Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 23/24

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
pith33
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 03.02.2013 - 14:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 61440 Oberursel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 13

Beitrag von pith33 »

Haben wir eigentlich auch ein Europa League tippspiel und wenn nein könnte man vielleicht eines einführen kicktipp hat das ja jetzt

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 13

Beitrag von snowflat »

Die Saison ist ja vorbei und die WM steht schon fast vor der Tür ... hier noch der Rückblick auf die letzte Tipprunde, bevor die neue zur WM gestartet wird.

Platzierungen
Platzierungsdifferenz
Punkte bis zur Spitze
Spieltage
Spieltagsplatzierungen
Spieltagspunkte summiert
Spieltagspunkte

Nachträglich Glückwunsch an d-florian zum knappen Sieg vor Volker_Racho!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 13

Beitrag von snowflat »

Dank dem grandiosen WM-Titel und einem fussballreichen Sommer startet die Bundeliga etwas später als sonst, aber sie startet ... und das schon in weniger als 2 Wochen: Am 22.08.2014 um 20:30 Uhr. Somit startet auch wieder die Alpinforum-Tipprunde unter http://www.kicktipp.de/alpinforum/

Noch ein paar allgemeine Informationen zur Tipprunde 2014/15:

Alle, die bis zur letzten Saison sowie den anderen Europa- Weltmeisterschaften teilgenommen haben wurden in die neue Tipprunde übernommen. An alle die, die heuer neu mitmachen wollen bitte ich um Anmeldung, Ihr werdet dann von mir für die Tipprunde freigeschaltet. Die Anmeldung ist aber an eine Bedingung geknüpft: Der Name für den "Benutzer" muss identisch mit Eurem hier im Forum sein!!! Anders lautende Namen werden nicht freigeschaltet! Sollte ich Euch evtl. nicht rechtzeitig freischalten können bis zum Anpfiff, schickt mir die Tipps zur Not rechtzeitig analog der Tippabgaberegeln per Mail oder PN. Ich trage die Tipps dann nach.

Die sogenannten "Karteileichen" aus der letzten Saison sowie den anderen Wettbewerben resultierend werden nach dem 10. Spieltag gelöscht (hoffe dieses Jahr denke ich mal dran :wink: ), wer also bis dahin keinen einzigen Tipp abgegeben hat, wird im Sinne der Übersichtlichkeit "eliminiert". Sollte eine/r der Betroffenen, dann aber doch noch teilnehmen wollen (11. Spieltag + x, ohne Bonusfragen), bitte um neue Anmeldung! Obwohl es dann schon eine "Punktehypothek" ist, die man zu tragen hat, wenn man so spät einsteigt. Kurzum: Die Eliminierung ist keine Verbannung auf Lebenszeit :wink:

!!! ACHTUNG !!! WICHTIGER HINWEIS !!! NEUERUNG !!!
Die Punktevergabe für die Spieltagstipps hat sich verändert, es kommt jetzt die sogenannte "9er-Regel" zur Anwendung. Erklärung dazu:
Bei der 9er-Regel gibt es für einen Tipp Punkte, wenn man in der Tendenz richtig liegt. Die Tendenz ist richtig, wenn man auf den richtigen Sieger getippt hat oder man ein Unentschieden getippt hat und dies auch so eingetreten ist.

Für einen richtigen Tipp können unterschiedliche Punkte vergeben werden. Dazu wird zwischen Tendenz, Tordifferenz und Ergebnis unterschieden:

=> Die Ergebnis-Punktzahl bekommt man, wenn man das Ergebnis exakt getippt hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:1"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "1:1".
=> Die Tordifferenz-Punktzahl bekommt man, wenn man das exakte Ergebnis zwar nicht getippt, in der Tordifferenz aber noch richtig gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "1:0"; Ergebnis = "1:3" - Tipp = "0:2". Da die Tordifferenz beim Unentschieden immer 0 ist, können Tendenz und Tordifferenz hier zusammengefasst werden.
=> Die Tendenz-Punktzahl bekommt man schließlich, wenn man in der Tendenz richtig, beim Ergebnis und Tordifferenz aber daneben gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:0"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "0:0"

Zusätzlich kann zwischen Heimsieg, Unentschieden und Auswärtssieg unterschieden werden. Da Auswärtssiege seltener sind, könnte man z.B. für einen richtigen Auswärts-Tipp mehr Punkte vergeben als für einen richtigen Heimsieg-Tipp.

