Windows 7

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 862 Mal

Windows 7

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Auf Wunsch und damit wir wieder Desktops päsentieren können mach ich mal das offizielle Topic zu Windows 7 auf. :mrgreen:
Ich zitiere hier mal Xtream aus dem anderen Topic.
wenn wir schon dabei sind! bin jetzt auch mit "seven up" unterwegs.... gab zwar keinen passenden grafiktreiber für meine alte mühle, aber im englischen "windows seven forum" wurde mir geholfen!

ein vergleich zu vista habe ich nicht! bin quasi von xp direkt zum 7ner gesprungen! gefällt mir bis jetzt auch ganz gut, ausser das ich die taskleiste ziemlich langweilig finde und die dortigen schnellstartsymbole in meinen augen einen zu breiten abstand haben! ausserdem verschieben die dinger sich immer an andere stellen, wenn man ein neues programm öffnet.... aber ok, damit kann man leben!

wie bekomme ich aber im "infobereichsymbole" nach der deinstallation eines programms dort auch das entsprechende symbol entfernt ??? ich meine wenn man auf der taskleiste unten rechts den kl.pfeil ^ anklickt und dann auf anpassen geht! hatte zwei programme installiert, welche sich dort eingeschrieben haben. trotzdem ist nach der deinstallation immer noch das symbol des eigentlich schon entfernten programmes mit den drei auswahlmöglichkeiten vorhanden! wie bekomme ich das entfernt, bzw. wie entfernt man dort die symbole....

vielen dank schonmal!

ps: wie wäre es mit nem neuen thread! "Alles Rund um Windows 7 - Fragen und Anregungen!" oder so...
Ich denkemal die großen Symbole in der Taskleiste sind der Optimierung auf Touchscreenbedienung geschuldet.
Das Problem mit dem Benachrichtigungsbereich hatte ich irgendwie noch nie. Aber wenn du auf den Pfeil klickst kannst du in dem kleinen Fenster ganz unten auf Anpassen klicken. Da kannst du dann für alle Programme auswählen was angezeigt werden soll. Wähl einfach für die entsprechnden Programme Benachrichtigungen und Symbol ausblenden. Das sollte dein Problem beheben.

Andi15
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 28
Danksagung erhalten: 252 Mal
Re: Windows 7

Beitrag von Andi15 »

hab vor etwas mehr als einer Woche einen Laptop mit upgrate auf Winsows 7 gekauft werde mir dies am Wochenende bestellen uund muss mich noch 2 Wochen mit Vista rumquälen
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 15x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Aber wenn du auf den Pfeil klickst kannst du in dem kleinen Fenster ganz unten auf Anpassen klicken. Da kannst du dann für alle Programme auswählen was angezeigt werden soll. Wähl einfach für die entsprechnden Programme Benachrichtigungen und Symbol ausblenden. Das sollte dein Problem beheben.
nein, wenn ich auf anpasse clicke dann komme ich zwar in den infobereich! mit den jeweils 3 auswahlmöglichkeiten..... aber genau in diesem bereich werden noch symbole bzw. programme angezeigt welche schon längst deinstalliert sind! ich wollte wissen wie ich diese bereinigen kann :?:
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)

Ach so. Das dürfte ein Fehler sein. Da kann ich dir nur empfehlen ein Programm zu suchen das die Regitry aufräumt oder im Netz nach den passenden Einträgen in der Registry zu suchen und sie selbst zu löschen.
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Ich habe mit meinem Lappi schon seit dem Kauf einen Problem:
In unregelmässigen Abständen stürzt das System ab (Bluescreen) und kann nur noch mit dem Hauptschalter abwürgen und neu starten.
Die geschah schon unter Vista, aber jetzt unter Windows7 wird wenigstens eine Meldung angezeigt von der ich leider nur Bahnhof verstehe.

Dieses "Phänomen" tritt in unregelmässigen Zeitabständen auf. Manchmal läuft während 2-3 Wochen der PC absolut problemlos und dann folgen wieder Zeiten ( so wie jetzt :twisted: :evil: ) wo mehrmals täglich, vlt. so all 2 Stunden das System Abstürzt.

