Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
DerGrosseChaot
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2008 - 23:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66482
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

Beitrag von DerGrosseChaot »

Deine Herzfrequenz wird höher wenn du siehst, dass es neue Beiträge im Alpinforum gibt. Nein

Du hast am Morgen Probleme beim aufstehen und brauchst ewig bis du in Schwung kommst, aber du bist um 2 Uhr morgens bei einem neuen Beitrag im Alpinforum in null komma nix vor dem Computer! Nichtmal das Alpinforum schafft es, mich wach zu machen =D

Dein Hund weis das Liftstützen zu etwas anderem gut sind als zum markieren des Reviers. Leider keinen Wauwau

Deine ganze Familie ist nun auch im Alpinforum um hin und wieder mit dir zu kommunizieren. Ich musste grad meinem Vater erklären, wie man einen USB Stick benutzt... Frage beantwortet?

Du fährst in Sommer zu Seilbahnbaustellen.

Du besitzt Alpinforum-Klamotten Nein

Wenn dir jemand eine Freude machen will schenkt er dir etwas das mit Seilbahnen zu tun hat Bekomm doch eh nie was geschenkt was ich brauchen kann xD

Du nennst deine Kinder nach Usern mit den meisten Beiträgen. Nein

Dein Traumauto ist zwar rot aber nicht aus Italien und mit Rädern sondern mit Ketten und aus Deutschland. Also geil wärs schon... Gibts die mit Anhängerkupplung? xD

Du baust Modellseilbahnen.Ich bin ne absolute Niete im Modelbau xD

Du hast Problem dir deine neue Handynummer zu merken, kannst aber die Referenzlisten aller Hersteller der letzen 5 Jahre bei auswendig.
Nein

Du hast 3 Narben ( 1 Blinddarmoperation und 2 Unfälle beim Fotografieren von Seilbahnen) Nein

Die einzige Party, auf der du warst, war das Forumstreffen.
Nein

Wenn du in ein neues Schigebiet kommst, fragst du sofort die Liftwarte, wann etwas neues gebaut wird. Nein

Du kannst Nachts nicht Schlafen wenn nicht ein Seilbahnbuch neben dem Bett liegt. Nein

Du liest deinen Kindern aus Jahrbüchern von Seilbahnherstellern Gute-Nacht Geschichten vor. Nein

Du erkennst alle Seilbahnen sofort (Hersteller, Wo, Wann). Nein, bin froh, dass Ich nen Sessellift von ner Gondelbahn unterscheiden kann xD

Die einzigen Weihnachtskarten, die du bekommst sind von Seilbahnherstellern und Liftgesellschaften. Nein

Du verstehst diese Zeilen und findest sie lustig. Ja

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-Dein Sohn meint: Mit ner Seilbahn in den Kindergarten zu fahren wäre besser als zu Fuß zu gehen, obwohl es weit und breit keine Seilbahn gibt. Hab keinen Sohn, aber ich habs mir damals gedacht xD

-Außerdem vergleicht dein Kind seinen Mund mit ner Bergstation in die eine Gondel hineinfährt wenn du ihn fütterst. Nein

-Wenn du irgendwo einen alten Strommast stehen siehst fragst du dich sofort: "Wer war der Hersteller"? nachdem du ihn fotografiert hast. Nein

-Alle deine Gäste wundern sich über die Sammlung von Skiatlanten besonders über den von 2000 der neben der Toilette seinen Stammplatz hat. Und auch noch "Meine Bibel" genannt wird. Nein