Bild

Beispiele für die "Beispiel 9er"-Regel
Für die Regel "Beispiel 9er" ergeben sich bspw. folgende Punktzahlen:

Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:2" -> 0 Punkte (falsche Tendenz)
Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:0" -> 3 Punkte (Heimsieg Tordifferenz)
Ergebnis: "1:1" - Tipp: "0:0" -> 3 Punkte (Unentschieden Tendenz)
Ergebnis: "2:2" - Tipp: "2:2" -> 5 Punkte (Unentschieden Ergebnis)
Ergebnis: "1:2" - Tipp: "1:2" -> 5 Punkte (Auswärtssieg Ergebnis)
Bei den Bonusfragen gibt es die aus der letzten Saison, dort hat sich an der Punktevergabe nichts geändert:
> Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren? (5 Pkt.)
> Welche Mannschaften belegen die letzten drei Plätze? (jeweils 5 Pkt.)
> Wer wird Deutscher Meister? (5 Pkt.)
> Wer wird Herbstmeister? (5 Pkt.)
> Welche Mannschaft spielt am häufigsten Unentschieden? (5 Pkt.)[/list]
> Wo findet der erste Trainerwechsel statt? (5 Pkt.) Anm.: Mit Anpfiff des 1.Spieltages!

Fristen: Für die Bonusfragen endet die Tippabgabe mit Anpfiff den 1. Spieltages (22.08.2014 um 20:30 Uhr), Außnahmen die Fragen zum Herbstmeister und Meister, hier mit Anpfiff des 2.Spieltages (29.08.2014 um 20:30 Uhr) tippen !!! Für die Spieltagstipps endet die Frist für die Abgabe der Ergebnisse jeweils zum Anpfiff des jeweiligen Spieles!!! Wer also mal am Freitag vergessen hat zu tippen (wenn es ein Freitagsspiel gibt), hat so noch die Möglichkeit die restlichen Samstags- und Sonntagsspiele zu tippen.

Spielregeln: http://www.kicktipp.de/alpinforum/spielregeln

So, das dürfte es glaube ich gewesen sein. Und nun wünsche ich allen wieder viel Spaß und hoffe, dass sich noch weitere neue User an der neuen Tipprunde partizipieren werden.

Die Tipprunde habe ich soeben umgestellt, ab sofort ist die Tippabgabe möglich!

Sollten noch Fragen bestehen ... einfach raus damit!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Dennut
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 568
Registriert: 17.03.2005 - 20:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 14

Beitrag von Dennut »

Warum eine neue Punkteregelung?
Ich wäre für die Bewertung nach dem bewährten Muster :wink:
Home of lässig
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4515
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 662 Mal
Danksagung erhalten: 772 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 14

Beitrag von noisi »

Ich finde die neue Regelung ebenfalls reichlich kompliziert.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 818
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 7625 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 14

Beitrag von burgi83 »

Wer hat sich denn den Schwachsinn mit dem Strategieverbot ausgedacht??
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 14

Beitrag von snowflat »

Die Punkteregel wird für kleinere Tipprunden empfohlen. Bekanntlich hat die Heimmannschaft statistisch einen deutlichen Vorteil, so gehen die Hälfte der Spiele mit einem Heimsieg zu Ende, während nur 25% der Spiele durch die Gastmannschaft gewonnen werden. Nach Adam Riese gehen die restlichen 25% mit einem Remis aus. Durch die Punkteregel werden Unentschieden und Auswärtssiege wegen des höheren Risikos mehr belohnt, als es bei Heimsiegen der Fall ist. In kleinen Tipprunden sind so die "Heimsiegtipper" schwer zu schlagen. Um dem entgegenzuwirken bietet sich die 9er-Regel an. Diese ist auch nur in abgeschwächter Form in der Anwendung, die modifizierte 9er-Regel gibt bei Unentschieden und Auswärtssiegen für die Tendenz 4 Pkt., für die Tordifferenz 5 Pkt. (nicht Remis) und das Ergebnis 6 Pkt. Also jeweils 2 mehr als bei Heimsiegen. In der jetzigen 9er-Regel gibt es im Vergleich zum Heimsieg jeweils nur 1 Punkt mehr.

