Die Suche ergab 658 Treffer

von Spezialwidde
19.08.2018 - 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 74
Zugriffe: 2141

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

Ich wär ja schon mit etwas Regen zufrieden, hier siehts aus wie in der Wüste, ich hab die Nase voll von Sommer für die nächsten 10 Jahre :roll: Das Trinkwasser wird sogar schon reglementiert, das hats noch nie gegeben. Wenn diese schreckliche Jahreszeit endlich vorbei ist red ich auch weniger Stuss ...
von Spezialwidde
18.08.2018 - 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 74
Zugriffe: 2141

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

hier schon Juristerei betreiben, dann muß die Antwort heißen: "nein" - eben weil es sich nicht um eine abgrenzbare Sache handelt. Deswegen wurde dafür ein eigener Straftatbestand geschaffen. Hast natürlich Recht, es passt eher in den Bereich Erschleichen von Leistungen, nichts desto trotz, belangt ...
von Spezialwidde
18.08.2018 - 18:46
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 74
Zugriffe: 2141

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

Wasser ist im Gegensatz zu Strom eine Sache, die man stehlen kann, wenn sie sich in jemandes Gewahrsam (Leitung!) befindet. Auf Strom ist das selbstverständlich auch zu erweitern auch wenn Strom keine greifbare Sache ist. Wer ohne Erlaubnis des Anschlussinhabers Strom entnimmt, zb um das Handy aufz...
von Spezialwidde
18.08.2018 - 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 74
Zugriffe: 2141

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

Einfach lächerlich, wenn man fürs Skifahren hunderte von Kilometern fährt, teuere Tageskarten oder Saisonabos kauft, Skiausrüstung braucht etc. und dann solche Dinge meidet, die durchaus gerechtfertigt sind. So seh ich das auch. Am Ende ist die Mühe zur Kostenvermeidung teurer als die Ersparnis :lol:
von Spezialwidde
18.08.2018 - 11:50
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 74
Zugriffe: 2141

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

Finde ich dann ziemlich "kindisch": Da steht draussen eine x-tausend Euro teure Karre, aber keine 70cent für einen Toilettenbesuch haben... und dann wohl noch reklamieren, wenn nicht alles picobello sauber ist. Es muss ja keiner die teuren Raststätten nutzen. Mit Lebensmitteln kann man sich vorher ...
von Spezialwidde
17.08.2018 - 18:14
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 74
Zugriffe: 2141

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

flamesoldier hat geschrieben:
17.08.2018 - 17:56
Oder als Büromaterial?
Eindeutig Büromaterial. Nach Gebrauch kann man damit ja noch dufte Quittungen ausstellen oder Stundenzettel fürs Homeoffice daraus machen. Im praktischen genormten Einheitsformat.
von Spezialwidde
17.08.2018 - 17:38
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 74
Zugriffe: 2141

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

flamesoldier hat geschrieben:
17.08.2018 - 17:34
Wie es da wohl aussieht, wenn man Klopapier mitnimmt und es nur beim Home office benutzt? :lach:
Tja dann wird man wohl ein Lokusnutzungsbuch mit Papierbilanz führen müssen :biggrin:
von Spezialwidde
17.08.2018 - 14:28
Forum: Seilbahnen
Thema: Signalübertragung bei Seilbahnen
Antworten: 8
Zugriffe: 311

Re: Signalübertragung bei Seilbahnen

Bei der neuen Zugspitzbahn hab ichs live gesehen, da sind Glasfaserkabel in den Tragseilen eingelassen. Ansonsten bestehen wohl Funk und Kabelverbindungen. Bei alten Sesselbahnen sehe ich auch bisweilen dass das Kabel in der Mitte der Stützen gespannt ist. Eine Kabelverbindung muss es ja schon allei...
von Spezialwidde
17.08.2018 - 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 74
Zugriffe: 2141