-Du sogar einen Skiatlas doppelt hast, der dann aber in deinem Büro, auf der Arbeit, seinen Platz gefunden hat. Und du dich über das doppelt Weihnachtsgeschenk richtig gefreut hast. Nein
-Jeder der aus den Alpenurlaub zurückkommt und dir ne Ladung Prospekt in die Wohnung kippt. Nein
-Deine Telefonrechnung sich verdoppelt hat, obwohl deine Frau nicht mehr als früher telefoniert. Nein
-Du noch nie irgendwo unter den sechs Besten warst außer in der Tagespostingstatistik vom Forum. Nein
-Das du dich nur noch in schwarz kleidest wenn der Bilderserver nicht geht.Ich kleid mich sowieso gerne Dunkel / Schwarz
-Dich jeder Ventilator an das Geräuch von Schneekanonen erinnert. Ja
-es dich ärgert das die Gleitzeitstechuhr in der Firma nicht von Ski- Data ist. Mich nervts, dass das Kassensystem in der Mensa nicht vom Ski-Data ist =D
-deine Gartenhütte das Aussehen einer Almhütte hat. Nein
-Man schon das Wort Seilbahn- vor deinen Namen stellt wenn man dich anspricht. Nein
-du zwar findest das Almdudler zu Kotzen schmeckt ihn aber trotzdem wegen dem Supernamen toll findest. Hab den ganz gerne damals getrunken
-Es keinen Monat im Jahr gibt indem du nicht schon in den Alpen Skigefahren bist. Nein
-Deine Pinwand, im Flur, mit Skipässen so vollhängt das sie ab und zu in der Nacht von der Wand fällt. Nein, aber in meinem Handschuhfach klappern etwa 10 Stück - Keycards eignen sich zum Eiskratzen
-Das du die Gipfelbahn von Kaprun extra als Panoramapic ablichtest und 19 x bearbeitest um dein Desktop auf den Firmenrechner zu verschönern. Sitz an der FH eh meist am eigenen Notebook und da gibts nur Heavy Metal drauf =D
-----------------------------------------------------------------
Du solltest im Alpinforum etwas kürzer treten, wenn:
- du dir am liebsten einen 6er Sessel mit Bubble und Sitzheizung als Fernsehsessel ins Wohnzimmer stellen würdest Ich würd nen 4er Sessel bevorzugen!
- du dir bei jedem Berg überlegst, wie da wohl eine Seilbahn verlaufen würde Ja, siehe im "Allgemein-Bereich" den Thread: "Die Fantasie geht durch"
- du dir am liebsten ein Teil einer Seilbahn klauen würdest um es dir im Zimmer aufzuhängen Wände sind bei mir voll genug =D
- du sehr gerne mal in eine Seilbahnstation einbrechen würdest um alles zu erkunden Interessieren würd mich schon ma, aber gleich einbrechen?
- du beim Eingang bei einem Supermarkt immer an Niederhalterstützen denken musst, wenn der Einkaufswagen reinfährt Ich kauf meistens ohne Einkaufswagen ein. Aber trotzdem is mir die Frage glaub zu hoch oO

Du solltest unbedingt ärztlichen Rat einholen, wenn:
- der schönste Tod für dich der Sturz von einer Seilbahnstütze wäre Also ich mein... Besser als an Lungenkrebs zu sterben, oder?
- du am liebsten mal den Liftwart mit einem Schleppliftbügel niederschlagen würdest um selbst mal den Lift zu bedienen Lieber nicht... Obwohl? Kann mir jemand erklären, wie man die Sicherung überbrückt, damit das Ding höllisch schnell fährt? xD
- du dich gerne mal an das Seil einer Seilbahn hängen würdest, um über den Niederhalter zu fahren Ähm... You know "lass ma stecken?"
- du gerne mal eine Kuppelklemme ein deinen eigenen Fingern testen willst. ich weiss nicht... irgendwie steh ich ja nicht so auf selbstverstümmelung... andererseits... vllt bekommt man krumme finger damit grade xD
Die Skisaison 2009/2010
03.10.09 Skihalle Landgraaf; 22.12.09 Erbeskopf; 26.12.09 bis 0201.10 Maria Alm;;; Geplant: 13.05. - 16.05. Stubaital

Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

Beitrag von Yeti01 »

@darkstar:

Das bleibt einem nicht erspart, zumal mich ein Administrator einst mehr oder weniger ungewollt als Seilbahner incl. Gebiet geoutet hat! :twisted:

Iss aber net wirklich schlimm, bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. :roll:
[Kopfausderschlingezieh] :lol:
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

Beitrag von darkstar »

.
Zuletzt geändert von darkstar am 20.04.2010 - 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rabiator
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 10.12.2006 - 14:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bernau am Chiemsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

Beitrag von rabiator »

Also da mir grad sowieso langweilig ist, mach ick dat och ma!


