Krasser Bericht über verirrten Snowboarder

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
schneesucher
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 87 Mal

Krasser Bericht über verirrten Snowboarder

Beitrag von schneesucher »

Heute war im Blick am Abend ein total krasser Bericht über einen deutschen Snowboarder, der per Navi ins Skigebiet Lenzerheide zu navigieren versuchte.
Das Navi führte Ihn in den Wald. Als Ihn eine Baumwurzel am Weiterfahren hinderte, holte er das Abschleppseil heraus und versuchte die Baumwurzel wegzuziehen.
Wegen Absturzgefahr musste das Fahrzeug geborgen werden. Er dachte sich laut Blick Nichts besonderes dabei....
Achtung: Heute soll der Snowboarder laut Blick im Gebiet Lenzerheide unterwegs sein...

Hier ein anderer Bericht aus dem Gotthardtunnel
http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=328298

Wie kann man nur so blöd sein???

edit:hier die Quelle, ohne Fotos: http://www.blick.ch/news/schweiz/graubu ... weg-135708

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: Krasser Bericht über verirrten Snowboarder

Beitrag von GMD »

Wegen solchen Blindgängern sagen die Navigationsgeräte heutzutage wenn man in die falsche Richtung fährt: "Sie fahren in die falsche Richtung. Wenn möglich bitte wenden!" (oder ähnlich). Früher hiess es nur ganz lapidar "bitte wenden". Bis dann mal einer das auf der Autobahn tat.
Probably waking up
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1022 Mal

Beitrag von ATV »

-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
missyd
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von missyd »

Wer braucht schon ein Navi wenns mit einer guten Strassenkarte viel besser und einfacher geht? ;D
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

Mein Ausbildner beim Zivildienst hat uns immer gesagt: "Wer ein Navi verwendet, der ist zu dumm zum Kartenlesen". So unrecht hat er anscheinend nicht gehabt. Das Navi ist nur ein Hilfsmittel, und Lenken sollte der Verstand. Nur den schalten offensichtlich viele Autofahrer ab....
Und so haben es auch schon Busfahrer geschafft, die falsche Ortschaft anzufahren, und auch LKW Fahrer verfahren sich um ein paar Tausens Kilometer, wenn es um den simplen Ort Gibraltar gibt - das gibt es näcmlich zwei mal: einmal ein Felsen am Mittelmeer, und einmal ein Ort irgendwo auf einer Insel. Saudumm halt, wenn man zum Felsen will, und nicht auf die Insel, dennoch aber auf die Insel fährt, weil es ja das Navi besser als der Lenker weis....

MFG Dachstein
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 886 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Das bestätig mich wieder in meiner Meinung, dass es viel zu einfach ist einen Führerschein zu erwerben und echt jeder Idiot es schaffen kann. Der hier hst sich wenigstens nur selbst in Gefahr gebracht, aber es gibt genug Raser auf den Straßen dieser Welt die auch andere gefährden oder sogar töten. Auch hier im Forum gibt's mit Sicherheit solche Raser die Geschwindigkeiten jenseits der 200 noch locker kontrollieren können. Kann sich jett jeder selbst überlegen ob er sich angesprochen fühlt. Wir haben einfach eine falsche Einstellung zum Auto, sonst gebe es auch schon längst eine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen in Deutschland.
molotov
Chimborazo (6310m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Das bestätig mich wieder in meiner Meinung, dass es viel zu einfach ist einen Führerschein zu erwerben und echt jeder Idiot es schaffen kann. Der hier hst sich wenigstens nur selbst in Gefahr gebracht, aber es gibt genug Raser auf den Straßen dieser Welt die auch andere gefährden oder sogar töten. Auch hier im Forum gibt's mit Sicherheit solche Raser die Geschwindigkeiten jenseits der 200 noch locker kontrollieren können. Kann sich jett jeder selbst überlegen ob er sich angesprochen fühlt. Wir haben einfach eine falsche Einstellung zum Auto, sonst gebe es auch schon längst eine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen in Deutschland.
auf zum fröhlichen Navi-Bashing, ich möchte meines nicht mehr missen. Keine Frage das Ding muss man ab und zu hinterfragen, aber gerade in Städten bietet es eine wahnsinnige Erleichterung. Da kann keine Autoatlas mithalten.

Was das ganze mit des Erwerbs des Führerscheins zu tun hat, verstehe ich überhaupt nicht.
Btw: aus meinem Gesichtspunkt ist der Führerschein viel zu teuer und aufwendig. Ich habe die Amerikaner als keine schlechteren Autofahrer erlebt als die Deutschen, Österreicher oder Schweizer und in allen drei Ländern dürfte der Führerschein ein Vielfaches dessen kosten was er in den USA kostet. Der Effekt einer aufwändigen Ausbildung ist gleich null. Es hilft nur Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Ob ich im Fahrschulauto 200 oder 1000km zurück leg, ist zu vernachlässigen.
Über Höchstgeschwindigkeiten möchte ich jetzt nicht diskutieren, sehe da keinen unmittelbaren Zusammenhang.
Touren >> Piste
baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 224 Mal

Beitrag von baeckerbursch »

Auch hier im Forum gibt's mit Sicherheit solche Raser die Geschwindigkeiten jenseits der 200 noch locker kontrollieren können. Kann sich jett jeder selbst überlegen ob er sich angesprochen fühlt.
Auch hier im Forum gibts einige die mit Sicherheit überall 8er KSB´s raufbauen wollen und denken daß die Menschenmassen die dort auf die Piste entlassen werden - möglichst noch Vollgepanzert - sich untereinander nicht beeinflussen.

:mrgreen:

:wink: Sorry - ist mir gerade so eingefallen :wink:
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)

Hey, ne 8er KSB hab ich aber noch nirgends gefordert. :x
Oder etwa doch? :?

toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von toxy123 »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Hey, ne 8er KSB hab ich aber noch nirgends gefordert. :x
Oder etwa doch? :?
Wer sagt denn auch, dass es auf dich bezogen war?!
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)

Naja, hast mich schließlich zitiert.
toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von toxy123 »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Naja, hast mich schließlich zitiert.
Wie? :kapierichnicht:
Also baekerbursch schrieb Folgendes:
Auch hier im Forum gibts einige die mit Sicherheit überall 8er KSB´s raufbauen wollen
Darauf hast du geantwortet:
Hey, ne 8er KSB hab ich aber noch nirgends gefordert. :x
woraufhin ich dich gefragt hab, warum das auf dich bezogen sein soll.
Also Baekerburschs Aussage klingt für mich recht allgemein und nicht auf jemanden bestimmtes bezogen.
Aber wie dem auch sei, hat ja nichts mehr mit dem Thema zu tun, also zurück zum Topic!
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)

Oben drüber steht das Zitat..

Edit: Es ist wirklich OT hier!

Gruss
GMD, Moderator Alpinforum
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Klosterwappen »

molotov hat geschrieben: auf zum fröhlichen Navi-Bashing, ich möchte meines nicht mehr missen. Keine Frage das Ding muss man ab und zu hinterfragen, aber gerade in Städten bietet es eine wahnsinnige Erleichterung. Da kann keine Autoatlas mithalten.
So ist es!
Und manchmal zeigt es in der Tat Routen an, die echte Alternativen zu den tradierten Trampelpfaden sind.
So wie es einem gelegentlich auch Strecken zumutet, die man mit einer Spur von Menschenverstand nicht wählt.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“