Bei dieser 9-er Regel werden die Unentschieden und Auswärtssiege etwas mehr belohnt. Dadurch gewinnen die Tipper, die genug Unentschieden und Auswärtssiege treffen. Somit kann man sich bei dieser Regel nicht mehr nur auf die Heimsiege alleine verlassen, da es für diese im Vergleich zu wenig Punkte gibt. Und ich kann jetzt nichts kompliziertes an der Regel feststellen.

Das geschaltete Strategieverbot soll zusätzlich verhindern, dass Tipper insbesondere in kleinen Tipprunden durch die Strategie "nur Heimsiege" statistisch schon sehr weit vorne landen. Diese Regel wird für Sportarten empfohlen, in denen es einen großen Heimvorteil gibt. Und das ist im Fussball nun mal so.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 818
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 7625 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 14

Beitrag von burgi83 »

Ok, das war mir jetzt nicht bewusst. Aber wir sind ja keine "kleine" Tipprunde sondern eher eine große
und bis jetzt hatte es mich eigentlich auch garnicht betroffen.
Heißt das ich kriege mehr Punkte wenn ich auf einen Auswärtssieg tippe??
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5279
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 14

Beitrag von Oscar »

so gross ist die Runde nicht sind halt massenhaft Tipper drin die früher mal getippt haben aber nicht mehr tippen. Snowflat hats bisher nur immer vergessen die zu löschen :P

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 14

Beitrag von snowflat »

Am 14.08.2015 um 20:30 Uhr. Somit startet auch wieder die Alpinforum-Tipprunde unter http://www.kicktipp.de/alpinforum/

Noch ein paar allgemeine Informationen zur Tipprunde 2015/16:

Alle, die bis zur letzten Saison sowie den anderen Europa- Weltmeisterschaften teilgenommen haben wurden in die neue Tipprunde übernommen. An alle die, die heuer neu mitmachen wollen bitte ich um Anmeldung, Ihr werdet dann von mir für die Tipprunde freigeschaltet. Die Anmeldung ist aber an eine Bedingung geknüpft: Der Name für den "Benutzer" muss identisch mit Eurem hier im Forum sein!!! Anders lautende Namen werden nicht freigeschaltet! Sollte ich Euch evtl. nicht rechtzeitig freischalten können bis zum Anpfiff, schickt mir die Tipps zur Not rechtzeitig analog der Tippabgaberegeln per Mail oder PN. Ich trage die Tipps dann nach.

Die sogenannten "Karteileichen" aus der letzten Saison sowie den anderen Wettbewerben resultierend werden nach dem 10. Spieltag gelöscht (hoffe dieses Jahr denke ich mal dran :wink: ), wer also bis dahin keinen einzigen Tipp abgegeben hat, wird im Sinne der Übersichtlichkeit "eliminiert". Sollte eine/r der Betroffenen, dann aber doch noch teilnehmen wollen (11. Spieltag + x, ohne Bonusfragen), bitte um neue Anmeldung! Obwohl es dann schon eine "Punktehypothek" ist, die man zu tragen hat, wenn man so spät einsteigt. Kurzum: Die Eliminierung ist keine Verbannung auf Lebenszeit :wink:

Die Punktevergabe für die Spieltagstipps hat sich m.E. bewährt ... es war spannender als zuvor. Daher kommt weiterhin die sogenannte "9er-Regel" zur Anwendung. Erklärung dazu:
Bei der 9er-Regel gibt es für einen Tipp Punkte, wenn man in der Tendenz richtig liegt. Die Tendenz ist richtig, wenn man auf den richtigen Sieger getippt hat oder man ein Unentschieden getippt hat und dies auch so eingetreten ist.

