11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7858
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Fab »

hook hat geschrieben:............. auch körperlich fitter ab der 70. Minute.......
Das ist ein überaus interessanter Punkt den du da ansprichst. Whd. des Spiels konnte ich es kaum glauben wie der BVB im letzten 1/3 abgebaut hat.
Gut - geht den meisten Mannschaften gegen den FCB ähnlich, denn der FCB muss dank Pep-Fußball weniger laufen und spielt seine Gegner müde. Aber trotzdem - nicht in der Art.
Hab dann einige Tage später einen Artikel gelesen wo ausgesagt wurde, dass dank Tuchel die BVB-Spieler falsch ernährt seien.

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7990
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4864 Mal
Danksagung erhalten: 1235 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von christopher91 »

Vergleich mal die Anzahl der Saisonspiele ;)
Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 818
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 7625 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von burgi83 »

Roymarcoi hat geschrieben:Ärgerlich ist für mich jedoch die wiederholte Entgleisung des Herrn R., die mal wieder ohne Konsequenzen bleibt.
Als Bayernfan muss ich sagen, dass das wirklich sehr schwach, insbesondere von dem 4-ten Offiziellen war. Der hätte das, nach den Fernsehbildern sehen müssen und Ribery hätte zwingend Rot bekommen müssen.
christopher91 hat geschrieben:
spinne08 hat geschrieben:Christopher: So unrecht hat Fabi nicht. Wie man Ribery provozieren kann, ist hinlänglich bekannt und es wurde kräftig genutzt. Und die Spielweise von Sokratis und Reus war öfter auch an der Grenze.
Werna76: Du kennst doch den Spruch mit den Statistiken und der Fälschung?
Ja und wenn er sich so provozieren lässt ist ja sein Problem!
Finde ich nicht. Das ganze provozieren und Karten fordern ist genauso unsportlich.
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7858
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Fab »

christopher91 hat geschrieben:Vergleich mal die Anzahl der Saisonspiele ;)
:?:
Dunkel ist der Rede Sinn.
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Roymarcoi »

Fab hat geschrieben:
christopher91 hat geschrieben:Vergleich mal die Anzahl der Saisonspiele ;)
:?:
Dunkel ist der Rede Sinn.

Vermute mal christopher meint das der BVB durch EL deutlich mehr Spiele als die Bayern gemacht haben. Für mich aber kein Argument. Auch ich war etwas überrascht, dass die Dortmunder sehr KO wirkten. Allerdings muss man auch sagen, dass der BVB zweimal relativ früh wegen Verletzungen wechseln musste...vielleicht war dies auch ein Grund. Kagawa hat nach seiner Einwechslung teilweise gezeigt das auch die Bayern auf dem Zahnfleisch gingen. Einige konnten mit ihm nicht Schritthalten...auch wenn es unterm Strich nichts genutzt hat.
Wie schon gesagt, ich denke am Ende hat die bessere Mannschaft gewonnen :naja:
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7990
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4864 Mal
Danksagung erhalten: 1235 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von christopher91 »

Korrekt und das Dortmund aufgrund des schlechteren Kaders weniger Durchwechseln kann und die Spieler im Schnitt viel belasteter sind!
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Leonkopsch123 »

So, der Jogi hat den vorläufigen EM Kader bekannt gegeben.
Nicht dabei sind:
-Julian Brandt
-Karin Bellarabi
-Marco Reus (wiedermal verletzungsbedingt)
-Sebastian Rudi
Dabei sind:
Tor: Neuer,Ter-Stegen,Leno
Abwehr: Draxler, Khedira, Kimmich, Kroos, Müller, Özil, Podolski, Sané, Schürrle, Schweinsteiger, Weigl
Sturm: Gomez, Götze
Ja gut, ob es jetzt einigen gefällt oder nicht, ich bin ehrlich und sage der Löw spinnt langam.
Bellarabi spielt zum ende der Saison bärenstark, Brandt genauso. Sané war garnicht aufffalend.
Ein verletzter Reus der noch nicht 100% fit ist ist trotzdem wesentlich stärker als Poldi, der jetzt langsam , wie ich finde seine Dienste erfüllt hat.
Man kann streiten, diskutieren, und ähnliches, es ist nu so und wir werden sehen was drauß wird, bin auf alle fälle jetzt für Frankreich.!
Benutzeravatar
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 924
Registriert: 22.07.2008 - 12:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwandorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Fabi111 »

