Die Suche ergab 1978 Treffer

von B-S-G
12.07.2018 - 09:04
Forum: Deutschland
Thema: Rabenkopf - Rundtour aus Kochel (26.05.2018)
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Rabenkopf - Rundtour aus Kochel (26.05.2018)

Sehr schöne Tour, ich bin die ca. einen Monat vor dir gegangen, da war der Querweg im Aufstieg noch nicht so zugewachsen :D Ich hab zum Schluss allerdings noch einen Abstecher auf den Sonnenspitz gemacht, waren nur ein paar Höhenmeter mehr und dafür nochmal ein schöner Ausblick und vor allem deutlic...
von B-S-G
12.07.2018 - 08:55
Forum: Deutschland
Thema: Jochberg - Überfüllt (21.05.2018)
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Re: Jochberg - Überfüllt (21.05.2018)

Auch wenn es so voll war, die Ausblicke gerade auf den Kochelsee sind wirklich schön. Ich habe im Februar von Kochel aus die Tour über Sonnenspitz und dann Kotalm Richtung Jochberg gemacht. Da war natürlich angenehm wenig los, aber der Weg ab der Kotalm bis zur Alm unter dem Jochberg war auch überha...
von B-S-G
09.07.2018 - 13:29
Forum: restliche Welt
Thema: Roundhill (Neuseeland): Traumhalbtag, da stimmte alles - 03.07.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: Roundhill (Neuseeland): Traumhalbtag, da stimmte alles - 03.07.2018

Das Panorama ist ja wirklich der Wahnsinn. Traumhaft :D
von B-S-G
22.06.2018 - 15:33
Forum: restliche Welt
Thema: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)
Antworten: 18
Zugriffe: 1677

Re: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)

Entlang der Inlandsbanan in Schweden gab es meines Wissens nach auch so eine Brücke. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die sich auf einem noch betriebenen Abschnitt befindet.
von B-S-G
17.06.2018 - 21:22
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 622
Zugriffe: 50582

Re: Fehler im Forum 3.0

Ich bin auch heut wieder raufgeflogen, aber die zwei Tage hat es jetzt immerhin am Stück gehalten :D
von B-S-G
15.06.2018 - 19:48
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 622
Zugriffe: 50582

Re: Fehler im Forum 3.0

Genau in dem Fall ist es auch bei mir immer passiert, dass ich rausgeflogen bin.

Danke für den Tipp, hab es jetzt auch mal gemacht, vielleicht hilft es ja was.
von B-S-G
14.06.2018 - 21:33
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Gulmen)
Antworten: 17
Zugriffe: 2777

Re: RWs Wanderberichte (LU: Wiesener Viadukt)

Nette Tour, danke für den Bericht. Die Animation beim Scrollen im oberen Bereich deiner Website ist mir erst jetzt aufgefallen, cool gemacht :D Bei Ankunft fuhren gerade drei Züge aus verschiedenen Richtungen in den kleinen Bahnhof ein. Dies passiert jede Stunde einmal und ermöglicht ein Umsteigen. ...
von B-S-G
14.06.2018 - 10:28
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 622
Zugriffe: 50582

Re: Fehler im Forum 3.0

Ok, danke für die Erklärung. Trotzdem wundert es mich dann, warum das Problem aufgetaucht ist, obwohl ich weder Internetanbieter, noch PC, noch Browser gewechselt habe. Vielleicht hängt es mit irgendeinem vergangenen Update zusammen.
von B-S-G
13.06.2018 - 21:37
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 622
Zugriffe: 50582