Für einen richtigen Tipp können unterschiedliche Punkte vergeben werden. Dazu wird zwischen Tendenz, Tordifferenz und Ergebnis unterschieden:

=> Die Ergebnis-Punktzahl bekommt man, wenn man das Ergebnis exakt getippt hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:1"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "1:1".
=> Die Tordifferenz-Punktzahl bekommt man, wenn man das exakte Ergebnis zwar nicht getippt, in der Tordifferenz aber noch richtig gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "1:0"; Ergebnis = "1:3" - Tipp = "0:2". Da die Tordifferenz beim Unentschieden immer 0 ist, können Tendenz und Tordifferenz hier zusammengefasst werden.
=> Die Tendenz-Punktzahl bekommt man schließlich, wenn man in der Tendenz richtig, beim Ergebnis und Tordifferenz aber daneben gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:0"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "0:0"

Zusätzlich kann zwischen Heimsieg, Unentschieden und Auswärtssieg unterschieden werden. Da Auswärtssiege seltener sind, könnte man z.B. für einen richtigen Auswärts-Tipp mehr Punkte vergeben als für einen richtigen Heimsieg-Tipp.

Bild

Beispiele für die "Beispiel 9er"-Regel
Für die Regel "Beispiel 9er" ergeben sich bspw. folgende Punktzahlen:

Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:2" -> 0 Punkte (falsche Tendenz)
Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:0" -> 3 Punkte (Heimsieg Tordifferenz)
Ergebnis: "1:1" - Tipp: "0:0" -> 3 Punkte (Unentschieden Tendenz)
Ergebnis: "2:2" - Tipp: "2:2" -> 5 Punkte (Unentschieden Ergebnis)
Ergebnis: "1:2" - Tipp: "1:2" -> 5 Punkte (Auswärtssieg Ergebnis)
Bei den Bonusfragen gibt es die aus der letzten Saison, dort hat sich an der Punktevergabe nichts geändert:
> Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren? (5 Pkt.)
> Welche Mannschaften belegen die letzten drei Plätze? (jeweils 5 Pkt.)
> Wer wird Deutscher Meister? (5 Pkt.)
> Wer wird Herbstmeister? (5 Pkt.)
> Wo findet der erste Trainerwechsel statt? (5 Pkt.) Anm.: Mit Anpfiff des 1.Spieltages!

Fristen: Für die Bonusfragen endet die Tippabgabe mit Anpfiff den 1. Spieltages (14.08.2015 um 20:30 Uhr), Außnahmen die Fragen zum Herbstmeister und Meister, hier mit Anpfiff des 2.Spieltages (21.08.2015 um 20:30 Uhr) tippen !!! Für die Spieltagstipps endet die Frist für die Abgabe der Ergebnisse jeweils zum Anpfiff des jeweiligen Spieles!!! Wer also mal am Freitag vergessen hat zu tippen (wenn es ein Freitagsspiel gibt), hat so noch die Möglichkeit die restlichen Samstags- und Sonntagsspiele zu tippen.

Spielregeln: http://www.kicktipp.de/alpinforum/spielregeln

So, das dürfte es glaube ich gewesen sein. Und nun wünsche ich allen wieder viel Spaß und hoffe, dass sich noch weitere neue User an der neuen Tipprunde partizipieren werden.

Die Tipprunde habe ich soeben umgestellt, ab sofort ist die Tippabgabe möglich!

Sollten noch Fragen bestehen ... einfach raus damit!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3764
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von Lord-of-Ski »

Ich habe mich jetzt mal angemeldet und mir die App gezogen

Bei Tippabgabe kommt dann plötzlich das:

" Strategieverbot Tendenz aktiv ( max. 6/9 Spiele mit gleicher Tendenz )"

Kannst du mir sagen was das bedeutet?
ASF
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von whiteout »

Ganz Klar: Du darfst nicht darauf setzen, dass HSV und Hoffenheim alle Spiele verlieren :D Auch wenn das (hoffentlich) wohl so richtig ist :D
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7990
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4864 Mal
Danksagung erhalten: 1235 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von christopher91 »

Lord-of-Ski hat geschrieben:Ich habe mich jetzt mal angemeldet und mir die App gezogen

Bei Tippabgabe kommt dann plötzlich das:

" Strategieverbot Tendenz aktiv ( max. 6/9 Spiele mit gleicher Tendenz )"

Kannst du mir sagen was das bedeutet?
Du darfst zb nicht 7,8 oder 9 Heimsiege Tippen ;)
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3764
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von Lord-of-Ski »

Das habe ich ja eben nicht gemacht. Habe 5 Heimsiege, 1 Unentschieden und 3 Auswärtssiege getippt.
ASF
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von snowflat »