Für Eure Hilfe und Tipps zur Ursachebehebung bin ich sehr, sehr dankbar, da es langsam echt auf dem Keks geht :twisted: :evil:

Bild
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
molotov
Chimborazo (6310m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

schau mal ob du die angegebene xml datei öffnen kannst (mit dem editor beispielsweise)
wo wir grad schon bei problemen sind:
Kann mich seit einiger zeit in eines unserer beiden WLAN Netzt nicht mehr einloggen. Mit anderen Laptops gehts problemlos und mit dem vorinstallierten Vista auf der Kiste hier auch. Nur nicht mit dem Windows 7.
Touren >> Piste
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3342 Mal

Beitrag von snowflat »

molotov hat geschrieben:Kann mich seit einiger zeit in eines unserer beiden WLAN Netzt nicht mehr einloggen. Mit anderen Laptops gehts problemlos und mit dem vorinstallierten Vista auf der Kiste hier auch. Nur nicht mit dem Windows 7.
Das Problem hatten meine Nachbarn letzte Woche auch. Neuer Laptop und sie konnten sich nicht in ihr WLAN einloggen, waren dann bei mir und wollten schauen, ob ich mich bei denen einloggen kann, kein Problem. Habe XP ... scheint das evtl. wein W7 Problem zu sein? Oder ein Anwendungsfehler *g* Ich konnte auch nicht helfen, ging mit dem W7-Laptop irgendwie nicht.

Also: Du bist nicht allein :wink:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Kann die Datei leider nicht finden, auch die W7 Suche spukt nix raus :-( trotzdem Danke...
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Google findet auf die Schnelle das hier, was bei der Analyse helfen soll:

http://wiki.winboard.org/index.php/Blue ... nalysieren
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

snowflat hat geschrieben:
molotov hat geschrieben:Kann mich seit einiger zeit in eines unserer beiden WLAN Netzt nicht mehr einloggen. Mit anderen Laptops gehts problemlos und mit dem vorinstallierten Vista auf der Kiste hier auch. Nur nicht mit dem Windows 7.
Das Problem hatten meine Nachbarn letzte Woche auch. Neuer Laptop und sie konnten sich nicht in ihr WLAN einloggen, waren dann bei mir und wollten schauen, ob ich mich bei denen einloggen kann, kein Problem. Habe XP ... scheint das evtl. wein W7 Problem zu sein? Oder ein Anwendungsfehler *g* Ich konnte auch nicht helfen, ging mit dem W7-Laptop irgendwie nicht.

Also: Du bist nicht allein :wink:
Immer schön ;)
so habe das ganze nochmal beobachtet: Ab und zu klappt die Verbdingung dann flieg ich aber nach 1 bis 2 Minuten wieder raus. Allerdings steht dann im status der Verbindung: "Authentifizierungsversuch" und das geht dann so munter vor sich hin. Mit dem anderen WLAN hab ich aber meinstens keine Probleme. Vermute aber das Problem auch bei WIndows 7 ;)
Touren >> Piste
philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von philipp23 »

So, ich bin heute auch endlich dazu gekommen, Windows 7 zu installieren. Der Ersteindruck ist eigentlich recht positiv und der Desktop ist (noch ;-) ) schön aufgeräumt, wenn da nicht ein kleines Aber wäre...

- eigentlich müsste Office 2003 doch kompatibel mit Windows 7 Professional sein? Leider bleibt die Installation bei mir beim "Laden der Kabinettdateien in Lokalinstallationsquelle" hängen... Ist natürlich eine Original-CD, mehrfaches Ausprobieren, CD-Putzen, Temp-Ordner leeren hab ich schon hinter mir...

- eine Frage, die wohl eher weniger mit Win 7 zu tun hat... Kann ich die Zuordnungen der Audiobuchsen irgendwie ändern? Im konkreten Fall will ich einfach zwei unterschiedliche Lautsprecher (einmal PC-Lautsprecher, einmal Stereoanlage) an den PC anschließen, bringe aber jeweils nur auf eine Ausgangsbuchse das richtige Stereo-Signal. Bei Vista z.B. hat sich immer ein Fenster geöffnet, wenn ich einen neuen Audiostecker eingesteckt habe und ich konnte auswählen, welches Signal ich haben will (Lautsprecher, Kopfhörer etc.)

