Ich zitiere hier mal Xtream aus dem anderen Topic.
Ich denkemal die großen Symbole in der Taskleiste sind der Optimierung auf Touchscreenbedienung geschuldet.wenn wir schon dabei sind! bin jetzt auch mit "seven up" unterwegs.... gab zwar keinen passenden grafiktreiber für meine alte mühle, aber im englischen "windows seven forum" wurde mir geholfen!
ein vergleich zu vista habe ich nicht! bin quasi von xp direkt zum 7ner gesprungen! gefällt mir bis jetzt auch ganz gut, ausser das ich die taskleiste ziemlich langweilig finde und die dortigen schnellstartsymbole in meinen augen einen zu breiten abstand haben! ausserdem verschieben die dinger sich immer an andere stellen, wenn man ein neues programm öffnet.... aber ok, damit kann man leben!
wie bekomme ich aber im "infobereichsymbole" nach der deinstallation eines programms dort auch das entsprechende symbol entfernt ??? ich meine wenn man auf der taskleiste unten rechts den kl.pfeil ^ anklickt und dann auf anpassen geht! hatte zwei programme installiert, welche sich dort eingeschrieben haben. trotzdem ist nach der deinstallation immer noch das symbol des eigentlich schon entfernten programmes mit den drei auswahlmöglichkeiten vorhanden! wie bekomme ich das entfernt, bzw. wie entfernt man dort die symbole....
vielen dank schonmal!
ps: wie wäre es mit nem neuen thread! "Alles Rund um Windows 7 - Fragen und Anregungen!" oder so...
Das Problem mit dem Benachrichtigungsbereich hatte ich irgendwie noch nie. Aber wenn du auf den Pfeil klickst kannst du in dem kleinen Fenster ganz unten auf Anpassen klicken. Da kannst du dann für alle Programme auswählen was angezeigt werden soll. Wähl einfach für die entsprechnden Programme Benachrichtigungen und Symbol ausblenden. Das sollte dein Problem beheben.