Deine Herzfrequenz wird höher wenn du siehst, dass es neue Beiträge im Alpinforum gibt. Nein

Du hast am Morgen Probleme beim aufstehen und brauchst ewig bis du in Schwung kommst, aber du bist um 2 Uhr morgens bei einem neuen Beitrag im Alpinforum in null komma nix vor dem Computer! Ich hab schon mal im Urlaub einen vorm Hotel umgefallenen Betonpfeiler verschlafen, wenn ich schlafe hilft gar nix 8)

Dein Hund weis das Liftstützen zu etwas anderem gut sind als zum markieren des Reviers. Weder Hund noch anderes Vierbeiniges rkiecht hier rum

Deine ganze Familie ist nun auch im Alpinforum um hin und wieder mit dir zu kommunizieren. Gott bewahre, NEIN!

Du fährst in Sommer zu Seilbahnbaustellen.
Naja wenn die Kampenwandbahn mal wsa machen würde, würd ich schon das ein oder andere Foto machen

Du besitzt Alpinforum-Klamotten Nein

Wenn dir jemand eine Freude machen will schenkt er dir etwas das mit Seilbahnen zu tun hat. Nicht im geringsten

Du nennst deine Kinder nach Usern mit den meisten Beiträgen. Auch wenn Vater mit 16 keine Seltenheit mehr ist, will ich dieses Thema eher verschieben, aber ich denke die Antowort kann man sich denken, gerade die die Farben sehen können

Dein Traumauto ist zwar rot aber nicht aus Italien und mit Rädern sondern mit Ketten und aus Deutschland. Am Führerschein wird noch gearbeitet

Du baust Modellseilbahnen. Leider nicht, aber Spaß würds schon machen

Du hast Problem dir deine neue Handynummer zu merken, kannst aber die Referenzlisten aller Hersteller der letzen 5 Jahre bei auswendig.
Ich kenne meine Handynummer bestens ganz zu schweigen von den Referenzlisten

Du hast 3 Narben ( 1 Blinddarmoperation und 2 Unfälle beim Fotografieren von Seilbahnen) Das wären 3 Narben zu viel

Die einzige Party, auf der du warst, war das Forumstreffen.
Nein

Wenn du in ein neues Schigebiet kommst, fragst du sofort die Liftwarte, wann etwas neues gebaut wird. Hängt vom Skigebiet und der Situation ab, ich schrecke nicht davor zurück mich über sowas zu informieren

Du kannst Nachts nicht Schlafen wenn nicht ein Seilbahnbuch neben dem Bett liegt. Ich schlafe bestens, ganz ohne Buch oder gar Kuschelyeti auf Schneemobil :lol:

Du liest deinen Kindern aus Jahrbüchern von Seilbahnherstellern Gute-Nacht Geschichten vor. Wie gesagt, keine Kinder

Du erkennst alle Seilbahnen sofort (Hersteller, Wo, Wann). Teils, teils

Die einzigen Weihnachtskarten, die du bekommst sind von Seilbahnherstellern und Liftgesellschaften. Zum Glück nicht

Du verstehst diese Zeilen und findest sie lustig. Ja

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-Dein Sohn meint: Mit ner Seilbahn in den Kindergarten zu fahren wäre besser als zu Fuß zu gehen, obwohl es weit und breit keine Seilbahn gibt. Nein

-Außerdem vergleicht dein Kind seinen Mund mit ner Bergstation in die eine Gondel hineinfährt wenn du ihn fütterst. Nein

