Die Suche ergab 98 Treffer

+
von pith33
06.03.2023 - 18:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Superschnee Pass Skigebiete am Wochenende
Antworten: 3
Zugriffe: 1026

Re: Superschnee Pass Skigebiete am Wochenende

Fabi-03 hat geschrieben: 05.03.2023 - 23:30 Unbedingt den Aufpreis für die Gletscher Card zahlen - denn dann hast du erstens die Schnee garantie und im hochwinter ist es dort auch am WE leer
Das ist ohnehin geplant. Leider sind die Gletscher aber von Ulm für nen Tag relativ weit weg, was würdestdu in Deutschland empfehlen?
+
von pith33
05.03.2023 - 23:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Superschnee Pass Skigebiete am Wochenende
Antworten: 3
Zugriffe: 1026

Superschnee Pass Skigebiete am Wochenende

Hi, ich hatte vor mir nächstes Jahr wieder den Superschnee Pass zu holen. Leider werden sich nächstes Jahr beruflich bedingt hauptsächlich Skitage am Wochenende ausgehen, sodass mich interessieren würde welche Skigebiete dort von der Fülle am besten geeignet sind. Habe bisher vor Allem Sonntags eher...
+
von pith33
21.01.2018 - 17:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Zillertal
Antworten: 20
Zugriffe: 8200

Re: Fragen zum Zillertal

Danke erstmal für die vielen Hinweise. Spieljoch und Gletscher wollte ich nicht vergessen, habe sie eher zum Hochzillertal bzw. zum Zillertal dazu gezählt. Das mit den fehlenden Talabfahrten ist mit auch vor allem im Zillertal 3000 aufgefallen, allerdings gibt es ja zumindest 2-3 und die Route am Ho...
+
von pith33
20.01.2018 - 16:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Zillertal
Antworten: 20
Zugriffe: 8200

Fragen zum Zillertal

Da wir nächstes Jahr einen Winterurlaub im Zillertal planen, habe ich noch diverse Fragen. Aufgrund des Zillertaler Superskipasses ermöglicht sich ja das Skifahren in den drei Gebieten Zillertal 3000, der Zillertalarena und dem Hochzillertal. Welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Gebiete un...
+
von pith33
08.02.2016 - 10:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo in Deutschland skifahren?
Antworten: 25
Zugriffe: 7477

Re: Wo in Deutschland skifahren?

Danke an Manitou für die schönr Auflistung, werde ich dann nächsten oder vllt noch diesen Winter anvisieren. Vor allem auf die Allgäu-Tour freue ich mich.
+
von pith33
24.01.2016 - 18:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo in Deutschland skifahren?
Antworten: 25
Zugriffe: 7477

Re: Wo in Deutschland skifahren?

Habe ich alles schon angeguckt, jedes Portal sagt aber auch irgendwie etwas anderes. Habe mir daher Erfahrungsberichte erhofft. Und ja die Schneeberichte habe ich auch schon teils durch.
+
von pith33
24.01.2016 - 09:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo in Deutschland skifahren?
Antworten: 25
Zugriffe: 7477

Wo in Deutschland skifahren?

Ich war bisher eigentlich nur in Österreich skifahren, daher möchte ich mal wissen welche Skigebiete in Deutschland empfehlenswert sind. Am besten zum Beispiel eine Top 5. Kenne bisher nur Willingen, die Wasserkuppe und den Zugspitzgletscher.
+
von pith33
23.01.2016 - 10:26
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159747

Re: Neues im Sauerland

Oder sie haben eine etwas ältere Anlage von jemand anderem (vielleicht einem Einkaufszentrum) geklaut oder gekauft :lach:
+
von pith33
01.10.2013 - 17:29
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159747

Re: Neues im Sauerland

Danke für das Video und die Bilder es ist echt schön das jetzt auch was in willingen passiert.
+
von pith33
01.10.2013 - 17:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilifte jetzt (teilweise) bei Google Maps.
Antworten: 18
Zugriffe: 5072

Re: Skilifte jetzt (teilweise) bei Google Maps.

Der zugspitzgletscher ist drauf aber die tiroler Zugspitzarena leider noch nicht.
+
von pith33
16.09.2013 - 16:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6949
Zugriffe: 1473932

Re: Neues am Arlberg

Wann wäre denn dann vorraustsichtlich baubeginn??
2017 vielleicht?
+
von pith33
10.09.2013 - 16:41
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1330
Zugriffe: 363563

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Die Skibrücke wäre dann doch unten bei dieser kleinen Straße nach einer brücke über den bach diese Neuerung wäre natürlich klasse und auch wichtig.
Weiß jemand wo Pistenkorekturen bei der Sonnenalmbahn denn sein sollen???
+
von pith33
08.09.2013 - 17:46
Forum: Off Topic
Thema: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 23/24
Antworten: 310
Zugriffe: 88391

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 13

Haben wir eigentlich auch ein Europa League tippspiel und wenn nein könnte man vielleicht eines einführen kicktipp hat das ja jetzt
+
von pith33
03.09.2013 - 18:24
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1330
Zugriffe: 363563

