Die Suche ergab 111 Treffer

+
von Frank
20.08.2020 - 18:12
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 694
Zugriffe: 104211

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Ich glaube das wird ein ziemlich trauriger Winter werden. Sowohl für den Weltcup wie auch für uns als Skifahrer. Ich für meinen Fall habe meine Saison im Prinzip schon abgesagt, nicht weil ich vor einem Virus Angst habe, sondern weil es so viele Auflagen und Regeln geben wird, dass der Spaß dabei am...
+
von Frank
05.06.2019 - 13:51
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?
Antworten: 38
Zugriffe: 13509

Re: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?

In der heutigen Ausgabe der Taunus-Zeitung ist mal wieder ein Artikel zur Seilbahn. Online konnte ich den leider nicht finden. Die Bürgermeisterin von Glashütten möchte prüfen lassen, ob die Seilbahn Schmitten - Großer Feldberg - Hohemark bis nach Glashütten verlängert werden kann. Sie schlägt dazu ...
+
von Frank
07.03.2019 - 10:58
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?
Antworten: 38
Zugriffe: 13509

Re: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?

Die Taunus-Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 05.03.2019 wieder über die Idee der "Feldberg-Seilbahn". Der Landrat hat seine Idee konkretisiert. Nachdem er sich die Seilbahn in Koblenz angeschaut hat, denkt er bei dem Seilbahntyp an eine 3-S-Bahn von der Endhaltestelle U-Bahn Hohemark ...
+
von Frank
05.11.2018 - 17:34
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?
Antworten: 38
Zugriffe: 13509

Re: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?

Da war der Usinger-Anzeiger der Taunus-Zeitung ja ein paar Monate voraus, danke für den Link. Anfang der 70er Jahre sollte die U-Bahn von der Endstelle Hohemark bis zum Heidtränktal verlängert werden und dann von dort aus eine Gondelbahn auf den Feldberg gebaut werden. Außerdem waren noch zwei Sesse...
+
von Frank
05.11.2018 - 11:03
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?
Antworten: 38
Zugriffe: 13509

Re: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?

Ja das Thema Sommerrodelbahn ist ja schon seit Jahren ein Thema, auch wenn es derzeit sehr ruhig darum geworden ist. Eine Seilbahn nur für den ÖPNV sehe ich nicht unbedingt als realistisch an, aber ich weiß auch nicht wie viele potenzielle Nutzer dafür da wären. Aber wenn man das mit dem Thema "...
+
von Frank
04.11.2018 - 13:41
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?
Antworten: 38
Zugriffe: 13509

Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?

In der Taunus-Zeitung vom 02.11.2018 gibt es einen Bericht über einen Besuch der IHK Frankfurt im Usinger Land. Darin wird erwähnt, dass der Landrat ein Projekt für eine Seilbahn von Schmitten über den Feldberg bis zur U-Bahn-Station Hohemark in Oberursel vorstellt: "Der Landrat nutzte die Gele...
+
von Frank
08.08.2017 - 10:52
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035832

Re: Neues aus Sölden

An dem letzten Stück der Talabfahrt an der Gaislachkogelbahn wird gebaut.

Und am Ortsausgang Richtung Zwieselstein wird auch richtig gebaut. Das sieht aus wie eine Talabfahrt für Skifahrer oder eine Strecke für Biker.
+
von Frank
07.08.2017 - 09:40
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035832

Re: Neues aus Sölden

Ja genau so ist es. Aus der Bergstation der Gaislachkogelbahn.
+
von Frank
06.08.2017 - 16:29
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035832

Re: Neues aus Sölden

Ich war in den letzten Tagen in Sölden und habe ein paar Fotos von den Bauarbeiten zu dem James-Bond-Museum gemacht:
+
von Frank
12.10.2012 - 07:48
Forum: Deutschland
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 3015
Zugriffe: 593748

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Das mit dem Flying-fox habe ich auch gehört. Der sollte an der Hochalm installiert werden. Das hat sich aber erstmal erledigt. Das hat Der Garmischer Förster Axel Döring bei einer Exkursion im Skigebiet im August diesen Jahres erzählt bei der ich dabei war.
+
von Frank
16.09.2010 - 14:01
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035832

Re: Neues aus Sölden

Womit wird denn der See befüllt? Mit Wasser, ist klar. Aber woher kommt das? Etwas aus der Frischwasserleitung????
+
von Frank
10.08.2010 - 16:01
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434878

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich gebe "AF" durchaus recht, dass ein Zusammenschluss den "Druck" auf andere Skigebiete ausüben würde, sich zusammen zu schließen. Immerhin wirbt z.B. die Skiwelt mit "Österreichs größtes zusammenhängendes Skigebiet". Das wäre dann nicht mehr so. Bei einem Zusammenschl...
+
von Frank
06.02.2010 - 09:44
Forum: Deutschland
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 3015
Zugriffe: 593748

