön, nur ALLE Anlagen (außer Sonnwendkopf) entsprechen nicht wirklich den modernen Standarts und sollten nach und nach erneuert werden. Aber so wie es aussieht wird da...
von Frank
19.01.2008 - 17:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal-Neuerungen
Antworten: 1828
Zugriffe: 195936

Also ich werde mir die Situation in Königsleiten mal vor Ort anschauen, fahre morgen mal wieder in die Zillertalarena.

Aber eine Frage hab ich da mal. In dem PDF der Bergbahnen wird der "Königsleitengletscher" erwähnt. Wo liegt denn der und welche Bedeutung hat der?
von Frank
16.11.2007 - 12:39
Forum: Medienberichte
Thema: Feldberg im Taunus - Sommerrodelbahn und neuer Lift?!
Antworten: 31
Zugriffe: 8602

Das Winterwetter hat wieder Bewegung in das Thema Feldberg und Ski fahren und Sommerrodelbahn gebracht. Die Taunuszeitung schreibt in einem Artikel am 15.11.2007: Der Winter ist da, aber der Lift fehlt Mit freiem Blick ins Tal Ski fahren – schön ist das. Doch wie wieder nach oben kommen? Seit vielen...
von Frank
21.10.2007 - 08:55
Forum: Medienberichte
Thema: ski welt cup sölden TV Übertragung Deutschland
Antworten: 31
Zugriffe: 3512

Für mich ist es erschreckend das es keine Bilder vom Weltcupauftakt in Sölden geben soll. In den letzten Jahren war es ja zumindest so das es eine Zusammenfassung des ersten Laufs und eine Liveübertragung des zweiten Laufs gab. So in etwa jedenfalls. Bei dem Vertrag zwischen RTL und dem DSV geht es ...
von Frank
02.08.2007 - 06:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Also die Verbindung zum Pitztaler Gletscher wird auf lange zeit sicher kommen, aberr denke mal da müssen wir noch ein paar Jahre warten. Vorraussetzung ist die Fernerkoglbahn und da kommt das Pitztal ja nicht wirklich in die Puschen. Verbindung zum Stubaier Gletscher war nie in der Diskussion, aller...
von Frank
01.08.2007 - 13:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3852
Zugriffe: 512284

Die 8er Sesselbahn ist einfach fürs Image. Schade kanns nichts und leisten kann man sich das in Sölden auch. Zugegeben wäre es sinnvoller aus anderen Liften 8er Sesselbahnen zu machen, z.B. Silberbrünnl oder Seekogl, nur dann wäre wahrscheinlich der Bereich der Rotkoglhütte endgültig überlastet, den...

Zur erweiterten Suche