Leonkopsch123 hat geschrieben:So, der Jogi hat den vorläufigen EM Kader bekannt gegeben.
Nicht dabei sind:
-Julian Brandt
-Karin Bellarabi
-Marco Reus (wiedermal verletzungsbedingt)
-Sebastian Rudi
Dabei sind:
Tor: Neuer,Ter-Stegen,Leno
Abwehr: Draxler, Khedira, Kimmich, Kroos, Müller, Özil, Podolski, Sané, Schürrle, Schweinsteiger, Weigl
Sturm: Gomez, Götze
Ja gut, ob es jetzt einigen gefällt oder nicht, ich bin ehrlich und sage der Löw spinnt langam.
Bellarabi spielt zum ende der Saison bärenstark, Brandt genauso. Sané war garnicht aufffalend.
Ein verletzter Reus der noch nicht 100% fit ist ist trotzdem wesentlich stärker als Poldi, der jetzt langsam , wie ich finde seine Dienste erfüllt hat.
Man kann streiten, diskutieren, und ähnliches, es ist nu so und wir werden sehen was drauß wird, bin auf alle fälle jetzt für Frankreich.!
Dieser Post erklärt so einiges :roll:
Draxler, Müller, Özil, Podolski, Sane und Schürrle spielen so offensiv, dass sie sich zwischen Mittefeld und Sturm befinden. Schweinsteiger, Kroos etc. sind MF.
Sane schätze ich deutlich stärker als Bellarabi ein, ist außerdem schon weiter als Brandt. Beide sind aber riesige Talente! Dein Post zeugt von enormen Sachverstand :lol:
Reus fällt die nächsten Wochen aus, deshalb absolut klar ihn daheim zu lassen. Als ich es heute gelesen hab dachte ich mir, dass vielleicht doch noch Hoffnung auf den Titel besteht. Reus ist m. E. einer der am meisten überschätzten Spieler, nicht umsonst gewinnt eine Mannschaft mit ihm keine Titel :twisted:
Löw sagte ja heute, dass Reus "kaum geradeaus laufen kann". Also kein Unterschied zu sonst, in wichtigen Spielen sieht man nichts von ihm...
So, und nun Kommentare durch die schwarz-gelbe Brille in 3, 2, 1,....
MfG Fabi111
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von schneeberglift »

Ich musste einfach erst mal lachen, als ich gehört habe, dass Reus noch Probleme beim geradeauslaufen hat. Mir ist es recht, er wirkt mir persönlich unsympatisch, keine Ahnung warum.
Ich vermute aber mal stark, dass Löw die Entscheidungen bewusst getroffen hat und nicht gewürfelt hat. Von daher warte ich ab, was draus wird. Spätestens wenn Deutschland Europameister ist wird sich niemand mehr über diesen Kader aufregen :D
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Wursti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 258
Registriert: 16.08.2015 - 11:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lausanne
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Wursti »

Fabi111 hat geschrieben:
Leonkopsch123 hat geschrieben:So, der Jogi hat den vorläufigen EM Kader bekannt gegeben.
Nicht dabei sind:
-Julian Brandt
-Karin Bellarabi
-Marco Reus (wiedermal verletzungsbedingt)
-Sebastian Rudi
Dabei sind:
Tor: Neuer,Ter-Stegen,Leno
Abwehr: Draxler, Khedira, Kimmich, Kroos, Müller, Özil, Podolski, Sané, Schürrle, Schweinsteiger, Weigl
Sturm: Gomez, Götze
Ja gut, ob es jetzt einigen gefällt oder nicht, ich bin ehrlich und sage der Löw spinnt langam.
Bellarabi spielt zum ende der Saison bärenstark, Brandt genauso. Sané war garnicht aufffalend.
Ein verletzter Reus der noch nicht 100% fit ist ist trotzdem wesentlich stärker als Poldi, der jetzt langsam , wie ich finde seine Dienste erfüllt hat.
Man kann streiten, diskutieren, und ähnliches, es ist nu so und wir werden sehen was drauß wird, bin auf alle fälle jetzt für Frankreich.!
[...]
So, und nun Kommentare durch die schwarz-gelbe Brille in 3, 2, 1,....
Wenn deine Kommentare kritisiert werden, mag es nicht ausschließlich an der sog. "schwarz-gelben Brille" liegen, sondern schlicht und einfach daran, dass in deinen Aussagen oft sehr viel Unsinn steckt? ;)

Die Berufung von Schweinsteiger und Podolski braucht man wohl nicht mehr zu diskutieren, da offensichtlich ist, dass in diesen Fällen nicht die momentane Spielqualität ausschlaggebend war.

Die Absage von Bellarabi und Brandt konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen, weiterhin ist mir nicht ganz klar, warum Castro und Fährmann nicht ansatzweise in Betracht bezogen wurden.