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Da ich leider Höniglift noch nie gefahren bin (den hang schon aber nur mit aufsteigen, kann mich aber nicht gut errinnern)eine Frage:
Wie steil ist der lift? So steil wie der obere Teil Thanellerkarlit oder noch steiler?
Mit oberer Teil meine ich das stück nach dem inoff. Zwischenausstieg
+
von pith33
01.09.2013 - 10:39
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1330
Zugriffe: 363563

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Die Idee an sich den Hönig wieder zu eröffnen ist nätürlich gut aber dann müsste man auch einen Verbindungslift bauen dort wo der hochbichl war.
Ich denke ein Schlepplift würde dort ausreichen. Wqas meint ihr dazu?
+
von pith33
28.04.2013 - 07:58
Forum: Deutschland
Thema: Wasserkuppe/ 2.4.13
Antworten: 0
Zugriffe: 1136

Wasserkuppe/ 2.4.13

Da dies hier mein erster Bericht ist bitte ich euch meine Fehler und Mängel zu korrigieren. Wir entschlossen uns am 2.4. kurzfristig der Wasserkuppe einen Erstbesuch abzustatten, da ja immerhin noch 2 Schlepper offenhaben und die Wettervorhersage bis zum frühen Nachmittag schönes Wetter vorhersagte....
+
von pith33
19.04.2013 - 20:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sauerland- "Utopie Topic"- Erweiterungen
Antworten: 97
Zugriffe: 41051

Re: Sauerland- "Utopie Topic"- Erweiterungen

Ja da hast du Recht. die masse denkt ja sessellift ist immer gut und die kennen ja den unterschied zwischen sb und ksb nicht. aber egal immerhin wird etwas investiert
+
von pith33
19.04.2013 - 06:51
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland und Tschechien)
Antworten: 112
Zugriffe: 44923

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland und Tschechien)

Der Bügel lift Alaunbach ist schon zu und der Rosts Wiesen hat auch nur noch 55 cm Schnee, hoffentlich scheint man die 10 cm vom alaunbach noch draufschiebt
+
von pith33
19.04.2013 - 06:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sauerland- "Utopie Topic"- Erweiterungen
Antworten: 97
Zugriffe: 41051

Re: Sauerland- "Utopie Topic"- Erweiterungen

Denke schon. Das die 4SB nicht reicht wissen wir ja alle schon lange.
+
von pith33
18.04.2013 - 16:41
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159747

Re: Neues im Sauerland

Würde es wirklich zu einem zusammenschluß von winterberg und postwiese kommen, dann wär der neue Sessellift auch viel zu klein um die Massen zu bewältigen, da dieser dann ( wie jetzt auch schon ) ein zentraler Punkt wär... Ich denke wenn zusammengeschlossen werden sollte müssen die sich da mal was ...
+
von pith33
18.04.2013 - 16:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sauerland- "Utopie Topic"- Erweiterungen
Antworten: 97
Zugriffe: 41051

Re: Sauerland- "Utopie Topic"- Erweiterungen

Nein als ich nochmal angefragt hatte bekam ich als Antwort die 4sb würde reichen und so könnte man mehr piste anlegen
+
von pith33
18.04.2013 - 15:46
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Beitragszählung
Antworten: 17
Zugriffe: 14875

Re: Beitragszählung

Ich finde auch das man die Zählung auch einfach abschaffen sollte, denn wie ihr schon geschrieben habt sie bringt rein garnichts. Aber die Idee mit dem Button fände ich ganz sinnvoll vorallem bei solchen fragen wie "Suche Skigebiet...". Man könnte es ja wie bei anderen Foren machen mit Hil...
+
von pith33
16.04.2013 - 16:17
Forum: Österreich
Thema: 4-Berge-Schaukel - Kühle Ostern (01.04.2013)
Antworten: 3
Zugriffe: 1690

Re: 4-Berge-Schaukel - Kühle Ostern (01.04.2013)

ich kann leider die bilder nicht sehen
+
von pith33
16.04.2013 - 14:05
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159747

Re: Neues im Sauerland

Da meine email an die Postwiesen LG nun beantwortet wurde, möchte ich euch diese auch nicht vorenthalten. Wirklich viel neues gibts nicht: Die Gesamtkosten der Anlage werden rd. 2,5 Mio € betragen (netto). Eine kuppelbare Anlage kostet mind. 3,5 Mio. €. bei gleicher Beförderungsleistung. Dies ist fü...
+
von pith33
13.04.2013 - 17:51
Forum: Allgemeines
Thema: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2012/2013
Antworten: 37
Zugriffe: 16271

Re: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2012/2013

Bei uns waren es dieses Jahr 9 Skitage, davon:
6 Tiroler Zugspitzarena (7.-13.1.)
2 Willingen (10.+11.2)
1 Wasserkuppe (2.4.)

Gefallen:
- 2 Tage in der tiroler Zugspitzarena Powder
- 5 Tage Sonne
- Skifahren generell

Nicht Gefallen:
-leider sind 3 Skitage im Sauerland wegen Krankheit ausgefallen

Zur erweiterten Suche