Die Suche ergab 42 Treffer

+
von Rolf_BN
03.12.2023 - 06:19
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347919

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Neben verschiedenen anderen Arbeiten wird die Einfahrt in den Schweigmattenhang verbreitert. Für mich ist das eine besonders sinnvolle Maßnahme, denn der bisherige Ziehweg ist ein anspruchsvolles Nadelöhr und eine Gefahrenstelle, die bei schwerem Schnee um Ostern insbesondere bei weniger geübten Sk...
+
von Rolf_BN
03.05.2023 - 23:00
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347919

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Kurz nachdem die beiden Pisten 55 und 69 zusammenkommen gibt es ein Steilstück (mir als "Wasserfall" geläufig - keine Ahnung, ob das zutrifft,nach den Karten von Relax läuft jedenfalls ein Bach dort), wo wohl auch nicht immer genug Schnee liegt. Ich bilde mir ein, die 69 in 2018 oder 2019...
+
von Rolf_BN
03.05.2023 - 22:34
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347919

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

ski-chrigel hat geschrieben: 10.04.2023 - 20:10 Sieht nicht nur so aus. Ist es auch. Jetzt muss nur noch der Lift ersetzt werden.
Die Verbindung ist in der Tat toll und ein absoluter Gewinn.
+
von Rolf_BN
12.02.2023 - 15:02
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23
Antworten: 337
Zugriffe: 58388

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Eine Frage: Vor 4 oder 5 Jahren über Karneval einen Tag in Ischgl (Rosenmontag oder Dienstag), und an dem Tag wurden die Lifte flächendeckend um 15.00 Uhr abgestellt, bis 16.00 Uhr liefen danach nur noch die Verbindungslifte nach Samnaun. Ist das in Ischgl so üblich oder war das vielleicht eine Ausn...
+
von Rolf_BN
14.01.2022 - 14:10
Forum: Italien
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 296
Zugriffe: 95130

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

@Rolf_BN : Wir sind im Februar nochmals 12 Tage in Wolkenstein, ich denke wir werden mit dem Auto zum Falzaregopass fahren und dann ganz entspannt den Tag in Cortina verbringen. 2018 sind wir mit dem Auto zum Parkplatz Son dei Prade gefahren und von dort ins Tofana Gebiet eingestiegen. Die Fahrt sp...
+
von Rolf_BN
13.01.2022 - 13:07
Forum: Italien
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 296
Zugriffe: 95130

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

Wir sind am 04.01. von Wolkenstein bis Cortina und wieder zurück mit den Ski. Gestartet um 9h, in Armentarola direkt in den bereits stehenden Bus und rauf zum Falzarego. Von dort 1x mit dem Falzarego-Col Gallina hoch und rüber zur Gondel nach Cortina. Fahrzeit Gondel 18 Minuten. In Cortina dann rüb...
+
von Rolf_BN
03.01.2021 - 14:35
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347919

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Die neue Bergbahn ist in der Tat ein großer in Knüller. Was ich erst vor Ort verstanden habe, ist der erfreuliche Umstand, dass man bei der Abfahrt von Blauherd über die rote Patrulave zur Talstation kommt, und nicht nur über die Abfahrt Kumme, und dann mit dieser schönen neuen Bahn das Rothorn erre...
+
von Rolf_BN
27.12.2020 - 20:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 880
Zugriffe: 140151

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Im Wallis sind die Skigebiete geöffnet. Die Schweizer passen gut auf, dass die Masken richtig sitzen und Abstände eingehalten werden. Klappt ganz gut. Die Restaurants sind seit heute geschlossen, und die Leute stehen mit ihren Getränken und Speisen jetzt draußen vor der Tür. Das Infektionsrisiko ist...
+
von Rolf_BN
09.11.2020 - 22:18
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347919

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

... Oder glaubt man vielleicht nicht wirklich an den Zusammenschluss? Ich denke auch, dass es daran liegt. Man hat gewissermaßen einen Plan A und einen Plan B. Wobei B wohl als wahrscheinlicher erachtet wird. So sehr ich mich über die angedachte Verbindung freuen würde, also Plan A, so bin ich doch...
+
von Rolf_BN
27.11.2018 - 01:27
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347919

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Cielo Alto: Die Investitionen (Beschneiung) in den Bereich sind sehr erfreulich und deuten darauf hin, dass man den Lift weiterbetreiben und ggfs. mal ersetzen will. Lange Zeit sah es so aus, als ob er auch wie die anderen Lifte im Bereich Cervinia Süd-Ost irgendwann stillgelegt würde. Ideal wäre, ...
+
von Rolf_BN
27.11.2018 - 01:17
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347919

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Als langjähriger Zler seh ich manches ein klein wenig anders. Ich auch! 20 J Zermatt... Hirli: Die alte Piste stand ja kurz davor als erste Piste weltweit heilig gesprochen zu werden. Es war eine nette, steile, rote etwas schmale Piste die schwarz ausgezeichnet war. Der Vorteil war, dass man drauf ...
+
von Rolf_BN
14.08.2018 - 04:49
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347919

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

da die neue bahn teilweise durch eine lawinenzone geht und kombi bzw sesselbahnen wesentlich mehr stützen benötigen ist IMHO die tendenz zu einer reinen kabinenbahn gegeben :!: Ich würde eine Sesselbahn mit Haube absolut bevorzugen. Aber selbst wenn es eine Kabinenbahn wird, freue ich mich doch seh...
+
von Rolf_BN
19.06.2018 - 07:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 506
Zugriffe: 144169