-Wenn du irgendwo einen alten Strommast stehen siehst fragst du dich sofort: "Wer war der Hersteller"? nachdem du ihn fotografiert hast. Nein

-Alle deine Gäste wundern sich über die Sammlung von Skiatlanten besonders über den von 2000 der neben der Toilette seinen Stammplatz hat. Und auch noch "Meine Bibel" genannt wird. Haha, das ist mal nicht schlecht

-Du sogar einen Skiatlas doppelt hast, der dann aber in deinem Büro, auf der Arbeit, seinen Platz gefunden hat. Und du dich über das doppelt Weihnachtsgeschenk richtig gefreut hast. Nein

-Jeder der aus den Alpenurlaub zurückkommt und dir ne Ladung Prospekt in die Wohnung kippt. Nein

-Deine Telefonrechnung sich verdoppelt hat, obwohl deine Frau nicht mehr als früher telefoniert. Nein

-Du noch nie irgendwo unter den sechs Besten warst außer in der Tagespostingstatistik vom Forum. Nein

-Das du dich nur noch in schwarz kleidest wenn der Bilderserver nicht geht. Ich lach mich scheckig

-Dich jeder Ventilator an das Geräuch von Schneekanonen erinnert. Hmmm, nie drauf geachtet

-es dich ärgert das die Gleitzeitstechuhr in der Firma nicht von Ski- Data ist. Pff, die Uhren meiner Schule sind alle scheiße

-deine Gartenhütte das Aussehen einer Almhütte hat. Niet

-Man schon das Wort Seilbahn- vor deinen Namen stellt wenn man dich anspricht. Nein-du zwar findest das Almdudler zu Kotzen schmeckt ihn aber trotzdem wegen dem Supernamen toll findest. Schmeckt echt zum Kotzen

-Es keinen Monat im Jahr gibt indem du nicht schon in den Alpen Skigefahren bist. Schön wärs

-Deine Pinwand, im Flur, mit Skipässen so vollhängt das sie ab und zu in der Nacht von der Wand fällt. ^^

-Das du die Gipfelbahn von Kaprun extra als Panoramapic ablichtest und 19 x bearbeitest um dein Desktop auf den Firmenrechner zu verschönern. Da gäbe es anderes, aber erneut NEIN
-----------------------------------------------------------------
Du solltest im Alpinforum etwas kürzer treten, wenn:
- du dir am liebsten einen 6er Sessel mit Bubble und Sitzheizung als Fernsehsessel ins Wohnzimmer stellen würdest
Na das wär doch mal echt geil!

- du dir bei jedem Berg überlegst, wie da wohl eine Seilbahn verlaufen würde JA!

- du dir am liebsten ein Teil einer Seilbahn klauen würdest um es dir im Zimmer aufzuhängen Am besten die ganze Seilbahn

- du sehr gerne mal in eine Seilbahnstation einbrechen würdest um alles zu erkunden Fragen wär eine Alternative

- du beim Eingang bei einem Supermarkt immer an Niederhalterstützen denken musst, wenn der Einkaufswagen reinfährt Ne das jetzt nict

Du solltest unbedingt ärztlichen Rat einholen, wenn:
- der schönste Tod für dich der Sturz von einer Seilbahnstütze wäre Fänd ich äußerst schade

- du am liebsten mal den Liftwart mit einem Schleppliftbügel niederschlagen würdest um selbst mal den Lift zu bedienen Haha, also manche Fragen sind der Hammer!

- du dich gerne mal an das Seil einer Seilbahn hängen würdest, um über den Niederhalter zu fahren. Nicht unbedingt :wink:

- du gerne mal eine Kuppelklemme ein deinen eigenen Fingern testen willst. Ich brauch meine Finger noch zum Skistock halten und Liftwart erschlagen :wink:


Alles in allem, ganz cool, wenn man mal Zeit hat :D :D :D
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

Beitrag von chr »

Meine Frau meint, ich sollte auch kürzer treten. Dabei wollte ich nur, als voriges Jahr bei uns zwei Kaninchen eingezogen sind, sie "Marentas" und "Maserei" nennen (Zwei Lifte in den Dolomiten). Sie war dagegen. Dabei finde ich, dass das schön klingende Namen sind, immer noch besser als "Gamsleiten 1" und "Gamsleiten 2". So würde nicht einmal ich meine Kaninchen nennen.
Dann habe ich "Leo" und "Flo" vorgeschlagen, mit dem Argument:"Leo" weil sie Löwenkopfkaninchen sind, und "Floh" für den Kleinsten vom Wurf. Diese Namen haben sie dann bekommen. Für mich heißen sie aber "Leo" nach dem 2CLF "Leo Demetz" auf der Seiseralm und "Flo" nach dem 4CLD/B "Florian" ebendort.

Nach zwei Wochen haben wir festgestellt, dass es aber zwei Weibchen sind. Aus Leo wurde Lea und aus einem männlichen Flo eine weibliche Flo. Meine Frau meinte damals, es sei die Kurzform von Florentina.
Mittlerweile nennt meine Frau sie manchmal "Floralpina" (auch ein 4CLD/B auf der Seiseralm). Da sieht man wie ansteckend Selbahnfanatismus ist.
Gruß chr
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

Beitrag von SFL »

Um mal den Yeti aus dem Meet-Topic zu zitieren:
...denkst beim Bewerbungsgespräch an Seilbahnen, wenn man über Aufstiegsmöglichkeiten spricht
Der ist richtig gut! :lol:
Benutzeravatar
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1492
Registriert: 09.03.2008 - 09:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

Beitrag von schmittenfahrer »

Wobei es dann hoffentlich ein Seilbahnbetrieb ist, wo man sich bewirbt (wenn es schon so weit ist, dass man bei einem Bewerbungsgespräch daran denkt). :wink:
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

Beitrag von darkstar »

^^ :D
Ist die Beste Erklärung für Seilbahnsucht. Dabei hat man Austiegsmöglichkeiten ;)

Vielleicht sollte man auch kürzer treten, wenn man im Sommer statt wandern/baden Skifahren geht ;)
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

Beitrag von SFL »

darkstar hat geschrieben:^^ :D
Ist die Beste Erklärung für Seilbahnsucht. Dabei hat man Austiegsmöglichkeiten ;)

Vielleicht sollte man auch kürzer treten, wenn man im Sommer statt wandern/baden Skifahren geht ;)
Vor allem, wenn man 2 Stunden anreist, um auf 60 Höhenmeter Piste zu fahren. :biggrin:

darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

Beitrag von darkstar »

SFL hat geschrieben:
darkstar hat geschrieben:^^ :D
Ist die Beste Erklärung für Seilbahnsucht. Dabei hat man Austiegsmöglichkeiten ;)

Vielleicht sollte man auch kürzer treten, wenn man im Sommer statt wandern/baden Skifahren geht ;)
Vor allem, wenn man 2 Stunden anreist, um auf 60 Höhenmeter Piste zu fahren. :biggrin:
Verdammt...da hast mich erwischt ;)
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9451
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 594 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

Beitrag von Petz »

darkstar hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch kürzer treten, wenn man im Sommer statt wandern/baden Skifahren geht ;)
Oder nen halben Sonntag auf einer einzigen Trojerstütze rumturnt um ein Quietschgeräusch zu lokalisieren....
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

Beitrag von Yeti01 »

solange du dafür bezahlt wirst... :lol:
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

Beitrag von darkstar »

Yeti01 hat geschrieben:solange du dafür bezahlt wirst... :lol:
Und solange es Spaß macht :wink:
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

Beitrag von Yeti01 »

Wem sowas wirklich Spaß macht, der kann sofort meinen Job machen.... :biggrin:
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1008
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sol

Beitrag von Mr. X »