- und zu guter letzt noch eine grundsätzliche Frage (auch ohne konkreten Bezug zu Windows 7): Lohnt sich eurer Meinung nach der Umstieg von Office 2003 auf die 2007er Version? Sie wäre im Moment ja recht günstig (nur noch ca. 70€) und ich muss mich wohl bald so und so ins Excel 2007 einarbeiten, weshalb ich gerade mit einem grundsätzlichen Umstieg liebäugele. Nun also die Frage nach den Vorteilen, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Also wir arbeiten in der Bude nach wie vor mit Office 97 und Office XP, und bei den paar 2007er Installationen, die wir haben, fluch ich jedes Mal auf's Neue, weil kein Stein auf dem Anderen geblieben ist. Schlimmer sind nur noch die PCs, wo Outlook drauf ist, das ist m.E. die schlimmste Krankheit, die MS je verbrochen hat.

Mit Windows 7 werd ich mich dann beschäftigen, wenn irgendwer einen neuen PC benötigt und Windows 7 mitgeliefert wird. Hab ich mit Vista genauso gemacht, reicht. Wenn man sich die ganze Zeit nur mit Updates, neuen Versionen, Security Fixes usw. beschäftigen würde, hätte man zum Arbeiten überhaupt keine Zeit mehr :-) Und so lang ich keine Software hab, die ein W7 benötigt, werd ich auf meiner virtuellen PC-Umgebung auf dem Mac weiterhin mit XP arbeiten.

Never touch/change a running system.

Und wehe, ihr erinnert mich an den Satz, wenn ich demnächst von OS X 10.5.8 auf 10.6 .2 umsteige :-)
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)

philipp23 hat geschrieben:- eine Frage, die wohl eher weniger mit Win 7 zu tun hat... Kann ich die Zuordnungen der Audiobuchsen irgendwie ändern? Im konkreten Fall will ich einfach zwei unterschiedliche Lautsprecher (einmal PC-Lautsprecher, einmal Stereoanlage) an den PC anschließen, bringe aber jeweils nur auf eine Ausgangsbuchse das richtige Stereo-Signal. Bei Vista z.B. hat sich immer ein Fenster geöffnet, wenn ich einen neuen Audiostecker eingesteckt habe und ich konnte auswählen, welches Signal ich haben will (Lautsprecher, Kopfhörer etc.)

- und zu guter letzt noch eine grundsätzliche Frage (auch ohne konkreten Bezug zu Windows 7): Lohnt sich eurer Meinung nach der Umstieg von Office 2003 auf die 2007er Version? Sie wäre im Moment ja recht günstig (nur noch ca. 70€) und ich muss mich wohl bald so und so ins Excel 2007 einarbeiten, weshalb ich gerade mit einem grundsätzlichen Umstieg liebäugele. Nun also die Frage nach den Vorteilen, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Also das mit dem Sound, das hängt vom Treiber ab und vom Soundchip. Es gibt Chips, da kann man alle Anschlüsse belegen wie man will. Bei anderen wiederum kann man garnichts einstellen.

Mit dem Umstieg weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist. Es ist doch deutlich anderst das neue Office und es soll meines Wissens schon bald der Nachfolger kommen.
Balou
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Balou »

Wir arbeiten in der Firma mit Vista und Office 2007. Witzigerweise gabs von Anfang an Rechner, die nicht gescheit gelaufen sind und Rechner, die problemlos funktioniert haben. Man hat dann auf andere Laptops umgestellt, und soweit ich weiß läuft nun alles stabil.
Ehrlich gestanden kann ich nicht nachvollziehen, dass es Firmen gibt, die mit unterschiedlichen Installationen arbeiten. Muss ja nun wirklich nicht immer das allerneueste Programm sein, aber einheitlich auf allen Rechnern sollte es doch schon sein.