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

Zahlst du deinem Arbeitgeber auch was, dass du das WC bei deiner Arbeitsstelle benützen darfst? Oder für den Strom, falls du dein Handy am Arbeitscomputer zum Laden anschließt? Wäre gemäß dieser Aussage zumindest konsequent. Vergiss auch nicht, für den Betrieb der Klimaanlage, das Reinigen des Fußb...
von Spezialwidde
16.08.2018 - 19:02
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 74
Zugriffe: 2141

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

starli hat geschrieben:
16.08.2018 - 12:14
dann macht auch das Essen spaß, weil es schmeckt ;-)
Ich hab eher das Problem dass es mir zuviel Spaß macht :rolleyes: :lach:
von Spezialwidde
15.08.2018 - 11:42
Forum: Off Topic
Thema: Staatliche Hilfe für Dürre geplagte Landwirte?
Antworten: 12
Zugriffe: 406

Re: Staatliche Hilfe für Dürre geplagte Landwirte?

Mai und April haben jeweils neue Monatsrekorde aufgestellt - so viel zu "leicht" zu warm. Seh ich auch so, wir hatten im April schon 2 Wochen mit fast 30 °C, im Mai dann schon teilweise 36 Grad bis die Unwetter kamen. Das ist wirklich nicht normal. Der Juni war dann sogar etwas kühler als der Mai a...
von Spezialwidde
14.08.2018 - 17:04
Forum: Off Topic
Thema: Staatliche Hilfe für Dürre geplagte Landwirte?
Antworten: 12
Zugriffe: 406

Re: Staatliche Hilfe für Dürre geplagte Landwirte?

Vielleicht geht das ja nicht, weil die Subventionen, die der Mais anbauende Bauer bekommt in diesen Fällen zweckgebunden für die spätere Vergasung sind.... :wink: Das ist erstensn in der Tat so und zweitens baut man extra für energetisch genutzten Mais andere Sorten an die als Futtermais untauglich...
von Spezialwidde
11.08.2018 - 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 74
Zugriffe: 2141

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

Beim Skifahren hab ich immer so einen Trinkbeutel im Rucksack mit Schlauch, find ich ungemein praktisch, man kann immer und überall mal nen Schluck nehmen wenns einen überkommt, natürlich wird der im Hotel mit Trinkwasser gefüllt. Allerdings trinke ich im Sommer sehr gerne kohlensäurahaltiges Wasser...
von Spezialwidde
11.08.2018 - 18:39
Forum: Seilbahnen
Thema: Parallelkurve Schlepplift
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Parallelkurve Schlepplift

Talabfahrer hat geschrieben:
11.08.2018 - 17:07
Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du Kurvenschlepper, bei denen die Kurve nicht als Zwirbelkurve ausgeführt wird.
Ich verstehe das so dass er parallele Seilführung mit Barcoscheibe meint. Aber mir ist aus dem Stehgreif keiner bekannt...
von Spezialwidde
07.08.2018 - 06:57
Forum: Off Topic
Thema: Physik Frage Rennradreifen
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: Physik Frage Rennradreifen

Das ist völlig richtig, ich hab ja selber auch geschrieben dass der Effekt in der Praxis unmerklich sein dürfte aber halt trotzdem da ist. Einmal bremsen (wenn man Felgenbremse hat) macht da eher was aus.
von Spezialwidde
06.08.2018 - 20:08
Forum: Off Topic
Thema: Physik Frage Rennradreifen
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: Physik Frage Rennradreifen

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Druck, den Du beim Aufpumpen misst, ist der Druckunterschied zwischen Innen- und Außendruck. Der Innendruck des Reifens ist konstant, also auf dem Berg und im Tal gleich. Der Außendruck ist unten größer als oben, also ist die Druckdifferenz unten kleiner als oben...
von Spezialwidde
04.08.2018 - 17:18
Forum: Off Topic
Thema: Physik Frage Rennradreifen
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: Physik Frage Rennradreifen

