Dann passierte ja bis 1984 mit der Fleck erstmal nix Bewegendes mehr; dass die im Nachhinein deutliche Schwächen offenbart hat - geschenkt. Sie hat für Tagesgäste aber immer noch den Vorteil der zentralen Lage der Talstation. Und die Streiflifte wurden ja erst einige Jahre nach der Wandlung der HKB in eine EUB abgebaut, da wurde (beim IIer) wohl noch abgewartet, wie gut es bei der HKB läuft - also wie stark die Streiflifte noch frequentiert werden, die ja nicht ganz so praktisch zentral lagen.
Obwohl ich der Ansicht bin, dass erst mit Pengelstein I und Maierlbahn der morgendliche Stau beseitigt wurde und bis dahin die Streifkette noch hätte betrieben werden können
@becks7: Nicht 17 Jahre, sondern 7 bis 17 - ein genaues Stilllegungsdatum hab ich nicht; die Aussage kam hier im Forum, dass der vorm Abbau schon ewig nicht mehr lief und da wurden eben die 70er genannt. Ich kann's nur gerade nicht finden.
War aber sicher nicht der Besucherrekordler, der Lift. Man kam mit der Hornbahn III ja auch auf den Gipfel und zur Raintalstrecke half der nicht wirklich.
http://www.alpinforum.com/forum/search. ... sf=msgonly
Einzig das Panorama der Gratfahrt war sicherlich nett