Die Suche ergab 544 Treffer

von Florian86
07.07.2018 - 12:49
Forum: restliche Welt
Thema: Roundhill (Neuseeland): Traumhalbtag, da stimmte alles - 03.07.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Roundhill (Neuseeland): Traumhalbtag, da stimmte alles - 03.07.2018

Ob tatsächlich skifahren oder nicht hatten wir erst am selben Tag entschieden. Für Flo und mich war vor allem wichtig: kein Stress. Insofern fiel Ohau eigentlich weg, denn da wäre nur der 3h-Pass für uns in Frage gekommen, den man bis 10h hätte kaufen müssen – und das war eindeutig zu früh. Ich muss...
von Florian86
06.07.2018 - 12:21
Forum: restliche Welt
Thema: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)
Antworten: 18
Zugriffe: 1675

Re: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)

Am Dienstag waren Flo und ich zusammen in Porters skifahren.
von Florian86
06.07.2018 - 12:19
Forum: restliche Welt
Thema: Porters (Neuseeland): Spaß im Nebel - 02.07.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Porters (Neuseeland): Spaß im Nebel - 02.07.2018

Nachdem Flo nun endlich da war und wir ein paar Nächte in meinem Arbeitshostel, Buscot Station, verbracht hatten, sollte die Rundreise starten: Dunedin, Milford Sound, Queenstown, West Coast,... Fürs Skifahren hatte ich zwei Tage in der Gegend vom Arthur's Pass eingeplant. Da nur Porters und Broken ...
von Florian86
29.06.2018 - 13:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5255
Zugriffe: 774046

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

https://www.ischgl.com/de/more/seilbahnunternehmen/neu-2018-2019 Da hat wohl jemand die Zahlen auf dem mittleren Bild unten (Luftbild) durcheinander gebracht und die Länge der Bahn als Höhe der Talstation angegeben. Außerdem schaut das so aus, als ob die Bahn eine leichte Kurve machen würde. Das li...
von Florian86
27.06.2018 - 11:52
Forum: restliche Welt
Thema: Cardrona (Neuseeland): als Einstieg OK - 23.06.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1157

Re: Cardrona (Neuseeland): als Einstieg OK - 23.06.2018

...wenn die nur schon aufhätten. Der Plan ist Folgender: Porters zum Einstieg für Flo in die Saison, am Tag drauf dann Broken River. Temple und Craigieburn machen leider später auf. Und dann nochmal die "2 Großen" Whakapapa und Turoa auf der Nordinsel. Danach gehts erstmal nach Australien und Fidsch...
von Florian86
25.06.2018 - 23:04
Forum: restliche Welt
Thema: Cardrona (Neuseeland): als Einstieg OK - 23.06.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1157

Re: Cardrona (Neuseeland): als Einstieg OK - 23.06.2018

Also hättest du lieber das andere Gebiet im Nachhinein gewählt wegen der Steilheit? Auf deinen Bildern finde ich das Gebiet eigentlich recht ansprechend und modern. Modern ist das Gebiet schon, ja. An der ein oder anderen Stelle noch ne Fußraste wäre nett. Wobei die wahrscheinlich den Valley View Q...
von Florian86
25.06.2018 - 22:58
Forum: restliche Welt
Thema: Cardrona (Neuseeland): als Einstieg OK - 23.06.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1157

Re: Cardrona (Neuseeland): als Einstieg OK - 23.06.2018

Das Skigebiet ist ja technisch gar nicht schlecht ausgrüstet. Sehe ich das richtig, dass das eine eine Kombibahn ist? Welchen Sinn hat das denn? Für uns auch ungewöhnlich, dass es da hinauf nur eine geschotterte Straße gibt. Die Lifte sind modern, das stimmt. Und es ist eine Kombibahn, deshalb ja d...
von Florian86
24.06.2018 - 15:00
Forum: restliche Welt
Thema: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)
Antworten: 18
Zugriffe: 1675

Re: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)