Auch inwiefern sich ter Stegen gegenüber 2014 weiter empfehlen konnte, rätselhaft.
Benutzeravatar
hook
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011 - 16:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Im Herzen Westfalens
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von hook »

Systematisches Doping gibt es (natürlich) auch im Fußball:
http://www.faz.net/-gwz-8i41x
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2262
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2813 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Bergwanderer »

„Fahne runter!“ | Unbekannte reißen Deutschland-Fahnen von den Autos
http://presse-augsburg.de/presse/fahne- ... den-autos/
Leicht OT, aber gestörte gibt es eben rechts wie links!
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2262
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2813 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Bergwanderer »

Wales 3 : 1 Belgien :D Ach wie schön kann doch Fußball sein !

Nach dem ganzen England-Bashing - zuerst der Brexit und dann das Ausscheiden der Nationalmannschaft bei der EM gegen Island - wird das den Menschen auf der Insel gut tun !

And .. by the way .. wie heist noch die Hauptstadt Belgiens und Sitz der EU-Kommission ? Richtig ... :mrgreen:
https://images.gutefrage.net/media/frag ... 0192166000
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Leonkopsch123 »

Das war wieder ein geiler Fussballabend, wenn es morgen ähnlich (für uns) läuft dann passt alles. Und, da ja Island sowieso gegen Frankreich gewinnt stehen wir nach dem morgigen Spiel schon mit einem Fuß im Finale :D 8) :lol: Schön wärs ......
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von whiteout »

Scheint ein bisschen die EM der Außenseiter zu sein, die Topfavoriten schalten sich ja vor dem Finale so oder so schon gegenseitig aus.Sollte Frankreich weiterkommen schalten sich mit Deutschland/Italien nochmal favorisierte Mannschaften gegenseitig aus.

Mit Island rechne ich aber mehr wie mit Wales heute.Das die Isländer die Gastgeber rauskegeln erscheint mir garnicht so unrealistisch.

Island-Deutschland und Portugal-Wales wären interesannte Halbfinalpaarungen.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5279
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Oscar »

Wobei die Portugiesen da überhaupt nichts verloren haben, die haben ja noch kein Spiel in der regulären Zeit gewinnen können .... Schon schade, dass so ein Team soweit kommen kann
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von schneeberglift »

Gratulation der deutschen Mannschaft zum Sieg. Dramatik pur. Respekt vor denen am Elfmeterpunkt, die da die Nerven behalten haben, gerade Hector und Kimmich aber ganz großes Kino wieder von Neuer. Für das Halbfinale wird Löw wieder umbauen müssen. Ich denke, dass es wieder eine Viererkette in der Abwehr geben wird mit Hector, Boateng, Kimmich und Höwedes für den Gelbgesperrten Hummels. Fraglich sind die Einsätze von Khedira und Gomez, wobei ich finde, dass hier die Alternativen nicht zwangsläufig schlechter sind. Schweinsteiger hat finde ich eine gute Figur abgegeben und vielleicht hat Götze auch noch seinen goldenen Moment, womöglich ja wieder als Joker.
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von eMGee »

Für Gomez ist das Turnier leider vorbei. Sehr schade, war wichtig vorne drin.
Benutzeravatar
mark13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 357
Registriert: 28.03.2008 - 11:24
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von mark13 »

Sehr sehr schade für die DFB elf jetzt auszuscheiden. Ich hoffe ab sofort steht auf dem Trainingsplan ohne Hände in ein Kopfballduell zu springen :roll: Sonst sehr gut gespielt , genau wie gegen Italien hatten die Deutschen die Initiative und gute Balleroberungen. Ich bin froh zu sehen das die deutsche Mannschaft ein fairer Verlierer ist (Löw hat durchaus recht das sie nicht verdient gewonnen haben aber ich denke er will nur hinter seiner Mannschaft stehen). Allem in allem wurde ich sehr gut unterhalten ^^
Gruß Mark13
Benutzeravatar
rabe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 248
Registriert: 01.08.2015 - 11:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kärnten/Steiermark
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von rabe »

Nun ist die neue Saison voll im Gange und die 1. BuLi-Runde seit kurzem geschlagen, auch getippt wird wieder


Die Bayern bewiesen im Eröffnungsspiel wieder ihre Ambitionen, mein Tipp (7:0) wurde nur ganz knapp verfehlt :lach:

Werder ist für mich wohl die Abstiegsmannschaft, Skripniks Trainersessel war meines Erachtens schon vor Lotto der lockerste (auch mein Tipp für den ersten Flieger)


Köln hätte gegen Darmstadt höher gewinnen müssen, auch der SV98 wird am Ende weiter unten stehen


Auch der BVB hätte klarer gewinnen können, sie werden in dieser Saison wieder den FCB jagen (oder vielleicht umgekehrt? *träum* :rolleyes:)


Der HSV hätte auch das 1:0 verdient gehabt, diesen Klärungsversuch ( :freak: ) von Cleber hätte man gleich als Eigentor gelten lassen können - Wie kann man nur so den Ball spielen?!


