Die Suche ergab 269 Treffer

+
von Malli
04.03.2024 - 15:22
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 517
Zugriffe: 108069

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Die Trasse wird echt spannend. Im Winterbetrieb wäre es für die Mutterer am Besten, die neue Station auf den Pfriemeskopf zu platzieren. Somit müssten alle, die die Verbindung nehmen (von Mutters kommend), erstmal die 4-SB Pfriemesköpfl nehmen, bevor es weiter nach Axams geht. Für den Sommerbetrieb ...
+
von Malli
25.07.2023 - 13:45
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6290
Zugriffe: 1425155

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Meines Wissens werden es 7 Stützen bis zur Mittelstation. Da die 2. Sektion viel länger ist, sind 20 Stützen garnicht unrealistisch, denke ich.
+
von Malli
24.07.2023 - 10:59
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6290
Zugriffe: 1425155

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Mt. Cervino hat geschrieben: 06.07.2023 - 18:30 Da geht es sicherlich nicht mehr runter bei der Überquerung des Grabens. Zwei hohe Stützen am Anfang und Ende der Schlucht und ein längeres Spannfeld sollten die Schlucht gut überwinden können.
So wirds werden. Sütze 3 unterhalb der Schlucht, Sützen 4 und 5 oberhalb...
+
von Malli
15.10.2022 - 23:05
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1194
Zugriffe: 191358

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Dankeschön für die Infos. Genauso habe ich das gemeint. Mir geht es vorallem um den Personentransport. Ein zusätzliches Bike-Ticket würde ich mir dann gegebenenfalls zusätzlich kaufen. zB in Mutters, am Katzenkopf oder bei den Elferliften Kann mir jemand den ungefähren Preis für Einheimische sagen? ...
+
von Malli
15.10.2022 - 19:46
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1194
Zugriffe: 191358

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Genau, am Anfang und am Ende der Gültigkeit ist ja teilweise noch/schon Sommerbetrieb in den Skigebieten. Kann man die SnowCard Tirol dann auch zum Wandern oder Biken nutzen?
+
von Malli
15.10.2022 - 18:56
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1194
Zugriffe: 191358

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Wie verhält sich das denn bei der Snowcard mit der Nutzung des Sommerangebots? Und wie viel kostet die SnowCard für Einheimische? Wohne & arbeite in Innsbruck
+
von Malli
23.09.2022 - 14:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 570654

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Ist eigentlich eine Verbindung von der Piste 19c in Richtung Kapauns geplant? Damit würde man ja den Verkehr auf dem Plateau sowie auf der Kapaunspiste (20a) ebenfalls entzerren...
+
von Malli
22.09.2022 - 10:51
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 517
Zugriffe: 108069

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Laut dem neuen Pistenplan kommt man übrigens über die Piste 4a von der Mittelstation der Hoadlbahn zur Talstation der Karleitenbahn. Das war ja bisher nicht so ganz klar...
+
von Malli
18.04.2022 - 14:04
Forum: Italien
Thema: Neues im Tauferer Ahrntal (Valli di Tures e Aurina)
Antworten: 226
Zugriffe: 69805

Re: Neues im Tauferer Ahrntal (Valli di Tures e Aurina)

Nun soll der bestehende, veraltete Sessellift (fix-geklemmter 4er-Sessellift; Förderleistung 2.400 P/h)
abgebrochen und an derselben Stelle ein neuer, kuppelbarer 8er Sessellift errichtet werden.
Der Seenock ist doch keine 4-SB sondern ein KSB :?
+
von Malli
22.02.2022 - 23:34
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22
Antworten: 78
Zugriffe: 24220

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22

Servus,
ich komme mit dem Zug aus Innsbruck und möchte von Leogang in den Skicircus einsteigen. Beim Kauf eines Skipasses kann man die Lifte schon am Vortag ab 15 Uhr benutzen. Meint ihr man kommt bis nach Saalbach (Talstation Kohlmais) wenn man Punkt 15 Uhr an der Steinbergbahn einsteigt?
+
von Malli
23.01.2022 - 13:28
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes
Antworten: 451
Zugriffe: 106126

Re: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

@hch:

das sehe ich genauso, aber in dem Bericht ist ja die Rede von einer Piste...
+
von Malli
22.01.2022 - 17:59
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes
Antworten: 451
Zugriffe: 106126

Re: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

Der Verlauf der Panoramapiste vom Kreujoch zur Galtalm wäre mal in der Tat spannend ... bei dem Gelände dort. Die neue Sesselbahn wird dann aber auch eine gute Länge haben ... bin auf ca. 1,2km gekommen. Für die Abfahrt zur Schlickeralm muss die Bergstation ja oberhalb der Galtalm auf dem Kamm erri...
+
von Malli
14.01.2022 - 11:22
Forum: Italien
Thema: Neues im Tauferer Ahrntal (Valli di Tures e Aurina)
Antworten: 226
Zugriffe: 69805