Auch wenn zwischendrin noch ein paar nette Wanderungen und Berge fehlen, so schieb ich jetzt dennoch einen Skitag an dieser Stelle ein: Cardrona am 23. Juni 2018.
von Florian86
24.06.2018 - 14:57
Forum: restliche Welt
Thema: Cardrona (Neuseeland): als Einstieg OK - 23.06.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1157

Cardrona (Neuseeland): als Einstieg OK - 23.06.2018

Endlich wars soweit: gestern konnte ich die Skisaison in Neuseeland eröffnen. So ziemlich das nächstgelegene, offene Skigebiet von meinem aktuellem Wirkungsort (Buscot Station, ein Hostel bei Omarama, das ich zusammen mit einem weiteren Deutschen manage, da der Besitzer im Urlaub ist) sollte Cardron...
von Florian86
23.06.2018 - 13:05
Forum: restliche Welt
Thema: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)
Antworten: 18
Zugriffe: 1675

Re: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)

B-S-G hat geschrieben:
22.06.2018 - 15:33
Entlang der Inlandsbanan in Schweden gab es meines Wissens nach auch so eine Brücke. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die sich auf einem noch betriebenen Abschnitt befindet.
Es gibt laut Wikipedia noch zwei dieser Brücken auf der Inlandsbanan: Mankellbron und Piteälvsbron
von Florian86
23.06.2018 - 12:58
Forum: Schweiz
Thema: Nach Hause über Schweizer Pässe - 02. - 03.10.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Re: Nach Hause über Schweizer Pässe - 02. - 03.10.2017

Was ich mich aber auch frag: warum hat man früher so arg große Häuser in die Berg gestellt? Ich finds ja trotzdem ästhetisch, aber auch ein bisschen ungewohnt. :D Ach - der Nachwuchs. Meine Großmutter führte zu Kaiser Franz-Josephs Zeiten ein Berghotel. Die hat die Gäste im Tal am Bahnhof mit der K...
von Florian86
22.06.2018 - 04:43
Forum: restliche Welt
Thema: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)
Antworten: 18
Zugriffe: 1675

Re: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)

An der Westküste gen Süden saßen wir vor allem im Auto. Ein paar Bilder soll es dennoch geben (mehr gibts natürlich im oben genannten Blog). Eine der letzten gemischen Eisenbahn-Straßen-Brücken in Neuseeland, wobei nebendran aktuell eine neue reine Straßenbrücke gebaut wird. https://78.media.tumblr....
von Florian86
22.06.2018 - 04:27
Forum: restliche Welt
Thema: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)
Antworten: 18
Zugriffe: 1675

Re: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)

Am Tag darauf ließ ich meinen Paps am Strand liegen und machte einen Ausflug nach Harwoods Hole. Das ist auch im Abel Tasman Nationalpark, allerdings in den karstigen Bergen. Was ich unterschätzt hatte: die Zufahrtsstraße war eine ellenlange Schotterstraße, wo man nur sehr langsam vorankam, sodass i...
von Florian86
22.06.2018 - 04:15
Forum: restliche Welt
Thema: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)
Antworten: 18
Zugriffe: 1675

Re: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)

Nicht wirklich eine Bergwanderung, aber dennoch toll: Papa und ich verbrachten einen Tag im Abel Tasman Nationalpark. Gebucht hatten wir eine Bootsfahrt von Kaiteriteri bis nach Totaranui. Auf dem Rückweg dann zwei Zwischenstops, am Medlands Beach (bei Bark Bay) und in Anchorage Bay. Kurzerhand hatt...
von Florian86
21.06.2018 - 14:20
Forum: Schweiz
Thema: Nach Hause über Schweizer Pässe - 02. - 03.10.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Re: Nach Hause über Schweizer Pässe - 02. - 03.10.2017

Genau, man hätte wohl fahren können, aber es war ein "Einfahrt verboten"-Schild vor der alten Brücke gestanden...

Bild
von Florian86
20.06.2018 - 02:47
Forum: Frankreich
Thema: Südfrankreich-Urlaub und Angrenzendes - 18.09. - 03.10.2017...
Antworten: 21
Zugriffe: 2172

Re: Südfrankreich-Urlaub und Angrenzendes - 18.09. - 03.10.2017...