Gladbach gegen Leverkusen hatte viel zu Bieten, die Werkself könnte noch zur Wundertüte ganz vorne werden, Gladbach bewies aber zuletzt gegen Bern auch eindrucksvoll deren Qualität :ja:


Anders sah es ja bei der alten Berlinerin aus, hatte im Vorhinein eher eine Bröndby-Katerstimmung erwartet, der Sieg gegen denn Zweitligameister war für mich eine kleine Überraschung :D


Beim Traditonsschlager Hoffenheim - Leipzig werden sich wohl einige freuen, dass diese Paarung schon bald abgehakt ist. In Österreich hat sich die RB-"Filiale" Salzburg zum Ligaprimus gemacht, jedoch fällt immer öfter das Wort Ausbildungsverein, als Champions-League :wink:
Ziemlich zum Nachteil der ohnehin relativ langweiligen österreichischen Liga, da ist man in der Schweiz schon weiter (CL-Fixplatz für Basel), bin gespannt was die Ligareform in 2 Jahren bringen wird.
Nichtsdestotrotz verfolge ich das Leipzig-Projekt mit Spannung, was kann ein Konzern alleine in der Weltmeisterliga :?:
Zumindest ein 2:2 kann Hasenhüttel am ersten Spieltag


Auch in der 2. Liga fielen heute nicht wenige Tore, der ETSV lacht mit voller Punkteausbeute nach 3 Runden von der Spitze und schießt den Club als Mitfavoriten mit 6:1 aus dem Eintracht-Stadion, welches lustigerweiße 1923 mit dieser Partie eröffnet wurde, damals gewannen die Franken allerdings 1:10 :biggrin:
Auch auf der Bielefelder Alm fielen viele Tore, Arminia gegen Union endet 4:4 8O


Nun geht's aber schon wieder in die Länderspielpause, ein kleiner Überblick:

Deutschland
Freundschaftsspiel gegen Finnland, Mittwoch (31.08.) - 20:45 Uhr in Mönchengladbach (Schweinsteiger-Abschiedsspiel, wenn ich mich nicht irre)
WM-Quali gegen Norwegen, Sonntag (04.09.) - 20:45 Uhr auswärts in Oslo

Österreich
WM-Quali gegen Georgien, Montag (05.09.) - 18:00 Uhr auswärts in Tifilis
traditionell verzichtet ja Marcel Koller auf Freundschaftsspiele, um sich auf die wichtigen Spiele konzentrieren zu können

Schweiz
WM-Quali gegen EM-Sieger Portugal, Dienstag (06.09.) - 20:45 Uhr in Basel
Skitage 23/24: 2x Kronplatz, 1x Kronplatz-Alta Badia-Arabba, 1x Sella Ronda, 1x Rieseralm, 1x Klippitz, 1x Lachtal
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7990
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4864 Mal
Danksagung erhalten: 1235 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von christopher91 »

Für Deutschland Finnland erst 17.000 Tickets verkauft übrigens, naja auf Länderspielpause könnte ich auch verzichten :D
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Roymarcoi »

christopher91 hat geschrieben:Für Deutschland Finnland erst 17.000 Tickets verkauft übrigens, naja auf Länderspielpause könnte ich auch verzichten :D
Geht mir genauso. Zum Glück hab ich selbst ein Spiel, da komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit den Fernseher einzuschalten :D
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2202
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Chlosterdörfler »

FIFA WM Katar 2022

WM-Organisatoren machen Ernst: Kein Alkoholhaltiges Bier in den WM-Stadien

Info: http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 36753.html
Wer Träume hat der lebt noch.
Phille
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2015 - 10:13
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Phille »

Naja, war jetzt irgendwie auch nicht wirklich überraschend.
Einerseits finde ich das gut, wieso soll man sich sinnfrei im Stadion betrinken....aber dann schau ich mir die Irischen Fans an und denk mir nur wie geil:

Direktlink
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Wiede »

Oha, hier ist es auch recht ruhig geworden :wink:

Ok, erste BuLi ist ja auch langweilig. Die Frage ist ja nur noch WANN Bayern Meister wird und nicht OB...

Dafür lacht das VfB-Herz wieder :mrgreen:
Der Umbruch wurde gemacht und es geht wieder aufwärts.
Natürlich ist es noch ein weiter Weg (zurück), aber es macht wieder Spaß zuzusehen und es wächst wieder ein Team zusammen.
Hoffentlich sind wir am 21.05.2017 wieder zurück in Liga1... :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Antworten

Zurück zu „Off Topic“