Office 2007 ist "komplett anders" als Office 2003. Man hat keine Symbolleisten (wie z.B. Format oder Standard) mehr, die immer offen sind und drüber noch Menüleisten, durch die man sich durchwühlen kann sondern "Ribbons" (neues Programm, neuer Name), auf denen die Befehle verteilt sind. Um einen Befehl zu suchen muss man sich durch die Ribbons klicken. Einige Befehle sind anders angeordnet als früher und man muss am Anfang ein bisschen suchen, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat (und das geht nach meiner Meinung recht schnell) vermisst man Office 2003 nun wirklich nicht.
Ich arbeite in der Hauptsache mit Word, und hier ist es so, dass sich viele Ribbons (z.B. für Word-Tabelle, Grafiken) nur dann öffnen, wenn man sie braucht - die Befehle zur Bearbeitung einer Word-Tabelle sieht man nur dann, wenn man auch eine Word-Tabelle anklickt. Gut gefällt mir auch die neue schnelle Möglichkeit, eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln, das ist mittlerweile ein Word-Befehl und man muss nicht unbedingt den Adobe-Drucker dafür haben.
Genial für den Umstieg ist, dass es in der Hilfefunktion die Möglichkeit gibt, sich Office 2003 anzeigen zu lassen, dort dann einen Befehl anklickt und Office dann zeigt, wo der Befehl in 2007 versteckt ist.

Office 2007 für 70 EUR klingt gut. Ist das die Studenten-Version? Die soll aber auch schon recht umfangreich sein. Zu Hause auf meinem Laptop habe ich noch eine abgespeckte Office 2003-Version, die würde ich gerne gegen Office 2007 tauschen.
philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von philipp23 »

Also Office habe inzwischen doch installieren können, habe das Setup einfach „manuell“ gestartet.

Und wegen dem Umstieg auf die 2007er Version war ich gerade wegen der völlig neuartigen Bedienungsoberfläche lange ziemlich skeptisch, zumal ich mit der 2003er sehr gut klar komme. Allerdings muss ich mich halt bald zwangsläufig mit der 2007er (zumindest Excel) auseinandersetzen, da diese in der Uni auf den betreffenden Rechnern installiert ist. Die Version für die 70 Euro (Preis mit Win 7-Einführung um ca. 60 Euro gefallen) ist die Studenten-Version, das ist richtig, aber die wichtigsten Programme sind ja enthalten (Word, Excel, PowerPoint)…

Und @starli, mit dem Umstieg auf Windows 7 hätte ich sicherlich auch noch eine gewisse Zeit gewartet, aber da ich von Vista nicht vollends überzeugt war und das Win 7 für mich nichts kostet, war die Entscheidung nicht mehr allzu schwer… Abgesehen davon läuft am Laptop immer noch das gute XP und wird es auch sicher noch länger tun ;-).
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Balou
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Balou »

Ich konnte nicht drüber nachdenken, die Firma hat umgestellt... ;D Am Anfang waren wir auch alle skeptisch, mir gefällt es mittlerweile sehr gut.

Und wenn Du sowieso "demnächst" damit arbeiten musst würde ich den Rechner jetzt schon mal umstellen, dann kannst Du Dich schon mal eingewöhnen.
Außerdem müsstest Du bei zwei verschiedenen Office-Versionen auch mit den Dokumenten aufpassen - wenn Du in der Uni mit Office 2007 ein Dokument erstellst kannst Du es zu Hause unter Office 2003 nicht unbedingt auch noch wie gewohnt öffnen und bearbeiten. Hier in der Firma haben wir in der Übergangszeit alle Dokumente im "Komaptibilitätsmodus" (ist eine Speicherversion in Office 2007) abgespeichert, damit man die Dokumente auch in den verschiedenen Versionen bearbeiten konnte. Manche Sachen haben aber trotzdem nicht funktioniert und ich bin froh, dass mittlerweile alle 2007 haben und wir nicht mehr "rumfriemeln" müssen.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Balou hat geschrieben:Ehrlich gestanden kann ich nicht nachvollziehen, dass es Firmen gibt, die mit unterschiedlichen Installationen arbeiten. Muss ja nun wirklich nicht immer das allerneueste Programm sein, aber einheitlich auf allen Rechnern sollte es doch schon sein.
Das funktioniert aber nur in Großfirmen, die dann wirklich alle 3 Jahre alle PCs rausschmeißen und gegen neue ersetzen und sich das leisten können. In KMUs werden PCs eher dann ausgetauscht, wenn sie defekt sind bzw. wenn sie zu alt sind. Dann werden halt mal 30-50% der PCs ausgetauscht. Und dann gibts halt 50% Win98 + 50% XP bzw. jetzt 50% XP + 50% Vista.

