11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von christopher91 »

Und mit Can und bald Karius hat er dann auch genug deutsche Kollegen!

schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von schneeberglift »

So, jetzt ist es definitiv, Stuttgart ist als zweite Mannschaft der Bundesliga abgestiegen, Bremen konnte sich durch ein Tor in der 88. Minute auf den 13. Platz retten und schob dadurch Frankfurt auf den Relegationsplatz. Neben Bayern, Dortmund und Leverkusen kann sich auch Gladbach als 4. für die CL qualifizieren, Schalke, Mainz und Hertha spielen in der EL.
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von whiteout »

Wenn man jetzt die richtigen Schlüsse zieht und diesen Dutt endlich rausschmeißt und das ganze Management sowie Teile der Mannschaft umbaut und ersetzt, wird der Wiederaufstieg auch schnell gehen.

Kramny wird sich auch nichtmehr halten können.

Der Abstieg ist kein Produkt der jetzigen Saison, sondern eines der letzten 4 Spielzeiten. Jahrelanges Missmanagment, Verkauf der eigenen jungen Spieler, haben jetzt dazu geführt dass man den Gang in die Zweitklassigkeit angehen muss.

Hoffentlich tut sich nächstes Jahr endlich was! Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass der VfB wie der SC Freiburg zum Spielball zwischen 1. Und 2. Liga wird.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von F. Feser »

Letzte VIER Spielzeiten? Das geht doch seit 2007 so. Endlich geht der Verein runter, war ja nicht mehr mit anzuschauen - hoffentlich kommt jetzt der erneuerungsprozess der dringend notwendig ist...


Alpinforum.com - Skigebiete, Seilbahnen und mehr
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Marvin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011 - 16:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Marvin »

Freiburg ist aber nun wirklich der falsche Vergleich, denn die spielen durch gute Arbeit weit oberhalb von dem, was ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit erwarten ließe.

Der VfB passt eher in eine Kategorie mit dem HSV. Beide könnten regelmäßig international spielen, wenn dort nicht eine solche Misswirtschaft stattfände. Stattdessen ist Stuttgart nun abgestiegen und der HSV wäre es letzte Saison schon, hätte der Schiri ihnen nicht den Freistoß in Karlsruhe geschenkt.
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2264
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2825 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Bergwanderer »

Der VFB Stuttgart ist dieses Jahr zu Recht abgestiegen. Letztes Jahr war es ja bereits knapp. Die Entwicklung der letzten Jahre ist besorgniserregend.
Den VFB mit dem SC Freiburg zu vergleichen, ist für die Freiburger fasst eine Beleidigung. :wink:
Der Lizenzspieler-Etat des VFB war in der Saison 2014/2015 z. B. nahezu 3 mal so hoch wie der des SC Freiburg.
Vereinsführung: kein Vergleich. Trainer: Christian Streich ist einfach unvergleichlich.
Nachwuchsarbeit: der SC wurde gerade zum 3. mal in Folge vom DFB und der DFL mit 3 Sternen ausgezeichnet.
Mal schaun, ob der SC Freiburg in der kommenden Saison den Klassenerhalt erreicht. Ich würde es ihnen gönnen!
Der Verein und die Stadt ... einfach symbadisch ... :D
Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 818
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 7628 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von burgi83 »

Bergwanderer hat geschrieben:Der VFB Stuttgart ist dieses Jahr zu Recht abgestiegen. Letztes Jahr war es ja bereits knapp. Die Entwicklung der letzten Jahre ist besorgniserregend.
Den VFB mit dem SC Freiburg zu vergleichen, ist für die Freiburger fasst eine Beleidigung. :wink:
Der Lizenzspieler-Etat des VFB war in der Saison 2014/2015 z. B. nahezu 3 mal so hoch wie der des SC Freiburg.
Vereinsführung: kein Vergleich. Trainer: Christian Streich ist einfach unvergleichlich.
Nachwuchsarbeit: der SC wurde gerade zum 3. mal in Folge vom DFB und der DFL mit 3 Sternen ausgezeichnet.
Mal schaun, ob der SC Freiburg in der kommenden Saison den Klassenerhalt erreicht. Ich würde es ihnen gönnen!
Der Verein und die Stadt ... einfach symbadisch ... :D
Volle Zustimmung, auch als nicht Freiburg-Fan. An dem was die Freiburger über Jahre hinweg leisten, kann sich so mancher Traditionsverein eine Scheibe abschneiden.
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2264
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2825 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Bergwanderer »

