Krasser Bericht über verirrten Snowboarder
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
schneesucher
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Krasser Bericht über verirrten Snowboarder
Heute war im Blick am Abend ein total krasser Bericht über einen deutschen Snowboarder, der per Navi ins Skigebiet Lenzerheide zu navigieren versuchte.
Das Navi führte Ihn in den Wald. Als Ihn eine Baumwurzel am Weiterfahren hinderte, holte er das Abschleppseil heraus und versuchte die Baumwurzel wegzuziehen.
Wegen Absturzgefahr musste das Fahrzeug geborgen werden. Er dachte sich laut Blick Nichts besonderes dabei....
Achtung: Heute soll der Snowboarder laut Blick im Gebiet Lenzerheide unterwegs sein...
Hier ein anderer Bericht aus dem Gotthardtunnel
http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=328298
Wie kann man nur so blöd sein???
edit:hier die Quelle, ohne Fotos: http://www.blick.ch/news/schweiz/graubu ... weg-135708
Das Navi führte Ihn in den Wald. Als Ihn eine Baumwurzel am Weiterfahren hinderte, holte er das Abschleppseil heraus und versuchte die Baumwurzel wegzuziehen.
Wegen Absturzgefahr musste das Fahrzeug geborgen werden. Er dachte sich laut Blick Nichts besonderes dabei....
Achtung: Heute soll der Snowboarder laut Blick im Gebiet Lenzerheide unterwegs sein...
Hier ein anderer Bericht aus dem Gotthardtunnel
http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=328298
Wie kann man nur so blöd sein???
edit:hier die Quelle, ohne Fotos: http://www.blick.ch/news/schweiz/graubu ... weg-135708
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 204 Mal
Re: Krasser Bericht über verirrten Snowboarder
Wegen solchen Blindgängern sagen die Navigationsgeräte heutzutage wenn man in die falsche Richtung fährt: "Sie fahren in die falsche Richtung. Wenn möglich bitte wenden!" (oder ähnlich). Früher hiess es nur ganz lapidar "bitte wenden". Bis dann mal einer das auf der Autobahn tat.
Probably waking up
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1022 Mal
Zu Dumm fürs Navi:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... t-22596666
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... t-22596666
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Wer braucht schon ein Navi wenns mit einer guten Strassenkarte viel besser und einfacher geht?
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Mein Ausbildner beim Zivildienst hat uns immer gesagt: "Wer ein Navi verwendet, der ist zu dumm zum Kartenlesen". So unrecht hat er anscheinend nicht gehabt. Das Navi ist nur ein Hilfsmittel, und Lenken sollte der Verstand. Nur den schalten offensichtlich viele Autofahrer ab....
Und so haben es auch schon Busfahrer geschafft, die falsche Ortschaft anzufahren, und auch LKW Fahrer verfahren sich um ein paar Tausens Kilometer, wenn es um den simplen Ort Gibraltar gibt - das gibt es näcmlich zwei mal: einmal ein Felsen am Mittelmeer, und einmal ein Ort irgendwo auf einer Insel. Saudumm halt, wenn man zum Felsen will, und nicht auf die Insel, dennoch aber auf die Insel fährt, weil es ja das Navi besser als der Lenker weis....
MFG Dachstein
Und so haben es auch schon Busfahrer geschafft, die falsche Ortschaft anzufahren, und auch LKW Fahrer verfahren sich um ein paar Tausens Kilometer, wenn es um den simplen Ort Gibraltar gibt - das gibt es näcmlich zwei mal: einmal ein Felsen am Mittelmeer, und einmal ein Ort irgendwo auf einer Insel. Saudumm halt, wenn man zum Felsen will, und nicht auf die Insel, dennoch aber auf die Insel fährt, weil es ja das Navi besser als der Lenker weis....
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 886 Mal
Das bestätig mich wieder in meiner Meinung, dass es viel zu einfach ist einen Führerschein zu erwerben und echt jeder Idiot es schaffen kann. Der hier hst sich wenigstens nur selbst in Gefahr gebracht, aber es gibt genug Raser auf den Straßen dieser Welt die auch andere gefährden oder sogar töten. Auch hier im Forum gibt's mit Sicherheit solche Raser die Geschwindigkeiten jenseits der 200 noch locker kontrollieren können. Kann sich jett jeder selbst überlegen ob er sich angesprochen fühlt. Wir haben einfach eine falsche Einstellung zum Auto, sonst gebe es auch schon längst eine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen in Deutschland.