Re: Fehler im Forum 3.0

Schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich trotz gewählten "angemeldet bleiben" Buttons mindestens täglich wieder rausfliege und mich neu anmelden muss. Ist jetzt nicht der riesen Akt, aber trotzdem nervig, früher vergingen dazwischen locker mal zwei Wochen. Hat noch jemand das Problem?
von B-S-G
13.06.2018 - 17:50
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Stryn Sommerski, 2.6.2018 // Wer braucht schon Pisten {DVKIFMEÜWNNZST.2}
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Re: NO: Stryn Sommerski, 2.6.2018 // Wer braucht schon Pisten {DVKIFMEÜWNNZST.2}

starli hat geschrieben:
13.06.2018 - 17:29
(Aber auf skandinavischen Dirt-Roads kann man doch normalerweise auch 80 fahren ;) )
Wie deren Autos das aushalten hab ich mich in dem Monat den ich da oben war so einige Male gefragt :D
von B-S-G
13.06.2018 - 15:31
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Stryn Sommerski, 2.6.2018 // Wer braucht schon Pisten {DVKIFMEÜWNNZST.2}
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Re: NO: Stryn Sommerski, 2.6.2018 // Wer braucht schon Pisten {DVKIFMEÜWNNZST.2}

Tolle Tour, wieder einmal ;) Letzten Sommer bin ich auch an dem Skigebiet vorbeigefahren, allerdings von Osten kommend über den Gamle Strynefjellsvegen. Landschaftlich eine tolle Route, aber durch die Schotterfahrbahn auch ziemlich zeitraubend. Da war die Umfahrung von Westen ins Skigebiet, die ihr ...
von B-S-G
30.04.2018 - 19:29
Forum: Schweiz
Thema: » Wasserfallen-Passwang 29.4.2018 - Der Frühling ist da! «
Antworten: 8
Zugriffe: 1182

Re: » Wasserfallen-Passwang 29.4.2018 - Der Frühling ist da! «

Sieht auf jeden Fall viel besser aus als das, was sich einige hier noch auf Ski antun :wink: . Toll!
von B-S-G
27.04.2018 - 18:02
Forum: Medienberichte
Thema: Wärmster April seit Beginn der Aufzeichnungen
Antworten: 18
Zugriffe: 1564

Re: Wärmster April seit Beginn der Aufzeichnungen

Also ich fand es super, fast jeden Morgen mit kurzer Hose aus dem Haus gehen zu können :D
von B-S-G
16.04.2018 - 19:56
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 426
Zugriffe: 68178

Re: Wo ich schon alles war

Mal wieder eine aktualisierte Liste: Österreich: Silvretta Montafon Gargellen Venet Hintertuxer Gletscher Wildkogel-Arena Kanzelwand Heuberg-Arena Ifen Walmendinger Horn Golm Skijuwel Alpbachtal-Wildschönau Seefeld Schweiz: Aletsch Sörenberg Silvretta Arena Minschuns Bivio Rinerhorn Tschiertschen Av...
von B-S-G
07.04.2018 - 21:42
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch-Classic Zugtour die 3. (03.03.2018)
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Re: Garmisch-Classic Zugtour die 3. (03.03.2018)

Landschaftlich wirklich ein tolles Gebiet, vielen Dank fürs Berichten. Am Bernadainlift hab ich diesen Winter auch mal meine ersten Off-Piste Erfahrungen gesammelt, ist ein nettes Gelände da und der Schlepplift hat einfach ne schöne Trasse :D
von B-S-G
07.04.2018 - 14:31
Forum: Schweiz
Thema: Avers 2017/2018
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: Avers 2017/2018

Dann der Vollständigkeit halber hier noch mein Bericht von vor zwei Wochen. An der Schneelage hat sich ja nicht großartig was verändert.

Bild

Skilifte Avers | 16. März 2018 | Absoluter Geheimtipp
von B-S-G
04.04.2018 - 21:56
Forum: Österreich
Thema: Heiligenblut 29.3.-2.4.18 Viel Schnee und wenig los
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Re: Heiligenblut 29.3.-2.4.18 Viel Schnee und wenig los

Schön, mal wieder einen Bericht aus diesem im Forum doch nicht so stark vertretenen Gebiet zu lesen. Vielen Dank, definitiv ein gelungener Einstieg ins Berichteschreiben :D
von B-S-G
02.04.2018 - 21:49
Forum: Schweiz
Thema: Bivio | 13. März 2018 | Sehr abwechslungsreich
Antworten: 15
Zugriffe: 1531

Re: Bivio | 13. März 2018 | Sehr abwechslungsreich

Ok, du hast ja recht :D . Aber Vals hätte bei einem solchen Wetter vermutlich ebenfalls wenig Spaß gemacht.