Wenn du dir das Leben eines FBM als trauriges einödiges Leben vorstellst, da du ein Leben lang den gleichen Weg gehst.
Wenn du siehst, wer bei deinem Lieblingstopic online ist, nur um zu sehen: Aha, gleich passiert was.
Du durchdrehst wenn unten bei der Leiste deines Lieblingstopic steht: Mitglieder in diesem Forum: <Nickname> und 2 Gäste
Du im Sommer beim Wandern auf einen Sessel einer CLF schaukeln gehst.
Du am ersten Betriebstag der Bahnen Ski fahren gehst, nur um als erster Fotos vom neuen Lift zu posten.
Wenn dir der Name Oliver Kern was sagt.
Ein Italiener am Arlberg ...
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sol

Beitrag von Yeti01 »

... und wer ist dieser Mensch?
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1008
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sol

Beitrag von Mr. X »

Yeti01 hat geschrieben:... und wer ist dieser Mensch?
An diesen Menschen wirst du per E-Mail weitergeleitet, wenn du bei skiresort.de falsche Liftdaten melden möchtest.
Ein Italiener am Arlberg ...

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 913
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sol

Beitrag von Naturschneeliftler »

Ja, das ist definitiv ein Anzeichen.
Das mit dem Sesselschaukeln trifft zwar auch auf mich zu, aber mit dem Gedanken dürften schon viele spielen, die an einer Sesselbahn im Sommerschlaf vorbeigehen...
am Jenner sind ja sogar an den Stationen keine Sessel dran
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
Benutzeravatar
Hiro
Moderator
Beiträge: 315
Registriert: 03.03.2017 - 21:15
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sölden
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Erste Anzeichen, dass du im Alpinforum kürzer treten sollst!

Beitrag von Hiro »

Deine Herzfrequenz wird höher wenn du siehst, dass es neue Beiträge im Alpinforum gibt. Nein

Du hast am Morgen Probleme beim aufstehen und brauchst ewig bis du in Schwung kommst, aber du bist um 2 Uhr morgens bei einem neuen Beitrag im Alpinforum in null komma nix vor dem Computer! irgendwann will ich auch schlafen

Dein Hund weis das Liftstützen zu etwas anderem gut sind als zum markieren des Reviers. Ne, das wusste er net

Deine ganze Familie ist nun auch im Alpinforum um hin und wieder mit dir zu kommunizieren. Na so schlimm ists noch net

Du fährst in Sommer zu Seilbahnbaustellen. Leider nein

Du besitzt Alpinforum-Klamotten Nein

Wenn dir jemand eine Freude machen will schenkt er dir etwas das mit Seilbahnen zu tun hat Ja

Du nennst deine Kinder nach Usern mit den meisten Beiträgen. Nein

Dein Traumauto ist zwar rot aber nicht aus Italien und mit Rädern sondern mit Ketten und aus Deutschland. Im Winter schon

Du baust Modellseilbahnen. Ja

Du hast Problem dir deine neue Handynummer zu merken, kannst aber die Referenzlisten aller Hersteller der letzen 5 Jahre bei auswendig.
Nein

Du hast 3 Narben ( 1 Blinddarmoperation und 2 Unfälle beim Fotografieren von Seilbahnen) Nein

Die einzige Party, auf der du warst, war das Forumstreffen.
Nein

Wenn du in ein neues Schigebiet kommst, fragst du sofort die Liftwarte, wann etwas neues gebaut wird. Nein

Du kannst Nachts nicht Schlafen wenn nicht ein Seilbahnbuch neben dem Bett liegt. Nicht lachen...Bin grad unterwegs und hab ne Gondel mitgenommen damit ich mich heimisch fühle

Du liest deinen Kindern aus Jahrbüchern von Seilbahnherstellern Gute-Nacht Geschichten vor. Nein

Du erkennst alle Seilbahnen sofort (Hersteller, Wo, Wann).Fast alle

Die einzigen Weihnachtskarten, die du bekommst sind von Seilbahnherstellern und Liftgesellschaften. Nein

