Die Suche ergab 7343 Treffer

von Pilatus
12.01.2018 - 18:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 4963
Zugriffe: 615138

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ich denke es gibt eine 4-KSB ähnlich Findeln. Auch ein solches System müsste an dieser Stelle nicht zum Kapazitätsmaximum ausgereizt werden, und wenn man die Talstation jetzt komplett einbunkern muss, sind kleinere Dimensionen von Vorteil.
von Pilatus
12.01.2018 - 13:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 4963
Zugriffe: 615138

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Also die Aufgabe dieses Liftes fände ich auch ganz schlecht. Die drei Pisten an der Anlage sind wirklich toll und selbst im April noch pulverig. Würde die Geländekammer zur reinen "Hintenrum"-Abfahrt degradiert, dann gäbe es im oberen Bereich mit Sicherheit auch ziemlich schnell keine drei Pistenvar...
von Pilatus
12.01.2018 - 00:52
Forum: Off Topic
Thema: Datenspeicherung: Cloud oder lokaler Netzwerkspeicher (NAS)?
Antworten: 18
Zugriffe: 539

Re: Datenspeicherung: Cloud oder lokaler Netzwerkspeicher (NAS)?

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Natürlich liefert man sich bei einer Cloud zu einem gewissen Grad dem Anbieter aus. Wirklich sensible Daten besitze ich nun aber auch wieder nicht :wink: Und gerade eine eigene Lösung wie von Flachlandtiroler vorgeschlagen ist vermutlich auch nicht wirklic...
von Pilatus
11.01.2018 - 02:14
Forum: Schweiz
Thema: Mythenregion 2017/18
Antworten: 10
Zugriffe: 1449

Re: Mythenregion 2017/18

GAG hat geschrieben:
04.12.2017 - 21:19
vielleicht auch deswegen?
https://www.respektiere-deine-grenzen.c ... hneesport/
Ich glaube es sind eher die lokalen Holzköpfe als die Steinböcke.
von Pilatus
11.01.2018 - 02:00
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 414
Zugriffe: 33685

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Ich würde eine Rechnung schicken. Im Blick wurde auch schon ein Bild von mir abgedruckt, hat mir 300 CHF eingebracht. Klaut man ein Bild zum nicht-komerziellen Gebrauch dann stört mich allenfalls eine fehlende Quellenangabe, verdient man damit Geld - wie im oben genannten Fall - darf man meiner Mein...
von Pilatus
11.01.2018 - 01:55
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2017/18
Antworten: 59
Zugriffe: 5153

Re: Klewenalp 2017/18

Wieso gibts eigentlich am Klewenstock keine Piste via Röhten? Das Gelände sieht geeignet aus und war - wenn ich mich richtig erinnere - zu Bügellift-Zeiten auch eine Abfahrt. Es ist ja nicht so, dass es auf der Klewenalp bereits zu viele vernünftige Pisten gäbe....
von Pilatus
10.01.2018 - 22:11
Forum: Off Topic
Thema: Datenspeicherung: Cloud oder lokaler Netzwerkspeicher (NAS)?
Antworten: 18
Zugriffe: 539

Datenspeicherung: Cloud oder lokaler Netzwerkspeicher (NAS)?

Ich habe ein kleines Problem, das hier sicher der eine oder andere schon lösen musste. Als ich noch zuhause (bei den Eltern) gewohnt habe, hatte ich alle meine Daten auf einem Deskop PC mit gespiegelter Festplatte gespeichert (volumenmässig spielten/spielen dabei vorallem meine Fotos vom Reisen und ...
von Pilatus
10.01.2018 - 18:10
Forum: Schweiz
Thema: Gstaad/Saanenmöser Saison 17/18
Antworten: 12
Zugriffe: 1357

Re: Gstaad/Saanenmöser Saison 17/18

Schon am frühen Nachmittag hats zu- und der Wind angezogen. Blick über das Läger. Der Schlepper steht jetzt seit 6 Wintern still. Warum man den noch nicht abgerissen hat, wissen wohl nur die Verantwortlichen Eventuell will man wenn man die KSB mal ersetzt, den neuen Lift bis hoch ziehen? Evtl. hat ...
von Pilatus
04.12.2017 - 12:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1331
Zugriffe: 192030

Re: Andermatt News

Da mit dem neuen Gotthardbasistunnel die ÖV-Verbindungen nach Andermatt nicht gerade besser geworden sind, plant die Andermatt Swiss Alps AG ab dem 23.12.2017 die Einführung von Zubringerbussen ab Aarau, Lenzburg, Baden, Zürich und Zug. Dies an Sams-, Sonn- und Feiertagen. Ab dem 03.02.2018 soll es ...
von Pilatus
28.11.2017 - 13:11
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 58
Zugriffe: 8181

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Kommt auch sehr draufan wo man hin geht. Als wir letztes Jahr etwas kurzfristig eine Woche Skiferien zu zweit machen wollten, waren schlussendlich die Angebote in Graubünden mit Abstand die attraktivsten (Österreich wäre viel teurer gewesen). Auch die Restaurants im Skigebiet (Flims-Laax) fand ich v...
von Pilatus
26.11.2017 - 14:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1331
Zugriffe: 192030

Re: Andermatt News

Natürlich gehts dabei darum, die Einnahmen zu steigern. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass das nur zu Gunsten des Betreibers geschieht. An Tagen mit hoher Frequenz mag das so sein. Aber gerade an Tagen wo nicht viele Gäste erwartet werden, kann man mit attraktiven Preisen die Auslastung verbe...
von Pilatus
23.11.2017 - 08:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1331
Zugriffe: 192030