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

So krass habe ich das andernorts noch nicht erlebt. Ich nehme dann lieber die Bahn runter, was ich woanders noch nie getan habe. Du warst also noch nie in Kaltenbach, stimmts? :) Doch. Aber ich kann mich nicht entsinnen, dass es dort so voll war, was aber wohl am mäßigen Wetter lag. Da das Zillerta...
+
von Rolf_BN
14.06.2018 - 09:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 506
Zugriffe: 144169

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Ich bin zwar nicht so viel in anderen Gebieten unterwegs, aber es gut schon Unterschiede bzgl. dem Fahrkönnen des Publikums (das ist nicht negativ gemeint!) zwischen den einzelnen Skigebieten und besonders auch zu unterschiedlichen Zeiten. Das mag auch an den Lagen der Gebiete liegen. Auffällig für...
+
von Rolf_BN
15.05.2018 - 21:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 506
Zugriffe: 144169

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass die Pistenfläche auch in Ischgl gewachsen ist, aber niemals in dem Ausmasse wie die Transportkapazität. Genau darum ist für mich Ischgl zwischen Weihnachten und Ostern quasi tabu geworden. Das war früher deutlich weniger schlimm, obwohl ich natürlich solch modere...
+
von Rolf_BN
03.05.2018 - 10:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 506
Zugriffe: 144169

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

... Ich glaube es gibt kein Skigebiet in den Alpen, oder sogar Weltweit was in den letzten 15Jahren so viel Geld in Lifte und Infrastruktur gesteckt hat wie Ischgl. Was mir so spontan einfällt: Palinkopf, Flimjoch, Lange Wand, Sonnenbahn, Nachtweidebahn, Pia Val Gronda, Mullerbahn, Viderjoch II. Di...
+
von Rolf_BN
16.04.2018 - 21:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 506
Zugriffe: 144169

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Mich stören die Betriebszeiten nicht so. Von 8.30 ohne Pause durchfahren bis 16 Uhr reicht und die Jause im Hotel will ja auch nicht verpasst werden. Aber ja, es gibt Skigebiete, die das und die Präparation besser machen. Das ist halt Geschmackssache. Ich mache lieber eine schöne Rast auf dem Berg ...
+
von Rolf_BN
16.04.2018 - 17:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 506
Zugriffe: 144169

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

...Es gibt wohl kaum ein anderes Skigebiet mit derartigen grossen Kapazitäten wie in Ischgl. Es wurde auch auf dem Berg in den letzten 15 Jahren kontinuierlich ausgebaut (Palinkopf, Flimjoch, Lange Wand, etc. Und Gampen und Visnitz folgen). Noch mehr erträgt es kaum, die Pisten sind so schon viel z...
+
von Rolf_BN
15.04.2018 - 22:21
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347919

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

...Da kann man den Pächtern wirklich nur alles gute und vor allem einen strikten Durchhaltewillen wünschen. All the best! Wünsche ich auch. Allerdings fand ich die Speisekarte/Qualität in dieser Saison nicht mehr so ansprechend wie bei dem alten Pächter. Meine Frau übrigens auch. Wir sind daher, an...
+
von Rolf_BN
13.04.2018 - 18:05
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347919

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Biggilino hat geschrieben: 13.04.2018 - 15:31 Wie finden eigentlich die Besitzer oder Pächter der Restaurants Rothorn und Fluhalp diese Nichterreichbarkeit Ihrer Hütte und dem damit verbundenen Umsatzausfall bis ja scheinbar weit jenseits des Jahres 2021?
Zumindest Ostern wurde ein Shuttle eingesetzt
+
von Rolf_BN
11.04.2018 - 23:20
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347919

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Vorgehen tut auf jeden Fall die Rothorn Bahn, der Sessellift Kumme, sowie ja vermutlich auch die 3. Bahn auf den kleinen luftigen Zipfel ein Stückchen weiter oben^^ Stockhorn steht dann vermutlich in etwa auf einer Stufe mit dem Rosenritz Sessellift. Also Baubeginn irgendwann in ein paar Jahren und...
+
von Rolf_BN
22.03.2018 - 19:55
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 188190

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

schönes Foto!
+
von Rolf_BN
18.03.2018 - 19:34
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347919

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Stadler ist nicht besser oder schlechter als andere Hersteller, ... Die Züge von Stadtler sind wegen ihrer Zuverlässigkeit bei den Lokführern der DB in meiner Heimat beliebt, anders als die Produkte von Alstom oder Bombardier; so äußern sich jedenfalls meine Freunde in der Bahn-Branche. Mein persön...
+
von Rolf_BN
17.03.2018 - 23:08
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347919

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

stockhorn hat geschrieben: 16.03.2018 - 13:38 Gute Neuigkeiten! Allerdings schon krass, dass ein einzelner Doppeltriebwagen 9 Mio CHF kostet...
Ganz schön stattliche Preise
Stadtler baut ja auch sehr gute Züge. Schweizer Qualität eben.
+
von Rolf_BN
16.02.2018 - 21:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grödnertal - Wer kennt sich aus? Wer hat Tipps?
Antworten: 15
Zugriffe: 4533

Re: Grödnertal - Wer kennt sich aus? Wer hat Tipps?

Wir fahren seit 15 Jahren nach Wolkenstein. Für mich ein guter Standort, um das gesamte Skigebiet zu erschließen. Essen kann man vielfach sehr gut. Kommt aber drauf an, was man investieren will. Pommesbuden wie in Österreich gibt es kaum. Dagegen viele edle Lokale. Einfach die Bewertung von Google h...

Zur erweiterten Suche