Abgerundet wurde dieser Urlaub mit einer schönen Fahrt über Schweizer Pässe. Dieser Beitrag markiert also das Ende des Berichtes, wobei ich mich natürlich immer über Kommentare freu. :-)
von Florian86
20.06.2018 - 02:44
Forum: Schweiz
Thema: Nach Hause über Schweizer Pässe - 02. - 03.10.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Nach Hause über Schweizer Pässe - 02. - 03.10.2017

Auch dieser Teil gehört noch zur Frankreich-Tour , passt aber thematisch besser zur Schweiz... ;-) Auf den Autoverlad verzichteten wir, sondern fuhren über den Simplon-Pass. Wobei die erste Überraschung für mich schon mal war, dass nicht der Pass die Grenze markiert, sondern dass man diese einfach u...
von Florian86
20.06.2018 - 02:37
Forum: Italien
Thema: Auf dem Heimweg durch Italien - 01.10.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Re: Auf dem Heimweg durch Italien - 01.10.2017

Auch dieses Mal bekamen wir ein nettes Frühstück. Wobei das so geregelt war, dass einfach verschiedene Sachen für die Gäste rumstanden und man sich selbst nimmt, was man möchte, während die Gastgeber nicht vor Ort sind. Zum Verabschieden kam unsere Gastgeberin dann aber doch noch vorbei. Unser erste...
von Florian86
19.06.2018 - 14:53
Forum: Italien
Thema: Auf dem Heimweg durch Italien - 01.10.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Auf dem Heimweg durch Italien - 01.10.2017

Der Frankreich-Urlaub neigte sich jetzt tatsächlich schon ziemlich dem Ende zu, hatten wir doch Frankreich mittlerweile verlassen. Das sollte uns aber zumindest beim Frühstück nicht stören. Der Speisesaal des Hotels war riesig und die Auswahl an Essen war auch größer als alles, was wir bisher in die...
von Florian86
18.06.2018 - 15:29
Forum: restliche Welt
Thema: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)
Antworten: 18
Zugriffe: 1675

Re: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)

Also ein paar Skigebiete haben schon ein bisschen was offen oder Wochenendbetrieb, die meisten starten aber erst Ende Juni tatsächlich. Ich hoffe, dass für mich diese Woche die Saison startet, zumindest Cardrona sollte in akzeptabler Tagesentfernung von mir aus liegen (160km) und im Juni kostet der ...
von Florian86
18.06.2018 - 08:19
Forum: restliche Welt
Thema: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)
Antworten: 18
Zugriffe: 1675

Re: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)

Der nächste für hier interessante Stop war wohl in Wellington. Wir wohnten direkt im Ortsteil Kelburn, wo man mit der Standseilbahn hochfahren kann. Dies hat meinem Paps und mir auch an einem Abend das lange Warten auf den Bus erspart. Aber bei Tag ists natürlich auch schön da. Besonders der Blick a...
von Florian86
18.06.2018 - 05:59
Forum: Frankreich
Thema: Südfrankreich-Urlaub und Angrenzendes - 18.09. - 03.10.2017...
Antworten: 21
Zugriffe: 2172

Re: Südfrankreich-Urlaub und Angrenzendes - 18.09. - 03.10.2017...

Nach wieder mal einem süßen Frühstück in Fréjus (A) machten wir uns so langsam auf den Weg gen Italien. https://abload.de/img/route_tag_13hupar.png In Frankreich sparten wir uns die Maut nahezu und nahmen die Küstenstraße. https://abload.de/img/p114028304u6j.jpg Die Bahn war auch recht nah dran. htt...
von Florian86
17.06.2018 - 09:13
Forum: restliche Welt
Thema: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)
Antworten: 18
Zugriffe: 1675

Re: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)

Für den nächsten Tag war ein ähnliches Wetter vorausgesagt, doch wir hatten Glück (die Vorhersagen stimmen hier übrigens oft nicht): es war fast schon sonnig. Da wir eh in Ohakune, dem Talort von Turoa übernachteten, beschlossen wir dann, auch mal dort hochzufahren. Welch weiter Blick: ein einzelner...

Zur erweiterten Suche