Ich pflichte Heinrich bei. Der Reifen dürfte sch wie ein (wenn auch harter) Luftballon verhalten. Wenn du damit herunterfährst kommst du in ein Gebiet höheren Luftdrucks. Der äußere Luftdruck übt nun über die Gummifläche des Reifens etwas mehr Druckkraft aus was dazu führt dass die Luft im Inneren k...
von Spezialwidde
01.08.2018 - 11:34
Forum: Seilbahnen
Thema: Kettenförderer
Antworten: 21
Zugriffe: 1293

Re: Kettenförderer

^^ Das ist aber gerade der Vorteil. Dadurch das die Beschleuniger und Verzögerer vom Förderseil angetrieben werden benötigen diese keinen extra Motor, bzw. dann ein Notstromaggregat. Das ist natürlich wahr. Mit diesen Pressluftkupplungen kann man aber auch ohne Zusatzantrieb eine Flexibilität errei...
von Spezialwidde
31.07.2018 - 11:14
Forum: Seilbahnen
Thema: Kettenförderer
Antworten: 21
Zugriffe: 1293

Re: Kettenförderer

weitere Vorteile sind: -Du kannst die Kette unabhängig von der Bahn anhalten. Das ist von Vorteil, wenn zb. Leute die nicht so gut zu Fuß sind ein/aussteigen wollen. Bei Bahnen mit Reifenförderer brauchts da dann ein L2 oder Halt. Gerade letztens hab ich mal einen Thread aufgemacht weil ich über ei...
von Spezialwidde
14.06.2018 - 13:29
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo steht dieser Schlepper? Trins
Antworten: 18
Zugriffe: 684

Re: Wo steht dieser Schlepper?

Ahhhh der kommt mir wirklich bekannt vor aber ich komm nicht drauf :roll: :oops:
von Spezialwidde
14.06.2018 - 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Warntafel "Skiabfahrt nicht gestreut"
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Re: Warntafel "Skiabfahrt nicht gestreut"

Wenn die Abfahrt irgendwie mit sonstiger Nutzung kombiniert ist muss das da stehen sonst wird der Verantwortliche wohl à la Americaine verklagt wenn sich einer die Haxen bricht...
von Spezialwidde
26.05.2018 - 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: Vergessene Erfindungen: Kopfhörer ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1483

Re: Vergessene Erfindungen: Kopfhörer ?

Whistlercarver hat geschrieben:
26.05.2018 - 12:10
Vergessenen Erfindung: Ghettoblaster?
Also ma ehrlich, wenn einer sowas mit auf die Piste nimmt und ich darf das miterleben, der darf meinetwegen auch Helene Fischer voll aufdrehen :lol:
von Spezialwidde
24.05.2018 - 10:09
Forum: Allgemeines
Thema: Vergessene Erfindungen: Kopfhörer ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1483

Re: Vergessene Erfindungen: Kopfhörer ?

Ja, ich muss auch sagen, das greift immer mehr um sich. Diesen Winter am Arber war das auch zimlich nervig, mitunter auch in der Gondelbahn. Allerdings wenn ich mich beschwert habe haben die Jugendlichen die Musik ohne Murren ausgestellt.
von Spezialwidde
24.05.2018 - 10:00
Forum: Rate-Forum
Thema: Ich glaub ich seh ROT
Antworten: 21
Zugriffe: 1296

Re: Ich glaub ich seh ROT

Also Sachsen sagst du. Aber in der Farbe ist mir dort noch kein Lift begegnet. Vielleicht ist der seit damals aber auch neu gestrichen worden. Ich versuchs mal mit PN. Ist der noch in Betrieb oder schon LSAP?
von Spezialwidde
24.05.2018 - 09:58
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 113
Zugriffe: 19534

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

Ui, heftig! Zum Glück hat es keine Elektronik in der Talstation außer dem Licht oder doch? Dann wäre der Schaden noch überschaubar. Kann man da nicht irgendwie einen Abfluss aus dem Talkessel schaffen?

Zur erweiterten Suche