Du verstehst diese Zeilen und findest sie lustig. Ja

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-Dein Sohn meint: Mit ner Seilbahn in den Kindergarten zu fahren wäre besser als zu Fuß zu gehen, obwohl es weit und breit keine Seilbahn gibt. Habl ich mir damals gedacht

-Außerdem vergleicht dein Kind seinen Mund mit ner Bergstation in die eine Gondel hineinfährt wenn du ihn fütterst. Nein

-Wenn du irgendwo einen alten Strommast stehen siehst fragst du dich sofort: "Wer war der Hersteller"? nachdem du ihn fotografiert hast. Nein

-Alle deine Gäste wundern sich über die Sammlung von Skiatlanten besonders über den von 2000 der neben der Toilette seinen Stammplatz hat. Und auch noch "Meine Bibel" genannt wird. Nein

-Du sogar einen Skiatlas doppelt hast, der dann aber in deinem Büro, auf der Arbeit, seinen Platz gefunden hat. Und du dich über das doppelt Weihnachtsgeschenk richtig gefreut hast. Nein
-Jeder der aus den Alpenurlaub zurückkommt und dir ne Ladung Prospekt in die Wohnung kippt. Nein
-Deine Telefonrechnung sich verdoppelt hat, obwohl deine Frau nicht mehr als früher telefoniert. Nein
-Du noch nie irgendwo unter den sechs Besten warst außer in der Tagespostingstatistik vom Forum. Nein
-Das du dich nur noch in schwarz kleidest wenn der Bilderserver nicht geht.Ja
-Dich jeder Ventilator an das Geräuch von Schneekanonen erinnert. Ja
-es dich ärgert das die Gleitzeitstechuhr in der Firma nicht von Ski- Data ist.
-deine Gartenhütte das Aussehen einer Almhütte hat. Nein
-Man schon das Wort Seilbahn- vor deinen Namen stellt wenn man dich anspricht. Nein
-du zwar findest das Almdudler zu Kotzen schmeckt ihn aber trotzdem wegen dem Supernamen toll findest. Nein
-Es keinen Monat im Jahr gibt indem du nicht schon in den Alpen Skigefahren bist. Doch leider.
-Deine Pinwand, im Flur, mit Skipässen so vollhängt das sie ab und zu in der Nacht von der Wand fällt. Nein
-Das du die Gipfelbahn von Kaprun extra als Panoramapic ablichtest und 19 x bearbeitest um dein Desktop auf den Firmenrechner zu verschönern. Nicht ganz 19x
-----------------------------------------------------------------
Du solltest im Alpinforum etwas kürzer treten, wenn:
- du dir am liebsten einen 6er Sessel mit Bubble und Sitzheizung als Fernsehsessel ins Wohnzimmer stellen würdest Ich würd nen 4er Sessel als Schaukel nehmen!
- du dir bei jedem Berg überlegst, wie da wohl eine Seilbahn verlaufen würde Ja
- du dir am liebsten ein Teil einer Seilbahn klauen würdest um es dir im Zimmer aufzuhängen Man kann aber auch Verschleißteile erfragen
- du sehr gerne mal in eine Seilbahnstation einbrechen würdest um alles zu erkunden War zwar schon in einigen aber cool wäre es schön(3S :love:
- du beim Eingang bei einem Supermarkt immer an Niederhalterstützen denken musst, wenn der Einkaufswagen reinfährt Nein

Du solltest unbedingt ärztlichen Rat einholen, wenn:
- der schönste Tod für dich der Sturz von einer Seilbahnstütze wäre Nein
- du am liebsten mal den Liftwart mit einem Schleppliftbügel niederschlagen würdest um selbst mal den Lift zu bedienen 6CLDB zu bedienen ist cooler xD
- du dich gerne mal an das Seil einer Seilbahn hängen würdest, um über den Niederhalter zu fahren Nein!
- du gerne mal eine Kuppelklemme ein deinen eigenen Fingern testen willst. nein!!!!
Viele Grüße,
Hiro

Antworten

Zurück zu „Off Topic“