Ich möchte es aber nicht versäumen, die Ergebnisse der letzten Tipprunde zu veröffentlichen:

Platzierungen
Platzierungsdifferenz
Punkte bis zur Spitze
Spieltage
Spieltagsplatzierungen
Spieltagspunkte summiert
Spieltagspunkte

Nachträglich Glückwunsch an schmidti zum Sieg!!! Hat er mir doch am 32. Spieltag den 1. Platz abgenommen, welchen ich seit dem 8. Spieltag inne hatte :| Aber so ist es im Fussball nun mal :wink:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2262
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2813 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von Bergwanderer »

by the way ... mein Tipp:

der SC Freiburg steigt 2016 wieder in die 1. Liga auf ... als Spitzenmannschaft der 2. Liga ! 8)
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von snowflat »

Lord-of-Ski hat geschrieben:Das habe ich ja eben nicht gemacht. Habe 5 Heimsiege, 1 Unentschieden und 3 Auswärtssiege getippt.
Das sollte aber klappen :roll: Denn:
Es dürfen maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dieselbe Tendenz haben. Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag.
Die Regel verhindert, dass man - insbesondere in kleinen Tipprunden - durch die Strategie "nur Heimsiege" statistisch schon sehr weit vorne landet. Wir empfehlen die Regel für alle Sportarten, in denen es einen großen Heimvorteil gibt (z.B. Fussball).
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3764
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von Lord-of-Ski »

Ok das ist wohl nur ein allgemeiner Hinweis. Hab mal nur Heimsiege getippt dann kommt was in rot. Klappt also, danke
ASF
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von snowflat »

Nochmal der Aufruf zum Tippspiel: http://www.kicktipp.de/alpinforum

Details siehe in meinem Beitrag :arrow: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 4#p5035454

Heute um 20:30 Uhr Anpfiff zur neuen Saison ... aktuell haben 17 User einen Tipp abgegeben ... die 20 werden wir doch wohl noch hinbekommen, gerne auch noch mehr. Desto spannender ist es :)

Also auf gehts ... anmelden und tippen Bild
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von schmidti »

snowflat hat geschrieben:Nachträglich Glückwunsch an schmidti zum Sieg!!! Hat er mir doch am 32. Spieltag den 1. Platz abgenommen, welchen ich seit dem 8. Spieltag inne hatte :| Aber so ist es im Fussball nun mal :wink:
Danke Dir und auch allen anderen Tippern für eine bis zum Ende spannende Saison; und nun natürlich viel Glück für die neue Spielzeit, die meiner Meinung nach die ein oder andere Überraschung bereithalten könnte :wink:
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7990
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4864 Mal
Danksagung erhalten: 1235 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von christopher91 »

Lord-of-Ski hat geschrieben:Ok das ist wohl nur ein allgemeiner Hinweis. Hab mal nur Heimsiege getippt dann kommt was in rot. Klappt also, danke
Junge Junge hast du hellseherische Fähigkeiten ? :D Du solltest mal Sportwetten machen, wenn du immer alle Spiele außer eins richtig tippst :D
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3764
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von Lord-of-Ski »

christopher91 hat geschrieben: Junge Junge hast du hellseherische Fähigkeiten ? :D Du solltest mal Sportwetten machen, wenn du immer alle Spiele außer eins richtig tippst :D
OK ich gebe zu, da hatte ich Hilfe von einem Herren der echt Ahnung von Fußball hat:

Rainer Zufall

dieser Experte sollte ja jedem bekannt sein ;)
ASF
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3835
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 14

Beitrag von David93 »

snowflat hat geschrieben: Die sogenannten "Karteileichen" aus der letzten Saison sowie den anderen Wettbewerben resultierend werden nach dem 10. Spieltag gelöscht (hoffe dieses Jahr denke ich mal dran :wink: ), wer also bis dahin keinen einzigen Tipp abgegeben hat, wird im Sinne der Übersichtlichkeit "eliminiert".
Kleine Erinnerung. :wink:
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7990
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4864 Mal
Danksagung erhalten: 1235 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von christopher91 »

Geht spannend zu vorne :P
Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3866
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von Jojo »

Die Relegationsspiele sind (noch) nicht zum Tippen?!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“