11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!

Moderator: maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Whistlercarver
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5137
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 15/16: 25
Skitage 16/17: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Schwarzwald auf 1000m

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitragvon Whistlercarver » 09.09.2017 - 12:15

Wenn es so weiter geht dann haben wir bald das amerikanische Modell im europäischen Spitzenfußball. Dann gibt es kein Auf- und Abstieg und es wird dann dort gespielt wo am meisten geld zu machen ist. Dann zieht halt mal ein kompletter Spieltag in die Wüste. Die heimischen Fans die nur Geld für eine Dauerkarte und Wurst und Bier liegen lassen haben dann halt Pech gehabt. Übertragen wird nur noch im Pay TV.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Whistlercarver
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5137
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 15/16: 25
Skitage 16/17: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Schwarzwald auf 1000m

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitragvon Whistlercarver » 28.09.2017 - 21:19

Bayern schmeißt Ancelotti raus. Das ging aber schnell nach dem gestrigen Spiel.

Wer wird Nachfolger? Tuchel?

Benutzeravatar
scratch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 320
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: bei Neumarkt i.d.Opf.

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitragvon scratch » 28.09.2017 - 22:24

Nach meinem Empfinden dauerte das eh schon zu lange.
Tuchel kann/will ich mir nicht vorstellen. Tippe eher auf Kloppi

TVT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 128
Registriert: 23.10.2011 - 16:40
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitragvon TVT » 29.09.2017 - 16:35

Glaube kaum, dass es Klopp wird. Zudem würde er mMn. auch gar nicht vom Spielstil der Bayern passen, da sich dieser gegen defensiv spielende Gegner, was fast jeder Bayern Gegner tut, schwer tut(am ende bei Dortmund und aktuell bei Liverpool zu sehen).
Skilifte Treffelhausen!!!!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Fab
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6744
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 16/17: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Tauperlitz (Bayern)

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitragvon Fab » 03.10.2017 - 00:40

Also viele Namen fallen mir nicht ein - und Klopp ist nicht dabei.
Skeptisch gegen Tuchel bin ich auch wg. dessen Exzentrik. Aber ich hoffe, er ist ein lernfähiges System :D
Vom Fußballverstand her spielt der in der Guardiola-Liga - und darauf kommt es letztlich an.
Nagelsmann wär mir noch zu grün, Löw wirds nicht machen.

spinne08
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2014 - 12:05
Skitage 15/16: 8
Skitage 16/17: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: 26624

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitragvon spinne08 » 03.10.2017 - 20:56

Bitte nicht Tuchel und Klopp. Passen beide nicht zum FCB. Heynkes oder Hitzfeld als Zwischenlösung bis Saisonende und danach einen neuen verpflichten.

Whistlercarver
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5137
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 15/16: 25
Skitage 16/17: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Schwarzwald auf 1000m

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitragvon Whistlercarver » 05.10.2017 - 20:34

Läuft wohl auf Heynkes raus.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Skifuchs
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2017 - 13:37
Skitage 15/16: 0
Skitage 16/17: 0
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitragvon Skifuchs » 09.11.2017 - 02:31

Letztendlich bin ich mal gespannt, wen Bremen verpflichten wird. Ich hoffe nicht für sie, dass sie Kohfeldt zum Haupttrainer machen. Das ist ne Luftpumpe, wie ich selten eine gesehen habe. Mit ihm würde es ohne Umwege direkt in die zweite Liga gehen. Gegen Frankfurt war Bremen nach 75 Minuten platt und Kohfeldt wechselt seine letzten beiden Spieler erst nach der 90. Minute ein, um Zeit zu schinden. :lach:

Favre und Tuchel (der erst recht) kommen nicht infrage und auch Koller hat abgesagt. Es wird wohl auf le Bruno hinauslaufen. Ob der eine nachhaltige Lösung v.a. für Werders Ambitionen ist, wage ich nicht abzusegnen, aber mit ihm könnte der Abstieg wahrscheinlich am ehesten verhindert werden.
Kein Skiurlaub = keine Competition

- der Wahl-Zillertaler

Benutzeravatar
Wiede
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3934
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 15/16: 13
Skitage 16/17: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitragvon Wiede » 11.11.2017 - 10:38

Seppls Gier bezug sich wohl nicht nur auf das Monetäre bei der FIFA... Beigefügtem Bericht nach hatte er offenbar auch Gier nach der „Hoffnung“... :roll:

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... haben.html

Benutzeravatar
Skifuchs
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2017 - 13:37
Skitage 15/16: 0
Skitage 16/17: 0
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitragvon Skifuchs » 11.11.2017 - 12:34

Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass mir das mit diesen ganzen Sex-Skandalen zu penetrant wird. Was in Hollywood passierte ist sicherlich zu verachten, wenn es wirklich wahr ist. Aber warum fängt gerade jetzt jeder an, seine devote "Ich wurde unsittlich berührt oder sexuell belästigt"-Leier hoch zu fahren? Ich finde es irgendwie schon auffällig, dass sich ein Großteil ausgerechnet dann äußert, wenn es alle tun. Der fade Beigeschmack bleibt halt leider, dass sich einige "Opfer" das Bekannt werden des Hollywood-Skandals nutzen, um medial wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, weil man ja sonst wieder Gefahr läuft, auf das Abstellgleis zu rangieren. Viele Anschuldigungen lassen sich kaum beweisen und selbst in den meisten Delikten aus Hollywood wird noch ermittelt. Obwohl noch gar nicht geklärt wurde, wer denn nun Schuld ist, basteln die Medien dem Beschuldigten bereits einen Strick.

Dass sexuelle Belästigungen gar nicht gehen und Leute wie Weinstein oder Blatter aus diesen oder jenen Gründen eine Schande für das männliche Geschlecht sind, ist sicherlich alles so richtig. Aber so gut wie jeder wurde mal gehänselt, viele Frauen sexuell belästigt etc. Aber meiner Meinung nach darf man nicht über alles so rum lamentieren. Eine gesunde Härte sollte man sich schon mal an den Tag legen, sonst wird das nie was. Vor allem wenn man dann mit solchen Geschichten zur Presse geht, die dann wieder eine riesen Nummer draus ziehen. Jeder hat seine Zeit hier auf dem Planeten, die sollte man tunlichst nutzen (Indem man Ski fährt oder anfängt, es zu erlernen :P Das hat zumindest bei mir einen äußerst positiven, therapeutischen Effekt :ja: ), anstatt wen zu beschuldigen, was sich eh kaum beweisen lässt, zumal das Dinge sind, die m.E nicht an die Öffentlichkeit gehören. Das bringt einen nicht weiter.

Um mal wieder Back to Topic zu kommen: Kohfeldt bleibt mindestens bis zum Winter Trainer von Werder. Wenn die sich bis zum Winter nichts einfallen lassen, wird Werder wohl absteigen. Beim DRK war ich mal zwangsläufig auf einem Seminar von einem Unternehmen, die extrem gute Notfallressourcen verkaufen und die auf NEF RTW usw. angewendet werden. Der Manager in dem Seminar sagte: Wenn man erfolgreich sein will im Leben und positive Gedanken, so sollte man sich immer an höhere und vor allem außenstehende Personen richten. Nur das bringt einen Verein weiter. Es ist zwar schön, wenn man ständig eigene Leute aus dem Verein hat, die man später hochziehen kann, wenn es mal brenzlig wird. Aber dauerhaft bringt das keinen weiter, zumal der eigene Nachwuchstrainer aus der eigenen Jugendmannschaft niemals die Messlatte für einen Verein sein kann, der gar nicht so wenig Geld hat wie leider viele glauben und dazu eigentlich europatauglich ist und diese Ansprüche zumindest intern hegt. Nouri und Kohfeldt in allen Ehren. Nur dauerhaft von Leuten umgeben zu sein, die nicht anders sind, als der Verein selbst, ist auf Dauer m.E kritisch. Sie bringen Dich nicht weiter. Auch wenn Labbadia kein Schwergewicht unter den Trainern ist, aber er ist - würde ich behaupten - für das was er leistet bezahlbar, wenn auch kein Schnäppchen. Und definitiv alle mal eine bessere Lösung als Kohfeldt.
Kein Skiurlaub = keine Competition

- der Wahl-Zillertaler

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
schmidti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 689
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 15/16: 13
Skitage 16/17: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Innsbruck

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitragvon schmidti » 11.11.2017 - 12:55

Gibt mit Nagelsmann, Baum, Dardai, Streich, usw. aber auch genug Beispiele dafür, wie gut es funktionieren kann, einen Trainer aus dem eigenen Verein für die Profimannschaft hochzuziehen...

Nebenbei hat es bei Werder mit Nouri eine Zeit lang ja auch bestens funktioniert - da sollte man dann eher mal hinterfragen, wieso es das auf einmal überhaupt nicht mehr tat...
Saison 13/14: 5x Schmittenhöhe / 1x Maiskogel, Skihalle Neuss
Saison 14/15: 5x Saalbach / 1x Skilift Hahnenbecke
Saison 15/16: 7x Saalbach / 2x Skiliftkarussell Winterberg #1+#2 / 1x Eschenberglifte Niedersfeld, Nauders, Olpe-Fahlenscheid, Skihalle Neuss, Sternrodt
Saison 16/17: 5x Sölden / 3x Hintertux, Zillertal Arena / 2x Ischgl, Pitztal, Stubai / 1x Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 3x Sölden / 2x Hintertux / 1x Pitztal


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste