Maut

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Maut

Beitrag von j-d-s »

Eine Wegelagerei-Ampel in der Gegenrichtung? Wo?

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Maut

Beitrag von Af »

Bei der Ortseinfahrt Kufstein, von Kiefersfelden kommend.
Wenns dir ned passt, dass es in Österreich eine Mautpflicht auf Autobahnen gibt, dann bleib in Deutschland.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 20.03.2007 - 00:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Maut

Beitrag von Frankenski »

David93 hat geschrieben: Also ich glaub der einzige Lösungsansatz dort wäre die Kontrolle über mehrere Spuren auf der Autobahn.
.... dann sollen sie auch endlich mal Kontrollen auf der Landstraße einführen - ich möchte nicht wissen wieviele Flüchtlinge ilegal an der Grenzpolizei vorbei laufen :? mir kann doch keiner erzählen das über den Landstraßen keine Flüchtlinge ilegal einreisen.
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Maut

Beitrag von Rüganer »

Af hat geschrieben:Bei der Ortseinfahrt Kufstein, von Kiefersfelden kommend.
Wenns dir ned passt, dass es in Österreich eine Mautpflicht auf Autobahnen gibt, dann bleib in Deutschland.
Haben schon viele gemacht, wenn man sich so in mir bekannten Skifahrerkreisen umhört.


Aber unsere Angela Merkel könnte ihr Versprechen, mit ihr gebe es keine Maut, ja bei einem baldigen Amtsende ja doch einhalten. :biggrin:

Also wünschen wir ihr, dass sie ihre Versprechen hält. :D
Danke Schweiz und Bulgarien !
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Maut

Beitrag von j-d-s »

Af hat geschrieben:Bei der Ortseinfahrt Kufstein, von Kiefersfelden kommend.
Wenns dir ned passt, dass es in Österreich eine Mautpflicht auf Autobahnen gibt, dann bleib in Deutschland.
Die Frage war, ob es auch eine solche Ampel von Kufstein Richtung Deutschland gibt. Denn in der Richtung muss man ja Landstraße fahren, wenn man nicht an der Grenzkontrolle im Stau stehen will. Andersrum reicht mein eh vorhandenes Pickerl aus und ich kann gleich bis Wörgl fahren und muss nicht die Eibergstraße nehmen.
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Maut

Beitrag von Af »

Andersrum stehst nur durch Kufstein durch... Da brauchts keine Ampel... :-) und wennst Eiberg fährst, stehst noch länger.... Aber nicht nur du... Auch als Einheimische stehen wir oft durch Wörgl und Kufstein zum Einkaufen im Stau, weil die Politik Kaste kein ordentliches Verkehrskonzept zu Stande bringt...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maut

Beitrag von mightyjust »

Rüganer hat geschrieben:
Af hat geschrieben:Bei der Ortseinfahrt Kufstein, von Kiefersfelden kommend.
Wenns dir ned passt, dass es in Österreich eine Mautpflicht auf Autobahnen gibt, dann bleib in Deutschland.
Haben schon viele gemacht, wenn man sich so in mir bekannten Skifahrerkreisen umhört.
Eher nein, wenn ich mich hier so umschaue ist durch die Bank alles gut gebucht und eigtl immer viel los. Ansonsten hätte ich nix dagegen wenn ein paar weniger kommen würden, das ewige Verkehrschaos nervt.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maut

Beitrag von Petz »

mightyjust hat geschrieben:Ansonsten hätte ich nix dagegen wenn ein paar weniger kommen würden, das ewige Verkehrschaos nervt.
Wenn Du Dich damit auf das Zillertal beziehst rächt es sich jetzt das man sich vor 40 Jahren dort gegen die Alemagnaautobahn so gewehrt hatte denn sonst gäb´s heute die längst nötige durchgehend vierspurige Schnellstraße von Mayrhofen zur ABA Wiesing... :ja:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Maut

Beitrag von David93 »

Dann würde er an der Autobahn wohnen. So viel schöner als die verstopfte Zillertalstraße ist das jetzt auch nicht. :wink:

Und zum Thema "in Deutschland Skifahren":
Kann man machen, wenn man eh auf kleinere Skigebiete steht, aber ansonsten gibts in Deutschland halt kein Gebiet dass den großen Österreichern auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maut

Beitrag von mightyjust »

Also da ist mir die jetzige Strasse hundertmal lieber. Was fehlt sind vorallem auch die Überholmöglichkeiten, vielleicht wäre hie und da eine 2. Spur sinnvoll. Der Samstag ist in der Hauptsaison sowieso zum vergessen.
ThomasK
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 873
Registriert: 15.05.2011 - 03:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Maut

Beitrag von ThomasK »

Ich bleibe bei meiner Meinung:

Maut nur für LKWs und Busse, aber nicht für PKWs. Da ist es viel effizienter, einfach die Mineralölsteuer saftig zu erhöhen.

Lediglich bei Spezialbauwerken wie z.B. der Öresundbrücke zwischen DK und SE ist auch eine PKW-Maut gerechtfertigt. Dann sind aber - völlig zu Recht - für einen normalen PKW ohnehin gleich 50 € fällig. Beim zukünftigen Fehmarnbelttunnel zwischen D und DK wird es nicht anders sein.

Ich bin ja froh, dass DK den Fehmarnbelttunnel alleine bezahlt, denn dann kommt auch eine gescheite PKW-Maut drauf; D hätte mit seiner autofreundlichen Politik die PKW-Fahrer wieder einmal viel zu billig davonkommen lassen, so aber entscheidet alleine das Folketing über die Tarife - und das ist gut so, dass da der Bundestag jetzt nichts mehr zu kamellen hat.
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Maut

Beitrag von j-d-s »

David93 hat geschrieben:Dann würde er an der Autobahn wohnen. So viel schöner als die verstopfte Zillertalstraße ist das jetzt auch nicht. :wink:

Und zum Thema "in Deutschland Skifahren":
Kann man machen, wenn man eh auf kleinere Skigebiete steht, aber ansonsten gibts in Deutschland halt kein Gebiet dass den großen Österreichern auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
Ich wohn auch direkt neben der Autobahn. Stört nicht im geringsten. Ich finds sogar gut, weil ich so nicht durch Weltgeschichte gurken muss um auf die Autobahn zu kommen. Ich fahr von meinem Parkplatz 2-3 Minuten (je nach Ampeln rot oder grün) bis ich auf der Autobahn bin.
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maut

Beitrag von mightyjust »

Mein Beileid.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Maut

Beitrag von christopher91 »

mightyjust hat geschrieben:Also da ist mir die jetzige Strasse hundertmal lieber. Was fehlt sind vorallem auch die Überholmöglichkeiten, vielleicht wäre hie und da eine 2. Spur sinnvoll. Der Samstag ist in der Hauptsaison sowieso zum vergessen.
Und die Ortsdurchfahrten mit Kreuzungen und Zebrastreifen, wäre das außerhalb und gäbe pro Ort eine seitliche Auffahrt wie z.B. Ausfahrt Fügen oder Hochzillertal. DIe Kreisel sind auch nicht so förderlich.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maut

Beitrag von Petz »

Seh ich auch so und der teilweise erfolgte Strassenneubau verlagerte neben wenigen Erleichterungen auch nur die Staus ins Talinnere. Ich wohne auch relativ knapp neben der Autobahn und fühle mich davon überhaupt nicht belästigt weil man den dortigen Verkehr nur in der Nacht überhaupt von anderen Umfeldgeräuschen unterscheiden kann.
Sollte man in der Zukuft in Österreich allerdings mal auf die Idee einer kilometerbezogenen PKW - Maut kommen verlöre ich meinen Arbeitsplatz denn 60 Km tägliche Pendelstrecke sind finanziell dann nicht mehr zu stemmen; Öffialternativen sind abgesehen von der unzumutbaren Beförderungszeit auch wegen Umstiegserfordernissen allein schon aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht verfügbar.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Maut

Beitrag von j-d-s »

Ein Wort zu Zebrastreifen: Ich verstehe jedesmal nicht, wieso sie in quasi allen Ländern außer D so inflationär viele von diesen Dingern bauen. Und teilweise nichtmal vernünftig beleuchtet.

Denn Zebrastreifen sind ganz grundlegend eine Sache, die nur sehr selten sinnvoll ist.
-Autos zugunsten von Fußgängern anzuhalten ist nur dann sinnig, wenn eine Straße viel befahren ist, sodass die Fußgänger nicht ganz normal über die Straße gehen können. (D.h. wenn grade kein Auto kommt, wie man es hier in D immer macht.)
-Die Fußgänger werden dazu verleitet, über die Straße zu gehen, ohne vorher auf die Straße zu gucken und sich zu vergewissern, dass die Fahrzeuge anhalten. Ich habe es schon oft erlebt, dass Leute einfach so beim Zebrastreifen über die Straße rennen - denn sie haben ja Vorrang. Ob bspw. aufgrund unzureichender Beleuchtung bei Nacht oder Unachtsamkeit der Fahrer sie überhaupt sieht, wird dabei nicht im geringsten bedacht. Selbst bei Schnee und Eis, wo ein Auto möglicherweise gar nicht mehr rechtzeitig anhalten kann, schauen die Leute nicht auf den Verkehr, bevor sie rübergehen.
-Normal über die Straße zu gehen, wenn gerade kein Auto kommt, ist wesentlich sinnvoller und geht schneller sowohl für Fußgänger als auch für Autos, zumal man auch erst eine Fahrspur überqueren und dann in der Mitte zwischen den Spuren warten kann. Dieses Konzept ist allerdings scheinbar in Teilen Europas völlig unbekannt, bspw. halten in Italien die Autos der noch nicht überquerten Fahrspur immer an, wenn man eigentlich im Mittelstreifen wartet, bis sie vorbei sind. In D fährt da jeder, sinnvollerweise, weiter.
-Bei bestimmten wichtigen Orten, wie vor Schulen, Krankenhäusern, Altersheimen etc. pp. ist eine Fußgängerampel besser, weil diese viel auffälliger sind und von Autos selten missachtet werden. Außerdem wird der Fußgänger gezwungen, eine kurze Zeit stehen zu bleiben anstatt dass er sofort über die Straße rennen kann.

Diese gefährlichen Straßenhubbel an Zebrastreifen in Frankreich setzen dem dann noch die Krone auf. Das hebt die Verkehrsbehinderung auf eine ganz neue Stufe, weil man so jedesmal auf 25 kmh abbremsen muss, wenn man an so einem Teil vorbeikommt, obwohl in 95% der Fälle sowieso keiner rüberwill, wenn man grade da fährt. Und in Notfällen werden ja auch Rettungsdienste durch diese Dinger aufgehalten, weil da jeder drüberfahren muss.
Benutzeravatar
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 20.03.2007 - 00:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Maut

Beitrag von Frankenski »

j-d-s hat geschrieben:Ein Wort zu Zebrastreifen: Ich verstehe jedesmal nicht, wieso sie in quasi allen Ländern außer D so inflationär viele von diesen Dingern bauen.


-Normal über die Straße zu gehen, wenn gerade kein Auto kommt, ist wesentlich sinnvoller und geht schneller sowohl für Fußgänger als auch für Autos
, zumal man auch erst eine Fahrspur überqueren und dann in der Mitte zwischen den Spuren warten kann.
Dieses Konzept ist allerdings scheinbar in Teilen Europas völlig unbekannt, bspw. halten in Italien die Autos der noch nicht überquerten Fahrspur immer an, wenn man eigentlich im Mittelstreifen wartet, bis sie vorbei sind.
In D fährt da jeder, sinnvollerweise, weiter.
Kinder rennen dann einfach über die Straße oder ältere Bürger mit ihrem Rollator gehen ganz langsam über die Straße und dann kommt ein Auto angerast, und dann ?
In wieviele Ortschaften gibt es Überqerungshilfen wo man in der Mitte stehen kann ? In der Großstadt vielleicht, auf dem Land sieht das anders aus.
Das machen die italiener absolut richtig - die Ausländer fahren einfach weiter.
Das ist aber nicht sinnvoll das bei uns einfach jeder weiter fährt da kann man doch mal kurz anhalten und die Leute drüber lassen aber bei uns denkt jeder der hinter mir wird schon halten.
Es soll sogar Autofahrer geben die halten überhaupt nicht am Zebrastreifen und geben noch richtig gas obwohl Kinder oder ältere Leute dort stehen :evil:

j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Maut

Beitrag von j-d-s »

Für die Kinder und älteren Menschen soll man ja die Fußgängerampeln verwenden.

Und mit dem warten in der Mitte meine ich nicht Überquerungshilfen/Verkehrsinseln, sondern die gestrichelte Linie in der Mitte der Straße. Da ist keinerlei spezielle Markierung, man wartet einfach mitten auf der Straße, was aber eben kein Problem ist, da man zwischen den beiden Richtungsspuren steht. Denn dieser Bereich wird tatsächlich nicht befahren! Auch wenn das sicher keiner glaubt, der es noch nie gemacht hat (so a la "das ist doch Mitten auf der Straße!!!").

Davon abgesehen halte ich es wie erwähnt für völlig falsch, dass Autos für Fußgänger anhalten sollen. Die Autos verlieren dadurch mehr Zeit, weil sie länger brauchen, um wieder in die Tritte zu kommen, während stehen zu bleiben für Fußgänger keinerlei Problem darstellt und sie dadurch auch kaum Zeit verlieren. Die Autofahrer hingegen verlieren durch ständiges für-Fußgänger-anhalten jede Menge Zeit.
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Maut

Beitrag von Af »

Da das Auto das höchste Gut und das höchst entwickelte Lebewesen auf dem Planeten ist, sollte sich der Mensch sich unterordnen... *Ironie off*
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Bergfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 671
Registriert: 28.06.2012 - 18:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Maut

Beitrag von Bergfan »

j-d-s hat geschrieben: Die Autos verlieren dadurch mehr Zeit, weil sie länger brauchen, um wieder in die Tritte zu kommen,
Ja, die Autos verlieren Zeit und rosten dann schneller... Wie wäre es, wenn diejenigen Fahrer, die es sooooo eilig haben, einfach mal ein paar Minuten früher losfahren, um ihr Ziel stressfrei zu erreichen?
Wurzelsepp
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1009
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Maut

Beitrag von Wurzelsepp »

Ich bin sowieso dafür, dass Fussgänger die Strassen gar nicht mehr überqueren dürfen!! Wenn sie denn tatsächlich ums Verrecken auf die andere Strassenseite wollen (aber wozu eigentlich?), sollen sie dafür gefälligst das Auto nehmen.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Maut

Beitrag von David93 »

Is ja gut jetzt, ich glaub ein ironischer Kommentar hätte gereicht. :roll:

Klar, sind Zebrastreifen nicht prinzipiell schlecht.
Aber überall wird auf Umweltschutz geachtet und hier juckt es dann keinen mehr wenn Stau ist oder man bremsen muss (= Energie vernichten). Genauso mit dieser Pförtnerampel in Kufstein. Nebenan ist Tempo 100 auf der AB wegen Umweltschutz und hier produziert man bewusst einen Stau der weit mehr Abgase verursacht.

Und Zebrastreifen sind in Maßen und an den Stellen wos nötig ist auch sinnvoll. Nur bin auch ich der Meinung das es gerade in Österreich schon sehr übertrieben wird. Mir gehts da auch um die Sicherheit. Man muss gerade in der Dunkelheit wahnsinnig aufpassen dort keinen zu übersehen, wenn die Gehwege eh voller Leute sind ist das schon oft unangenehm beim Autofahren.
In D gibts nicht alle paar Meter Zebrastreifen und auch hier schaffens die Leute über die Straße.
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Maut

Beitrag von siri »

Frankenski hat geschrieben: In wieviele Ortschaften gibt es Überqerungshilfen wo man in der Mitte stehen kann ? In der Großstadt vielleicht, auf dem Land sieht das anders aus.
Das machen die italiener absolut richtig - die Ausländer fahren einfach weiter.
Also meine Erfahrung ist, dass sehr viele Italiener wegen Fussgänger überhaupt nicht anhalten, auch nicht am Zebrastreifen
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maut

Beitrag von starli »

In Russland gibt's Zebrastreifen über 4-spurige Pseudo-Autobahnen mitten am Land (weil halt eine Busshaltestelle da ist) ...

An einer Ampel kam ein Rollstuhlfahrer wohl nicht rechtzeitig bei grün über die Ampel (wobei die Autos oftmals schon orange bekommen, wenn die Fußgängerampel noch auf grün steht), stand dann zwischen zwei Fahrspuren und die Autos fuhren links und rechts an ihm vorbei .. :)

(Sorry, mir gerade eingefallen zum Thema Zebrastreifen. Aber Italien und Zebrastreifen, da ist die Haltemoral wirklich gering.)
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Maut

Beitrag von br403 »

http://www.tagesschau.de/inland/kfz-101.html Wie vermutet geht das so nicht wie Hr. Dobrindt meint.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“