burgi83 hat geschrieben:
Bergwanderer hat geschrieben:Der VFB Stuttgart ist dieses Jahr zu Recht abgestiegen. Letztes Jahr war es ja bereits knapp. Die Entwicklung der letzten Jahre ist besorgniserregend.
Den VFB mit dem SC Freiburg zu vergleichen, ist für die Freiburger fasst eine Beleidigung. :wink:
Der Lizenzspieler-Etat des VFB war in der Saison 2014/2015 z. B. nahezu 3 mal so hoch wie der des SC Freiburg.
Vereinsführung: kein Vergleich. Trainer: Christian Streich ist einfach unvergleichlich.
Nachwuchsarbeit: der SC wurde gerade zum 3. mal in Folge vom DFB und der DFL mit 3 Sternen ausgezeichnet.
Mal schaun, ob der SC Freiburg in der kommenden Saison den Klassenerhalt erreicht. Ich würde es ihnen gönnen!
Der Verein und die Stadt ... einfach symbadisch ... :D
Volle Zustimmung, auch als nicht Freiburg-Fan. An dem was die Freiburger über Jahre hinweg leisten, kann sich so mancher Traditionsverein eine Scheibe abschneiden.
@burgi83 OK, ich gebs zu ... das war ein Plädoyer eines Freiburg-Fans! 8)
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von whiteout »

Bitte nicht falsch verstehen: Ich wollte kein Vergleich zu Freiburg ziehen, ich wollte nur ein Beispiel nennen zu dem was dem VfB drohen könnte. Die wirtschaftliche Lage des VfB könnte sich nun auch deutlich ändern, wenn der Wiederaufstieg nicht schnell gelingt.

Der SC Freiburg hat die letzten Jahre über immer tolle Leistungen gezeigt und ich hoffe für den SCF, dass es mit einem Klassenerhalt dann dauerhaft klappt.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Leonkopsch123 »

So jetzt is es Amtlich, die Bauern sind MAL wieder ,,gewinner" . Es wird langsam richtig Affig wie ich das finde.
Da ja Dortmund nun zum 3 mal das Finale verliert wird ja schon wieder vom ,,Drama" gesprochen, diese Medien werden immer schlimmer.
Klar waren die Bauern die besere Manschaft aber man hätte Vidal bzw. Ribbery gelb-rot geben hatte können/müssen.
bergauf
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 14.01.2010 - 19:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von bergauf »

Sehr einseitige Schirileistung gestern Abend. Jedes mal lehnt sich Kimmich in der Luft auf den Gegner..

Der Ribery hat mal wieder gezeigt , warum er nicht in die Französische Nationalmannschaft gehört, wer sich wie ein unsportlich er benimmt , dem gehörts nicht anders.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von eMGee »

Warum, unsportliches verhalten ist doch kernkompetenz bei denen?!
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von christopher91 »

War mir als BVB Fan schon vorher klar wie es laufen wird, deshalb hab ich mich null auf das Finale gefreut! Von 4 möglichen Platzverweisen keinen gegeben! Ein Witz!
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Leonkopsch123 »

Ist echt so, zum kotzen, man weiß schon vorher wie die Schirientscheidungen ausfallen wenn man gegen die Bauern spielt. Vor dem 11 er Schießen hab ich sogar mal kurz dran geglaubt aber Als dann Bender soo lässig dort antritt schaltete ich weg, das hätte mein Herz net überlebt.
Benutzeravatar
spinne08
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 20.06.2014 - 12:05
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 26624
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von spinne08 »

Das ist wieder mal typisch. Da soll der Schiri den Pokal für die Bayern geholt haben? Einige haben anscheinend ein anderes Spiel gesehen. Die Bayern war doch klar das bessere Team. Leider dauerte es bis zum Elfmeterschießen aber unverdient geht anders. Wenn sich beim BVB keiner traut den Elfer zu schießen, kann man weder Bayern noch den Schiri verantwortlich machen. Der BVB hat eine super Saison gespielt und im Finale alles gegeben aber die bessere Mannschaft ist halt Bayern über die ganze Saison. Auch auf Grund der wirtschaftlichen Stärke und da wird sich in den nächsten Jahren wenig ändern. Schade für die Spannung der Bundesliga.
Auch wenn ich damit etwas provoziere, viele Grüße aus Ostfriesland
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg, 5x SHLF, 4x Sölden
2022/23: 3x Sölden, 4x Arlberg, 1x Winterberg
2023/24: 4x Sölden, 1x Gurgl, 2x Winterberg, 4x Arlberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von eMGee »

Also als neutraler Zuschauer wars ein spannendes Spiel. Bayern insgesamt besser aber der BVB hätte auch mit ein, zwei Chancen das Glück haben können. Die Sache mit Ribery wird der Schiri in der Deutlichkeit (Finger im Aug) auch nicht gesehen haben. Aber es hätte hier auch anders entschieden werden können. Reus und Kimmich haben sich auch nicht viel geschenkt.
Alles in allem gehts in Ordnung, war letztlich halt Glück im Elferschießen. Also liebe Dortmunder, lamentiert da jetzt nicht rum. Ihr habt ein gutes Spiel geliefert.
Marvin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011 - 16:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: AW: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Marvin »

spinne08 hat geschrieben:Das ist wieder mal typisch. Da soll der Schiri den Pokal für die Bayern geholt haben? Einige haben anscheinend ein anderes Spiel gesehen. Die Bayern war doch klar das bessere Team. Leider dauerte es bis zum Elfmeterschießen aber unverdient geht anders. Wenn sich beim BVB keiner traut den Elfer zu schießen, kann man weder Bayern noch den Schiri verantwortlich machen.
Hätte der Schiedsrichter vernünftig gepfiffen, hätten Ribery und Vidal frühzeitig rot bzw. gelb-rot gesehen. Bei 11 gegen 9 wäre das Spiel ein wenig anders gelaufen.

Benutzeravatar
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 924
Registriert: 22.07.2008 - 12:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwandorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Fabi111 »

Ich wollte ja eigentlich erst nichts dazu schreiben, aber ich hielt er nicht für möglich, dass manche (selbst mit Vereinsbrille) das so einseitig sehen können 8O
Aber gerade Dortmund war doch (abermals nach letztem Jahr) deutlich bevorzugt!
Vor Ribery muss Castro mit Rot runter, das waren 3 (!) Attacken. Reus muss man gar nicht diskutieren, der viel nur durch grobe Fouls und (wie immer in großen Spielen) nicht durch Leistung auf.
Sokratis hätte auch fliegen müssen. Von den zig Kleinigkeiten, die pro Dortmund gepfiffen wurden, schreib ich hier noch gar nicht...
Also mal langsam. Der Schiri hatte einige unglückliche Szenen, der Vorteil kippt aber in Richtung Dortmund. Bayern hat ein super Spiel gezeigt und verdient gewonnen. Also seid einfach mal ein guter Verlierer sein und nehmt die Niederlage an und kommt nicht mit so nem lächerlichen "Mimimi, der Schiri is an allem Schuld" daher!
MfG Fabi111
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Roymarcoi »

Auch ich wollte eigentlich nichts schreiben. :roll:

Ich finde hier übertreiben es sowohl ein paar pro Dortmund als auch du!

Ich als Dortmunder habe mich mit der Niederlage abgefunden, denke auch dass Bayern die bessere Mannschaft (sowohl in dem Spiel als auch über die Saison gesehen) war.
Ärgerlich ist für mich jedoch die wiederholte Entgleisung des Herrn R., die mal wieder ohne Konsequenzen bleibt.

Deine Meinung zur Castro/Ribery Szene glaubst du doch selbst nicht?!Aber nichts für Ungut.
Ich denke eine Diskussion über das Thema bringt hier sowieso niemanden weiter. Ich freue mich das hier bislang immer sehr sachlich (anders als in anderen Foren oder Kommentaren und Sportartikeln) diskutiert wurde. Ich hoffe und denke es bleibt auch so :P
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von christopher91 »

Fabi111 hat geschrieben:Ich wollte ja eigentlich erst nichts dazu schreiben, aber ich hielt er nicht für möglich, dass manche (selbst mit Vereinsbrille) das so einseitig sehen können 8O
Aber gerade Dortmund war doch (abermals nach letztem Jahr) deutlich bevorzugt!
Vor Ribery muss Castro mit Rot runter, das waren 3 (!) Attacken. Reus muss man gar nicht diskutieren, der viel nur durch grobe Fouls und (wie immer in großen Spielen) nicht durch Leistung auf.
Sokratis hätte auch fliegen müssen. Von den zig Kleinigkeiten, die pro Dortmund gepfiffen wurden, schreib ich hier noch gar nicht...
Also mal langsam. Der Schiri hatte einige unglückliche Szenen, der Vorteil kippt aber in Richtung Dortmund. Bayern hat ein super Spiel gezeigt und verdient gewonnen. Also seid einfach mal ein guter Verlierer sein und nehmt die Niederlage an und kommt nicht mit so nem lächerlichen "Mimimi, der Schiri is an allem Schuld" daher!

Danke, ich hab vor Lachen am Boden gelegen, wer hier ne Vereinsbrille auf hat! Typisch BayernArroganz!
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Werna76 »

Möchte mich an der Diskussion zum Pokalfinale nicht beteiligen, nur diese Studie zur Info bringen, falls sie nicht alle kennen:
http://www.stern.de/sport/fussball/fc-b ... 03902.html
Spielt der FC Bayern München gegen eine Mannschaft, die in der 'ewigen Tabelle' keinen Spitzenplatz einnimmt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Elfmeter dem schwachen Team fälschlicherweise nicht gegeben wird, drei Mal größer als im statischen Mittel
Den Vorteil genießen andere Spitzenmannschaften ebenfalls. Schwächeren Teams wird demnach viel seltener ein Strafstoß zugesprochen. "Die Wahrscheinlichkeit, dass Schiedsrichter einem schwachen Team, das gegen ein Top-Team spielt, einen berechtigten Elfmeter verweigern, ist etwa 40 Prozent höher als bei Top Teams
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
spinne08
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 20.06.2014 - 12:05
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 26624
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von spinne08 »

Christopher: So unrecht hat Fabi nicht. Wie man Ribery provozieren kann, ist hinlänglich bekannt und es wurde kräftig genutzt. Und die Spielweise von Sokratis und Reus war öfter auch an der Grenze.

Werna76: Du kennst doch den Spruch mit den Statistiken und der Fälschung?
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg, 5x SHLF, 4x Sölden
2022/23: 3x Sölden, 4x Arlberg, 1x Winterberg
2023/24: 4x Sölden, 1x Gurgl, 2x Winterberg, 4x Arlberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Werna76 »

Nunja, aus meiner eigenen Fussballerfahrung (10 Jahre Landesliga und 2. Landesliga) kann ich diese Studie nur voll und ganz bestätigen.
Wenn du vorne mitspielst pfeifen die Schiris tendenziell für dich, wenn du Letzter bist läuft die Sache genau andersrum. Abgesehen von der im Amateurbereich eindeutig vorhandenen Heimtendenz der Schiris.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
hook
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011 - 16:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Im Herzen Westfalens
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von hook »

Auch von mir: Bayern die leicht bessere Mannschaft, schienen auch körperlich fitter ab der 70. Minute.
Ärgerlich allein das Ribbery wieder nicht (siehe CL Finale 2013) wegen Tätlichkeit vom Platz geflogen ist.
Dann wäre es ein anderes Spiel gewesen (und ich sage nicht, daß der BVB dann zwangsläufig gewonnen hätte).
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von christopher91 »

spinne08 hat geschrieben:Christopher: So unrecht hat Fabi nicht. Wie man Ribery provozieren kann, ist hinlänglich bekannt und es wurde kräftig genutzt. Und die Spielweise von Sokratis und Reus war öfter auch an der Grenze.

Werna76: Du kennst doch den Spruch mit den Statistiken und der Fälschung?
Ja und wenn er sich so provozieren lässt ist ja sein Problem!

Die Statistik stimmt aber! Und ich kenne einige Schiris und bin ja selber einer, und es ist einfach so, vor guten Teams hat man Respekt! Wobei Heim oder Gast ziemlich egal ist!
Und das viele Bundesligaschiris vor Bayern kuschen ist so ! Und der BVB ist gegen Bayern nicht erst einmal benachteiligt worden.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“