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 780 Mal
auf zum fröhlichen Navi-Bashing, ich möchte meines nicht mehr missen. Keine Frage das Ding muss man ab und zu hinterfragen, aber gerade in Städten bietet es eine wahnsinnige Erleichterung. Da kann keine Autoatlas mithalten.Seilbahnjunkie hat geschrieben:Das bestätig mich wieder in meiner Meinung, dass es viel zu einfach ist einen Führerschein zu erwerben und echt jeder Idiot es schaffen kann. Der hier hst sich wenigstens nur selbst in Gefahr gebracht, aber es gibt genug Raser auf den Straßen dieser Welt die auch andere gefährden oder sogar töten. Auch hier im Forum gibt's mit Sicherheit solche Raser die Geschwindigkeiten jenseits der 200 noch locker kontrollieren können. Kann sich jett jeder selbst überlegen ob er sich angesprochen fühlt. Wir haben einfach eine falsche Einstellung zum Auto, sonst gebe es auch schon längst eine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen in Deutschland.
Was das ganze mit des Erwerbs des Führerscheins zu tun hat, verstehe ich überhaupt nicht.
Btw: aus meinem Gesichtspunkt ist der Führerschein viel zu teuer und aufwendig. Ich habe die Amerikaner als keine schlechteren Autofahrer erlebt als die Deutschen, Österreicher oder Schweizer und in allen drei Ländern dürfte der Führerschein ein Vielfaches dessen kosten was er in den USA kostet. Der Effekt einer aufwändigen Ausbildung ist gleich null. Es hilft nur Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Ob ich im Fahrschulauto 200 oder 1000km zurück leg, ist zu vernachlässigen.
Über Höchstgeschwindigkeiten möchte ich jetzt nicht diskutieren, sehe da keinen unmittelbaren Zusammenhang.
Touren >> Piste
- baeckerbursch
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Auch hier im Forum gibts einige die mit Sicherheit überall 8er KSB´s raufbauen wollen und denken daß die Menschenmassen die dort auf die Piste entlassen werden - möglichst noch Vollgepanzert - sich untereinander nicht beeinflussen.Auch hier im Forum gibt's mit Sicherheit solche Raser die Geschwindigkeiten jenseits der 200 noch locker kontrollieren können. Kann sich jett jeder selbst überlegen ob er sich angesprochen fühlt.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Hey, ne 8er KSB hab ich aber noch nirgends gefordert.
Oder etwa doch?
Oder etwa doch?
- toxy123
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Wer sagt denn auch, dass es auf dich bezogen war?!Seilbahnjunkie hat geschrieben:Hey, ne 8er KSB hab ich aber noch nirgends gefordert.![]()
Oder etwa doch?
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- toxy123
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Wie?Seilbahnjunkie hat geschrieben:Naja, hast mich schließlich zitiert.
Also baekerbursch schrieb Folgendes:
Darauf hast du geantwortet:Auch hier im Forum gibts einige die mit Sicherheit überall 8er KSB´s raufbauen wollen
woraufhin ich dich gefragt hab, warum das auf dich bezogen sein soll.Hey, ne 8er KSB hab ich aber noch nirgends gefordert.![]()
Also Baekerburschs Aussage klingt für mich recht allgemein und nicht auf jemanden bestimmtes bezogen.
Aber wie dem auch sei, hat ja nichts mehr mit dem Thema zu tun, also zurück zum Topic!
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Oben drüber steht das Zitat..
Edit: Es ist wirklich OT hier!
Gruss
GMD, Moderator Alpinforum
Edit: Es ist wirklich OT hier!
Gruss
GMD, Moderator Alpinforum
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 31 Mal
So ist es!molotov hat geschrieben: auf zum fröhlichen Navi-Bashing, ich möchte meines nicht mehr missen. Keine Frage das Ding muss man ab und zu hinterfragen, aber gerade in Städten bietet es eine wahnsinnige Erleichterung. Da kann keine Autoatlas mithalten.
Und manchmal zeigt es in der Tat Routen an, die echte Alternativen zu den tradierten Trampelpfaden sind.
So wie es einem gelegentlich auch Strecken zumutet, die man mit einer Spur von Menschenverstand nicht wählt.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!