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Na das nenne ich mal Ehrlichkeit. Find ich echt gut, gibt es selten. Allerdings dürfte es sich hier ja nicht um die weltweit erste Sesselbahn mit Sitzheizung, Sicherheitsbügeln die sich selbst schließen und Mittelstation sein oder? Nun manchmal hat man halt auch Pech mit einer Anlage. Bei Autos sagt...
+
von Frank
21.08.2009 - 15:44
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035832

Re: Neues aus Sölden

Was hat es eigentlich für einen Sinn jetzt auf 1.400 Personen zu gehen, aber gleichzeitig als Endausbau 2.600 Personen zu nennen. Das bedeutet doch eigentlich das es auch mal angedacht ist auf 2.600 Personen hoch zu gehen. Nur wann und warum soll das sein und warum nicht schon jetzt gleich?
+
von Frank
02.02.2009 - 16:56
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035832

Re: Neues aus Sölden

Okay, dann werde ich mal mitspekulieren wie das weiter geht. Gratbahn wird ersetzt durch 8 EUB mit Mittelstation und Weiterführung zum Gaislachkogl. Die zweite Sektion der Gaislachkoglbahn wird abgetragen und die erste Sektion wird weiterhin betrieben, ggf. später mal gegen eine EUB oder Funitel aus...
+
von Frank
26.11.2008 - 21:24
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035832

Re: Neues aus Sölden

Die Fotos zeigen erstmal was für ein riesiges Bauwerk die Talstation geworden ist. Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht in die Landschaft. das hätte man doch sicher auch so bauen können, dass es optisch ansprechender wäre, oder?
+
von Frank
27.10.2008 - 17:37
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035832

Re: Neues aus Sölden

Danke!

Mir gefällt das Logo auch nicht, warum musste das denn sein? Das Geld hätte man auch in andere Dinge investieren können.
+
von Frank
27.10.2008 - 15:20
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035832

Re: Neues aus Sölden

Ein neues Logo in Sölden? Hat jemand davon ein größeres Foto?
+
von Frank
23.08.2008 - 11:32
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035832

Re: Neues aus Sölden

In Hochsölden gibt es eine große Parkgarage, denke das sollte reichen.

Für Gäste die nicht mit dem Auto kommen ist sicher ein Shuttlebus oder so angenehmer als ein Sessellift um ins Hotel zu kommen.
+
von Frank
23.08.2008 - 10:55
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035832

Re: Neues aus Sölden

Was den ESL Hochsölden angeht ist dieser eigentlich nur für Wanderer noch von (geringer) Bedeutung. Ih glaube nicht das er für die Hotels von Bedeutung ist. Eine EUB wäre sicher etwas übertrieben. Eigentlich ist ein Lift nach Hochsölden insgesamt überflüssig und sicher nur ein Zuschussgeschäft. Scha...
+
von Frank
22.08.2008 - 14:22
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035832

Re: Neues aus Sölden

Für die einzige DLM die es gibt ist es natürlich schade, wenn diese verschwindet.

In der 2. Sektion könnten jetzt schon mehr Personen befördert werden, aber dort haben die die Fahrgäste pro Stunde beschränkt, der Gipfel ist ja auch nicht wirklich groß.
+
von Frank
23.07.2008 - 21:21
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1678
Zugriffe: 483315

Re: Hintertuxer Gletscher News

Würde Sinn machen im Rahmen eines "Corporate Identity"
+
von Frank
23.07.2008 - 21:19
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035832

Re: Neues aus Sölden

@ seilbahnfreak: Danke für die Klasse Bilder. Weißt Du wieviel von dem Restaurant abgerissen wird? Gibt es irgendwo ein Bauschild oder so wo das neue Restaurant drauf ist? @ ram-brand: Wo steht denn das die Sesselbahn orangefarbene Hauben bekommt? Wenn das stimmt dann wär Sölden da ganz weit vorn mi...
+
von Frank
02.04.2008 - 16:01
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035832

Zu dem Thema Schrägauszug hier mal einen Auszug aus dem Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 19.02.2008: 10.1 Zuschuss für Schrägaufzug Bürgermeister Mag. Ernst Schöpf verweist auf das am Montag bermittelte E-Mailzum geplanten Schrägaufzug im Bereich vom Hotel Bergland und ersucht die verspätete Zu...
+
von Frank
07.03.2008 - 10:24
Forum: Österreich
Thema: Neues im Zillertal
Antworten: 2704
Zugriffe: 323259

Na das macht ja überhaupt keinen Sinn die zweite Bahn nur bis zur Wiesenalm zu bauen, dann können die das ganz sein lassen. Die Abfahrt bis zur Wiesenalm ist doch eh, da nicht beschneit, fast den ganzen Winter über gesperrt und die DSB Sportbahn bisher auch immer nur ab dem Zwischeneinstieg geöffnet...

Zur erweiterten Suche