Re: Andermatt News

Wenn die neuen Lifte dann auch laufen ist allerdings auch das Angebot wesentlich besser.
von Pilatus
15.11.2017 - 02:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Engelberg
Antworten: 513
Zugriffe: 76255

Re: Neues in Engelberg

Ja Geschmäcker sind verschieden ... aber ich fliehe nicht aus dem Beton des urbanen Flachlandes (das mittlerweile bis in die Bergtäler reicht) um auf den Bergen das gleiche vorzufinden!!!!! Wer das nicht versteht dem ist nicht mehr zu helfen .... Das ist es ja genau... Der Tourismus lebt ja auch vo...
von Pilatus
15.11.2017 - 02:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Morschach - Stoos
Antworten: 319
Zugriffe: 46675

Re: Morschach - Stoos

An sich eine tolle Bahn. Aber die Stationen sind mal wieser sehr "zeitgenössisch", sprich langweilig und ortsfremd. Heimatgefühle kommen da keine auf. Schade.
von Pilatus
07.11.2017 - 02:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Engelberg
Antworten: 513
Zugriffe: 76255

Re: Neues in Engelberg

Grässlich! Baut doch einfach wieder ein Holzschuppen und fertig... Wie sieht das denn im Sommer aus?
von Pilatus
21.10.2017 - 22:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4140
Zugriffe: 535531

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Das Stenna-Center ist strassenseitig nun fast komplett ausgerüstet. Mir gefällts. 8) Das hässliche neue Grischuna wurde wie erwartet beinahe komplett neutralisiert :mrgreen: http://stennaflims.ch/wp-content/gallery/september-2017/stenna_ammmann_20170928-2.jpg http://stennaflims.ch/wp-content/galler...
von Pilatus
02.09.2017 - 14:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Vision Alpes Vaudoises 2020
Antworten: 59
Zugriffe: 11231

Re: Vision Alpes Vaudoises 2020

Les Isles-Les Mazots: Ersetzt man da die bestehende 4-KSB? Wieso?
von Pilatus
02.09.2017 - 14:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Engelberg
Antworten: 513
Zugriffe: 76255

Re: Neues in Engelberg

Super Arugmente hört man hier... :lol: Fakt ist, wenn die Verbindung zur Frutt nicht kommt, dann bietet dort eine neue Anlage keinen Mehrwert sondern verschandelt nur die Landschaft! Wird der Lift ganz nach unten gezogen - wie das schonmal ausgesteckt war - kommt er viel prominenter im Tal zu liegen...
von Pilatus
02.09.2017 - 14:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: NEU in Les Portes du Soleil
Antworten: 556
Zugriffe: 64794

Re: NEU in Les Portes du Soleil

Naja, die Ersatzteile mögen ein bisschen teurer sein, in erster Linie ist das aber wohl Marketing-Geschwätz von den Seilbahnherstellern. In Arosa hat man eine KSB identischer Bauart sogar noch in eine 4-EUB umgebaut. Wenn ein Neubau billiger gewesen wäre, hätte man das sicher auch dort gemacht. Da k...
von Pilatus
30.08.2017 - 23:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: NEU in Les Portes du Soleil
Antworten: 556
Zugriffe: 64794

Re: NEU in Les Portes du Soleil

https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... y/13911381

Tja selber schuld... die Bergler habens nicht anders gewollt und gewisse haben heute noch das Gefühl, man hätte weiter machen sollen wie bisher...
von Pilatus
29.08.2017 - 13:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1781
Zugriffe: 230598

Re: Davos-Klosters

Schon eher unverständlich was in Davos geht. Die Fusion wäre ja die Chance gewesen, Grabenkämpfe zu beenden und ein zusammenhängendes Skigebiet zu schaffen (Jakobshorn und Rinerhorn wäre ein leichtes und selbst Parsenn könnte man via Schatzalp anbinden wenn man denn wollte). So wie das z.B. in Zerma...
von Pilatus
28.08.2017 - 23:42
Forum: restliches Europa
Thema: JS17, Tag 8, Örnsköldsvik & Docksta
Antworten: 5
Zugriffe: 759

Re: JS17, Tag 8, Örnsköldsvik & Docksta

Der Lift in Docksta ist von Brändle! Vielen Dank für die Bilder... hab den schon länger auf dem Radar, nur hab ichs nie da hin geschafft.
von Pilatus
06.08.2017 - 13:20
Forum: Medienberichte
Thema: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab
Antworten: 2599
Zugriffe: 241636

Re: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab

j-d-s schreibt hier immer, Cervinia wäre günstiger. Also wir wollten letzten März ein paar Tage nach Zermatt und haben uns auch mal die Unterkünfte in Cervinia angeschaut, weil uns dieser Skigebietsteil sowieso besser gefällt. Die waren aber allesamt massiv teuerer und das Angebot war wesentlich kle...
von Pilatus
31.07.2017 - 03:15
Forum: restliches Europa
Thema: 1 Woche Rumänien, 1. 7. - 8. 7. 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 2008

Re: 1 Woche Rumänien, 1. 7. - 8. 7. 2017

Vielen Dank, sehr interessanter Bericht. Was mich auf vielen Fotos beeindruckt ist, wie die Altstädte oft noch richtig "scharf abgegrenzt" an riesige, unverbaute Agrarflächen grenzen. Das gibts ja in Westeuropa gar nicht mehr, hier bestehen ja meistens weitläufige Vorstädte/Agglomerationen, welche w...

Zur erweiterten Suche