Dann sollte sich ja bei einem Besuch in Vals und Bergün evtl. auch ein Tag in Flims ausgehen :wink: .
von B-S-G
02.04.2018 - 16:14
Forum: Schweiz
Thema: Minschuns | 12.03.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Re: Minschuns | 12.03.2018

Die schönen, alten Bergdörfer sind mir bei meiner Anreise von Südtirol her auch äußerst positiv aufgefallen. Ich hab es irgendwie verpennt, davon das ein oder andere Foto zu schießen.
von B-S-G
02.04.2018 - 16:07
Forum: Schweiz
Thema: Bivio | 13. März 2018 | Sehr abwechslungsreich
Antworten: 15
Zugriffe: 1531

Re: Bivio | 13. März 2018 | Sehr abwechslungsreich

Vals stand auch noch auf der Liste, allerdings wurde dann das Wetter schlechter, weshalb ich ja auch Samstags schon meinen letzten Skitag hatte. Und Bergün ist mir tatsächlich völlig durch die Lappen gegangen, der letzte Bericht im Forum ist auch schon einige Jahre her. Das dürfte mir aber definitiv...
von B-S-G
01.04.2018 - 21:45
Forum: Österreich
Thema: Loser / 30.03.2018 / Etwas besonderes
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Loser / 30.03.2018 / Etwas besonderes

Die SL hätten mir auch gefallen. Sieht nach einem sehr gelungenen Skitag aus, danke fürs Berichten.
von B-S-G
01.04.2018 - 11:18
Forum: Schweiz
Thema: Skilifte Avers | 16. März 2018 | Absoluter Geheimtipp
Antworten: 14
Zugriffe: 1282

Re: Skilifte Avers | 16. März 2018 | Absoluter Geheimtipp

Okay, über Graubünden Tourismus habe ich mich nicht informiert, meine Informationsquelle ist in erster Linie das Forum. Und auch die Zahl der Touristen, die an diesem Traumtag unterwegs waren, ließen bei mir eben nicht den Eindruck entstehen, dass dieses Tal so bekannt ist. Dank für die beiden Links...
von B-S-G
01.04.2018 - 07:44
Forum: Schweiz
Thema: Skilifte Avers | 16. März 2018 | Absoluter Geheimtipp
Antworten: 14
Zugriffe: 1282

Re: Skilifte Avers | 16. März 2018 | Absoluter Geheimtipp

Nette, abgelegene Gegend, schönen Tag erwischt, was will man mehr. Aufbauend, dass solche kleine Skigebiete 2018 noch fortbestehen. Aber in Klammerbemerkung: "Absoluter Geheimtipp", das ist das schon etwas weit hergeholt. Avers und Juf sind als Destination bekannt. Ist nicht zickig gemeint, reine F...
von B-S-G
31.03.2018 - 12:03
Forum: Schweiz
Thema: Skilifte Avers | 16. März 2018 | Absoluter Geheimtipp
Antworten: 14
Zugriffe: 1282

Re: Skilifte Avers | 16. März 2018 | Absoluter Geheimtipp

Erstmal vielen Dank für das positive Feedback :) Das Seitental ist übrigens das Val Bergalga. Danke, den Namen hab ich im Pistenplan auch gelesen, aber ich war mir dann doch nicht ganz sicher, deshalb hab ich es lieber allgemeiner gehalten :wink: . Ski-chrigel, ich hoffe, du siehst es mir nach, dass...
von B-S-G
30.03.2018 - 21:38
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon - 24.03.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 879

Re: Silvretta Montafon - 24.03.2018

Danke für den Bericht. Ich bin auch immer wieder etwas erstaunt, dass sie für die Tageskarte 52€ verlangen. Man spielt meiner Meinung nach einfach noch nicht auf dem Top-Niveau mit. Trotzdem hat sich natürlich in den letzten Jahren einiges verbessert, die beinahe nicht vorhandene Beschneiung wird la...

Zur erweiterten Suche