Re: Neues im Tauferer Ahrntal (Valli di Tures e Aurina)

richtig gutes Projekt. Die Piste am Sonnenlfit war bisher schon schön zu fahren. Mit neuem Lift und neuer Piste unter Benutzung des oberen Teils der Talabfahrt rundum gelungen.
+
von Malli
07.12.2021 - 18:26
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 517
Zugriffe: 108069

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Damit ist das Rätsel gelüftet. Die Position finde ich irgendwie nicht so gut gewählt. Mal gucken ob und wie sie die Verbindung zum Karleiten planen.
Sicherlich war diese Variante einfacher zu genehmigen als eine komplett neue Trasse im oberen Teil.
+
von Malli
04.12.2021 - 13:55
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Axamer Lizum 2021/2022
Antworten: 22
Zugriffe: 5458

Re: Axamer Lizum 2021/2022

Ja, morgens war es ech nicht witzig. Wir standen eine knappe Stunde an um den 2G Nachweis auf den Skipass zu laden. Just als wir zum Einstieg gingen, haben sie auf 2G-Sichtkontrollen umgestellt...
+
von Malli
03.12.2021 - 15:46
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Nordkette 2021/22
Antworten: 9
Zugriffe: 5598

Re: Nordkette 2021/22

Sieht super aus. Kommt man die Talabfahrt bis unten?
+
von Malli
29.11.2021 - 23:17
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 517
Zugriffe: 108069

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Das würde für mich auch viel mehr Sinn machen. Dann würde das "Mittelstation 1.981 m » unterhalb der Sunnalm" aber kaum noch Sinn machen :naja:
+
von Malli
26.11.2021 - 13:54
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 517
Zugriffe: 108069

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Da bin ich bei dir. Eine Mittelstation an der Pistenkreuzung wäre feiner gewesen...
+
von Malli
25.11.2021 - 22:16
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 517
Zugriffe: 108069

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Ich glaub wir reden aneinander vorbei, vor allem auch weil oberhalb und unterhalb in dem Geländer ziemlich blöde Begriffe sind, da das Gelände ja von zwei Seiten abfällt (und ja, ich hab auch oberhalb gesagt, oops). Ich meine so ca da wo auf deiner Karte der Sessel von der Schönbodenbahn eingezeich...
+
von Malli
25.11.2021 - 15:08
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 517
Zugriffe: 108069

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Ich versteh was du meinst, aber oberhalb der ganzen Pistenkreuzungen geht ja nicht, weil die Mittelstation auf einer Höhe von 1981m zu liegen kommt. Das ist unterhalb der Kreuzungen, die auf über 2000m liegen. ...oder ich versteh nicht was du sagen willst :D
+
von Malli
25.11.2021 - 14:22
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 517
Zugriffe: 108069

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Hier gibt es das ganze mit mehr Infos (Seite 5) Hoadlbahn NEU in 6 Minuten aufs Hoadl-Haus Fertigstellung Winter 2022/23 In knapp 3 Minuten überwindet die neue Hoadlbahn 423 Höhenmeter bis zur Mittelstation, die sich etwas unterhalb der Sunnalm befindet. Der 2. Abschnitt führt von der Mittelstation...
+
von Malli
25.11.2021 - 13:40
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 517
Zugriffe: 108069

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Da hast du natürlich Recht. Ich bin mir damit auch nicht ganz sicher, aber wenn man hinter der Sunnalm in Falllienie weitergeht landet man fast genau an dem Punkt. Von dort käme man über die 4 und den Zieher (4a) zur Karleitenbahn und zum Pleisen. Man kommt allerdings nicht rüber zur Damenabfahrt (r...
+
von Malli
25.11.2021 - 13:03
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 517
Zugriffe: 108069

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Hier gibt es das ganze mit mehr Infos (Seite 5) Hoadlbahn NEU in 6 Minuten aufs Hoadl-Haus Fertigstellung Winter 2022/23 In knapp 3 Minuten überwindet die neue Hoadlbahn 423 Höhenmeter bis zur Mittelstation, die sich etwas unterhalb der Sunnalm befindet. Der 2. Abschnitt führt von der Mittelstation...
+
von Malli
02.11.2021 - 17:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck
Antworten: 35
Zugriffe: 3982

Re: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck

Schau mal die Schneeberichte der letzten Jahre vom Kühtai durch. Da siehst du was normalerweise offen ist. Wenn es wegen der Skischule nicht passt, dann werfe ich noch das Zillertal (große Auswahl + Gletscher) in den Raum. Wenns im Großraum Innsbruck sein soll: Stubaital. Mit der Schlick und dem Gle...
+
von Malli
02.11.2021 - 09:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck
Antworten: 35
Zugriffe: 3982

Re: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck

Zu der Zeit haben noch nicht alle Gebiete im Großraum Innsbruck geöffnet. Vielleicht schaut ihr mal im Kühtai. Dort gibt es in der Vorsaison einen kostenlosen Skipass bei Buchung einer Unterkunft.

Zur erweiterten Suche