Obwohl, selbst in Konzernen gibt's vermutlich oft unterschiedliche Betriebssysteme. Da gibt's vielleicht die Entwicklungsabteilung, die auf einem Rechnerverbund mit einem Unix arbeiten, die Finanzabteilung, die auf Windows arbeitet und die Werbeabteilung, die auf einem Mac arbeiten...

Und ähnlich ist's auch mit Office. Für die meisten User ist das Office 97 mehr als ausreichend, manche hatten eben spezielle Anforderungen und bekamen eine aktuelle Version in Kombination mit einem neuen PC. Ich seh echt keinen Grund, warum man
a) die enormen Kosten für die Lizenzen
b) den enormen administrativen Installationsaufwand
c) den Einschulungsbedarf des Endbenutzers

in Kauf nehmen sollte, nur damit nun alle wieder das gleiche Office 2003 od. 2007 benutzen...

Balou
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Balou »

Ich hatte in meiner beruflichen "Laufbahn" schon mehr oder weniger alles zwischen 5 Mitarbeitern und Weltkonzern. Aber die meisten Firmen, in denen ich bisher gearbeitet habe (und das waren nun wirklich nicht wenige), haben drauf geachtet, dass zumindest die Mitarbeiter aus einem Bereich die gleichen Programme auf dem Rechner hatten - auch wenn Rechner zwischendurch getauscht werden mussten. Dann wurde halt auf den neuen Rechner noch mal ein altes Programm draufgepackt. Aber dafür konnten dann halt auch alle Kollegen mit allen Dateien arbeiten und derjenige, der die Rechner "betreut" hat musste sich nicht jedes Mal mit unterschiedlichen Programmen auseinandersetzen.
Mein Schwager arbeitet als ITler in einem Unternehmen, bei dem nicht drauf geachtet wird, wie die Rechner jeweils konfiguriert sind - da bekommt dann ein neuer Rechner halt auch die neue Programmvrersion, egal, wie die anderen Rechner in dem Bereich konfiguriert sind. Er kriegt jedesmal einen Koller, wenn ein Kollege anruft, der eine Datei von jemand anderem weiterbearbeiten muss, der aber eine andere Programmversion hat. Dann muss erst mal probiert werden, warum sich die Datei nicht öffnen lässt, sie anders aussieht als auf dem Ausdruck oder sonstwas passiert. Dabei geht eine unheimliche Zeit drauf, und es kann mir keiner verkaufen, dass diese Arbeitszeit billiger ist als ein paar gleiche Lizenzen.
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

also verschiedene programmversionen sind ja wirklich unprofessionell. dann lieber länger alle mit 2003 arbeiten, als ein mischmasch. das geht nicht gut.
Touren >> Piste
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Ja, aber nur weil einige Leute wg. irgendwelcher Gründe (Wollen, Kompatibilität mit einem speziellen Programm) unbedingt ein aktuelles Office brauchen, tu ich mir das nicht an, auf allen PCs das neuste Office zu installieren, weil dann krieg ich den Koller. Ganz unabhängig von den Lizenzkosten :-)

Außerdem @Zeitaufwand: Ist ja nicht so, dass man mal eben so ein neues Office installiert, das braucht auch Zeit, und dann gibt's wieder PCs, für denen sich ein neues Office "nicht mehr lohnt" oder die dann aufgerüstet werden müssen und dann ist mal schnell ein Tag vorbei ... bei den meisten neuen PCs installier ich eh weiterhin das alte Office 97 (weil Lizenz vorhanden anstatt neue zu kaufen und weil's ausreichend & bequemer ist, keine Ahnung ob das mit Windows 7 überhaupt noch läuft, war bei Vista schon etwas schwierig zum laufen zu bringen.)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“